Tollivers Reisen

Buch von Armistead Maupin

Zusammenfassung

Serieninfos zu Tollivers Reisen

Tollivers Reisen ist der 4. Band der Stadtgeschichten Reihe. Diese umfasst 10 Teile und startete im Jahr 1979. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Tollivers Reisen wurde insgesamt 15 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(8)
(5)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Tollivers Reisen

    Armistead Maupin, geboren 1944 in Washington, studierte Englisch an der University of North Carolina und arbeitete als Reporter und für eine Nachrichtenagentur. Er schreib für Andy Warhols Zeitung Interview, Die New York Times und die Los Angeles Times. Seine Geschichten aus San Francisco, die „Tales of the City“, schrieb er mehrere Jahre lang für den San Francisco Chronicle. Amistead Maupin lebt in San Francisco.
    Band 4 von 6.
    Nachdem der zweite und dritte Teil so dahin plätscherten (sie waren gut, aber nicht großartig), war für mich das Vierte bisher das beste Buch aus der Reihe. Inzwischen fühle ich mich wie ein Teil der Barbary Lane-Familie. Die Charaktere sind toll beschrieben, die Geschichte ist schrill aber nicht ohne Nachhall. Denn geschrieben wurde das Buch Anfang der 80er Jahre, als plötzlich die Wörter „AIDS“ und „HIV-positiv“ die Homosexuellen-Szene Amerikas beherrschten. In England hatte man davon am Rande gehört – konnte aber nichts damit anfangen. (Ich habe so das Gefühl, dass wir heute, im Jahr 2008, wieder dort angekommen sind.) Ein tolles Buch, einfach und flüssig geschrieben, bei dem lachen und weinen eng bei einander liegen.
    Die Hannoversche Allgemeine Zeitung schrieb: „Man gewinnt sie lieb, die Menschen in der Barbary Lane in San Francisco. Und nichts ist schlimmer als die steigende Zahl der Seiten, die das unweigerlich nahende Ende des Romans ankündigt.“
    Diesen Satz kann ich voll und ganz unterschreiben!
    Weiterlesen

Ausgaben von Tollivers Reisen

Taschenbuch

Seitenzahl: 336

Hardcover

Seitenzahl: 405

Tollivers Reisen in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 36

Update: