Beiträge von dion

    Bei uns gibt es zwar ein extra Regal mit "Neuerscheinungen" aber die sind wie jedes andere Buch auch, da muss man nix extra bezahlen.

    Ja doch - wenn ich bei mir in der Biblio bin, steht da ein Regal und da stehen Preise dran. Habe das auch irgendo mal gelesen, dass es bei manchen Büchern so sein kann.


    Du musst doch keine 2 Jahre warten :shock: Du kannst Dich doch über die VÖBB- - Seite einloggen, Dein Buch suchen, in allen Büchereien Berlins bestellen und Dir das in Deine Bücherei vor Ort liefern lassen. Mach ich immer so, da gibt es die aktuellsten Bücher. Das kostet 1-2 Euro, abhängig ob die Bücherei in Deinem Stadtbezirk ist wo das Buch herkommt. Man bekommt dann eine SMS wenn es da ist, 14 Tage Zeit hat man dann es abzuholen.

    Also wenn ich nach Büchern suche, hat die eine Bibliothek NIE. Immer nur ältere Bücher, aber nie neue. Ich suche ja auch immer in allen Biblios in Berlin. Und sooo speziell sind meine Wünsche ja nu auch net =o/

    Das kenne ich gar nicht mit den Bestsellern. Bei uns ist jedes Buch gleich. 4 Wochen ausleihen, 2 x verlängern. das kann man auch online machen. Sollte es allerdings von jemandem vorbestellt sein, dann geht das natürlich nicht.
    Sind diese Bücher bei Euch dann als "Bestseller" gekennzeichnet ? Oder stehen die extra ?

    Also von Bestsellern kenne ich das auch nicht - das ist aber bei Neuerscheinungen so. Die stehen ja separat und dafür blecht man dann 1-3 EUR, je nach Nachfrage denke ich mal.
    Deshalb werde ich neue Bücher wohl eher gleich kaufen, die ich unbedingt lesen will und bei den anderen einfach 2 Jahre warten, bis sie es auch mal in die Bibliothek geschafft haben.
    Das nervt mich ja etwas - also dass es so lange dauert. Ich gehe aber davon aus, dass die Bibliotheken die Bücher auch nur von privaten Leuten kriegen und somit kommt es immer darauf an, wann da einer sein Buch abgibt, damit es andere lesen können.

    @Smartie
    Oh je, da hast Du ja auch schon Deine Erfahrungen gemacht. Ich hatte, ist schon ein paar Jahre her, durch so einen Telefonanruf auch angeblich mündlich einen Vertrag abgeschlossen. bekam auch gleich eine Rechnung. Das war ein Hin und Her. Erst nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet hatte (wir haben GsD eine Rechtsschutzversicherung ) gaben die dann endlich Ruhe. Seitdem lege ich sofort wortlos auf wenn mir am Telefon einer irgendwas andrehen will. Und Vertretern vor der Tür, mache ich gar nicht erst auf, da können die sich nen Wolf klingeln. Und wenn die Tierpatenschaftsfänger hinter mir herlaufen, ignoriere ich die. Eine hat mal hinter mir hergeschrien: "Ach, sie haben wohl nichts übrig für Tiere ?" Hab sie nur ganz fest angesehen und ihr den Stinkefinger gezeigt :twisted: Die ist gleich abgezogen. Mit mir machen die kein Geschäft [-(

    Mir gehen die Leute auch auf die Nerven. In der Fußgängerzone blockieren die dir ja gnadenlos den Weg, da könnte ich jedes Mal fuchsig werden. Nein, ich spende nicht für arme Kinder in Deutschland, ich spende auch nicht für arme Kinder in anderen Ländern. Wenn man damit einmal anfängt, dann kommt man da nicht mehr raus.
    Ich spende in unregelmäßigen Abständen für Geier, aber das auch von mir aus ohne das ich angebettelt werde.
    Mir kam auch mal eine mit 'Haben Sie denn gar kein Herz für Tiere?' - da meinte ich dann auch 'Doch, die warten auch gerade artig daheim auf mich.'


    Wenn die alle ihre Stände wegnehmen würden, und das Geld, was sie den Leuten dafür zahlen, dass sie in der Botanik rumstehen und mich volllabern, spenden würden, hätten sie weit mehr davon. Das ist ja auch nur eine Form von betteln und ich dachte immer das sei verboten.


    @Topic
    Guten Morgen!

    So, ich oute mich jetzt auch mal als begeisterte Leserin von Football-Frauen-Romanen. Kennt ihr denn schon die Reihe um die Chicago-Stars von Susan Elizabeth Phillips? Das sind inzwischen acht Bände und die meisten sind ganz gut.Was Poppy J. Anderson angeht: Sind die anderen Bücher nur als E-Book erschienen? Wenn ja, gibt es sie auch für den Tolino und sind sie so gut wie die ersten drei? Die fand ich nämlich wirklich gut, ihre neue Reihe hat mich jetzt aber gar nicht mehr vom Hocker gerissen :(

    Uuuuh - das muss ich mir mal anschauen =o) Danke!


    Also bei Thalia gibt es die Bücher auch als ebook. Von daher ...
    Und bei Amazon gibt es auch die folgenden Bücher als Taschenbuch für 3,49 =o) Ist dann halt kein so hochwertiges, wie man es sonst so kennt, aber ich denke das ist ein grandioser Preis.
    Ich lese sie als mobi von daher ist mir das schnuppe ^^ Der vierte lauert noch auf dem Reader.

    Moins.


    Zum Lesen bin ich gestern mal gar nicht gekommen. Auch zum Arbeiten nicht =o( Meine Ma rief mich gegen halb neun an, sie muss in die Augenklinik. Somit war der Tag schon mal komplett umgeplant *seufz*
    Gott sei Dank ist soweit erst einmal nichts Schlimmes, muss aber beobachtet werden.
    Und ich habe nun praktischer weise ne Rüsselseuche und bin eh zu nix zu gebrauchen.


    Wettertechnisch macht das auch keinen Spaß hier. Ist zwar kühl - gut für den Rüssel - und feucht, aber kein Schnee mehr =o( Alles weggetaut *menno*
    Dabei mag ich Schnee :cry:



    Ich weiß nicht, obs dich tröstet, aber ich bin bekennende Schneckchenleserin und hab auch erst ein Buch gelesen. Die Freude am Lesen ist einfach das Wichtigste, Challenges hin oder her.


    Da schließ ich mich mal an ^^ Ich habe noch kein einziges Buch beendet in diesem Jahr und bin aktuell dabei zwei Stück zu lesen. Da habe ich noch net mal die Hälfte geschafft in einem :wink: Also alles easy. Keiner einer zwingt einen alles sofort zu schaffen @Smartie :friends:



    Welche war denn das? Das könnt mich vielleicht auch interessieren ^^


    Poppy J. Anderson mit ihrer Titans-Reihe :wink: Davon gibt es inzwischen 14 Bücher. Also ein wenig Lesestoff. Ich habe allerdings erst 3 gelesen.



    Da wünsch ich gute Besserung und auch deiner Ma alles Gute!


    :friends: Dangeschön.


    :lechz::lechz: Eine Football-Gleichgesinnte!!! Was für eine Seltenheit!! Lass dich drücken! :friends::friends::friends:


    :friends::friends::friends:
    Und alles nur wegen einer Autorin :uups:



    Das Buch klingt ja richtig genial! Ich hoffe die Cookies waren dann doch nicht so steinhart ^^ Sie klingen zumindest sehr lecker! Da fällt mir ein, ich sollte deine Seite wieder besuchen :totlach:


    Na dann ^^ Aber noch ist das Rezept nicht online :wink: Das kommt dann vermutlich nächste Woche.
    Diese Woche bin ich leider Rüssel verseucht und meine Ma hatte heute einen Ausflug in die Augenklinik. Da fällt das Backen am Sonntag vermutlich aus. Mal gucken :-?



    :totlach: Ja, ja, das kenn ich, nach zu viel Liebe braucht man Mord und Totschlag :totlach:


    :winken: Da schließe ich mich an. Ich lese ja gern Liebesromane aber danach darf es dann auch gern mal wieder ein bissl blutig werden :wink:


    Hallo zusammen
    Ich dachte, ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung. Irgendwie hat bei mir das neue Jahr mit so vielen Terminen begonnen, dass ich nicht mal dazu gekommen bin, hier rein zu schauen. Überhaupt bin ich froh, wenigstens ab und zu ein, zwei Seiten gelesen zu haben. Leider komme ich seit Dezember nicht mehr viel dazu. Ich hoffe ihr habt das Jahr etwas lesereicher starten können als ich. Von mir noch im nachhinein alles Gute für neue Jahr! Und grüsse euch aus der inzwischen auch verschneiten Schweiz.


    :tanzen: Hallöchen liebstes Sub-Wetten-Gegenüber :kiss:
    Willkommen im neuen Jahr!



    Mein Buch "Bartimäus" fesselt mich übrigens nach wie vor und versüßt mir die Abende. Ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und kann mich immer noch von dem Dschinn herrlich fesseln lassen. Ich mag die witzigen Dialoge und bis jetzt mag ich auch Nathaniel, ich kann ihn mit seiner Rachsucht schon auch ganz gut verstehen und bin einfach nur gespannt wie sich alles bzw. auch wie er sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln wird ^^


    Das freut mich :D GsD sind die Geschmäcker ja verschieden.



    Cody McFadyen kam wegen seiner sich immer steigernden Blutrünstigkeit auf die Liste und letztes Jahr hat sich noch Nora Roberts dazugesellt. Ich hab jetzt 2-3 Romane von ihr angefangen und sie wieder abgebrochen. Es geht einfach nicht, ich fühle mich dann immer zurückversetzt als ich meiner Oma kopfschüttelnd dabei zugesehen hab, wie sie sich "Reich und Schön" ansieht #-o:totlach: Es kann schon sein, dass ich Frau Roberts unrecht tu und mir schöne Lesestunden entgehen, aber ich bin gewillt das Risiko auf mich zu nehmen :loool:


    Also ich mah Nora Roberts :uups: Ich habe von ihr schon einige Bücher gelesen und war selten wirklich unglücklich damit :wink:


    Wuah - @pralaya - alles Liebe nachträglich :kiss:

    Ich finde, die Tage gehen im Moment so schnell rum. Schon wieder dunkel draußen.
    Ich habe mal zwei Fragen.
    1. Wo legt Ihr denn Eure digitalen Leselisten an?
    2. Ich habe vorhin nach Leseungen geschaut. Jan Weiler kommt nach Frankfurt und die Tickets kosten ab 25€ aufwärts. :shock::geek: Ist das normal?

    Zu 1. digitale Leselisten nur in Excel auf PC & Handy ^^ Da kann ich für mich am besten festlegen was ich brauche.
    Zu 2. Naja, ich gestehe, ich kenne Jan Weiler nicht. Aber viele lassen sich sowas gut bezahlen. Und es kommt immer auch drauf an wo es stattfindet. Eine Buchhandlung ist da was anderes als ein Theater.


    Dann taucht man die Dinger fünf Minuten in heißen Kaffee und schwupps - hast Du die besten Omalutschkekse ever. :loool::thumleft: Das mache ich zu Weihnachten immer mit dem Berliner Brot meiner Mutter. Damit kann man nämlich ansonsten jemanden erschlagen. :-#

    Das Berliner Brot habe ich auch schon gebacken - abartig lecker :wink: Und unsere Lebkuchen sind für gewöhnlich auch eher zum Erschlagen - aber ich bin kein Freund von Krümeln im Tee *schauders*
    Deshalb werden sie zur Not gelutscht :wink:

    Guten Abend ihr Lieben =o)


    Na, was treibt ihr so?
    Ich hocke auf der Couch und schaue mir Football an :love:
    War heute schon mit Mama fleißig in der Küche. Habe mich mal wieder an Hefeteig versucht. Naja, er wollte nicht so richtig, aber das Ergebnis schmeckt trotzdem :drunken:
    Mal gucken ob ich morgen Muskelkater vom Teig kneten habe :wink:


    Das ist schon der erste Schritt in die richtige Richtung :loool:

    Nicht wahr? :wink: Aber das war eh ein 'muss ich kaufen'-Buch von der Liste. Heute ist es erst einmal zu Mama gewandert zum Lesen :wink:


    ?(

    Ich habe zum Burzeltag ein Harry Potter-Cookbook geschenkt bekommen und jetzt endlich mal das erste daraus gebacken. Und das waren halt die steinharten Cookies, die Hagrid immer bäckt und den drei Nachwuchszauberern gibt ^^ Sind mit Zimt und eigentlich Rosinen, aber die mag ich nicht, als gab es Cranberries.


    Oh, das klingt als müsste man bald gratulieren! :lechz: Auf jeden Fall halt ich dir meine Däumchen gedrückt! :thumleft:

    *lachs* Man muss gar nix ^^ Aber bis Herbst ist ja auch noch eine Weile hin. Vorher muss noch viel organisiert werden :shock:


    Hm, mit meinen Büchern bin ich immer noch net weiter dieses Jahr *menno* Aber vielleicht bin ich nächste Woche motivierter - zumindest eins muss ich bis Freitag auslesen.


    :winken:

    Schön, dich hier wieder zu lesen! :friends: Wie gehts dir denn? Und was machen deine Backkreationen? Wie hat dein neues Jahr angefangen? Und was macht es buchtechnisch? Und im gegensatz zu @pralaya versuch ich gar nicht meine Neugier zu verbergen, was ist denn das für ein Projekt, das du da gestartet hast? O:-):totlach:

    :friends:
    Och joah, mir gehts gut soweit ^^ Die erste Arbeitswoche neigt sich dem Ende - GsD! Ich brauch dringend mehr Schlaf :sleep:
    Das Lesen klappt ja im Moment eher mittelmäßig. Aber das erste Buch in 2017 habe ich schon gekauft 8-[
    *lachs* Das Backen klappt soweit ganz gut ^^ Letzten Sonntag habe ich mal Hagrids Rock Hard-Cookies gebacken. Aber ich habe sie essbar gelassen :wink:
    Ansonsten muss ich mal sehen was dieses WE so ansteht an Backerei. Mir wäre mal wieder nach etwas größerem als nur Cookies :-k
    Bei der Spezialfolge vom Bake Off gab es skandinatisches Gebäck ... ähnlich einem Hefezopf mit Zimt. Das würde ich gerne probieren. Aber Hefe und ich ... *grübels* Naja, wer nicht wagt, der nicht verliert ... oder so ähnlich.
    Soso, du bist also neugierig :wink: Na sagen wir es so, im Herbst wird sich meine Steuerklasse ändern :lol:


    Ich stell mir das auch furchtbar vor :| .
    Stellt euch vor ihr seid junge 110 Jahre und spürt, dass es bald zu Ende geht mit euch, eure Partner werden (statistisch gesehen) schon vor euch gegangen sein und Zuhause gibts nicht ein Buch, dass ihr noch lesen könntet! Nicht eins! Und ihr seid zu gebrechlich um noch zum Buchhändler zu gehen und wisst nicht, ob es sich noch ausgehen wird, dass Amazon liefert :shock:
    #-o ich fantasier eindeutig zu viel :totlach:

    :totlach: Aber dann haben wir doch alle Hightech-Reader und können ständig Bücher direkt im inneren Auge ablaufen lassen. Dafür müssen wir dann unsere Arme nicht mal mehr unter der Rheuma-Decke hervor holen :wink:


    Aber, ich weiß jetzt was ich als nächstes lesen werde! :lechz: Gestern Abend war mir klar: jetzt brauch ich einen Krimi! Naja, es ist "Bartimäus" geworden :totlach: Tagsüber werd ich mich also mit dem Dalai Lama außeinandersetzen und Abends mit dem Dschinn, ich freu mich riesig, ich mag den Humor von Stroud sehr gern :cheers:

    Hach, das habe ich gelesen, aber der Rest dümpelt noch ... ich war so gar nicht angetan von Band I =o/


    :totlach: Das ist der Vorteil eines riesigen Subs:Man hat so viele Bücher, dass die Wunschliste echt übersichtlich ist. :mrgreen:


    Mein SuB ist in den 5.000ern, dafür ist meine Wunschliste winzig. :-,

    :lol: Das klappt bei mir leider nicht so gut. Mein SuB ist nicht mal halb so hoch wie deiner - und meine WuLi dafür riesig :D

    Frohes Neues :tanzen:


    Ich dachte mir, ich komme mal wieder vorbei um ein paar Federn zu verteilen *putz* :D


    Eigentlich würde es mich allgemein interessieren. Wo ist bei euch die Grenze für den Wohlfühl SuB? Ab wann wird es ungemütlich und wird es denn überhaupt?

    *lachs* Ich glaub sowas gibt es bei mir nicht :wink: Ich will auf alle Fälle meinen Rezi-Stapel minimieren und auf 5 runter kriegen, aber der andere? Nö. Den fütter ich wenn mir was in die Finger gerät, was unbedingt bei mir einziehen will.
    Ob ich alle meine Bücher jemals lesen werde, weiß ich nicht. Aber es ist für mich auch nicht schlimm, wenn nicht. Versuchen kann ich es ja trotzdem :wink:
    In diesem Jahr möchte ich zumindest versuchen die Bücher, die ich neu kaufe, die zu keiner Reihe gehören, oder aber ein Folgeband sind zu dem ich die vorherigen gelesen habe, auch zu lesen. Mal gucken wie erfolgreich ich bin ^^


    Im Moment lese ich zwei Bücher die mich leider nicht so wirklich mitreißen *seufz* Eines ist noch verwirrend für mich (Irrlichtfeuer) und bei einem find ich die Namen der Protas so dämlich, dass ich ständig aus dem Lesefluss geworfen werde :evil:
    Naja, viel Zeit zum Lesen habe ich im Moment eh nicht - die Priorität liegt dieses Jahr auf einem andern Projekt :P

    Also, ich mache bei drei Challenges mit und da werde ich die Bücher auch quer benutzen. Das eine bezieht sich auf den Verlag und das andere ist die Weltenbummler-Challenge. Da wäre es dusselig extra Bücher zu nehmen ^^


    Aufgabe 12 sollte nicht so schwer sein für mich. Ich habe einige Bücher die ich schon mal begonnen hatte und dann doch nicht zu Ende gelesen habe. Das passt dann prima ^^

    Wie viele Bücher habt ihr insgesamt gelesen?
    65
    Habt ihr neue Autoren entdeckt? Alte Autoren wieder entdeckt?
    Ja, ich habe als neue Autorin für mich Rose Bloom entdeckt.
    Gab es Lesungen oder Buchmessen, die ihr besucht habt? Regionale Treffen? Erzählt davon?
    Puh, also natürlich habe ich die Buchmesse in Leipzig besucht ^^ Dieses Mal sogar als ausgewiesener Blogger.
    Dann gab es einige Lesungen: Markus Heitz, Ule Hansen, Sophie Kinsella, Dagmar Helene Schlanstedt, Britta Orlowski, Angela Peltner
    Mein Highlight davon war der irische Abend mit Live-Band zur Lesung von Britta Orlowski =o)
    Welche Büchertreffler habt ihr neu kennengelernt? Welche wieder getroffen?
    Ich habe bestimmt einige neue Büchertreffler kennengelernt - da mein Namensgedächtnis aber total mies ist, kann ich nicht mal sagen wen *grübels* Aber ich hab sie alle lieb :love:
    Gab es Überraschungen in Büchern? Was waren eure Tops, Jahreshighlights und welche Bücher haben euch enttäuscht?
    Also schwer enttäuscht war ich von der Autorin Mary Kay Andrews. Ich habe mein erstes Buch von ihr gelesen und fand es total langweilig.
    Meine Highlights waren 'Ein Gefühl wie warmer Sommerregen' von Ella Simon. Ich weiß, dass Sabrina historische Bücher schreiben kann - aber siehe da, sie kann auch Liebesromane =o)
    Was war euer emotionalster Lesemoment?
    Pffff - ich bin im Sternzeichen der Fische geboren. Nenn mir ein Buch bei dem ich nicht emotional werde!
    Habt ihr neue Genres für euch entdeckt?
    Öhm, nö. Eigentlich nicht.
    Wart ihr an einer Challenge beteiligt? Wenn ja, welche und wie erfolgreich?
    Ja - Goldmann, Maxels, Oldie but Goldie, Rezi-Abbau, Blanvalet, Lovelybooks ... ein paar. Und außer bei der Weltenbummler und meiner eigenen war ich wenig erfolgreich *seufz*
    Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch, auf welches Lese-Ereignis? Wagt einen Voraus-Blick auf 2017.
    Also ich habe mich mit den Neuerscheinungen noch gar nicht so richtig befasst *grübels* Aber ich weiß, dass Sabine Bürger wieder ein Buch rausbringen wird und darauf freue ich mich schon total =o)
    Ansonsten freue ich mich natürlich auf die Buchmesse =o) Wie soll es anders sein. Der Rest wird sich finden.
    Welche Lese-Momente werden euch in Erinnerung bleiben? Welche Diskussionen, welche Autoren?
    So ziemlich alle Lesungen ^^ Diskussionen habe ich nicht geführt, da bleibt es also langweilig :lol:
    Zu guter Letzt natürlich ein Fazit.
    Also buchtechnisch war 2016 gar nicht soooo schlecht. Ich hätte mehr Zeit dafür finden können, aber das Leben hält immer wieder Überraschungen bereit. Also schauen wir mal wie es im neuen Jahr wird.

    Huhu.


    Nachdem ich im letzten Jahr leider nicht ganz fertig geworden bin, würde ich gern dieses Jahr wieder mitmachen und die Aufgaben aus 2016 die ich nicht geschafft habe mit rüber nehmen =o)


    Wenn ich mir die Aufgaben so anschaue, wird das weit komplizierter *grübels*
    Vielleicht gönne ich mir 1 Joker und mache eine Aufgabe doppelt um das Thema Religion zu umschiffen ;)

    Tja, leider habe ich nicht alles geschafft =o(


    35 / 42


    Lies ein Buch deines SUBs, dass dir vom Cover nicht gefällt: Kerstin Hohlfeld, Leif Lasse Andersson - Ich heirate einen Arsch
    Lies ein Buch, welches sowohl mit :bewertung1von5: als auch mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: hier im BT bewertet wurden: Cecilia Ahern - Solange du mich siehst
    Lies ein E - Book oder Buch welches ein Schnäppchen war: S.Y. Robins - Drop Dead Hotel (war kostenlos)
    Lies ein Buch, welches sich mindestens zwei klar unterschiedlichen Genres zuordnen lässt: Caragh O'Brien - Das Land der verlorenen Träume
    Lies ein Buch aus einem Genre, dass in deinem Bücherregal selten oder gar nicht vertreten ist.: Markus Ebert - Wie man Italiener wird in 30 Lektionen
    Lies ein Buch, dessen Erstausgabe vor dem Jahr 2000 datiert ist
    Lies ein Buch, dass du mit einem Teilnehmer dieser Challenge gemeinsam hast: Charlaine Harris - Dead As A Dornail
    Lies ein Buch, welches du mit einem Buchnachbarn von Seite 7 (wenn Seite 7 nicht vorhanden dann natürlich eine andere Seite) gemeinsam hast
    Lies ein Buch in deiner Lieblingsfarbe: Chris Riddell - Goth Girl and the Wuthering Fright
    Lies ein Folgeband einer Buchreihe (also nicht der erste oder der letzte Band): J.K. Rowling - Harry Potter and the Chamber of Secrets
    Lies dein ältestes Buch vom SUB
    Lies ein Buch deiner Buchnachbarn, die sie gelesen haben, du aber noch nicht:
    E.L. James - Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
    Lies ein Buch, welches mit den vier Elementen zu tun hat (Feuer, Wasser, Wind oder Erde) ... was ist eigentlich mit dem 5. Element der Liebe? Maxel O:-) : Gabriella Engelmann - Wellenküsse und Sommerfunkeln
    Multipliziere dein Alter mit 10 und lies ein Buch, das mehr Seiten als das Ergebnis hat (bzw. mehr als das doppelte Ergebnis hat): Eve Chase - Black Rabbit Hall
    Lies ein Buch, welches kein D im Buchtitel hat: Helena S. Paige - Kommt eine Frau zur Hochzeit...
    Lies ein Buch, welches mindestens eine Hand auf dem Cover hat: Catherine Bybee - Fast im Himmel
    Beginne oder Beende eine Buchserie: Terry Goodkind - Wizard's First Rule
    Lies ein Buch mit einem Mann / einer Frau auf dem Cover: Stella Conrad - Die Tortenkönigin
    Erwecke mal wieder eine SUB - Leiche
    Lies ein Buch, dessen Autor ein I und ein A im Vornamen hat: Rita Falk - Zwetschgendatschikomplott
    Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre: Catherine Bybee - Fast mein Baby
    Lies ein Buch, welches mehr als 700 Seiten hat: Sabrina Qunaj - Der Ritter der Könige
    Lies ein Buch mit gleicher Titellänge wie dein Nickname
    Lies ein Buch, welches entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt: Rob Reef - Das Geheimnis von Benwick Castle
    Lies ein Buch mit gleichen Anfangsbuchstaben wie dein Nickname: Sylvia Lott - Die Inselfrauen
    Re - Read: Lies eines deiner (Lieblings-)bücher, dessen Inhalt du nicht mehr in Erinnerung hast
    Lies ein Buch, indem es um Musik, Film oder Kunst geht: Mary Kay Andrews - Kein Sommer ohne Liebe
    Lies ein Buch, welches du auf Empfehlung von jemandem gekauft hast: Elke Becker - Wenn Amor nicht zuhört
    Lies ein Buch, das auf einer Insel spielt: Margot S. Baumann - Band des Schweigens
    Lies ein Sach- / Fachbuch: Gisbert Strotdrees - Tatort Dorf
    Es ist kalt - begebe dich in die Kälte und lies ein Buch passend zum Thema: Eis, Schnee, Winter: Petra Durst-Benning - Das Weihnachtsdorf
    Lies ein Buch aus der Kategorie, welche dich interessiert, du aber vernachlässigt hast: Julia Kröhn - Distel und Rose
    Lies ein Buch mit einem Tier im Titel oder auf dem Cover: Elisabeth Kabatek - Ein Häusle in Cornwall
    Lies ein Buch von einem Autor, von dem du viele Bücher auf dem SUB hast: Tanja Heitmann - Das Geheimnis des Walfischknochens
    Lies ein Buch von eines Autors, der unter einem anderen Namen veröffentlicht hat: Elke Becker - Drei Herzen auf Safari
    Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast: Pia Guttenson - Tausche Ehegatten gegen Mann in Kilt
    Fiction oder Non-Fiction - du hast die Wahl. Lies ein Buch aus der Phantastik / Sci-Fi / Dystopie oder ein Buch aus dem Bereich Biografie / Sachbuch / wahre Begebenheit: Terry Pratchett - Seriously Funny
    Es ist Zeit für den Bookie - Lies ein Buch aus dem Jahr 2015, das erstmals auf Deutsch erschienen ist.: J. Ryan Stradal - Die Geheimnisse der Küche des Mittleren Westens
    Begebe dich in Gefahr oder mach es dir gemütlich. Lies entweder ein Krimi / Thriller / Horror oder ein Jugendbuch / eine Erzählung / etwas aus der Romantik: Vincent Kliesch - Bis in den Tod hinein
    Lies ein Buch mit mindestens 1.000 Seiten
    Urlaubszeit - Reisezeit. Wo zieht es dich hin? Lies ein Buch deines Reiseziels: Constanze Wilken - Sturm über dem Meer
    Land oder Stadt - Such es dir aus. Die Handlung deines Buches sollte im ländlichen Raum oder in einer Stadt spielen: Petra Durst-Benning - Kräuter der Provinz