Der Hexensohn

Buch von Elsa Schöner

Bewertungen

Der Hexensohn wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,4 Sternen.

(0)
(3)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Hexensohn

    Klappentxt:
    Odenwald, 1495. Eine Hebamme, auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Ein Hexensohn, den niemand will. Ein Mädchen zwischen Himmel und Hölle. Ein fanatischer Mönch auf der Jagd nach der Brut des Satans. Ein gnadenloser Burgherr mit einem entsetzlichen Geheimnis. Eine Geschichte aus dunkler Zeit, in der die Flammen des Hasses hell lodern.
    Eine der besseren Hexengeschichten, wobei ich gestehen muss, dass ich durch die Massen an Hexenromanen wohl langsam etwas überkritisch werde.
    Um es kurz zu machen: sehr gut gefallen hat mir die anschauliche Darstellung des mittelalterlichen Dorfes und der Stadt sowie der sozialen Beziehungen zwischen den einzelnen Menschen. Auch dass aufgezeigt wurde, auf welchem Weg aus einer neidischen Bemerkung und persönlichen Verstrickungen feststehende Anklagen gegen Hexerei werden können, und in welchem Maße der Ausgang solcher Prozesse vom Standpunkt der Mächtigen bestimmt wird.
    Weniger gefallen hat mir die Liebesgeschichte zwischen den Hauptpersonen, sowie generell die etwas farblose Schilderung der handelnden Personen (von denen ich noch den Vikar am besten getroffen fand).
    Insgesamt aber auf jeden Fall ein gut zu lesendes Buch, das vor allem durch die packende Schilderung der drückenden Atmosphäre in dem kleinen Dorf, besticht.
    LG schnakchen
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Hexensohn

Taschenbuch

Seitenzahl: 496

Hardcover

Seitenzahl: 496

Besitzer des Buches 16

Update: