Monats-Challenge-Thread 2018

  • Mein erstes Monats-Challenge-Buch, das bisher noch keine Bewertung hatte, bekommt von mir auch nur :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Es hat mich insgesamt nicht so überzeugt und ich wurde nicht richtig warm. Hat aber auch nur 120 Seiten.


    Dafür kann ich dann gleich mit dem nächsten Buch ohne Bewertung beginnen :study:


    Liste nach Gonozal

  • Ich werde mich dieses Jahr auch wieder bei Euch einreichen :) Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr alle Aufgaben zu schaffen. Mein erstes Buch hatte noch keine Bewertung und bekam von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Affenkaelte

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Habe heute mein erstes Challenge-Buch beendet und vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne. Ein tolles Buch für jeden Nürnberger und Nicht-Nürnberger.



    Liste nach Fabiane

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • ich habe nun fleißig gelesen:


    Januar: Neubeginn (oder sei mutig = trau Dich)
    Laurain, Antoine- Der Hut des Präsidenten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kopp, Eduard/Weitz, Burkhard - Wofür sind die Engel da? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sardou, Romain - Kein Entrinnen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich habe mein Buch eben beendet. Mir hat es nicht so richtig gut gefallen. Ich habe es nur mit 3 Sternen bewertet.
    Ich war kurz davor es abzubrechen, aber dann habe ich es doch geschafft :D

    :study: Ich lese gerade:

    :study: Gelesen 2017: 41 Bücher, 18.932 Seiten :study:
    :study: Gelesen 2018: 61 Bücher, 28.642 Seiten :study:

    :study: Gelesen 2019: 68 Bücher, 31.721 Seiten:study:

    :study: Gelesen 2020: 58 Bücher, 34.207 Seiten :study:

    :study: Gelesen 2021: 22 Bücher, 1.216 Seiten :study:

  • Ich habe mein erstes Buch auch beendet, war aber auch nicht schwer, da es nur zwei kurze Erzählungen von Cecelia Ahern waren. Es war ok, aber etwas schräg und bekommt von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Danach wollte ich mich an Arnaldur Indridason und seinen dritten Band machen, nur um nach den ersten 10 Seiten festzustellen, dass ich es doch schon gelesen habe. :pale:
    Naja, dafür kann ich mich nun Simon Beckett. Alle anderen von ihm waren ganz gut, aber das hier scheint ja nicht so beliebt. Mal sehen!

    :study: Ich lese gerade:



    :musik: ich höre gerade:
    Rita Falk - Schweinskopf al dente

  • Ich habe mein Buch auch mittlerweile durch - und das Buch hat damit seine erste BT-Bewertung. Ich habe ihm erst einmal vier Sterne gegeben, aber das trifft es nicht ganz, weil das Buch sehr kurzweilig ist. 3,5 Sterne fände ich aber auch ungerecht :-k (Buch-Nerd-Probleme :totlach: )


    Liste nach Skalymausi

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Hallo allerseits,


    während viele von Euch schon beim zweiten oder dritten Buch der Monatsaufgabe sind, hänge ich noch beim ersten fest. Habe gerade die Hälfte geschafft und komme irgendwie nicht so recht weiter. Dabei ist das Buch gar nicht mal so schlecht wie die bisherige Ein-Sterne-Bewertung hier im Forum vermuten ließe. Viele skurrile Typen tummeln sich in dem Krimi und so etwas mag ich ja eigentlich. Vielleicht komme ich heute endlich mal ein Stück weiter...


    Liebe Grüße vom Huhn, ich wünsche Euch einen schönen (Feier)Tag! :winken:

  • Mein erstes Buch für diesen Monat:


    List nach pescador, ich habe mir erlaubt, sie zu korrigieren:

  • Liste nach Lavendel:

  • Ich beginne heute auch mein 2. Buch für diese Challenge.


    Liste nach Struppi

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Mein zweites Challenge-Buch war erstaunlich gut: ein spannend und vielschichtig aufgebauter Mordfall mit diversen Verdächtigen, gut ausgearbeitete Charaktere und umfangreiche Ermittlungsarbeiten, bei denen am Schluss kein Kaninchen bzw. Täter aus dem Hut gezaubert wurde. Als Leser*in weiß man immer genau so viel wie der Ich-Erzähler. Mir ist bloß noch immer nicht klar, warum dieser ausgerechnet ein Vampir sein muss, denn außer Unsterblichkeit und Immunität gegen Krankheiten bringt ihm das dank eines neuen Medikament nichts. Egal, das Buch hat mich köstlich unterhalten.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Mein nächstes Buch ist wieder ein Krimi. Dieses mal geht es um eine New Yorker Fotografin, die den Mörder ihres Vaters sucht. Das Buch erschien 1989 auf englisch und 5 Jahre später auf deutsch. Themen wie Feminismus, selbstbestimmte Lebensweise und Sexualität spielen deshalb auch eine große Rolle.


    Liste nach Scalymausi:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Vor mir waren es 2.5-Sterne Durschnitts-Bewertung, jetzt sind es 2.2 :-,
    Himmel, war das schlecht geschrieben. Ich bin immer noch sprachlos, wie man eine eigentlich vielversprechende Idee dermaßen in den Sand setzen kann. Da hätte die Autorin alles Mögliche draus machen können - witzige Liebeskomödie, humorvoller Roman über den uungewöhnlichen Werdegang eines Landei in der Großstadt, ernstafte(re) Geschichte über einen Menschen mit Problemen, die von unserer Gesellschaft so oft klein geredet werden. Aber das? :bewertung1von5::bewertungHalb: Sternchen von mir. Der halbe dafür, dass ein Schaf mitgespielt hat.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Januar: Neubeginn (oder sei mutig = trau Dich)
    Laurain, Antoine- Der Hut des Präsidenten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kopp, Eduard/Weitz, Burkhard - Wofür sind die Engel da? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sardou, Romain - Kein Entrinnen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Willemsen, Roger - Wer wir waren: Zukunftsrede :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich fange heute mit dem Buch für die Januar Aufgabe an.


    Liste nach Amethyst


    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • So Buch Nummer 2 für den Januar. Auch diesmal ein Buch ohne Bewertung.


    Liste nach JessLittrel


    "Ich wünschte, ich wäre dir nie begegnet.
    Ich wünschte, ich hätte dich nie auch nur gesehen.
    Wenn ich nur niemals hergekommen wäre."


    Ein Buchladen zum Verlieben, Katarina Bivald

  • Nachdem ich noch ein anderes Buch vorgeschoben hatte, habe ich nun auch das Büchlein für die Januar-Aufgabe gelesen.
    Es ist sehr kurzweilig, aber hat mich gut unterhalten und am Ende hab es noch eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hätte. Dafür gibt es von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: .