Wie bei allen Büchern der Disney Reihe war es auch diesesmal wieder hilfreich die Filme ein wenig zu kennen.
In diesem Buch hat man allerdings auch durch kleine Nebensätze erfahren wer wer ist und was für eine Rolle diese Person spielt,
Somit hat man für dieses Buch keinen Doktortitel in "WaldDisney Kunde" gebraucht.
Ich finde es gut, dass Disney den Film mit Maleficent gemacht hat, wo eigentlich nicht sie die Böse ist. Ich persönlich hatte schon immer eine Vorliebe für die Antagonisten (außer Voldemort).
Und auch in diesem Teil waren es eher die Menschen die die Bösen waren.
Irgendwie hat mich das etwas an den Geschichtsunterricht erinnert.
-Ausbeutung, Verksklavung, Völkermord etc
Daher ist/war auch gut zu verstehen, dass Maleficent die Dornenhecke gezaubert hat.
Die Liebe Aurora versucht dann natürlich das alle grade zu biegen, immerhin ist sie Königin der Moore und dem Königreich der Menschen.
Es scheint auch erst ganz gut zu laufen:
Sie hört beiden Seiten zu um zu erfahren was für Gerüchte oder Vorurteile bestehen. Dann will sie eine Party für Beide Seiten machen um am Ende einen Friedesvertrag zu machen.
Der Prinz spielt allerdings auch eine wichtige Rolle. Scheinbar hat er sich doch ein klein wenig in Aurora verliebt, allerdings ist Maleficent ihm gegenüber misstraurisch. Was ja auch zu verstehen ist, immerhin hat ihre "große Liebe" ihr mal die Flügel abgeschnitten.
Am Ende hat sich dies aber auch geklärt. Immerhin hat der Prinz Maleficent geholfen als die Beiden gefangen genommen wurden. Der Prinz hätte fliehen können ist dann aber nochmal wieder gekommen.
Am Ende war dann natürlich alles Super, die Bösen waren besiegt, die Verliebten konnten heiraten etc.
Ich persönlich frage mich allerdings immer noch, ob es zwischen Maleficent und Diaval (dem Raben) nicht auch ein klein wenig gefunkt hat.
-
Disney: Dangerous Secrets 3. Aurora und ...
- Holly Black (Autor)
- Walt Disney (Autor)
- Nina Ohlmann (Übersetzer)