87. Lesenacht am Samstag, den 6. August/ 2011

  • Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Mein Mann hat mir vorhin extra Kaffeebohnen mit Schokoüberzug geschenkt...

    Och, das find ich aber süss!! Dann schon mal guten Appetit!! Ich könnte Kaffeebohnen auch ohne Schoki drüber essen, aber ich bin ja auch ein Kaffeejunkie. :drunken:


    Zur Lesenacht : Ich hatte ganz vergessen, dass heute bei uns im Ort Nachtflohmarkt ist. Da werde ich um 21h mit einer Freundin mal drüber schlendern und das wird bestimmt eine ganze Weile dauern. Daher weiß ich noch nicht, wann ich wieder zu Hause sein werde und ob ich dann noch an der Lesenacht teilnehmen werde.


    Ich werde mich aber danach auf alle Fälle kurz hier blicken lassen und gucken was so los ist.


    Da ich den Ahern-Roman (den ich eigentlich heute lesen wollle) schon durch hab, werde ich dann wohl heute mit "Cross Stitch" von Diana Gabaldon beginnen.


    Ich wünsche euch allen aber schomal eine schöne Lesenacht und das eure Bücher fesselnd sein mögen!!!

  • Ich les auch mein Buch weiter. Ich hab noch gut 300 Seiten zu lesen. Ich hoffe, damit heute Nacht fertig zu werden. Wenn ichs denn mal schaffen würde, bis 3 Uhr durchzuhalten, ich :sleep: . Was ich danach lese, entscheide ich dann ganz spontan.

    Ich :study: gerade:
    Mohammed Hanif: Eine Kiste explodierender Mangos


    SUB am 04.05.2014: 281
    gelesene Bücher 2014: 32

  • Ich werde das Buch "Wohin das Glück dich führt von Zoe Barnes" lesen!


    Der Inhalt:


    Die Taufe ihrer Patenkinder bringt Holly zum Grübeln. Gerne hätte sie
    selbst eines Tages ein Baby, aber zum ersten Mal in ihrem Leben
    empfindet sie es als Problem, ein Adoptivkind zu sein. Möchte sie
    wirklich eine Famile gründen, ohne ihre eigenen Wurzeln zu kennen? Und
    soll der Vater ihrer Kinder wirklich ihr aktueller Freund Murdo werden?


    Also beschließt sie, zurück in ihre Heimatstadt Celtenbam zu ziehen -
    kein schlechter Ort zum Nachdenken und für weitere Recherchen, wie sie
    findet. Doch die Nachforschungen stellen sich als schwierig heraus und
    sie bittet einen Privatdetektiv um Hilfe. Dass dieser unheimlich
    attraktiv und sypathisch ist, macht die Dinge nicht eben einfacher ...




    Ich werde immer wieder posten, wie es ist!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ich habe mein geplantes Buch ("Das kalte Herz der Schuld" von Anna Jarzab) ausgelesen und deswegen geht es gleich in der Lesenacht mit einem Star meiner Kindheit weiter: URMEL. Ich liebe Urmel. Mein Vater hat es früher immer mit verstellter Stimme und so vorgelesen, hach... :drunken: da werd ich heute mal ein paar Erinnerungen wach werden lassen.

  • @ Cola: "Kafka am Strand" habe ich vor Jahren mal gelesen und fand es damals total klasse. Es ist auf jeden Fall ein Buch, das ich noch mal lesen werde. Ich wünsche dir viel Spaß damit!


    @ Floxi: Dein aktuelles Buch habe ich auf meiner Wunschliste. Freue mich auf deine Berichte dazu.


    @ Strandläuferin: Ich musste gerade grinsen, als ich dein Buch, das du heute eigentlich in der Lesenacht lesen wolltest, im "Neu rezensierte Bücher"-Bereich gesehen habe. :wink: Mit deinem neuen Buch wünsche ich dir viel Spaß. Es ist immer wieder schön, in den geliebten Kinderbüchern zu schmökern. :love:


    Ich lese heute "Das geheime Vermächtnis" von Katherine Webb. Es ist ein ziemlich dicker Schmöker, den ich heute auf keinen Fall beenden werde. Aber ich möchte ein gutes Stück voran kommen. Bislang, nach knapp 70 Seiten, gefällt es mir ganz gut. Die Geschichte springt zwischen der Neuzeit und dem Anfang des 20. Jahrhunderts hin und her und ich habe noch nicht alle Zusammenhänge auf dem Schirm, aber das kommt sicher noch. Hier ist noch der Klappentext zum Buch:


    Zwei Schwestern, ein brennendes Geheimnis und eine düstere Vergangenheit …


    Nach dem Tod ihrer Großmutter erben die Schwestern Erica und Beth das Gut Storton Manor im englischen Wiltshire. Jahre sind vergangen, seit sie den herrschaftlichen Landsitz zuletzt betraten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihre Kindheit, als ihr Cousin Henry mit zwölf Jahren spurlos verschwand. Doch die Vergangenheit lässt Erica nicht los. Sie liest alte Briefe ihrer Großmutter und gerät immer tiefer in den Bann eines Familiengeheimnisses, das offenbar seit Generationen auf Storton Manor gehütet wird …


    MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!!!!

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich lese wohl im dritten Band der Magier-Reihe von Pierre Grimbert weiter.


    Zum Inhalt (Klappentext - zum bessern Verständnis auch mal der der ersten beiden Bände):
    Eine Insel, in deren Tiefen ein Portal in eine fremde Welt führt. Ein magisches Geheimnis, das um jeden Preis gehütet werden muss. Sechs Gefährten, die auf der Flucht vor grausamen Mördern einen schicksalhaften Pakt schließen …


    Band 1
    Einst reisten Vertreter der einzelnen Nationen auf die geheimnisvolle Insel Ji, als Delegation der weisesten Männer und Frauen. In den Tiefen der Insel, so erzählt man sich, gerieten sie in ein Felslabyrinth – und verschwanden spurlos. Jahr für Jahr treffen sich nun ihre Nachkommen am Eingang des Labyrinths, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Denn was hat es mit der Insel Ji wirklich auf sich? Als schließlich ein Nachkomme nach dem anderen grausamen Mördern zum Opfer fällt, machen sich die letzten sechs unter ihnen – darunter eine Magierin und ein Junge, der eine außergewöhnliche Gabe in sich trägt – auf, um das magische Geheimnis von Ji zu lüften …


    Band 2
    Die Insel Ji verbirgt in den Tiefen eines Felslabyrinths ein Portal. Nur sechs Nachkommen der Gesandten, die vor Jahrhunderten schon einmal hier standen, haben überlebt und konnten einen Blick in eine scheinbar paradiesische Welt werfen. Doch nun ist das Leben der Sechs in Gefahr – sie müssen fliehen. Angeführt von einer Magierin, begeben sie sich auf eine Reise, um Antworten zu erhalten. Unterwegs offenbart sich einer der Gefährten als erstaunlich begabter Magier-Novize, und ein junges Mädchen wird zur Kriegerin. Werden sie dem Geheimnis von Ji auf die Spur kommen und den mysteriösen Auftraggeber ihrer Verfolger entlarven?


    Band 3 (Den ich jetzt lese)
    Das Mysterium der Insel Ji reicht tief in eine magische Vergangenheit. Auf ihrer Suche nach Antworten werden die sechs Erben der Gesandten von finsteren Dämonenwesen und kaltblütigen Mördern gejagt. Aber warum will deren geheimnisvoller Auftraggeber sie von der Entdeckung der Wahrheit abhalten? Als sich eine Priesterin den Reisenden anschließt, nehmen die Ereignisse eine neue Wendung. Das Ziel der Gefährten ist nun Romin, wo eine uralte Handschrift ihrer Ahnen in einer Bibliothek verborgen liegt. Werden sie hier endlich das Geheimnis um die Pforten der Insel lüften?



    Jetzt sind sie gerade auf dem Weg in die Bibliothek im Tiefen Turm, wo Geister ihr Unwesen treiben sollen. Mal sehen was sie da herausfinden :)

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • @ Strandläuferin: Ich musste gerade grinsen, als ich dein Buch, das du heute eigentlich in der Lesenacht lesen wolltest, im "Neu rezensierte Bücher"-Bereich gesehen habe. :wink:Mit deinem neuen Buch wünsche ich dir viel Spaß. Es ist immer wieder schön, in den geliebten Kinderbüchern zu schmökern. :love:

    Ja, ich freue mich auch schon. Hab das Buch gestern gesehen und musste es einfach haben... Außerdem lese ich noch ein Kapitel in meinem Leserundenbuch ("Zirkuskind" von John Irving) und wenn ich dann noch wach bin, dann gibt es noch "Ashes - Brennendes Herz" von Ilsa J. Bick. :study:


    Ich lese heute "Das geheime Vermächtnis" von Katherine Webb.

    Oooh, bin gespannt!! :cheers: Da musst du mal ein paar Zwischenmeldungen geben.


    Bei mir gibt's heute Abend Heidelbeeren und Aperol Sprizz (hat aber vorgemischt nur sieben Umdrehungen, also geht eins) zur Leseverpflegung. :study::anstossen:

  • Hallo ihr lieben :winken:


    da ich heute nichts besonderes vorhabe und das Wetter auch nicht zum Rausgehen lockt, werde ich heute vielleicht zum ersten Mal bei euch mitmachen. Es könnte sein, dass ich etwas später dazu stoße, da ich meinem Schatz eine Partie Ascension mit der neuerschienen Erweiterung versprochen habe :wink: .


    Ich werde an "Taxi ins Glück" von Tami Hoag weiterlesen und wer weiß, wenn es klappt, kann ich es sogar beenden.


    Nach den ersten 17 Seiten dachte ich "Da komme ich nie durch!" und "Was ist denn das für eine Story?! Was sind das für Charaktere?!" und musste erst mal durchatmen. Das war vorgestern - am Morgen - uns naja, was soll ich sagen?! O:-) Die Sonne schien und mein Balkon lud zum Erholen ein ... und keine 2 Stunden später erreichte ich die 100.


    Leider kam ich gestern gar nicht zum Lesen, genau wie heute Mittag und deshalb wäre es toll, die Lesenacht zu nutzen.


    Amazon:
    Lynn Shaw kämpft an allen Fronten: Ihr Sozialprojekt steht auf der Kippe, ihre Schützlinge drohen erneut ohne Zuhause dazustehen. Dann mischt sich auch noch ein jung-dynamischer und, zu Lynns Leidwesen, äußerst attraktiver Politiker in die Sache ein. Doch Lynn darf, will und kann sich einfach mit ihm nicht einlassen! Zu sehr hält sie ihre Aufgabe in Atem – und ihre eigene, bittere Vergangenheit ihre Gefühle immer noch gefangen …


    Frech, hinreißend und zum Schwelgen schön!

    Liebe Grüße,
    sonnenschein84 :flower:

    :study: Gesamt: 285 II 2011: 58 II SUB: 183
    Buchkauffrei seit 11. Oktober 11

  • Bei mir gibt's heute Abend Heidelbeeren und Aperol Sprizz (hat aber vorgemischt nur sieben Umdrehungen, also geht eins) zur Leseverpflegung. :study: :anstossen:


    Ich glaub' ich sollte mir auch noch was leckeres holen bevor's los geht. Heidelbeeren wären nicht schlecht, aber mal schauen, was ich noch so bei uns in der Küche finde :koch:

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Da ich momentan wenig Zeit für den BT habe dachte ich mir nutze ich den heutigen sturmfreien Abend um an meiner ersten Lesenacht teilzunehmen :) .


    Starten werde ich nach meinem Abendessen und ich werde mein derzeitiges Buch, Forever von Maggie Stiefvater, weiterlesen. Ich habe noch knapp 200 Seiten vor mir und hoffe es heute zu beenden :study: .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)


  • Ich glaub' ich sollte mir auch noch was leckeres holen bevor's los geht. Heidelbeeren wären nicht schlecht, aber mal schauen, was ich noch so bei uns in der Küche finde :koch:


    Bei uns gibt es erst Nudel-Schinken-Gratin und dann zu später Stunde, was zu knabbern!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Bei mir gibt's heute Abend Heidelbeeren und Aperol Sprizz (hat aber vorgemischt nur sieben Umdrehungen, also geht eins) zur Leseverpflegung. :study: :anstossen:


    Aperol ist auch eine tolle Idee... (schönes Bild übrigens. :thumleft: ) Bei mir gibt es Rotwein und Grissinis. Eigentlich würde ja ein Single Malt Whisky viel besser zu meinem Buch passen, aber da hab ich leider keinen da. So halte ich aber mit Sicherheit länger durch :lol: . Wie schon erwähnt, begebe ich mich heute nach Edingburgh. Ich gebe ja zu, dass ich mir diesen Krimi hauptsächlich deshalb gekauft habe, weil er in meiner Lieblingsstadt spielt :-, Aber die Story hört sich auch spannend an:


    Inhalt lt. amazon:
    In Edinburgh geht ein Monster um – ein brutaler Mörder, der bereits zwei kleine unschuldige Mädchen entführt und erwürgt hat. Detective Sergeant John Rebus bleibt nicht viel Zeit, das dritte Mädchen, das als vermisst gilt, zu finden. Doch jede Spur scheint aussichtslos, bis Rebus plötzlich begreift, dass der Täter längst Kontakt mit ihm aufgenommen hat …


    Bin schon sehr gespannt.

    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Mal sehen, wie das Wetter ist... Wenn das Wetter extrem schlecht ist, dann werd ich wohl teilnehmen. Ansonsten ist an diesem Tag Seefest in der Stadt und da geht's immer hoch her :wink: . Wenn das Wetter also halbwegs mitspielt, wird's diesmal nichts :wink: .

    Tja, das Wetter passt zwar, aber die Gesundheit nicht. Ich hab immer noch meinen blöden Husten und riskiere lieber nichts und bleibe zu Hause. Leider!
    Lesen werde ich gleich "Das Königreich der Lüfte" von Stephen Hunt. Hab jetzt nicht ganz 100 Seiten und finde es bis jetzt ganz gut. Da das Buch recht dick ist, lässt sich noch nicht viel sagen, ist alles noch ein bisschen unübersichtlich :scratch: . Aber interessant :thumleft: .
    Das spricht übrigens Amazon:
    Das Königreich von Jackal ist eine Welt voller magischer Geheimnisse und technischer Wunder: In riesigen fliegenden Städten leben Menschen, Magier und Roboter friedlich zusammen. Als eine finstere Macht Jackal bedroht, sind die beiden Waisenkinder Molly und Oliver dazu ausersehen, das Königreich zu retten. Doch sie haben keine Ahnung, dass sie es mit einem mächtigen Feind zu tun haben, der es auf die Vernichtung der Zivilisation abgesehen hat.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Lesen werde ich gleich "Das Königreich der Lüfte" von Stephen Hunt. Hab jetzt nicht ganz 100 Seiten und finde es bis jetzt ganz gut. Da das Buch recht dick ist, lässt sich noch nicht viel sagen, ist alles noch ein bisschen unübersichtlich :scratch: . Aber interessant :thumleft: .


    Ich stand schon mehrfach in der Buchhandlung davor aber habe mich noch nicht getraut es zu kaufen, ich bin gespannt auf deine Meinung :wink: .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Bei uns gibt es erst Nudel-Schinken-Gratin und dann zu später Stunde, was zu knabbern!

    Darauf hätte ich jetzt ja auch Lust - was lecker deftiges. Aber jetzt hab' ich mir erstmal eingekochte, gelbe Kirschen aus dem Keller geholt. Nachdem ich Strandläuferins Heidelbeeren gesehen hatte, war das das erste was mir eingefallen ist :wink:


    Aber ich fang' jetzt einfach mal mit dem Lesen an, dann mach' ich mir auch nicht so viele Gedanken ums Essen :loool:

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Ich starte mit "Gesetz der Nacht" auf Seite 180.
    Der Klappentext bei Amazon:


    Für die Vampirin Anna Strong wird es nicht nur immer schwieriger, ihren Blutdurst unter Kontrolle zu halten – nun erwacht eine neue Gabe in ihr: Plötzlich ist sie in der Lage, das Böse in Menschen und Unsterblichen zu spüren. Aber was hat das zu bedeuten? Ist dies der letzte Beweis dafür, dass sie tatsächlich die Auserwählte ist, auf deren Ankunft die mächtigen Vampire seit langer Zeit warten? Wenn dem so ist, dann werden sie mit aller Macht versuchen, Anna auf ihre Seite zu ziehen – oder sie vernichten. »Anna ist eine wunderbare Figur!« Charlaine Harris


    Wünsch euch viel Spaß!