Monats-Challenge-Thread 2020

  • Ich hoffe sehr, das es o.k. ist für Euch alle , wenn ich um disponiere ?

    Wir dürfen ja kreativ sein 😘.

    Also passt es sicher, übrigens alles Gute für dich.

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Ich hoffe sehr, das es o.k. ist für Euch alle , wenn ich um disponiere ?

    Wir dürfen ja kreativ sein 😘.

    Also passt es sicher, übrigens alles Gute für dich.

    Vielen herzlichen Dank, das Buch kann ich bis morgen Abend noch lesen und auch danke schön für die guten Wünsche .:winken:

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Danke für den Tipp! Ungeplant sind heute "Das Dorf in den roten Wäldern" und "Das verlassene Haus" bei mir eingezogen; wollte eigentlich nur "Wie wir Menschen wurden" abholen... Man sollte einfach keine Buchhandlung betreten.... :-,:totlach:

  • Hallo Ihr Lieben,

    wegen besondere Umstände, ich bin in einer Rehaklinik, hatte ich im Monat Januar sehr wenig Zeit zum lesen.


    Ich hoffe sehr, das es o.k. ist für Euch alle , wenn ich um disponiere ?

    Zuerst einmal wünsche ich Dir alles Gute. :friends:

    Und na klar geht das. Es ist auch absolut nicht schlimm, wenn es mal einen Monat nicht klappt. Hauptsache ist doch, dass wir hier Spaß haben.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich kann noch ein weiteres Reihen-Buch hinzufügen, dass ich im letzten Jahr unbedingt lesen wollte.

    Mal schauen, ob ich morgen noch ein Hörbuch beenden kann.


    Liste nach liesma:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • "NSA" von Andreas Eschbach wollte ich letztes Jahr schon lesen, habe es aber nicht mehr geschafft.

    Nun habe ich dieses erschreckend und fesselnde Buch zu Ende gelesen und es lässt einen auch sehr nachdenklich zurück.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Rincewind66

  • Ich hoffe sehr, das es o.k. ist für Euch alle , wenn ich um disponiere ?

    man darf ja die Fragen kreativ verbiegen. :wink: Hauptsache du hast Spaß an der Challenge und kommst voran. Aber was noch wichtiger ist: Ich wünsche dir eine gute Rehazeit, und dass es dir besser geht. Alles Gute:friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Dieses Buch wollte ich für die Monats-Challenge November 2019 lesen, hab ich aber nicht geschafft. Nun bin ich (endlich) fertig damit...


    Liste nach Affenkaelte:

  • Letztes Buch für die Monatsaufgabe ausgelesen. Spannender Krimi aus der Bodenstein/Kirchhoff Reihe. Hat mir sehr gut gefallen. Die Reihe hat mich bisher nicht enttäuscht.


    Liste nach Susannah

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Dean Koontz - Rache

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 12 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich habe auch noch ein paar nachzutragen. An diesem hier lese ich seit 2 Jahren, diesen Monat konnte ich es endlich beenden. Es geht um die sozialen Strukturen in einem Tierheim für Katzen. War interessant, brachte aber für mich kaum neue Erkenntnisse.


    Januar-Liste nach skippycat

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • akhet und ich lesen uns einmal von vorne bis hinten durch den Pratchett, jeden Monat ein Buch. Letztes Jahre haben wir dann irgendwann nicht weitergelesen, aber das konnten wir diesen Monat nachholen

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Die Runenzauber-Reihe wollte ich schon länger lesen, schreckte aber vor 12 Bänden zurück. Dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen, jeden Monat einen Band zu lesen, musste aber schon nach 30 Seiten kapitulieren. Eine Geschichte, in der keine Frauen vorkommen, finde ich unglaubwürdig und langweilig.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich bin noch nicht ganz durch, aber es gefällt mir schon wieder recht gut. Obwohl es ein paar Jahre her ist, seit ich den ersten Band gelesen habe, hatte ich keine Schwierigkeiten, hineinzufinden. Die Geschichte spielt in einer Welt, die über Technik und schamanische Magie verfügt und in der ethnische und religiöse Gruppen leben, die mich an Russland erinnern. Trotz eines dramatischen Ereignisses entwickelt sich die Handlung langsam, die Autorin nimmt sich Zeit für ihre Charaktere und die Welt, in der sie leben. Gefällt mir.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Auch noch am Lesen. Ich mag die Krimis von M.M. Kaye, auch wenn der Mörder das Tablettenröhrchen hier extra mit dem Wort "Gift" beschriftet hat :D. Das hat schon seinen Sinn, er wollte nämlich, dass der Mord wie Selbstmord aussieht. Mal sehen, wie es weitergeht. Frau Kaye hat ein Händchen dafür, die britische Nachkriegsgesellschaft in fremden Ländern mit einem scharfen, aber liebevollen Auge zu beobachten.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Und zuguterletzt noch ein Kinderbuch, das ich zum Einschlafen im Bett lese. Damit will ich nicht sagen, dass es langweilig ist, es passieren durchaus spannende Dinge. Aber es ist weder unheimlich noch regt es mich auf. Und schön erzählt ist es auch.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • :huhu: Ihr Lieben, danke schön an Euch alle , Ihr seit echt lieb zu mir.:flower:

    Heute hatte ich zum Glück sehr wenig Termine. Deshalb konnte ich das Buch auslesen. Es gefällt mir so gut, daß ich es noch einmal lesen will.
    In diesem Buch habe ich sehr viel und Interessantes über Jane Austen erfahren. Sobald ich wieder zu Hause bin, will ich ihre Bücher auch noch einmal lesen.
    Gibt es hier im Forum eine Liste oder so, für die gelesenen Bücher ?


    Das Buch für den Monat Februar suche ich mir morgen aus.


    Mir gefällt es sehr gut hier in der Klinik trotzdem freue ich mich schon auf zu Hause. Dann habe ich wieder so richtig Zeit zum Lesen und für
    das Forum hier.


    Euch allen wünsche ich einen gemütlichen und lesefreudigen Freitagabend. Ich mache heute Abend eine kleine Lesepause.

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • So, tatsächlich noch im Januar geschafft: "Madame le Commissaire und der verschwundene Engländer". Entweder werde ich mäkeliger oder die Bücher schlechter ... :-k Ich hatte mir von dem Buch einiges versprochen, aber nun sind es aus meiner Sicht nur 2,5-3 Sterne geworden. Kam mir ein bißchen wie Lara Croft in Frankreich vor und war nicht meins.


    Liste nach Amethyst

  • Deshalb konnte ich das Buch auslesen. Es gefällt mir so gut, daß ich es noch einmal lesen will.
    In diesem Buch habe ich sehr viel und Interessantes über Jane Austen erfahren. Sobald ich wieder zu Hause bin, will ich ihre Bücher auch noch einmal lesen.
    Gibt es hier im Forum eine Liste oder so, für die gelesenen Bücher ?

    Ich fand das Buch damals auch total super und sehr informativ. :thumleft: Für die Erfassung der gelesenen Bücher gibt es verschiedene Möglichkeiten. Einmal kannst du deine Bücher in deinem Profil in dein virtuelles Regal eintragen und dort auch den Lesestatus eingeben. Dann würden deine gelesenen Bücher in deiner Lesestatistik (Profil / Bibliothek / Statistik) auftauchen. Wenn du eine Liste für die gelesenen Challenge-Bücher meinst, könntest du z. B. unter deinem Profil auf der Seite "Über mich" eine Liste deiner gelesenen Bücher anlegen. Mache ich zumindest so, damit ich einen Überblick habe. Gute Besserung und auch dir ein schönes und entspanntes Wochenende. :)

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six