Monats-Challenge-Thread 2018

  • Ich werde mich nochmal an folgendem versuchen. Bereits der dritte Anlauf hoffentlich klappts diesmal :uups:


    Liste nach Mojoh

  • Ich sehe gerade, dass mein aktuelles Buch passt. Im Hintergrund ist ein viereckiger Hochstand.


    Liste nach ninchen

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 16 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Fang Fang - Glänzende Aussicht


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich werde mich nochmal an folgendem versuchen. Bereits der dritte Anlauf hoffentlich klappts diesmal

    Viel Erfolg, ninchen. :friends: Meins war das Buch auch nicht. Auch der Film hat mir nicht so gut gefallen. Da schwimme ich gegen den Strom mit meiner Meinung O:-)




    Februar: Lies ein Buch, das etwas Eckiges auf dem Cover zeigt (z.B. Fenster, Tür, Foto, Karte usw.).
    Kerkeling, Hape - Ich bin dann mal weg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Gerritsen, Tess - Blutzeuge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Wood, Naomi - Als Hemingway mich liebte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Heute noch dieses zwischengeschoben, weil ich zur Dienstreise kein HC mitnehmen wollte.
    Im Hintergrund ist ein Haus mit erleuchteten Fenstern zu sehen, daher passt es auch zur Aufgabe. Haus und Fenster sind eckig.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Dean Koontz - Rache

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 12 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Liste nach sunny-girl

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Im Hintergrund gibt es ein paar eckige Gebäudeteile. Das Buch hat mir im übrigen sehr gut gefallen, ich kann es jedem empfehlen, der phantasievolle Geschichten mag.


    Liste nach Gonozal:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich beginne noch ein 2. Buch neben "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf". Die ersten 3 Teile dieser Reihe haben mich schon begeistert und ich bin gespannt ob mich dieser hier genauso fesseln kann.


    Liste nach Amethyst

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Mein erstes Februar-Buch habe ich beendet "Die Dame mit dem blauen Koffer" von Valerié Perrin. Hat mir gut gefallen, ich hatte Anfangs etwas Mühe in die Geschichte reinzukommen, aber ab ca. Mitte des Buches wurde es immer spannender und die Geschichte nahm richtig Fahrt auf.


    Mein nächstes Buch wird "Für immer in deinem Herzen" von Viola Shipman dieses hier sein. Auf meinem Cover (das ich hier nicht verlinken kann) ist ein eckiges Puzzle sowie ein Buch zu sehen.


    Liste nach Scalymausi

    :study:: Am Hang - Markus Werner

    :musik:: Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte - Peter Heller


  • Mein zweites Februarbuch, mit dem ich mich gleich auf mein Sofa verziehe, passt zur Aufgabenstellung - lauter eckige Fenster.
    Liste nach cocodrilla:


  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Geht das Zelt als eckig genug durch? :-k


    Monats-Challenge 2018
    Februar: Lies ein Buch, das etwas Eckiges auf dem Cover zeigt (z.B. Fenster, Tür, Foto, Karte usw.)
    Die bittere Gabe - Ellen Marie Wiseman :montag:

  • @pralaya - bei dem Buch von @Rincewind66 gab es doch auch dreieckige Eistüten auf dem Cover, also sollten die oberen weißroten Zeltbahnen auf jeden Fall zählen....


    Habe mir das Buch auch vor wenigen Tagen mitgenommen und weiß noch nicht, ob ich es als Urlaubsbuch aufheben soll oder doch lieber schon vorher lesen. Von daher bin ich gespannt auf Dein Urteil.


    Grüße vom Huhn

  • Liste nach Mapa

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Buch 2 in diesem Monat, hab da noch 80 Seiten das dürfte ich schaffen!

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ich beginne noch ein 2. Buch neben "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf". Die ersten 3 Teile dieser Reihe haben mich schon begeistert und ich bin gespannt ob mich dieser hier genauso fesseln kann.

    Das habe ich gestern beendet und ich fand es das beste aus der Reihe. Super spannend :thumleft:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich setze die Nyström/Forss-Reihe mit Band 2 fort:


    Liste nach Gonozal:


    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • ich habe noch eins angefangen:
    Februar: Lies ein Buch, das etwas Eckiges auf dem Cover zeigt (z.B. Fenster, Tür, Foto, Karte usw.).
    Kerkeling, Hape - Ich bin dann mal weg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Gerritsen, Tess - Blutzeuge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Wood, Naomi - Als Hemingway mich liebte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Towles, Amor - Ein Gentleman in Moskau :study:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Diese neue Reihe von Kristina Ohlsson unterscheidet sich tatsächlich sehr von ihren anderen Büchern. Knappe vier Sterne gab es,weil der Fall ziemlich realitätsfern und Martin Benner nicht sehr sympathisch ist.
    Liste nach Bücherhexe 13

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Hach du machst mir ja Mut :-? Hatte mich doch soo in Alex Recht verliebt :uups::love: Na dann weiß ich ja, dass ich die Erwartungshaltung da nicht zu hoch ansetzen werde :mrgreen:

    Du weißt ja: selber lesen und sich eine Meinung bilden. Der Martin ist halt einer jener Männer, die mit einer Frau im Lokal sitzen, dabei die anderen anwesenden Frauen scannen, einen Blickkontakt herstellen und schwups - die Frau eilt zur Toilette und er hinterher ...

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).