September

Buch von Jean Mattern, Sabine Müller, Holger Fock

Bewertungen

September wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Eine tabuisierte Liebe vor realem Hintergrund vor meiner Zeit

    Gaymax

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu September

    Originaltitel: Septembre (2015)
    Klappentext:
    München 1972.
    Es sollten die heiteren Spiele werden …
    In diesem Spätsommer gibt es, egal ob Mann oder Frau, wohl auf der ganzen Welt niemanden, der nicht heimlich für Mark Spitz schwärmt.
    Die Welt feiert Olympia.
    Doch dann nimmt der 'Schwarze September' die israelische Delegation als Geiseln und eine Tragödie beginnt.
    über den Autor:
    Jean Mattern wurde 1965 geboren und wuchs in Deutschland auf. Er lebt in Paris, wo er als Verlagslektor arbeitet. 'September' ist sein vierter Roman.
    Meine Meinung:
    Rein literarisch habe ich noch nie was über das Olympia-Attentat was gelesen und soweit ich das beurteilen kann ist dieser Teil so gut wie möglich recherchiert und wiedergegeben worden. In dieser wahren Geschichte verwoben gibt es noch eine zu seiner Zeit skandalöse Liebesbeziehung zwischen zwei Journalisten. Wer Drama und Tragödien mag wird auf alle Fälle ganz gut bedient. Ich habe persönlich ein ersten Einblick über den Ablauf des Olympia-Attentats in München erhalten. Der Autor macht es im Prinzip verdammt gut, aber für mich persönlich passt der reale Hintergrund und die fiktive Liebesgeschichte nicht wirklich zueinander. Ist äußerst schwer zu beschreiben, denn letztlich passt es schon rein, aber für mich will es nicht reinpassen. Sehr schön und sehr respektvoll geschrieben. Ich fürchte man muss es selber lesen um sich ein eigenes Bild zu machen.
    Fazit:
    Weiterlesen

Ausgaben von September

Hardcover

Seitenzahl: 160

Besitzer des Buches 1

  • Mitglied seit 6. November 2010
Update: