183. Lesenacht am Samstag, den 3. August 2019

  • Ich bin bereits auf S. 128 ( Das Labyrinth des Fauns) und die kleine tapfere Ofelia hat bereits die erste von drei Aufgaben gemeistert. Zwischendurch gibt es im Buch immer wieder märchenhafte Einschübe, die aber eine Verbindung zur eigentlichen Geschichte haben.


    Trotz aller Märchenhaftigkeit glaube ich nicht, dass das Buch für junge Jugendliche gut geeignet ist. Manche Schilderungen sind nur schwer zu ertragen ...

    :study: Merlin Sheldrake - Verwobenes Leben, wie Pilze unsere Welt formen und unsere Zukunft beeinflussen

    :study: Gusel Jachina - Suleika öffnet die Augen

    :musik:Andrea Habeney - Haus der Hüterin 15: Die Flüchtlinge

    :musik:Rafik Schmami - Wenn du erzählst, erblüht die Wüste

  • OK, Englisch kann mein Hirn heute nur noch schwer verarbeiten, deswegen schließe ich mich meinen Vorgängern an und schleiche nach nur 15 Seiten langsam richtung Bett.

    Dort werde ich aber bestimmt noch ein wenig "Jagd auf die Bestie" machen. Bei Chris Carter schläft man so schnell ja doch nicht ein.

    Gute Nacht an all die Schlafmützen da draußen.

    Allen anderen noch eine schöne Lesenacht und fesselnde Bücher!


    :sleep:

  • Ich habe insgesamt 37 Seiten geschafft heute Abend.

    Etwas zu viel Ablenkung durch Fernsehen und Telefonat.


    Trotzdem habe ich es genossen endlich mal wieder mit Euch zu lesenachten.


    Schlaft gut :sleep: und habt morgen einen schönen Sonntag :flower:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Bin nun auf Seite 134 angekommen, also Kapitel 25 beendet, dass sind nocheinmal 30 Seiten, bisher insgesamt 88 Seiten gelesen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich soweit komme.

    Kate und Rosemary haben sich angefreundet, wer mehr aus dieser Verbindung profitiert ist schwer zu sagen, gemeinsam wollen sie die Schließung des Freibads verhindern und Kate kommt aus ihrer Einsamkeit und hat durch die Artikel die sie zur Sache schreibt auch beruflichen Erfolg. Rosemary wird von der Erinnerungen an ihren verstorbenen Mann eingeholt, beide führten eine sehr harmonische Ehe, Eine große Liebe. Ein schöner Satz den ich gefunden habe auf S. 120... Ein kleines Leben war groß genug für sie, wenn es George beinhaltete....:love:

    Ein wenig geht bei mir noch, 100 Seiten will ich insgesamt schaffen. Eine gute Nacht allen, die schon Schlafen gegangen sind.

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Bin nun immerhin auf Seite 80 angekommen. Es ist wirklich spannend, genau wie die Bände davor! Ich lese noch eine Weile.

    Allen die schlafen gehen eine Gute Nacht und schöne Träume!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich habe jetzt meine zweite Kurzgeschichte für Heute beendet und bin mir gerade nicht sicher, ob ich die beiden letzten nicht erst mal sacken lassen möchte. :scratch: Auf jeden Fall verliebe ich mich gerade in Murakamis Stil!


    Edit: Ich habe mich entschieden, ich lese weiter!

    Veritas temporis filia - Die Wahrheit, Tochter der Zeit (Aulus Gellius)
    :study: Daniel Kehlmann - Lichtspiel :musik:


  • Ich werde mich jetzt auch ins Bett kuscheln.


    Immerhin bin ich bis S. 194 gekommen. Das liegt aber daran, dass das Layout sehr großzügig ist (wenig Text pro Seite) und die Kapitel mit einem ganzseitigen Bild beginnen.


    Das Buch hat mittlerweile immer weniger Märchenhaftes an sich. Schlachtszenen mit realen Menschen (keine Fantasiegestalten) hätte ich nicht erwartet ...

    :study: Merlin Sheldrake - Verwobenes Leben, wie Pilze unsere Welt formen und unsere Zukunft beeinflussen

    :study: Gusel Jachina - Suleika öffnet die Augen

    :musik:Andrea Habeney - Haus der Hüterin 15: Die Flüchtlinge

    :musik:Rafik Schmami - Wenn du erzählst, erblüht die Wüste

  • Habe bislang rund 140 Seiten geschafft, für mich ein neuer Lesenacht-Rekord. Liegt nicht zuletzt auch an der doch recht großen Schrift. :uups: Ich werde mich nun ins Bett verziehen und dort noch ein wenig weiter schmökern. Ich wünsche allein eine gute Nacht. :sleep:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Insgesamt habe 110 Seiten gelesen, bin auf Seite 156 und habe das 31. Kapitel beendet. Werde mich nun auch ins Bett verabschieden.

    Es hat mir riesigen Spaß gemacht hier meine allererste Lesenacht zu verbringen. Gerne bin ich wieder dabei, wenns wieder mal passt.

    Eine Gute Nacht allen die sich schlafen legen, Allen anderen die noch ein wenig schmökern wollen, weiterhin eine erfolgreiche Lesenacht. :sleep::winken:

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Die dritte Kurzgeschichte habe ich jetzt auch durchgelesen, noch eine muss jetzt nicht mehr sein. Also allseits frohes Lesen oder eine gute Nacht! :winken:

    Veritas temporis filia - Die Wahrheit, Tochter der Zeit (Aulus Gellius)
    :study: Daniel Kehlmann - Lichtspiel :musik:


  • Ich glaube, jetzt sind alle schon schlafen gegangen.


    Ich wurde leider von der Freundin meines mittleren Sohnes abgelenkt. Er hat heute wieder starke Schmerzen in der Muskulatur bekommen, wie schon mehrfach in den letzten Wochen, immer abends nach körperlicher Arbeit :(. Der Arzt hat diese Woche Blut abgenommen und erhöhte Allergiewerte und stark erhöhte Entzündungswerte festgestellt. Er meinte, das weist auf eine Allergie hin und er soll kommende Woche nochmal hin. Da es heute noch viel schlimmer als sonst war, habe ich beim ärztlichen Notdienst angerufen und mit der Ärztin telefoniert. Sie meinte, da kann sie heute nacht nicht viel machen und das könnte z. B. Muskel-Rheuma sein. Er soll nächste Woche zu seinem Hausarzt gehen. Bis ich dann noch erwähnte, dass er eine Quaddel am Rücken hat. Dann meinte sie, sie kommt doch noch vorbei. Das wird allerdings spät werden. Wir warten jetzt also, bis sie kommt und ob sie dann etwas sagen kann.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Auch ich sage gute Nacht!:sleep:

    112 Seiten sind es geworden. Nicht so arg viel, aber es reicht jetzt. Auch wenn man bei dem Buch eigentlich gar nicht aufhören will zu lesen.


    :winken:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Wie wär's mit Ohropax?

    Aber die waren so weit weg... :uups:

    Das ist ja schon Rekord bei Dir :applause: Du solltest öfter ein langes Nickerchen machen bevor die Lesenacht anfängt O:-)

    Ja, aber das ist nicht immer so einfach hier :mrgreen: Zudem ich meist trotzdem abends einfach noch weiterschlafe :totlach: mittagsschlaf ist also kein Garant dafür, dass es dann abends klappt :-,

    Auf jeden Fall verliebe ich mich gerade in Murakamis Stil!

    Toll oder? :love:

    Bis ich dann noch erwähnte, dass er eine Quaddel am Rücken hat. Dann meinte sie, sie kommt doch noch vorbei. Das wird allerdings spät werden. Wir warten jetzt also, bis sie kommt und ob sie dann etwas sagen kann.

    Oje, ich hoffe es ist nichts Schlimmes und etwas, was ihr schnell und schmerzlos beenden könnt :-?


    Ich habe noch einige Seiten aus "Das Lied der Dunkelheit" geschafft und da hier nachts um 1 dann vor der Tür noch 6 Feuerwehrautos mit Blaulicht und Sirene standen, habe ich noch ein neues ebook beginnen können :sleep: Da bin ich auf Seite 50/363 jetzt^^

    Heute steht aber Haushalt, Kofferpacken für die Männer und dann einfach nur noch Familienzeit an :cry:

  • :huhu: und guten Morgen, ihr Lieben.


    Da hat's mich gestern dann nach gefühlten fünf Seiten doch schneller dahingerafft, als ich dachte.:-,


    Naja, ein bisschen Wacken haben wir noch geschaut, aber lange waren wir nicht mehr wach.:uups:

    Squirrel : Leider habe ich Hiri nicht entdecken können.:lol:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Oje, ich hoffe es ist nichts Schlimmes und etwas, was ihr schnell und schmerzlos beenden könnt :-?

    Er ist jetzt im Krankenhaus. Die Ärzte haben noch keine Ahnung, was das sein kann:cry:.


    Ich war dann um 4 Uhr im Bett, mein Mann und die Freundin um 6 heute früh.:sleep:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Oje, ich hoffe es ist nichts Schlimmes und etwas, was ihr schnell und schmerzlos beenden könnt :-?

    Er ist jetzt im Krankenhaus. Die Ärzte haben noch keine Ahnung, was das sein kann:cry:.


    Ich war dann um 4 Uhr im Bett, mein Mann und die Freundin um 6 heute früh.:sleep:

    Gute Besserung für deinen Sohn :winken:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Er ist jetzt im Krankenhaus. Die Ärzte haben noch keine Ahnung, was das sein kann :cry: .

    das ist kein schöner Abschluss der Lesenacht :friends: Ich drück die Daumen, dass die Ärzte schnell herausfinden, was ihm fehlt, und ihm helfen können.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Oh, da hab ich letzt auf Dienstreise einen kurzen Blick reingeworfen - aber nur einen kurzen, war mit meiner Kollegin unterwegs. Aber wenn ich mal privat in Berlin bin, dann kriegt mich da so schnell keiner mehr raus :lechz:

    So ging es mir auch. Man kann einfach Stunden um Stunden dort verbringen. :lechz:Ich wünsche dir beim nächsten Mal in Berlin viel Zeit für eine ausgedehnte Stöbertour.




    Er ist jetzt im Krankenhaus. Die Ärzte haben noch keine Ahnung, was das sein kann :cry: .


    Ich war dann um 4 Uhr im Bett, mein Mann und die Freundin um 6 heute früh. :sleep:

    Ich hoffe, ihr erfahrt bald, was er hat und dass ihm schnell geholfen werden kann, sodass es ihm bald wieder besser geht. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit.

  • So ging es mir auch. Man kann einfach Stunden um Stunden dort verbringen. :lechz: Ich wünsche dir beim nächsten Mal in Berlin viel Zeit für eine ausgedehnte Stöbertour.

    mein Chef hat uns abends beim Essen erzählt, dass ihn tatsächlich um Mitternacht die Security rausbefördert hat - seine Familie hat sich köstlich amüsiert :totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier