Der kleine Weihnachtsmann

Buch von Romain Sardou, Babette Mock, Hanna van Laak

Bewertungen

Der kleine Weihnachtsmann wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,7 Sternen.

(0)
(0)
(2)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der kleine Weihnachtsmann

    kopiert von Amazon:
    Ein kleiner Junge rettet mit seinen Träumen das Weihnachtsfest
    Harold hat keine Eltern mehr und lebt im Waisenhaus. Dort ist es aber so schrecklich, dass er sich entschließt zu fliehen und fortan mit dem alten Le Falou unter der Brücke lebt. Bei ihm lernt er, was er für sein Leben wirklich braucht: das Träumen. Und schon bald merkt er, dass seine Träume Wirklichkeit werden können.
    Meine Meinung hierzu:
    Ich habe mich - vor allem angelockt durch das schöne Cover - sehr auf dieses Buch gefreut und es schon eine Weile daheim liegen (es aber für die Vorweihnachtszeit aufgespart). Goldig liest es sich, weil der Leser mit einbezogen wird. Unter jedem Kapitel steht ein kurzer Satz, was man in diesem Kapitel erfahren wird (natürlich verschlüsselt, so dass man doch nicht wirklich weiss, was passieren wird).
    Was ich nicht verstehe ist der Klappentext, denn er hat irgendwie doch nicht allzuviel mit dem Buch zu tun. Es geht eigentlich mehr darum, dass ein Junge eine Spielzeugfabrik aufbaut um andere Kinder zu erfreuen.
    Ich hab mich bei dem Buch etwas schwer getan, was aufgrund der süssen Idee schade ist. Bin gedanklich beim Lesen oft abgetriftet und das tu ich wirklich selten. Es war nicht langweilig, aber einfach auch nicht fesselnd. Ich konnte das Buch ohne Probleme zur Seite legen und etwas anderes tun. Im Großen und Ganzen war es süss/goldig, aber auch nicht mehr.
    Ich gebe dem Buch Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der kleine Weihnachtsmann

Taschenbuch

Seitenzahl: 304

Besitzer des Buches 10

Update: