Disney: Dangerous Secrets. Aurora und der dunkle Schlaf

Buch von Holly Black, Walt Disney, Nina Ohlmann

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Disney: Dangerous Secrets. Aurora und der dunkle Schlaf

Aurora findet nichts schlimmer als zu schlafen. In ihre Bettdecke gekuschelt, sieht sie aus dem Fenster zu den Sternen und sagt sich immer wieder, dass alles in Ordnung ist. Der Zauber ist vorbei, der Dornröschen-Fluch gebrochen. Doch in den meisten Nächten schläft sie erst bei Tagesanbruch ein und wacht später völlig erschöpft und zerrissen zwischen ihrer Liebe und Zugehörigkeit zum Menschen- und Feenreich auf. In jeder Nacht befällt die Angst sie aufs Neue. Einzuschlafen fühlt sich an, als würde sie in einen endlos tiefen Brunnen stürzen. Wird sie dieser von Maleficent ausgelösten Hölle jemals entrinnen? Auch der dritte Band in der neuen Disney-Reihe »Dangerous Secrets« besticht wieder durch ein spannendes Abenteuer! Fesselnder Roman der New York Times-Bestsellerautorin Holly Black Tragisch und romantisch: Lesestoff mit Sogwirkung! Für Fans der Villains- und Twisted-Tales-Reihen
Weiterlesen

Serieninfos zu Disney: Dangerous Secrets. Aurora und der dunkle Schlaf

Disney: Dangerous Secrets. Aurora und der dunkle Schlaf ist der 3. Band der Dangerous Secrets Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 2016. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Über Holly Black

Holly Black wurde 1971 in New Jersey als Tochter einer Malerin und Puppenmacherin geboren. Es war ihre Mutter, die sie früh für Fabelwesen begeisterte. Nachdem sie zunächst Texte für medizinische Zeitschriften schrieb, veröffentlichte sie 2002 ihren ersten Roman "Die Zehnte". Mehr zu Holly Black

Bewertungen

Disney: Dangerous Secrets. Aurora und der dunkle Schlaf wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(1)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Disney: Dangerous Secrets. Aurora und der dunkle Schlaf

     
    Wie bei allen Büchern der Disney Reihe war es auch diesesmal wieder hilfreich die Filme ein wenig zu kennen.
    In diesem Buch hat man allerdings auch durch kleine Nebensätze erfahren wer wer ist und was für eine Rolle diese Person spielt,
    Somit hat man für dieses Buch keinen Doktortitel in "WaldDisney Kunde" gebraucht.
    Ich finde es gut, dass Disney den Film mit Maleficent gemacht hat, wo eigentlich nicht sie die Böse ist. Ich persönlich hatte schon immer eine Vorliebe für die Antagonisten (außer Voldemort).
    Und auch in diesem Teil waren es eher die Menschen die die Bösen waren.
    Irgendwie hat mich das etwas an den Geschichtsunterricht erinnert.
    -Ausbeutung, Verksklavung, Völkermord etc
    Daher ist/war auch gut zu verstehen, dass Maleficent die Dornenhecke gezaubert hat.
    Die Liebe Aurora versucht dann natürlich das alle grade zu biegen, immerhin ist sie Königin der Moore und dem Königreich der Menschen.
    Es scheint auch erst ganz gut zu laufen:
    Der Prinz spielt allerdings auch eine wichtige Rolle. Scheinbar hat er sich doch ein klein wenig in Aurora verliebt, allerdings ist Maleficent ihm gegenüber misstraurisch. Was ja auch zu verstehen ist, immerhin hat ihre "große Liebe" ihr mal die Flügel abgeschnitten.
    Am Ende war dann natürlich alles Super, die Bösen waren besiegt, die Verliebten konnten heiraten etc.
    Ich persönlich frage mich allerdings immer noch, ob es zwischen Maleficent und Diaval (dem Raben) nicht auch ein klein wenig gefunkt hat.
    Weiterlesen

Ausgaben von Disney: Dangerous Secrets. Aurora und der dunkle Schlaf

Hardcover

Seitenzahl: 288

Disney: Dangerous Secrets. Aurora und der dunkle Schlaf in anderen Sprachen

  • Deutsch: Disney: Dangerous Secrets. Aurora und der dunkle Schlaf (Details)
  • Englisch: Heart of the Moors (Details)

Besitzer des Buches 8

Update: