Stealing Infinity

Buch von Alyson Noël, Vanida Karun, Rainer Strecker, Johannes Semm

Zusammenfassung

Serieninfos zu Stealing Infinity

Stealing Infinity ist der 1. Band der Gray Wolf Academy Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2022. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Alyson Noël

Seit der Lektüre von "Bist du da, Gott? Ich bin´s Margaret" von Judy Blume träumte die junge Alyson Noël davon, Schriftstellerin zu werden. 2005 setzte sie ihr Vorhaben in die Tat um und veröffentlichte das erste ihrer Bücher unter dem Titel "Faking 19". Mehr zu Alyson Noël

Bewertungen

Stealing Infinity wurde insgesamt 7 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,4 Sternen.

(0)
(5)
(0)
(2)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Stealing Infinity

    Natasha Clarke war schon länger klar, dass ihr Leben den Bach runtergeht. Aber es war immerhin noch in einigermaßen geordneten Bahnen. Als sie jedoch eines Tages die Highschool schwänzt, einer Freundin in einen mysteriösen Club folgt und dort ohnmächtig wird, ist anschließend alles hinüber, denn sie wird wegen Diebstahls von der Highschool geworfen. Kurz darauf erhält sie das Angebot ihr verkorkstes Leben hinter sich zu lassen und auf die Gray Wolf Academy zu gehen. Obwohl sie kaum weiß, was sich dahinter verbirgt, willigt sie ein. Dort dreht sich jedoch nichts um Mathematik oder Englische Literatur, stattdessen soll sie Fechten lernen und sich in historischen Gewändern bewegen können. Was für Geheimnisse liegen in der Eliteschule verborgen und hätte Natasha sich auch für einen Aufenthalt an der Gray Wolf Academy entschieden, wenn sie gewusst hätte, was es damit tatsächlich auf sich hat?
    „Stealing Infinity“ ist der Auftakt einer romantischen Fantasyreihe. Die Erstauflage hat übrigens einen wunderschönen Farbschnitt, aber auch das Cover und die Innengestaltung wissen zu begeistern. Das aber nur am Rande – denn eigentlich geht es ja um den Inhalt.
    Die Autorin weiß definitiv zu überraschen. Zum einen war die Academy nicht unbedingt der cozy-Wohlfühlort wie ich es z.B. von Hogwarts oder der Dunbridge Academy kenne. Außerdem gab es sehr viele Informationen über Kunst, Geschichte, Tarotkarten, was alles sehr gut recherchiert klang, mich thematisch aber überrascht hat. Die dritte Überraschung waren dann die Geheimnisse. Man selbst wird genauso planlos in die Gray Wolf Academy hineingeworfen wie Natasha und bleibt eigentlich den ganzen Roman genauso verwirrt wie die Protagonistin. Sobald sich ein Detail mal erklärt, stehen wieder neue Geheimnisse im Raum. Man weiß nicht, wem man trauen darf, man kennt hinter vielem nicht die Bedeutung und die tatsächlichen Ziele des Schulleiters liegen im Dunkeln, man weiß nicht, was man Natascha wünschen soll, welcher Junge für sie vielleicht ein echter Freund oder auch mehr sein könnte, man weiß einfach so vieles nicht. Bis zu einem gewissen Grad erhört das natürlich die Neugier, aber ein paar weitere Antworten wären mir schon lieb gewesen, auch wenn es erst der Auftaktband ist. Immerhin dauert es ja noch 4 Monate, bis die Fortsetzung „Ruling Destiny“ im August erscheint.
    𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Das Setting ist super interessant und überraschend, die Erlebnisse spannend und gefährlich, aber ich hätte gerne ein paar mehr Fragen beantwortet bekommen. Trotzdem bin ich neugierig auf die Fortsetzung, denn ich möchte wissen wie es mit Natasha weitergeht, wer tatsächlich ein echter Freund ist, wer ein falsches Spiel spielt und was für Ziele der Schulleiter verfolgt.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Stealing Infinity

    Inhalt:
    Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …
    Rezension:
    Von der Ballkönigin zur Außenseiterin. Seit ihr Vater die Familie verlassen hat, steckt Natasha Clarke ihre Energie lieber in ihren Nachmittagsjob als in ihr Aussehen oder ihre Noten.
    Als sie dann die Einladung zu einem exklusiven Club bekommt, kann Natasha nicht widerstehen und landet in einem richtigen Albtraum, denn als sie am nächsten Morgen erwacht, wird ihr Diebstahl vorgeworfen und sie wird der Schule verwiesen, aber sie erhält die Möglichkeit an die Gray Wolf Academy zu wechseln.
    Doch auch dort ist nichts so, wie es scheint, und Natasha weiß schon bald nicht mehr, wem sie trauen kann.
    "Stealing Infinity" ist der erste Band der Gray Wolf Academy Reihe von Alyson Noël, der aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Natasha Clarke erzählt wird.
    Natasha war früher eine gute Schülerin und beliebt, doch diese Zeiten sind lange vorbei.
    Seit ihr Vater nicht mehr da ist, gibt sie sich kaum noch Mühe und spart sich ihre Energie lieber für wichtigere Dinge als ihre schulischen Leistungen auf.
    Doch Natashas Leben ändert sich mit einem Schlag, als sie an der Gray Wolf Academy aufgenommen wird und sie dort die Chance erhält, wieder etwas aus ihrem Leben zu machen.
    Dort stehen allerdings ganz andere Fächer auf dem Stundenplan als an ihrer alten Schule: unter anderem Reiten, Beschaffung, Überlebensfähigkeiten und Sprachen, und schon bald findet Natasha heraus, für was sie ihre neuen Fächer brauchen wird. Dabei muss sie sich an der Gray Wolf Academy behaupten und herausfinden, welchen ihrer Mitschüler sie vertrauen kann und wem sie lieber nicht den Rücken zukehren sollte.
    Ich bin ein riesiger Fan von Geschichten, in denen Zeitreisen eine Rolle spielen und mir hat dieses Element hier besonders mit dem doch sehr düsteren Academy-Setting richtig gut gefallen!
    Auch Tarotkarten spielen eine Rolle, was ich immer sehr mag, und die Kunst kommt nicht zu kurz, für mich eine sehr spannende und gelungene Mischung!
    Mir hat es auch richtig gut gefallen, gemeinsam mit Natasha an die Gray Wolf zu kommen, ihre Mitschüler kennenzulernen und nach und nach herauszufinden, was an dieser Schule wirklich vor sich geht, wobei wir mit Sicherheit noch nicht alle Rätsel und Geheimnisse in diesem ersten Band gelöst haben, dafür ist vieles immer noch zu undurchsichtig, aber genau das hat es auch so spannend gemacht!
    Natasha wurde mir immer sympathischer, desto besser wir sie kennengelernt haben und auch Braxton konnte mich positiv überraschen!
    Den Prolog fand ich schon sehr interessant und er hat definitiv zum Spekulieren angeregt, da man einen kleinen Wissensvorschuss bekommen hat und ich meine Vermutungen zum weiteren Verlauf der Handlung angestellt habe. Aber es wurde nicht so vorhersehbar, wie ich gedacht habe und die Handlung konnte mich überraschen!
    Die erste Hälfte des Buches fand ich dann etwas stärker als die zweite Hälfte, denn zu Beginn konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil mich die Geschichte so sehr begeistern konnte!
    Diese Sogwirkung war in der zweiten Hälfte dann nicht mehr ganz so stark, aber ich mochte diesen ersten Band trotzdem richtig gerne!
    Ich hätte mir beispielsweise gewünscht, dass der Schulalltag an der Gray Wolf Academy ein wenig stärker im Fokus stehen würde, aber auch so war es spannend und ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den zweiten Band!
    Fazit:
    "Stealing Infinity" von Alyson Noël ist ein starker und gelungener Auftakt der Gray Wolf Academy Reihe!
    Ich mochte die Mischung aus dem düsteren Academy-Setting und den Zeitreise-Elementen richtig gerne und auch Natasha hat mir sehr gut gefallen! Die Geschichte war dann auch echt spannend und konnte mich mitreißen, weil es viele Geheimnisse gab!
    Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und vergebe für diesen tollen Auftakt starke vier Kleeblätter!
    Weiterlesen

Ausgaben von Stealing Infinity

Hardcover

Seitenzahl: 400

E-Book

Seitenzahl: 563

Stealing Infinity in anderen Sprachen

  • Deutsch: Stealing Infinity (Details)
  • Englisch: Stealing Infinity (Details)

Besitzer des Buches 17

Update: