Der Sommer der Blaubeeren

Buch von Mary Simses, Carolin Müller

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der Sommer der Blaubeeren

Ein Geheimnis aus der Vergangenheit. Ein Weg in die Zukunft… Kurz vor ihrer Hochzeit fährt die New Yorker Anwältin Ellen Branford in den abgelegenen Küstenort Beacon, um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen. Sie soll einen Brief überbringen und hofft, die Angelegenheit schnell erledigen zu können. Doch schon bald ahnt sie, dass sich dahinter viel mehr verbirgt. Denn inmitten von Blaubeerfeldern wartet eine alte Geschichte von Liebe und verlorenen Träumen auf Ellen – die ihr zeigen wird, dass man manchmal all seine Pläne über den Haufen werfen muss, um das wahre Glück zu finden …
Weiterlesen

Bewertungen

Der Sommer der Blaubeeren wurde insgesamt 54 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(21)
(22)
(9)
(0)
(2)

Meinungen

  • Schöne locker, leichte & humorvolle Geschichte fürs Herz. Super für zwischendurch zum entspannen & Wohlfühlen. 🩵

    Cordi

  • Ganz netter Liebesroman, solide Geschichte, aber nichts Neues. Teils sehr klischeehaft.

    Lavendel

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Sommer der Blaubeeren

    Ellen wohnt zusammen mit Ihrem Verlobten Hayden in New York. Die beiden sind sehr glücklich miteinander und manchmal kann es Ellen gar nicht fassen das Sie so einen tollen, intelligenten, hübschen und wunderbaren Mann an Ihrer Seite hat. Beide schweben auf Wolke 7 und planen gross Ihre anstehende Hochzeit was ein grosses Event werden soll, bis plötzlich Ellens Großmutter stirbt und Sie sich auf den Weg nach Bacon macht um den letzten Wunsch Ihrer Großmutter zu erfüllen. Sie soll einen Brief - persönlich - an eine alte Liebe überbringen.
    Also macht Sie sich schnellst möglich auf den Weg um diesen Wunsch zu erfüllen. Natürlich wird dies nicht so einfach reibungslos von statten gehen und man befindet sich mitten drin in einer turbulenten Geschichte - die leider aber mehr verspricht als Sie halten kann.
    Kaum angekommen überschlagen sich die Ereignisse auch schon, Ellen stürzt in das sehr kalte, raue Meer. Schnell wird klar das Sie es aus eigener Kraft nicht zurück ans Ufer schaffen wird. Gerade als Sie schon fast mit Ihrem Leben abgeschlossen hat, spürt Sie das jemand auf Sie zu schwimmt - Roy, Ihr Retter! Kaum an Land wirft sich Ellen übermütig an ihn und küsst ihn recht leidenschaftlich. Natürlich wird am nächsten Tag ausgiebig in der hiesigen Zeitungen berichtet, mit einem grossen Kussfoto ...
    Anfangs fand ich es schon recht schwer in die Geschichte zu finden. An und für sich ist der Schreibstil recht gut, aber gerade Ellen fand ich als Hauptperson meistens eher nervig und das spiegelte sich leider schon in den ersten Seiten wieder.
    Ausserdem fand ich sehr vieles einfach nur klischeehaft, was ich auch irgendwann als sehr nervig empfunden habe. Sei es Stadt gegen Dorf, Hayden gegen Roy, kein Handyempfang und vieles mehr.
    An und für sich war die Geschichte auch sehr vorhersehbar, was ich mir aber vorher schon dachte, so das dies nicht wirklich negativ ins Gewicht gefallen wäre.
    Alles in allem war es stellenweise ein nettes Buch, die Geschichte rund um die Blaubeerfarm und Grannys früheres Leben fand ich interessant.
    Aber Ellen und den Rest eher mau.
    Deshalb gibt es von mir 3 gut gemeinte Sterne.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Der Sommer der Blaubeeren

    Ein Geheimnis aus der Vergangenheit. Ein Weg in die Zukunft…
    Kurz vor ihrer Hochzeit fährt die New Yorker Anwältin Ellen Branford in den abgelegenen Küstenort Beacon, um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen. Sie soll einen Brief überbringen und hofft, die Angelegenheit schnell erledigen zu können. Doch schon bald ahnt sie, dass sich dahinter viel mehr verbirgt. Denn inmitten von Blaubeerfeldern wartet eine alte Geschichte von Liebe und verlorenen Träumen auf Ellen – die ihr zeigen wird, dass man manchmal all seine Pläne über den Haufen werfen muss, um das wahre Glück zu finden …
    (Quellenangabe: Klappentext Amazon.de)
    Mary Simses hat mich mit ihrem Schreibstil sofort in den Bann gezogen. Die Geschichte war flüssig zu lesen, die Kapitel hatten eine angenehme Länge und die Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen.Besonders Ellen war mir sehr sympathisch und auch die Dorfbewohner mit ihren Eigenheiten haben mich zum schmunzeln gebracht.
    Mir hat auch der Humor, mit dem die Autorin einige Szenen beschrieben hat, sehr gut gefallen
    So oft kommt es nicht vor, das ich tatsächlich lachen muss, wenn ich ein Buch lese !
    Natürlich ist die Geschichte und das Ende irgendwie vorhersehbar, aber ich war trotzdem gespannt, welche Verwicklungen uns bis zum Ende begegnen
    Fazit: Das Buch ist eine schöne Liebesgeschichte,welche man gut im Urlaub oder an einem warmen Sommertag verschlingen kann
    Von mir gibt es , weil Mary Simses mich zum schmunzeln, grinsen, seufzen und mitfiebern gebracht hat
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Sommer der Blaubeeren

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

E-Book

Seitenzahl: 416

Hörbuch

Laufzeit: 00:06:22h

Ähnliche Bücher wie Der Sommer der Blaubeeren

Besitzer des Buches 117

  • Mitglied seit 30. Mai 2023
  • Wja

    Mitglied seit 13. Januar 2020
  • Mitglied seit 20. Mai 2023
  • Mitglied seit 10. Oktober 2022
  • Mitglied seit 12. August 2010
  • Mitglied seit 10. September 2022
  • Mitglied seit 17. Dezember 2011
  • Mitglied seit 29. Juli 2012
Update: