Monats-Challenge-Thread 2019

  • Mhm ich bin mir nicht sicher ob es passt.


    Poste es dennoch mal.

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ich habe kein besseres gefunden - und hätte kein besseres finden können: ich liebe es schon jetzt :love:!!!

    Und da Martin Suter einer meiner erklärten Lieblingsautoren ist, passt es auch noch zur Buch-Challenge. Ein echter Glücksgriff, der mir da gelungen ist.

  • "Nächte, in denen Sturm aufzieht" hat mir nur bedingt gefallen. Ich fand es stellenweise langweilig.


    Juni: Lies ein Buch, dass auf dem Cover etwas abbildet oder ansatzweise zeigt, was auch im Titel geschrieben steht

    Nicholls, David - Drei auf Reisen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Brink, André - Kupidos Chronik :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Moyes, Jojo - Nächte, in denen Sturm aufzieht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Follett, Ken - Der dritte Zwilling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Eine Hexe und ein Kleiderschrank sind auf den Titelbild zu sehen. Das Buch hat wieder großen Spaß gemacht, es ist vielleicht keine anspruchsvolle Lektüre, aber dafür auch kein typisches Urban Fantasy mit herumspritzendem Blut und abgehakten Körperteilen und ausufernden Sex-Szenen. Dafür aber mit Schwein.

    Liste nach Amethyst

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Liste nach Amethyst

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • ich fange heute was neues an:


    Juni: Lies ein Buch, dass auf dem Cover etwas abbildet oder ansatzweise zeigt, was auch im Titel geschrieben steht

    Nicholls, David - Drei auf Reisen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Brink, André - Kupidos Chronik :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Moyes, Jojo - Nächte, in denen Sturm aufzieht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Follett, Ken - Der dritte Zwilling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kaminer, Wladimir - Es gab keinen Sex im Sozialismus :study:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Buah dieses Cover wäre bei mir anwärter fürs Hässlichste :pale:

  • Buah dieses Cover wäre bei mir anwärter fürs Hässlichste :pale:

    ist der auch :wink: Dann habe ich wenigstens war zum Posten da :totlach:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich habe tief in meinem SuB gegraben und bin auf dieses Buch gestoßen: Das Schlangenschwert von Sergej Lukianenko. Hätte ein Schwert bzw. einen Schwertgriff im Angebot, aber nach gut 50 Seiten musste ich leider feststellen, es ist ziemlicher Müll :thumbdown: Ich weiß nicht, war das eine Jugendsündie, das er mit 13 geschrieben hat, dem gleichen Alter wie sein Ich-Erzähler Tikki, und hat es dann im Hype um ihn rausgebracht, ohne auch nur noch mal drüber zu lesen? Das ist sooooo hirnlos.


    Er will z.B. Modul in einem Raumschiff werden (= liegt im Koma, während der Computer sein Gehirn nutzt, wo er ehrlich gesagt bei Tikki wenig finden würde, wenn man nach dem Geschreibsel geht) und geht dabei mit dem Ältesten, der für seine Einstellung verantwortlich wäre, an einer Bar vorbei. Da sitzen „ungefähr“ fünf Frauen (ich sag’s ja, wenig Gehirnpotenzial): Eine Weiße, eine Schwarze und eine Asiatin … und wahrscheinlich ungefähr zwei weitere vom Planeten Unsichtbar :roll: Mit dem als Modul würde jedes Raumschiff abschrammeln, wenn’s bei Zählen bis Drei schon problematisch wird und es auch ungefähr fünf sein könnten.


    Das Ganze fängt mit der Mitteilung seiner Eltern an, dass sie ihr Verfassungsrecht für Selbstmord in Anspruch nehmen, weil sie sich die Lebenserhaltung unter der Kuppel nicht mehr leisten können (Soylent Green lässt grüßen, anscheinend hat er auch noch fleißig bei anderen geklaut). Mal kurzer Weinkrampf bei Tikki, aber eine Woche später liegt er gemütlich in der Sonne und stellt fest, Schulkollegin hat einen neuen, „erwachsenen“ Badeanzug, Kommentar: O lala! #-oEin kalter Fisch hat mehr Gefühle. Und wer jetzt sagt, tja, halt typisch Russisch, dem empfehle ich den Film: Dragon – Love is a scary Tale. Die können nämlich auch anderes und zwar gut erzählt und mit Emotionen! (und das ohne Hilfe von Wodka :drunken:)


    Tja, manche Bücher lohnen sich einfach nicht zu lesen, für mich gehört dieses dazu, aber damit ist es auch vom SuB :mrgreen:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich habe tief in meinem SuB gegraben und bin auf dieses Buch gestoßen: Das Schlangenschwert von Sergej Lukianenko. Hätte ein Schwert bzw. einen Schwertgriff im Angebot, aber nach gut 50 Seiten musste ich leider feststellen, es ist ziemlicher Müll :thumbdown: Ich weiß nicht, war das eine Jugendsündie, das er mit 13 geschrieben hat, dem gleichen Alter wie sein Ich-Erzähler Tikki, und hat es dann im Hype um ihn rausgebracht, ohne auch nur noch mal drüber zu lesen? Das ist sooooo hirnlos.


    ....


    Tja, manche Bücher lohnen sich einfach nicht zu lesen, für mich gehört dieses dazu, aber damit ist es auch vom SuB :mrgreen:

    Danke für die Bewertung. Leider liegt das Buch bei mir auch noch auf dem SUB, was echt schade ist. Aber ich vertraue Deiner Meinung, denn wir haben einen recht ähnlichen Geschmack. Aber selbst wenn das nicht der Fall wäre, die geschilderten Szenen wären allein schon Grund genug, das Buch nicht zu lesen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Danke für die Bewertung. Leider liegt das Buch bei mir auch noch auf dem SUB, was echt schade ist. Aber ich vertraue Deiner Meinung, denn wir haben einen recht ähnlichen Geschmack. Aber selbst wenn das nicht der Fall wäre, die geschilderten Szenen wären allein schon Grund genug, das Buch nicht zu lesen.

    Ich habe das Buch auch noch auf dem SuB. :) Vielleicht ist es besser mal zu versuchen. Ich habe schon etliche positive Meinungen zu dem Roman gelesen. Ich werde es auf jeden Fall erst mal versuchen, vielleicht ist es doch was für mich.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Vielleicht ist es besser mal zu versuchen. Ich habe schon etliche positive Meinungen zu dem Roman gelesen. Ich werde es auf jeden Fall erst mal versuchen, vielleicht ist es doch was für mich.

    Würde ich grundsätzlich immer machen, vor allem wenn das Buch eh schon subbt. Jede Meinung ist rein subjektiv, nur selbst lesen zeigt einem, ob man ein Buch mag oder nicht :wink: Darum lese ich auch keine Rezensionen mehr, bringt eh nicht :mrgreen: So, und nun gehe ich mal suchen, was ich noch so finde, das hier passen könnte. Hab heute und morgen frei :bounce:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Das mit den Büchern halte ich genau so, Nerys. Ich probiere es erst mal, vielleicht gefällt es ja einem. Man kann es vorher nicht wissen.

    Hab heute und morgen frei :bounce:

    Wünsche dir schöne freie Tage:friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • So, fündig bin ich geworden, aber ich weiß noch nicht, ob ich es auch bis zum Ende lese, weil ich das erste Buch von Jesse Bullington (The Sad Tale of the Brothers Grossbart // Die traurige Geschichte der Brüder Grossbart) abgebrochen hatte. Allerdings weiß ich nicht mehr, warum, denn es schon ein Weilchen her und dieses – The Enterprise of Death – gefällt mir bislang wirklich gut, ist so schön locker-flockig-fies geschrieben. Passt auf jeden Fall thematisch, denn man sieht die Personifikation vom Tod als Knochenmann … in nicht sehr jugendfreier Version, zumindest was die Stelle betrifft, wo sich seine Hand befindet :uups:


    Der dt. Titel ist die absolute Katastrophe: Vom Tode verwest, also, ich bitte euch, wer denkt sich so einen Schrott aus? :shock: Aber damit kann ich wenigstens die Inhaltsangabe klauen:


    „Europa im 15. Jahrhundert. Die junge Awa gerät in den Bann eines uralten Nekromanten. Er zwingt sie, seine Schülerin zu werden, und belegt sie obendrein mit einem scheußlichen Fluch. Um sich von dem Zauber zu befreien, muss Awa ein mysteriöses Zauberbuch finden. Auf der Suche durchstreift sie eine finstere Welt, in der jeder nach Hexen wie ihr sucht. Für den Scheiterhaufen ...“ (Amazon)


    Liste nach Gonozal

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Juni: Lies ein Buch, dass auf dem Cover etwas abbildet oder ansatzweise zeigt, was auch im Titel geschrieben steht

    Ich lese noch ein zweites Buch, welches für die aktuelle Monatsaufgabe passt.


    Liste nach Nerys:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich wollte eigentlich schon lange mein Juni-Buch eintragen. Es ist ein Comic. Aber mit 1082 Seiten trotzdem ein richtiger Schunken. Und definitiv ein Buch:wink:.

    Auf dem Cover sind Zombies. Passen zu "The walking dead".


    Liste nach Bücherhexe13

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Hab noch eins gefunden.


    Hab da noch knapp 200 Seiten!

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Hab noch eins gefunden.


    Hab da noch knapp 200 Seiten!

    Welches?

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Band 2 der Wolkenvolk-Trilogie. Über den Bergen sieht man Licht.


    Liste nach ArisA

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!