95. Lesenacht am Samstag, den 7. April/ 2012

  • Dank €nigma hat sich meine WuLi gerade um einen Titel erweitert. :-, Das fängt ja gut an heute. Ich bin total auf deine Meinung gespannt.

    Wie gewohnt, wird Margaret George hier ihrem hohen Standard gerecht: sehr gut recherchiert und die Darstellung der Persönlichkeiten (Elizabeth, Lettice, deren Sohn Essex) entspricht den Eindrücken, die ich nach Lektüre zahlloser anderer Bücher, z.B. von Alison Weir, gewonnen habe. Ich möchte Dir nur raten, auf das TB (erscheint am Donnerstag, s.u.) zu warten. In meiner Gier habe ich mir das HC gekauft und das ist bei fast 700 Seiten ein wahrer Brocken. Nach einer gewissen Zeit ermüden die Hände und im Bett kann man damit erst recht nicht jonglieren.


    Derzeit ist meine Begeisterung noch ziemlich gering.

    Ich bin gespannt auf Deine Meinung. Für mich ist Fleischhauer nichts.



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Essex rammelt bei den Hofdamen von Elizabeth herum wie ein Karnickel und schwängert gelegentlich eine von ihnen. Es ist ziemlich gefährlich, auf diese Art den Zorn der jungfräulichen Königin zu erregen. Außerdem lauern andere Gefahren, wie die Syphilis. Lettice fürchtet schon, ihr amouröser Sohn könnte sich angesteckt haben. Das hatte er selbst wohl auch geglaubt und diese Befürchtungen Elizabeths Arzt Dr. Lopez mitgeteilt. Dieser soll darüber in angetrunkenem Zustand in der Schenke gewitzelt haben. Vermutlich war das der Grund, dass Essex ihn hinrichten ließ, indem er den Verdacht ausstreute, Lopez würde für die Spanier (den gefrusteten König Philipp) spionieren und die Königin mit seinen Kräutern gegen ihre Wechseljahresbeschwerden vergiften wollen.
    Elizabeth ist nicht glücklich über die Hinrichtung von Lopez und auch sonst hat der an Selbstüberschätzung leidende Essex schon allerhand Mist gebaut.
    Francis Bacon, dem klugen Herrn, von dem mein Signatur-Zitat stammt, stinkt es sehr, dass er für den dummen Essex arbeiten soll, dessen Gehirn nur durch Aufpumpen auf Erbsengröße zu bringen wäre. Immerhin hat Elizabeth Francis zu ihrem "Berater" ernannt, um sein Ego zu kitzeln.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • @ Sonea84: ich finde das Buch auch ganz toll. Kanns kaum erwarten nach Hause zu kommen :lechz:


    @ Missy: schwubs auf meiner WuLi....dein Buch hört sich gut an :thumleft:


    @ Tinii: Dein Buch finde ich aber auch interessant :)

  • Hallöchen... So, der Narrentänzer hat sich für ein Buch entschieden... Und zwar: Per Anhalter durch die Galaxis! :lechz: Damit komme ich nun endlich zu einem meiner zwei überraschenden Wichtelbücher und bin ja sehr gespannt, wie das Buch noch wird. Knapp die Hälfte liegt bereits hinter mir und ich mein Ziel ist es, auf jeden Fall das Buch im Laufe der Lesenacht zu beenden! :thumleft: Der Kaffee ist auch schon aufgesetzt und ich freue mich schon auf den immer wieder lustigen Chat!


    Kommen wir aber nun erstmal zum Buch:
    Klappentext:
    "Es hätte ein so schöner Tag werden können - bis der Engländer Arthur Dent feststellen muss, dass sein haus abgerissen werden soll. Macht aber eigentlich nichts, weil kurz darauf auch die Erde gesprengt wird, um einer Hyperraum-Umgehungsstraße Platz zu machen. Kurz vorher aber entpuppt sich Arthurs bester Freund Ford Prefect nicht etwa als ein kleiner Exzentriker aus der Provinz, wie bisher angenommen wurde, sondern als Besucher von einem kleinen Stern in der Nähe von Betageuze. Und er verfügt nicht nur über den lebensnotwendigen Reiseführer Per Anhalter durch die Galaxis, sondern auch über das unschätzbare Wissen, wie man für weniger als 30 Atair-Doller die Wunder des Weltraums entdecken kann..."


    Um die gesamte Trilogie hat sich bekanntlich ein ziemlicher Kult entwickelt, von dem ich bisher eigentlich eher wenig mitbekommen habe... Mit dem ersten Teil nun, will ich doch endlich mal wissen, ob die Story wirklich so herrlich witzig ist, wie es mir schon so einige Leute versichert haben! :wink: Ich bin jedenfalls sehr gespannt!

    :study: - 2016 - Bücher: 06 / Seiten: 2.668 / Hörbucher: 08 / Minuten: 3.099 / Comics: 03 / Seiten: 892

  • Los gehts!


    Ich freu mich schon total auf mein Buch! :bounce:


    Inhalt laut Klappentext:


    "Dale ist Autist. Jahrelang kämpfen seine Eltern um seine Entwicklung, um Förderung, Schulbildung und Zukunftsperspektiven, damit er ein eigenständiges Leben wird führen können. Doch den Durchbruch erreicht Henry - ein Golden-Retriever-Welpe.
    Eine unglaubliche Geschichte nimmt ihren Weg, eine unverbrüchliche Freundschaft, eine Geschichte, die zu Tränen rührt und Mut macht."


    Das Buch wurde von Nuala Gardner geschrieben, Dales Mutter. Sie ist selbst Krankenschwester und Hebamme.



    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Bisher gefällt es mir auch ganz gut, der Anfang war etwas schleppend, aber nun geschieht schon deutlich mehr. Aber ich vermisse doch sehr stark Jane & (vor allem) Maura. :(


    Da hast Du ein tolles Buch ausgesucht. Ich habe das engl. Original gelesen und war fasziniert. Die beiden Damen haben mir überhaupt nicht gefehlt. Ich habe aber auch ein großes faible für Medizingeschichte, sodass das Buch auch abseits der Rizzoli/Isles-Geschichten für mich reizvoll war.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hallöchen... So, der Narrentänzer hat sich für ein Buch entschieden... Und zwar: Per Anhalter durch die Galaxis!

    Viel Spass mit dem Buch!!! Mir hat diese Art von schrägem Humor ganz gut gefallen!!!


    Ich hab mir jetzt Kaffee gemacht und fange mit dem Fitzek an. :lechz:

  • @ Missy:


    Dein Buch klingt ja ziemlich abgedreht. :lol: Für mich wäre das wohl eher nichts, aber Geschmäcker sind ja verschieden. :wink:

    Das Abgedrehte hält sich sogar bisher in Grenzen. Ich fand die Sichtweise recht interessant und bisher gefällt mir das Buch auch ganz gut. Aber stimmt schon. Gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Wäre ja sonst auch langweilig. :lol:

    @ Missy: schwubs auf meiner WuLi....dein Buch hört sich gut an :thumleft:

    Dachte ich im Laden auch und bisher bin ich nicht enttäuscht. Schön, wenn ich dazu beitragen darf, mal eine WuLi zu erweitern :loool:



    Ich werde mir jetzt mal ein bisschen was zu essen holen und mal schauen, was in dem Buch noch so passiert. Jedenfalls wirkt es bisher nicht aufgesetzt, sondern - wie ich finde - von den Reaktionen der Charaktere her sehr menschlich und natürlich. Ob das nun immer so gut ist ... na ja. :lol:
    Aber bisher macht das Lesen Spaß, muss ich sagen.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • @ olschi:


    Kommt natürlich darauf an, worauf du Lust hast. :wink: Interessieren würde mich von deinem SuB "Dark Canopy", "Dead Beautiful", "Der Zeichner der Finsternis", "Die Herren von Winterfell". Empfehlen könnte ich "Der Kuss des Engels", "Der Weg der Könige", "Die Arena", "Die Landkarte der Zeit", "Die Seelen der Nacht" und "Zwei an einem Tag". Entscheiden musst du dich nun aber selbst. :mrgreen:


    @ Melly:


    Schön, mal wieder von dir zu lesen. "The Rescue" habe ich auch schon gelesen und fand es ganz toll. Ich wünsche dir viel Spaß damit! Manchmal ist einfach der richtige Zeitpunkt für einen Sparks, da kann ich dich gut verstehen. :wink:


    @ Nalla:


    Viel Spaß mit "Wenn ich bleibe". Das Buch ist wirklich schön!


    @ Narrentänzer:


    An deinem Buch habe ich mich auch schon mal versucht, aber das war gar nix für mich. :roll: Viiieeel zu abgedreht für meinen Geschmack...


    @ Junyper:


    Dein Buch klingt ja auch sehr interessant, aber solche Bücher rühren mich immer extrem. Dafür muss ich dann in der richtigen Stimmung sein...


    Ich bin inzwischen auf Seite 120 in meinem Buch angekommen und bin total begeistert. Es liest sich so gut und ist so interessant. Hach, es ist einfach toll. Inzwischen hat der Zirkus eröffnet und die Handlung nimmt nun richtig an Fahrt auf. Ich bin gespannt, was noch alles passiert. :study:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @ geansebluemchen: Interessieren tut mich mein ganzer SUB :totlach: Am liebsten würde ich alle Bücher zur gleichen Zeit lesen. Kennt ihr das? Früher ( na okay heute auch noch) habe ich mir immer gewünscht, wenn ich zu müde war um weiter zu lesen, daß ich das Buch einfach weiter träume...lach! Mhhhh ich denke ich werde mich vielleicht mal an " Forbidden" oderan Dark Canopy" ran machen. Am liebsten würde ich ja schon unsere große Leserunde starten :-, Aber da muß ich ja leider noch bis zum 10.04. warten :roll: :-,

  • Ich bin gespannt auf Deine Meinung. Für mich ist Fleischhauer nichts.

    Leider scheint das wohl auch nichts für mich zu sein. Ich stehe absolut nicht auf historisches und davon ist es mir einfach zu viel. Ich habe keine Lust es zu lesen und würde mich nur Seite um Seite quälen. Nach 50 Seiten beschliesse ich nun: Ich werde es abbrechen!
    Für den Lesekreis ist es in Ordnung, denn es ist keine Pflicht und wenn man es aus Interesse/Zeit mal nicht liest, ist das ok.



    Nun also ab zum Bücherregal und was neues raussuchen.... ?(

  • Essex rammelt bei den Hofdamen von Elizabeth herum wie ein Karnickel und schwängert gelegentlich eine von ihnen.


    :totlach: €nigma, ich liebe deine Kommentare. :thumleft:



    Mein Buch hält bisher alles, was ich mir wünsche. Ein kleines Zitat für die King-Fans unter uns:

    Zitat

    Sollen wir [...] unser Schicksal beklagen? Sollen wir gegen unser Ka aufbegehren? Nein, denn Ka ist das Rad, welches die Welt bewegt, und wer und wer dagegen aufbegehrt, Mann oder Frau, wird unter ihm zerquetscht werden....

    Ach - ich liebe es. Aber auch ohne diese Verweise auf den dunklen Turm ist das Buch sehr gut. Rosie, die die berechtigte Befürchtung hat, dass ihr verhasster und gefürchteter Mann sie aufgespürt haben könnte, findet in dem Bild eine Verbündete

    . Allerdings ist sie der Meinung, dass sie auf deren Hilfe wohl verzichten kann. Jetzt wird es richtig spannend. :lechz:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Viel Spass mit dem Buch!!! Mir hat diese Art von schrägem Humor ganz gut gefallen!!!


    Ich hab mir jetzt Kaffee gemacht und fange mit dem Fitzek an. :lechz:


    Vielen Dank und dir (sowie allen anderen BTlern natürlich auch) wünsche ich ebenso viel Spaß!!! :cheers:
    Mein Kaffee ist auf jeden Fall auch fertig und wird mich schön wach halten! :wink:

    :study: - 2016 - Bücher: 06 / Seiten: 2.668 / Hörbucher: 08 / Minuten: 3.099 / Comics: 03 / Seiten: 892

  • wird die heutige Lektüre sein. Endlich , nach langer Qual, habe ich mich entschieden. :roll:
    Die Geschichte gefällt mir bisher richtig gut, hatte vor ein paar Tagen schon damit begonnen, doch leider nur wenig Zeit zum Lesen gefunden und die letzten Kapitel nur stückchenweise gelesen. Heute abend möchte ich die Gelegenheit nutzen, ein gutes Stück voran zu kommen. Ich befinde mich nach den eben gelesenen 30 Seiten auf Seite 160 und freue mich auf die weitere Entwicklung der Geschichte. Mir gefällt Aherns Schreibstil, der immer so schon locker, luftig rüberkommt, der einen nach einem stressigen Alltag runterholen kann und zur Entspannung viel beiträgt und doch sind ihre Geschichten alles andere als oberflächlich.
    Hier eine kurze Inhaltsangabe von Amazon:


    Joyce überlebt nur knapp einen Unfall - und weiß, dass sie ab jetzt ganz
    anders leben will. Doch irgendetwas ist seltsam: Sie kann auf einmal
    fremde Sprachen und erinnert sich an Dinge, die sie gar nicht erlebt
    hat. Justin ist als Gastdozent in Dublin. Er ist verdammt einsam,
    würde das aber nie zugeben. Als er eine junge Frau trifft, die ihm
    ungewöhnlich bekannt vorkommt, ist er verwirrt - er kommt einfach nicht
    drauf, woher er sie kennen könnte ...

    Ich bin inzwischen auf Seite 120 in meinem Buch angekommen und bin total begeistert. Es liest sich so gut und ist so interessant. Hach, es ist einfach toll. Inzwischen hat der Zirkus eröffnet und die Handlung nimmt nun richtig an Fahrt auf. Ich bin gespannt, was noch alles passiert. :study:

    Du machst mich so neugierig, liebes gaensebluemche. :tanzen: Ich kann es kaum erwarten, daß ich auch mit diesem Nachtzirkus auf Reisen gehen darf. :bounce:

    Am liebsten würde ich ja schon unsere große Leserunde starten :-, Aber da muß ich ja leider noch bis zum 10.04. warten :roll: :-,

    Na,na,na, du wirst doch wohl nicht [-( :P Aber ja, ich kenne auch dieses Problem: am liebsten würde ich auch einige Bücher gleichzeitig lesen. Aktuell ist dieses Problem schon etwas akut. :lechz:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich glaube ich wage mich heute auch mal bei einer Lesenacht mitzumachen, allerdings weiss ich ehrlich gesagt nicht wie lange ich durchhalten werde :-,


    Lesen werde ich das Buch Ready Player One.



    Wenn ich hier so lese, dann merke ich wieviele Bücher ich noch ungelesen daheim stehen habe :pale::lol:

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • @ Hirilvorgul: Ich muss ja zugeben, ich hab bisher nicht ein Buch von Stephen King gelesen, irgendwie muss ich damit mal anfangen :-k Andererseits würde das bedeuten, dass mein SuB wieder enorm anwachsen würde... :wink: Viel Spaß auf jeden Fall! :winken:

    :study: - 2016 - Bücher: 06 / Seiten: 2.668 / Hörbucher: 08 / Minuten: 3.099 / Comics: 03 / Seiten: 892

  • Guten Abend! Ich komme durchgefroren von Osterfeuer wieder und werde mich nach einer ausgiebigen Dusche gleich zu euch begeben mit dem Buch "Wo ist das Weltall zu Ende?". Ich hab nur noch ungefähr 30 Seiten und schon eine Menge gelernt.


    “Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sterne, die so weit entfernt am Himmel stehen, etwas mit meiner Existenz zu tun haben. Das ist wie ein Wunder! Wie kannst du das wissen?” – “Wir werden darauf zu sprechen kommen. Aber vorher werde ich dir viele Dinge erklären.”

    Hubert Reeves, einer der renommiertesten Astrophysikern der Welt, erklärt in diesem Buch seiner Enkelin das Universum. Sie stellt ihm all jene Fragen, auf die auch wir Erwachsenen nicht immer gleich eine Antwort parat haben – zum Beispiel: Wo ist das Weltall zu Ende? Was war da vor dem Urknall? Gibt es noch andere bewohnbare Planeten? Glaubst du an Außerirdische? Und er beantwortet sie mit jener gelassenen und auf jeden Einwand eingehenden Liebenswürdigkeit, die Großvätern eigen ist. Ein zauberhaftes Buch und eine wunderbare, für jedermann verständliche Einführung in die Grundlagen des Universums.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Hallo alle zusammen,


    jetzt stoße ich auch noch zu euch. Meine Schokolade und Eistee sind bereitgestellt und ich werde "Der Übergang" von Justin Cronin weiterlesen. Bisher habe ich ungefähr 100 Seiten gelesen und verstehe noch nicht alles (aber das ist, denke ich normal). Trotzdem bin ich schon sehr gespannt, wie es mit Amy weiter geht.


    Hier noch eine Inhaltsangabe nach Amazon:
    Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI -Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.


    Na da bin ich mal gespannt, was da noch so passiert. Ich habe ja schon sehr viele Meinungen zu dem Buch gehört und gelesen... :lechz:



    Ich muß mich nun nur noch entscheiden, ob ich von Ceccelia Ahern "Ich hab dich im Gefühl" weiterlesen soll oder doch "Beim Leben meiner Schwester" von Judi Picoult. :-k Oder vielleicht im Wechsel. Wenn es zu traurig wird, kommt die Ahern wieder ins Spiel für eine Aufheiterung.

    Bin gespannt, wie du "Ich hab dich im Gefühl" findest. Und Picault subt bei mir auch noch rum. :wink:


    :study: Jane Austen - Emma :study:
    :study: Harry Potter und der der Gefangene von Askaban :study:



    Gelesen 2013: 64


    [align=center]

  • Ich habe mich nun für ein neues Buch entschieden. Ein eher kurzes, welches ich dann hoffentlich bis Dienstag schaffe, da dort ja die Leserunde beginnt.


    Inhalt (Amazon):
    Eigentlich entscheidet Mathilde nie aus dem Bauch heraus. Aber diesmal
    ist sie rettungslos verliebt - in einen zu lebenslanger Haft
    verurteilten Mörder. Allzu rasch gibt sie ihm ihr Jawort, weil sie
    glaubt, daß er der Richtige ist. Bis er plötzlich vor ihrer Tür steht
    ... Susanne Mischkes neuer Kriminalroman ist originell und psychologisch
    packend zugleich. Sie schickt den Leser mit Mathilde auf eine
    Gefühlsachterbahn, wo Liebe sich in tiefen Haß verwandelt und hinter der
    Leidenschaft eiskaltes Kalkül zum Vorschein kommt.




    Susanne Mischke lese ich gerne und hoffe, das mir auch dieses Buch gut gefallen wird.



    engel: Ich liebe die Bücher von Cecilia Ahern. Alle sind auf ihre Art toll und ich möchte sie nicht missen.



    Es sind heute sehr viele Bücher dabei, die ich auch gerne lesen möchte. Aber ich muss abbauen und deswegen darf nichts auf der WuLi landen. Im April kommen einige Bücher durch die Tauschaktionen der Buchschenker dazu....