93. Lesenacht am Samstag, den 4. Februar/ 2012

  • Hehe, das trifft sich ja gut :wink: Hast du denn schon angefangen?


    @topic: ich muss mal schauen, wann ich zu euch stoße, da wir noch bei Freunden sind vorher.


    Ja ich hab angefangen und es nicht mehr aus der Hand legen können, so dass ich schon damit durch bin :-,


    Muss mir also für heute Abend das nächste Buch auf der Liste vornehmen...

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Ich werde sicherlich vorbeischauen, was ich lesen werde weiß ich noch nicht, entweder meine Bettlektüre oder Chinabücher oder was neues ? :-k

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Bald geht es los...ich bin mal gespannt, ob mir die Lesenacht auch Spass macht und neuen Input gibt. Auch wenn ich heute schon wieder 5 Bücher gekauft habe.
    Momentan lese ich noch "Der Kinderfänger", der nun langsam doch mal spannender wird. Habe da noch 110 Seiten und möchte danach "Blauer Montag" von Nicci French lesen. :winken: Bis später

  • Bei mir soll der SuB-Abbau heute Abend auch gut vorangehen. Ich werde zunächst noch eine Kapitel in John Irvings "Garp und wie er die Welt sah" lesen (Mini-Leserunde), dann das Kapitel in Frank Schätzings LIMIT beenden, das ich gerade lese (auch in einer Mini-Leserunde) und danach vertiefe ich mich in Wulf Dorns "Mein böses Herz". :applause:


    Heute Abend gibt es bei mir Sekt mit Apfelblüten und Toffifee.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

  • Obwohl ich heute am PC klebe wie die Motte an der Lampe werde ich mich losreißen und mitlesen.Vielleicht schaffe ich es sogar meinen Lesemuffel von Freund mitzureißen.
    Lesen werde ich mein aktuelles Buch "Limit",welches ich ja im Rahmen der Buchchallenge für den Februar ausgesucht habe. :D
    Bisher bin ich noch recht am Anfang.Aber es ist wieder sehr komplex und interessant gestaltet.Ich finde die Bücher von Frank Schätzing bisher alle sehr gut (habe bisher "Der Schwarm" und "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" gelesen,ersteres sogar zweimal)


    Also bis später dann. :winken:

  • Ich widme mich gleich dem Rest von "Luzie & Leander, 5: Verwünscht gefährlich!"


    Erst noch einen Kaffee, damit ich auch wach bleibe :montag: ...bis später :winken:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Obwohl ich heute am PC klebe wie die Motte an der Lampe werde ich mich losreißen und mitlesen.Vielleicht schaffe ich es sogar meinen Lesemuffel von Freund mitzureißen.

    Genau so gehts mir auch :lol: Hänge vorm Laptop obwohl nix los ist aber konnte mich noch zu nix anderen aufraffen. Habe meinem Schatz gesagt ,dass wir uns um 20 Uhr auf dem Sofa zum Leseabend treffen :loool: Ich hoffe er kann sich von seinem PS3 Spiel losreißen.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Genau so gehts mir auch :lol: Hänge vorm Laptop obwohl nix los ist aber konnte mich noch zu nix anderen aufraffen. Habe meinem Schatz gesagt ,dass wir uns um 20 Uhr auf dem Sofa zum Leseabend treffen :loool: Ich hoffe er kann sich von seinem PS3 Spiel losreißen.

    Jaja,die liebe Internetsucht. :uups:
    Mein Freund und ich sitzen nebeneinander am Schreibtisch,er am Laptop,ich am großen PC und spielen Virtuadopt.Und das irgendwie bis auf ein paar Pausen schon den ganzen Tag.Eigentlich weiß ich,dass ich viel zu viel im Internet rumhänge(vorallem für eher sinnloses Zeug),aber ich kanns einfach nicht lassen.Aber heute Abend wird dann nur noch gelesen...naja,bis auch die Chatzeiten.(hoffentlich) :-,

  • Eigentlich weiß ich,dass ich viel zu viel im Internet rumhänge(vorallem für eher sinnloses Zeug)

    Oh ja das denke ich mir auch immer :pale: wenn ich die Zeit zum lesen nutzen würde, wäre das sinnvoller, aber mir fehlt die Konzentration zum lesen , so dass ich nicht länger als 1 h am Stück lesen kann, somit ist das Internet dann gut zum entspannen :-,

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Nabend,
    ich habe mich nun schon ins Bett verzogen und werde nun lesen. Ich bin derzeit auf Seite 116 von 430 Seiten. Mal schauen wie weit ich komme heute.
    Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Habe aber den Fehler gemacht von zweiten Band die Inhaltsangabe auf der Rückseite zu lesen und weiß nun etwas, was ich noch gar nicht wissen wollte, das nimmt mir ein wenig die Spannung :(


    Naja, aber da es ja auch noch einen dritten Band gibt, wird da wohl noch so einiges passieren.



    Mit Tee habe ich mich auch bewaffnet. "Banane-Vanille" Ich bin gespannt, habs noch nie getrunken.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein :study:

  • Lesen werde ich mein aktuelles Buch "Limit",welches ich ja im Rahmen der Buchchallenge für den Februar ausgesucht habe. :D
    Bisher bin ich noch recht am Anfang.Aber es ist wieder sehr komplex und interessant gestaltet.Ich finde die Bücher von Frank Schätzing bisher alle sehr gut (habe bisher "Der Schwarm" und "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" gelesen,ersteres sogar zweimal)

    Hast du nicht vielleicht Lust, in unsere Mini-Leserunde zu dem Buch einzusteigen? Da lesen wir das gerade, Gaymax, Junyper und ich, hasewue kommt erst Mitte des Monats dazu. Wir haben erst angefangen und sind noch nicht sehr weit, und Mitleser sind immer willkommen... :winken:

  • Hast du nicht vielleicht Lust, in unsere Mini-Leserunde zu dem Buch einzusteigen? Da lesen wir das gerade, Gaymax, Junyper und ich, hasewue kommt erst Mitte des Monats dazu. Wir haben erst angefangen und sind noch nicht sehr weit, und Mitleser sind immer willkommen... :winken:


    Ich habe schon gesehen,dass da eine Leserunde zu läuft.Ich hatte auch ernsthaft überlegt da einzusteigen.Aber im Endeffekt bin ich ein ziemlich unregelmäßiger Leser.Mal lese ich drei,vier Kapitel am Stück manchmal nur ein paar Seiten.Ich habe bisher auch nur einmal an einer Leserunde teilgenommen und da irgendwann die Lust verloren immer was dazu zu schreiben.


    Also danke für das Angebot,aber nein danke. :)
    Aber ich bin auf eure Rezensionen gespannt. :D

  • Ja ich hab angefangen und es nicht mehr aus der Hand legen können, so dass ich schon damit durch bin :-,


    Muss mir also für heute Abend das nächste Buch auf der Liste vornehmen...

    mensch, du bist aber flott. Ich habe knapp die Hälfte :uups:


    @topic: Wir sind heute abend doch zu hause. Ergo werde ich mir jetzt was zu Essen suchen und dann mit dem Lesen beginnen. Mögen eure Bücher fesselnd sein! :)


    You can close your eyes to the things you do not want to see,
    but you cannot close your heart to the things you do not want to feel
    Tabita Suzuma ~ Forbidden




    :study: Sturz der Titanen - Ken Follett

  • Also danke für das Angebot,aber nein danke. :)

    Schade, aber einen Versuch war es wert. :wink:


    Mein erstes Vorhaben (ein Kapitel "Garp und wie er die Welt sah") ist erledigt, dazu werde ich jetzt im Leserundenthread etwas schreiben. Ich mag Irving sehr, aber ich lese ihn auch wirklich genau deswegen gern in Leserunden, weil man über seine Bücher auch wirklich gut sprechen und sich austauschen kann.
    Gleich geht es mit LIMIT von Schätzing weiter. :winken:

  • Einen schönen guten Abend, Ihr Lieben :winken:


    Nachdem ich heute Nachmittag schon ein Buch in einem Rutsch ausgelesen habe, um mich vor dem Boden wischen zu drücken :-, , gehe ich nahtlos in die Lesenacht über. Das ist sozusagen höhere Gewalt :loool:


    Als Lektüre habe ich mir ein Buch mit schwarzem Einband ausgesucht, an das ich mich bisher nicht rangetraut habe. Der Inhalt klang so gruselig. Aber heute bin ich in der richtigen Stimmung und der Schatz ist auch daheim, um mich vor bösen Monstern zu beschützen, die nachts aus dem Schrank gekrochen kommen :wink:


    Ich wünsch uns allen viel Spaß beim Lesen und viel Urchhaltevermögen :loool:


    Ach ja, meine Isziplin wird mit Haselnusscremepralinen gestärkt.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Oh man, ich hatte mich so auf die Lesenacht gefreut, aber es haben sich kurzfristig mein Onkel und seine Familie angemeldet, die heute Abend mit uns weggehen wollen... Familienbowlen. Schade, aber leider nicht zu ändern. :-? Hoffentlich klappts dann nächsten Monat wieder. :pray:


    Allen Lesenächtlern wünsche ich viel Spaß und tolle Bücher. :winken:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Oh je, da habe ich fast gedacht meine Lesenacht ist schon vorbei. Das internet wollte nicht mehr funktionieren!! ](*,)


    Jetzt funktioniert es (hoffentlich) und ich werde die Lernbücher wegräumen, den Tee kochen, die Kerzen anzünden und mich in den Sessel zurechtsetzen! Bis gleich :winken:

    The picture of Dorian Gray - Oscar Wilde :study:
    :study: Dracula - Bram Stoker

  • Guten Abend meine lieben Bücherfreunde!


    Ich habe es mir jetzt in meinem Büro gemütlich gemacht. Habe Kerzen angezündet, eine Tasse Tee (Grüner Tee Jasmin) gemacht und mir Gummibärchen an die Seite gestellt. :loool: Später gibt es noch Windbeutel! :lechz:
    Bin auch bei meinem favorisierten Buch geblieben:


    Anne Golon: Angélique 1: Die junge Marquise


    Amazon Kurzbeschreibung:

    Angélique: Eine Heldin, die das Herz von Generationen von Leserinnen erobert


    Frankreich
    1646. Angélique, die Tochter des verarmten Barons Armand de Sancé,
    wächst auf dem Schloss ihres Vaters im Poitou zu einer schönen,
    selbstbewussten jungen Frau heran. Doch die finanziellen Nöte spielen
    den Baron in die Hände seines Gläubigers. Und dieser fordert seinen
    Preis – Angélique. Er hat ihre Hochzeit mit einem der reichsten Grafen
    im Süden Frankreichs bereits arrangiert …


    Ich habe die ersten 14 Seiten schon gelesen und ich denke, dass mir dieser Roman noch viel Freude bereiten wird. :D


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

  • So,ganz langsam löse ich mich nun vom PC.Der bleibt nebenbei an,allerdings nur für die Chats nachher und um vielleicht mal ab und zu auf meine Pokemon bei Virtuadopt zu schauen. :uups:
    Ich werde mich jetzt aufs Sofa verkrümeln und mit "Limit" weitermachen.Es ist übrigens voll süß wie mein Freund neben mir gerade die Funktionen des Büchertreffs für sich entdeckt.Er hat sich schon vor ner ganzen Weile angemeldet,ist aber eben nicht so der Forumsmensch und tut sich hier also etwas schwer.Aber für sowas liebe ich ihn einfach. :love:


    Und ich bin jetzt schonmal weg.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!