Noch mehr Stadtgeschichten

Buch von Armistead Maupin, Heinz Vrchota

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Noch mehr Stadtgeschichten

Wie alles begann - die legendären Vorgeschichten zur 'Serie der Stunde' (Spiegel online) auf Netflix. „Maupin schreibt mit einem hinreißenden Schnodderton – ohne dabei über menschliche Abgründe und Dramen hinwegzuplaudern.“ (Brigitte) Im dritten Band der Stadtgeschichten kehrt die höhere Tochter DeDe mit einer ganzen Schiffsladung von schwulen und lesbischen Kubaflüchtlingen nach San Francisco heim. Doch damit fangen ihre Probleme erst richtig an, zu denen unter anderem ein lebensgefährlicher Psychopath gehört. Derweil macht sich Michael Tolliver beim schwulen Rodeo in Reno auf die Suche nach der Liebe und hält Brian Hawkins um Mary Anns Hand an... „Ein vollendeter Entertainer, der eine ganze Generation zum Lachen gebracht hat. In der Kunst, Liebe überzeugend darzustellen, kommt Maupin Dickens gleich.“ (Times Literary Supplement)
Weiterlesen

Serieninfos zu Noch mehr Stadtgeschichten

Noch mehr Stadtgeschichten ist der 3. Band der Stadtgeschichten Reihe. Diese umfasst 10 Teile und startete im Jahr 1979. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Noch mehr Stadtgeschichten wurde insgesamt 17 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(10)
(4)
(3)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Noch mehr Stadtgeschichten

    Es gibt zu allen Bänden der Stadtgeschichten Rezensionen, nur zu diesem nicht... Zumindest habe ich nichts gefunden. Darum jetzt so:
    Meine Kurzbeschreibung:
    Ein paar Jahre sind vergangen, und in der Barbary Lane ist nicht mehr alles, wie es war. Brian und Mary Ann sind nun ein Paar, nachdem Mary Anns Beziehung zu Burke gescheitert ist. Mary Ann selbst ist ihre von den Freunden oftmals belächelte Cleveland-Herkunft so gut wie gar nicht mehr anzumerken, zu sehr hat das Leben in San Francisco sie verändert - und auch die Freundschaft zu Michael Tolliver hat ihren Teil dazu beigetragen.
    Mary Ann ist nun beim Fernsehen und macht dort Werbung für billige Produkte in den Pausen von Spielfilmen. Sie will eigentlich eine ernstzunehmende Journalistin sein, doch das ist nicht ganz einfach - bis sie eines Tages auf eine Story stößt, deren Ausmaße am Anfang nicht einmal zu erahnen sind!
    Michael hingegen ist immer noch auf der Suche nach der großen Liebe. Schon lange ist er ja nicht mehr mit Jon liiert, doch der Arzt geht ihm einfach nicht aus dem Kopf. Michael weiß nicht recht, wonach er auf der Suche ist, doch seine Freunde sind sich sicher, dass Michael eine ernsthafte Beziehung fehlt.
    Die Klatschreporterin Prue Giroux hingegen macht im Park eine ganz außergewöhnliche Entdeckung: Als sie auf der Suche nach ihrem Hund Vuitton ist, stößt sie auf eine verfallene Hütte, in der ein Einsiedler lebt. Dieser zieht Prue sofort in seinen Bann und sie verliebt sich in ihn. Sie kommt gar nicht auf die Idee, sein Leben und seine Lebensgeschichte zu hinterfragen - und das wird ihr fast zum Verhängnis!
    Meine Meinung:
    Ein gutes, sehr spannendes Buch, auch wenn die Geschichte um Prues Einsiedler eine recht große Rolle einnimmt, und andere Figuren ein bisschen in den Hintergrund treten. Mrs. Madrigal zum Beispiel ist in diesem Band recht selten zu sehen, aber wenn, dann erstrahlt sie natürlich im selben Licht wie immer. Gerade mit ihr ist Maupin meiner Meinung nach eine richtig tolle Figur gelungen! Und zur Handlung allgemein: Toll konstruiert, richtig lustig und zum Teil wirklich packend! Steht den beiden Vorgängern in nichts nach!
    Weiterlesen

Ausgaben von Noch mehr Stadtgeschichten

Taschenbuch

Seitenzahl: 400

Hardcover

Seitenzahl: 422

Noch mehr Stadtgeschichten in anderen Sprachen

  • Deutsch: Noch mehr Stadtgeschichten (Details)
  • Englisch: Further Tales of the City (Details)

Besitzer des Buches 37

Update: