Buch - Challenge 2016

  • Den ersten Band "Tödliche Spiele" habe ich im Rahmen einer Mini-Leserunde beendet.
    Das ist für mich gleichermaßen Jugendbuch und dystopische Science Fiction. Außerdem hat es das Zeug zum Klassiker. Damit: (mindestens) zwei unterschiedliche Genres.
    Ich habe 5 Sterne vergeben und freue mich schon auf die Fortsetzung.


    Vielleicht schaffe ich in den verbleibenden Tagen noch ein Buch für die Challenge. Aber das bleibt abzuwarten.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ist wahrscheinlich die letzte Aufgabe, die ich dieses Jahr schaffe.

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Ich habe doch glatt noch eins geschafft :dance: (und ich lese gerade an noch einem Buch für die Challenge :rambo: ). Ich habe von einer Bekannten viele Ebooks von Grisham bekommen und habe es nun erstmal mit Kurzgeschichten versucht. Leider konnte sie mich nicht wirklich überzeugen, nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: . Das muss aber nicht am Autor liegen, sondern es können auch einfach die Kurzgeschichten sein, die noch nie so wirklich mein Fall gewesen sind. Grisham bekommt sicherlich noch eine Chance von mir. Allerdings nicht mehr in diesem Jahr :wink:


    Buch-Challenge 2016 (36/42)

  • 30. Lies ein Sach- / Fachbuch
    Obwohl ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit dieses Jahr etliche Fachbücher gelesen habe, wollte ich mir für die Challenge noch ein separates vornehmen – möglichst zu einem Thema, das mich interessiert und auch etwas Humor beinhaltet. Eigentlich dachte ich, das untenstehende Buch wäre eine gute Wahl, da den Autor bereits aus der Süddeutschen Zeitung kenne. Dort beantwortet er innerhalb der Kolumne "Die Gewissensfrage" regelmäßig ganz amüsante Zuschauerfragen.


    Leider konnte mich das Buch trotzdem nicht begeistern. Ich kann gar nicht genau bestimmen, woran es lag und möchte auch nicht behaupten, dass das Buch schlecht war. Einige Passagen fand ich sogar äußerst interessant, weil sie mein eigenes Leben beschrieben haben, andere wiederum habe ich vor lauter Desinteresse auch ehrlich gesagt einfach nur überflogen. Was auf jeden Fall gut war, war, dass der Autor nicht versucht hat, dem Leser irgendein Verhalten als richtig zu verkaufen, sondern immer mehrere Wege beschrieben hat, wie man an eine Situation rangehen kann. Trotzdem kann ich für ein Buch, das ich an vielen Stellen nur noch durchgeblättert habe und das mich einfach null mitreißen konnte, nur 2,5 Sterne geben.


    Nun bleiben noch 2 Tage für das letzte Buch. Das ist machbar. :thumleft:


    41/42

  • 37 von 42 ... Noch 5 oder 4 bleiben übrig. :-?


    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Heute geht es an die letzte Aufgabe und für mich die schwierigste, da ich kein Buch zweimal lese. Dieses Buch ist also so eine Art Kompromiss, denn von der Perry Rhodan Serie lese ich die wöchentlich erscheinenden Heftromane. Und die Silberbände sind eine komprimierte Form davon. Und an den Inhalt kann ich mich beim Lesen noch ganz gut erinnern.


    26. Re - Read: Lies eines deiner (Lieblings-)bücher, dessen Inhalt du nicht mehr in Erinnerung hast
    1. Lies ein Buch deines SUBs, dass dir vom Cover nicht gefällt
    Christian Reichhardt - Quinn
    2. Lies ein Buch, welches sowohl mit einem als auch mit fünf Sternen hier im BT bewertet wurden
    Mirjam Mous - Boy 7
    3. Lies ein E - Book oder Buch welches ein Schnäppchen war
    Perie Wolford – Sam Dorseys verflixter Geburtstag
    4. Lies ein Buch, welches sich mindestens zwei klar unterschiedlichen Genres zuordnen lässt
    Inka Loreen Minden - Secret Passions
    5. Lies ein Buch aus einem Genre, dass in deinem Bücherregal selten oder gar nicht vertreten ist.
    Martin Riesen - Aussergewöhnliche Automatons
    6. Lies ein Buch, dessen Erstausgabe vor dem Jahr 2000 datiert ist
    Eduard Storch - Die Mammutjäger
    7. Lies ein Buch, dass du mit einem Teilnehmer dieser Challenge gemeinsam hast
    Jan Oldenburg - Fantastik AG
    8. Lies ein Buch, welches du mit einem Buchnachbarn von Seite 7 (wenn
    Seite 7 nicht vorhanden dann natürlich eine andere Seite) gemeinsam hast
    Ernest Cline - Ready Player One
    9. Lies ein Buch in deiner Lieblingsfarbe
    David Wong - Das infernalische Zombie-Spinnen-Massaker
    10. Lies ein Folgeband einer Buchreihe (also nicht der erste oder der letzte Band)
    Mark Brandis - Blindflug zur Schlange (Band 21)
    11. Lies dein ältestes Buch vom SUB
    Nataly von Eschstruth - Die Roggenmuhme
    12. Lies ein Buch deiner Buchnachbarn, die sie gelesen haben, du aber noch nicht
    Jutta Profijt - Kühlfach zu vermieten
    13. Lies ein Buch, welches mit den vier Elementen zu tun hat (Feuer, Wasser, Wind oder Erde)
    Susanne Pavlovic - Feuerjäger Die Rückkehr der Kriegerin
    14. Multipliziere dein Alter mit 10 und lies ein Buch, das mehr Seiten
    als das Ergebnis hat (bzw. mehr als das doppelte Ergebnis hat)
    Hal Duncan - Vellum
    15. Lies ein Buch, welches kein D im Buchtitel hat
    Frank D. Lawrence - Ich träumte vom Chirurgen
    16. Lies ein Buch, welches mindestens eine Hand auf dem Cover hat
    Kathy Stinson - Die Wahrheit über Ivy
    17. Beginne oder Beende eine Buchserie
    Tanya Huff - Blutschuld (5 und somit letzter Teil)
    18. Lies ein Buch mit einem Mann / einer Frau auf dem Cover
    Laura Joh Rowland - Die Spur des Verräters
    19. Erwecke mal wieder eine SUB - Leiche
    Heinrich Zschokke - Der tote Gast
    20. Lies ein Buch, dessen Autor ein I und ein A im Vornamen hat
    Rafik Schami - Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte
    21. Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre
    Grant Naylor - Besser als das Leben
    22. Lies ein Buch, welches mehr als 700 Seiten hat
    Bernhard Hennen - Elfenwinter
    23. Lies ein Buch mit gleicher Titellänge wie dein Nickname
    Colson Whitehead - Zone One
    24. Lies ein Buch, welches entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt
    Chris P. Rolls - Die Bruderschaft der Küste 1 Die Entführung
    25. Lies ein Buch mit gleichen Anfangsbuchstaben wie dein Nickname
    Angela Schwarzer - Götterdämmerung
    26. Re - Read: Lies eines deiner (Lieblings-)bücher, dessen Inhalt du nicht mehr in Erinnerung hast
    Perry Rhodan Band 44 - Alarm für die Galaxis
    27. Lies ein Buch, indem es um Musik, Film oder Kunst geht
    Philipp Oehmke - Die Toten Hosen Am Anfang war der Lärm
    28. Lies ein Buch, welches du auf Empfehlung von jemandem gekauft hast
    David Kirk - Rônin
    29. Lies ein Buch, das auf einer Insel spielt
    Bodo Wontoschka - Die letzten Tage der Pucknow Bande
    30. Lies ein Sach- / Fachbuch
    Thomas Royar - Mathe ist doof!?
    31. Es ist kalt - begebe dich in die Kälte und lies ein Buch passend zum Thema: Eis, Schnee, Winter
    Kurt Mahr - Eiswelt Cyrglar
    32. Lies ein Buch aus der Kategorie, welche dich interessiert, du aber vernachlässigt hast
    Janine di Giovanni - Der Morgen als sie uns holten Berichte aus Syrien
    33. Lies ein Buch mit einem Tier im Titel oder auf dem Cover
    Marien Loha - Waschbär im Schlafrock
    34. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du viele Bücher auf dem SUB hast
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge
    35. Lies ein Buch von eines Autors, der unter einem anderen Namen veröffentlicht hat
    Li Burgard - Die seltsamen Abenteuer der Leontine Finkeldei
    36. Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
    Andre Chinnow - Zeitkritische Zitate & kleine Weisheiten
    37. Fiction oder Non-Fiction - du hast die Wahl. Lies ein Buch aus der
    Phantastik / Sci-Fi / Dystopie oder ein Buch aus dem Bereich Biografie /
    Sachbuch / wahre Begebenheit
    Hans Gifhorn - Wurde Amerika in der Antike entdeckt?
    38. Es ist Zeit für den Bookie - Lies ein Buch aus dem Jahr 2015, das erstmals auf Deutsch erschienen ist.
    Leo Hunt - 13 Tage Mitternacht
    39. Begebe dich in Gefahr oder mach es dir gemütlich. Lies entweder ein
    Krimi / Thriller / Horror oder ein Jugendbuch / eine Erzählung / etwas
    aus der Romantik
    Anonymus - Das Buch des Todes
    40. Lies ein Buch mit mindestens 1.000 Seiten
    Clive Barker - Imagica
    41. Urlaubszeit - Reisezeit. Wo zieht es dich hin? Lies ein Buch deines Reiseziels
    Dana Phillips - Aber bitte mitSake! Auf Kreuzfahrt mit 1000 Japanern
    42. Land oder Stadt - Such es dir aus. Die Handlung deines Buches sollte im ländlichen Raum oder in einer Stadt spielen
    Elke Bulenda - Pariser Nächte

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Master Shardlake hat mir einen sehr guten Abschluss der Buch-Challenge 2016 beschert. Die übrigen Aufgaben nehme ich mit ins nächste Jahr. Den Band habe ich für nur 3,99 € im Kindle-Deal erstanden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Inhalt lt. amazon.de
    England, im Jahre 1537: Die Reformation ist in vollem Gange, Heinrich VIII hat sich selbst zum „Oberhaupt der Kirche“ ernannt und unter Thomas Cromwells Befehl reisen Kommissare durchs Land, die die Klöster inspizieren sollen. Im Kloster von Scarnsea an der Südküste Englands sind derweil die Dinge gänzlich außer Kontrolle geraten. Einem von Cromwells Kommissaren ist dort mit einem einzigen Säbelhieb der Kopf vom Rumpf abgetrennt worden. In der folgenden Nacht wird ein schwarzer Hahn auf dem Altar geopfert. Wer steckt dahinter? Und warum?Matthew Shardlake, Rechtsanwalt und lange Zeit ein Befürworter der großen Reformation, wird von Cromwell nach Scarnsea beordert, um die Sachlage zu klären. Aber je mehr er ermittelt, desto klarer wird ihm auch, dass er im Grunde niemandem und nichts trauen kann.....

  • Ich haben nun mein Challenge-Jahr erfolgreich, mit einem meine SuB-Leichen, abgeschlossen und möchte sie hier archivieren.


    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Eines habe ich am letzten Tag des Jahres noch geschafft :dance: Nachdem dieses Buch von Christine Westermann in Frau TV sowie von Thees Uhlmann empfohlen wurde, war ich so neugierig, dass ich es mir von einem Büchergutschein gekauft habe. Und ich kaufe wirklich wenig Bücher, die meisten leihe ich in der Bibliothek aus. Während es schon zu Hause auf dem SUB lag, hat meine Mama es mir vor kurzem auch noch wärmstens ans Herz gelegt und nun habe ich es endlich gelesen. Ich fand es wirklich toll, kann aber gar nicht genau festmachen woran dies lag. Die Geschichte mit ihrer Tragik und Melancholie, die Sprache, die Art zu erzählen, die Gefühle beim Lesen - hier hat einfach alles gepasst und ich würde gerade am liebsten wieder von vorne anfangen zu lesen (auch das habe ich sehr selten bei einem Buch), daher volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Mein Challenge-Jahr
    Damit habe ich insgesamt 37 von 42 Aufgaben geschafft. Von den fehlenden fünf nehme ich drei mit ins neue Jahr, passende Bücher habe ich nämlich:
    Erwecke mal wieder eine SUB - Leiche
    Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
    Lies ein Buch mit mindestens 1.000 Seiten


    Zwei Aufgaben werden unerfüllt bleiben. Hier war mir aber von Anfang an klar, dass ich sie wohl nicht schaffe. Ich lese einfach kein Buch zweimal, da es immer viel zu viele tolle neue Bücher zu entdecken gibt. Und Sach-/Fachbücher waren auch noch nie meins.
    Re - Read: Lies eines deiner (Lieblings-)bücher, dessen Inhalt du nicht mehr in Erinnerung hast
    Lies ein Sach- / Fachbuch


    Alles in allem kann ich nur sagen: Danke für die tolle Challenge @Gaymax Ich stürze mich dann mal auf die 2017er Aufgaben :wink:


    Buch-Challenge 2016 (37/42)

  • 35. Lies ein Buch von eines Autors, der unter einem anderen Namen veröffentlicht hat


    Ihr Lieben, ich habe es geschafft. Soeben habe ich das letzte Buch beendet. :bounce::cheers::tanzen:


    42/42

  • @Gaymax gibt es schon eine neue Challenge?

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Schau mal hier :wink:

    Danke :friends:

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • So, ich hab jetzt mal meine Liste der gelesenen Bücher mit den Aufgaben der Challenge verglichen und bin verblüfft, wie viele Aufgaben ich erfüllt habe :dance:

    • Lies ein Buch deines SUBs, dass dir vom Cover nicht gefällt
      Adriana Altaras - Titos Brille 2*
    • Lies ein Buch, welches sowohl mit 1 als auch mit 5 Sternen hier im BT bewertet wurden
      Bodo Kirchhoff - Widerfahrnis, Bewertung noch unentschieden- hier schwanken die Bewertungen zwischen 2 und 5 Sternen
    • Lies ein E - Book oder Buch welches ein Schnäppchen war
    • Lies ein Buch, welches sich mindestens zwei klar unterschiedlichen Genres zuordnen lässt
    • Lies ein Buch aus einem Genre, dass in deinem Bücherregal selten oder gar nicht vertreten ist.
      Rafik Schami - Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat 4*
    • Lies ein Buch, dessen Erstausgabe vor dem Jahr 2000 datiert ist
      Jane Austen - Mansfield Park 3,5*
    • Lies ein Buch, dass du mit einem Teilnehmer dieser Challenge gemeinsam hast
      Ian Mortimer - Im Mittelalter: Handbuch für Zeitreisende :winken:@pralaya
    • Lies ein Buch, welches du mit einem Buchnachbarn von Seite 7 (wenn Seite 7 nicht vorhanden dann natürlich eine andere Seite) gemeinsam hast
      Claude Cueni - Das große Spiel 2,5* :winken: @Gaymax
    • Lies ein Buch in deiner Lieblingsfarbe
    • Lies ein Folgeband einer Buchreihe (also nicht der erste oder der letzte Band)
    • Lies dein ältestes Buch vom SUB
    • Lies ein Buch deiner Buchnachbarn, die sie gelesen haben, du aber noch nicht
      Jürgen Christen - Buchmarkt in 60 Minuten 4*
    • Lies ein Buch, welches mit den vier Elementen zu tun hat (Feuer, Wasser, Wind oder Erde) ... was ist eigentlich mit dem 5. Element der Liebe? Maxel
    • Multipliziere dein Alter mit 10 und lies ein Buch, das mehr Seiten als das Ergebnis hat (bzw. mehr als das doppelte Ergebnis hat)
    • Lies ein Buch, welches kein D im Buchtitel hat
      Marcia Zuckermann - Mischpoke 4*
    • Lies ein Buch, welches mindestens eine Hand auf dem Cover hat
    • Beginne oder Beende eine Buchserie
      Kai Meyer - Blutbuch 4*
    • Lies ein Buch mit einem Mann / einer Frau auf dem Cover
      David Grossman - Kommt ein Pferd in die Bar 4*
    • Erwecke mal wieder eine SUB – Leiche
      Jane Austen - Persuasion 5*
    • Lies ein Buch, dessen Autor ein I und ein A im Vornamen hat
      Isabel Bogdan - Der Pfau 4*
    • Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre
    • Lies ein Buch, welches mehr als 700 Seiten hat
    • Lies ein Buch mit gleicher Titellänge wie dein Nickname
      Emma Cline - The Girls 3*
    • Lies ein Buch, welches entweder in der Vergangenheit oderr in der Zukunft spielt
      Greg Woolf - Rom 4,5*
    • Lies ein Buch mit gleichen Anfangsbuchstaben wie dein Nickname
    • Re - Read: Lies eines deiner (Lieblings-)bücher, dessen Inhalt du nicht mehr in Erinnerung hast
      Rafik Schami - Sieben Doppelgänger 5*
    • Lies ein Buch, indem es um Musik, Film oder Kunst geht
    • Lies ein Buch, welches du auf Empfehlung von jemandem gekauft hast
      Ian McEwan - Der Zementgarten 4*
    • Lies ein Buch, das auf einer Insel spielt
    • Lies ein Sach- / Fachbuch
      Thomas de Padova - Leibniz, Newton und die Erfindung der Zeit 5*
    • Es ist kalt - begebe dich in die Kälte und lies ein Buch passend zum Thema: Eis, Schnee, Winter
      Robert Corvus - Grauwacht 4,5*
    • Lies ein Buch aus der Kategorie, welche dich interessiert, du aber vernachlässigt hast
      Sabine Weigand - Das Buch der Königin 5*
    • Lies ein Buch mit einem Tier im Titel oder auf dem Cover
      Ayelet Gundar-Goshen - Löwen wecken 3*
    • Lies ein Buch von einem Autor, von dem du viele Bücher auf dem SUB hast
      Hilary Mantel – Von Geist und Geistern
    • Lies ein Buch von eines Autors, der unter einem anderen Namen veröffentlicht hat
    • Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
      Kazuo Ishiguro - The buried giant 5*
    • Fiction oder Non-Fiction - du hast die Wahl. Lies ein Buch aus der Phantastik / Sci-Fi / Dystopie oder ein Buch aus dem Bereich Biografie / Sachbuch / wahre Begebenheit
      Sasha Abramsky - Das Haus der 20000 Bücher 4,5*
    • Es ist Zeit für den Bookie - Lies ein Buch aus dem Jahr 2015, das erstmals auf Deutsch erschienen ist.
      Matt Haig - A Boy Called Christmas 5*
    • Begebe dich in Gefahr oder mach es dir gemütlich. Lies entweder ein Krimi / Thriller / Horror oder ein Jugendbuch / eine Erzählung / etwas aus der Romantik
      Claire Keegan - Das dritte Licht 5*
    • Lies ein Buch mit mindestens 1.000 Seiten
      Charles Dickens - Bleak House 5*
    • Urlaubszeit - Reisezeit. Wo zieht es dich hin? Lies ein Buch deines Reiseziels
      Juli Zeh - Unterleuten 4*
    • Land oder Stadt - Such es dir aus. Die Handlung deines Buches sollte im ländlichen Raum oder in einer Stadt spielen
      Patrick Modiano - Gräser der Nacht 2*
  • Tja, leider habe ich nicht alles geschafft =o(


    35 / 42


    Lies ein Buch deines SUBs, dass dir vom Cover nicht gefällt: Kerstin Hohlfeld, Leif Lasse Andersson - Ich heirate einen Arsch
    Lies ein Buch, welches sowohl mit :bewertung1von5: als auch mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: hier im BT bewertet wurden: Cecilia Ahern - Solange du mich siehst
    Lies ein E - Book oder Buch welches ein Schnäppchen war: S.Y. Robins - Drop Dead Hotel (war kostenlos)
    Lies ein Buch, welches sich mindestens zwei klar unterschiedlichen Genres zuordnen lässt: Caragh O'Brien - Das Land der verlorenen Träume
    Lies ein Buch aus einem Genre, dass in deinem Bücherregal selten oder gar nicht vertreten ist.: Markus Ebert - Wie man Italiener wird in 30 Lektionen
    Lies ein Buch, dessen Erstausgabe vor dem Jahr 2000 datiert ist
    Lies ein Buch, dass du mit einem Teilnehmer dieser Challenge gemeinsam hast: Charlaine Harris - Dead As A Dornail
    Lies ein Buch, welches du mit einem Buchnachbarn von Seite 7 (wenn Seite 7 nicht vorhanden dann natürlich eine andere Seite) gemeinsam hast
    Lies ein Buch in deiner Lieblingsfarbe: Chris Riddell - Goth Girl and the Wuthering Fright
    Lies ein Folgeband einer Buchreihe (also nicht der erste oder der letzte Band): J.K. Rowling - Harry Potter and the Chamber of Secrets
    Lies dein ältestes Buch vom SUB
    Lies ein Buch deiner Buchnachbarn, die sie gelesen haben, du aber noch nicht:
    E.L. James - Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
    Lies ein Buch, welches mit den vier Elementen zu tun hat (Feuer, Wasser, Wind oder Erde) ... was ist eigentlich mit dem 5. Element der Liebe? Maxel O:-) : Gabriella Engelmann - Wellenküsse und Sommerfunkeln
    Multipliziere dein Alter mit 10 und lies ein Buch, das mehr Seiten als das Ergebnis hat (bzw. mehr als das doppelte Ergebnis hat): Eve Chase - Black Rabbit Hall
    Lies ein Buch, welches kein D im Buchtitel hat: Helena S. Paige - Kommt eine Frau zur Hochzeit...
    Lies ein Buch, welches mindestens eine Hand auf dem Cover hat: Catherine Bybee - Fast im Himmel
    Beginne oder Beende eine Buchserie: Terry Goodkind - Wizard's First Rule
    Lies ein Buch mit einem Mann / einer Frau auf dem Cover: Stella Conrad - Die Tortenkönigin
    Erwecke mal wieder eine SUB - Leiche
    Lies ein Buch, dessen Autor ein I und ein A im Vornamen hat: Rita Falk - Zwetschgendatschikomplott
    Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre: Catherine Bybee - Fast mein Baby
    Lies ein Buch, welches mehr als 700 Seiten hat: Sabrina Qunaj - Der Ritter der Könige
    Lies ein Buch mit gleicher Titellänge wie dein Nickname
    Lies ein Buch, welches entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt: Rob Reef - Das Geheimnis von Benwick Castle
    Lies ein Buch mit gleichen Anfangsbuchstaben wie dein Nickname: Sylvia Lott - Die Inselfrauen
    Re - Read: Lies eines deiner (Lieblings-)bücher, dessen Inhalt du nicht mehr in Erinnerung hast
    Lies ein Buch, indem es um Musik, Film oder Kunst geht: Mary Kay Andrews - Kein Sommer ohne Liebe
    Lies ein Buch, welches du auf Empfehlung von jemandem gekauft hast: Elke Becker - Wenn Amor nicht zuhört
    Lies ein Buch, das auf einer Insel spielt: Margot S. Baumann - Band des Schweigens
    Lies ein Sach- / Fachbuch: Gisbert Strotdrees - Tatort Dorf
    Es ist kalt - begebe dich in die Kälte und lies ein Buch passend zum Thema: Eis, Schnee, Winter: Petra Durst-Benning - Das Weihnachtsdorf
    Lies ein Buch aus der Kategorie, welche dich interessiert, du aber vernachlässigt hast: Julia Kröhn - Distel und Rose
    Lies ein Buch mit einem Tier im Titel oder auf dem Cover: Elisabeth Kabatek - Ein Häusle in Cornwall
    Lies ein Buch von einem Autor, von dem du viele Bücher auf dem SUB hast: Tanja Heitmann - Das Geheimnis des Walfischknochens
    Lies ein Buch von eines Autors, der unter einem anderen Namen veröffentlicht hat: Elke Becker - Drei Herzen auf Safari
    Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast: Pia Guttenson - Tausche Ehegatten gegen Mann in Kilt
    Fiction oder Non-Fiction - du hast die Wahl. Lies ein Buch aus der Phantastik / Sci-Fi / Dystopie oder ein Buch aus dem Bereich Biografie / Sachbuch / wahre Begebenheit: Terry Pratchett - Seriously Funny
    Es ist Zeit für den Bookie - Lies ein Buch aus dem Jahr 2015, das erstmals auf Deutsch erschienen ist.: J. Ryan Stradal - Die Geheimnisse der Küche des Mittleren Westens
    Begebe dich in Gefahr oder mach es dir gemütlich. Lies entweder ein Krimi / Thriller / Horror oder ein Jugendbuch / eine Erzählung / etwas aus der Romantik: Vincent Kliesch - Bis in den Tod hinein
    Lies ein Buch mit mindestens 1.000 Seiten
    Urlaubszeit - Reisezeit. Wo zieht es dich hin? Lies ein Buch deines Reiseziels: Constanze Wilken - Sturm über dem Meer
    Land oder Stadt - Such es dir aus. Die Handlung deines Buches sollte im ländlichen Raum oder in einer Stadt spielen: Petra Durst-Benning - Kräuter der Provinz

  • Alles habe ich nicht geschaft und an zwei Aufgaben bin ich noch dran (die Bücher hab ich im Dez angefangen und werde sie auch noch für diese Challenge fertiglesen)


    37/42


    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)