Pala und die seltsame Verflüchtigung der Worte

Buch von Ralf Isau

Zusammenfassung

Über Ralf Isau

Der Schriftsteller Ralf Isau wurde 1956 in Berlin geboren und war schon früh kreativ: In der Schule beim bildnerischen Gestalten, später beim Dichten und schließlich beim Schreiben. Mehr zu Ralf Isau

Bewertungen

Pala und die seltsame Verflüchtigung der Worte wurde insgesamt 13 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(5)
(4)
(3)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Pala und die seltsame Verflüchtigung der Worte

    Nachdem ich das Buch 1,2 Mal angefangen und dann aber schnell wieder weggelegt habe weil es mich nicht genug gepackt hat, habe ich mich die Tage noch einmal hingesetzt und es gelesen.
    Grundsätzlich hat mir die Geschichte um Pala sehr gut gefallen und ich fand die Idee, dass Menschen ihre Sprache verlieren und auch die Anspielungen auf die moderenen Formen der Unterhaltung (wie z.B. Zittos Papageien, die Fernsehgleich die Menschen bespaßen und dazu führen, dass sie nicht mehr miteinander reden) gelungen. Allerdings fand ich, dass sich die Geschichte manchmal ein wenig in die Länge zog, bis etwas neues passierte, dann wiederum ging mir alles ein wenig zu plötzlich und auch zu einfach. Erst dauert es z.B. Ewigkeiten, bis Pala es schafft hinter die Burgmauer zu gelangen und dann löst sie aber alle Rätsel und Probleme die sich ihr in den Weg stellen auf Anhieb und sehr schnell.
    Das waren immer wieder Kleinigkeiten die mich gestört haben und die bei mir keine richtige Spannung aufkommen lassen wollten. Da das Buch aber trotzdem nett und unterhaltsam geschrieben ist ist es sicherlich gerade für diejenigen die nicht unbedingt Spannung sondern eine schöne, unterhaltsame Geschichte wollen das richtige.
    Weiterlesen

Ausgaben von Pala und die seltsame Verflüchtigung der Worte

Taschenbuch

Seitenzahl: 445

Hardcover

Seitenzahl: 416

Ähnliche Bücher wie Pala und die seltsame Verflüchtigung der Worte

Besitzer des Buches 57

Update: