93. Lesenacht am Samstag, den 4. Februar/ 2012

  • :huhu: @ll
    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, den 4. Februar/ 2012 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Chatten könnt ihr natürlich auch, den Chat findet ihr wie immer *hier* :!: Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) dann den Chat betreten; es werden ganz normal auf der rechten Seite eure Nicknames angezeigt, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer's noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ach, ich würde ja wirklich soo gerne an der Lesenacht mitmachen, doch leider kann ich nicht, da wir auf eine Kappensitzung gehen.
    Dann halt wieder hoffentlich im Februar zur nächsten Lesenacht.
    Ich wünsche euch trotzdem eine tolle und spannende Lesenacht und viel Spaß und vor allem Urchhaltevermögen, oder wie war das. :loool:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich bin auch wieder mit dabei. Lesen werde ich dann wahrscheinlich dieses Buch:

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Dann halt wieder hoffentlich im Februar zur nächsten Lesenacht.

    Das ist die Februar-Lesenacht :wink:
    Ich kann diesmal auch nicht dabei sein, weil ich zu einem Geburtstag eingeladen bin. Wünsche euch aber allen schon mal viel Spaß!

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Das ist die Februar-Lesenacht :wink:

    Ich meinte natürlich die März - Lesenacht. :wink:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Wow zum zweiten Mal hintereinander Zeit zu einer Lesenacht. Hoffentlich halte ich länger durch als letztes Mal, wo es nur bis 23:30 gereicht hat...
    Lesen werde ich mein ausgewähltes Werk für die Buch-Challenge, bin aber noch unentschlossen. Eins kann ich aber verraten: es hat ein schwarzes Cover :-)


    Vg
    Copperfield

  • Ich versuche diemsl auch mal wieder dabei zu sein :thumleft:


    Obwohl ich dann auch dieses Mal ziemlich sicher vor Mitternacht wieder einschlafen werde :totlach:


    Was ich lesen werde ist noch nicht sicher, wenn bis dahin mein Buch von BdB da sein sollte, dann dieses hier:

  • Mir ist wieder die Ehre zuteil geworden, am Samstag bis 21 Uhr arbeiten zu dürfen. Wenn ich mich fit genug fühlen sollte, würde ich mich dann noch anschließen wollen :)
    Welches Buch es dann sein wird? Entweder der zweite Teil von "Der Drachenkämpferin" (Licia Troisi) oder ich beginne mit "Der Blutlinie" (Cody Mcfadyen)

  • Aaah, schon wieder eine Lesenacht. Ich würde so gerne dabei sein, aber ich befürchte, dass wir Samstag bei Freunden sind. Falls nicht, schließe ich mich euch auf jedenfall an :wink:
    Wenn ich bis dahin mein jetziges Buch durchhabe, werde ich wahrscheinlich "das Parfum" lesen.


    You can close your eyes to the things you do not want to see,
    but you cannot close your heart to the things you do not want to feel
    Tabita Suzuma ~ Forbidden




    :study: Sturz der Titanen - Ken Follett

  • Ich hab mir den Termin auch wieder vorgemerkt. Ich weiß allerdings noch nicht was am WE für mich so ansteht, kann also auch noch nicht Versprechen, dass ich dabei bin. Würde aber schon gern dabei sein. Ich melde mich dann spontan! O:-)


    Was ich dann lesen werde, entscheide ich dann auch spontan! :-,
    Ich wünsche jetzt aber schonmal allen Teilnehmern eine schöne, fröhliche Lesenacht mit vielen interessanten und spannenden Lesestunden! :love:

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • oh nein ich kann nicht mitmachen!


    Am Samstag habe ich Spätdienst und Sonntag Frühdienst :( Von daher ist es ein bisschen blöd die ganze Nacht durch zu lesen...
    Aber euch viel Spaß

    :study: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
    Leserunde: Herr der Ringe (ab 02.12.2011)
    Leserunde: Dezembersturm von Iny Lorentz (ab 05.12.2011)
    Ich sollte mich vielleicht nicht mehr für soviele Leserunden melden?!


    SuB: 23


    Buchkauffrei seit 15.11.2011

  • Lesemotte: Das ist ja blöd. Aber ich kann deine Situation verstehen, da ich sie selbst schon kennenlernen durfte :friends:
    Mach dir also nix draus. Nächsten Monat wird's bestimmt klappen :wink: :thumleft: .


    Ich, für meinen Teil, wäre gern wieder dabei. Natürlich immer vorausgesetzt, dass ich es nicht verpasse, wie mir das schon einige Male passiert ist. Zeit habe ich auf jeden Fall. Allerdings weiß ich noch nicht, was ich lesen werde. Zur Zeit habe ich ja mehrere Bücher angelesen, von daher fällt mir die Entscheidung schwer...
    Zur Auswahl stehen:
    :arrow: M.D. Lachlan - Wolfskrieger (immer noch... :roll: )
    :arrow: Nalini Singh - Engelskuss
    :arrow: Laurell K. Hamilton - Bleiche Stille


    Die Entscheidung fällt mir nicht leicht, aber ich poste es hier sofort, sobald ich es weiß :)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Bis jetzt habe ich noch nichts vor. :lechz: Ich hoffe, das bleibt auch so!
    Lesen werde ich wahrscheinlich dieses Buch: