Buchchallenge "Leseliste"
-
-
pralaya Das Buch hab ich mir gerade auch gekauft... Petra Hülsmann verfolgt mich
Ich schreibe auch noch eine Rezi dazu wenn ich wieder zu Hause bin. Mir hats ganz gut gefallen. War allerdings zeitweise ein wenig sehr kitschig für meinen Geschmack. Das vorige von ihr hatte mir besser gefallen ich wünsche dir viel Spaß damit
-
hier meine Liste für 2019: hauptsächlich sind es es Reihen.
- Hanni u. Nanni Band 3,4, 6,7, 8, 13,15,17,18, erledigt Nr 7
- Saphirblau
- Rubinrot
- Die Chroniken der Seelenwächter Teil 1-3
- Silber Teil 3 -------------------------------------------------------erledigt im Januar
- Zorn - Das Vermächtnis der Wölfe
- Das Vermächtnis der Wölfe - Zähmung
- Die Prophezeiung der Schwestern - Liebe und Verrat -------erledigt im Januar
- Die Prophezeiung der Schwestern - Magie und Schicksal (fehlt)
- Gregs Tagebuch Teil 8 ----------------------------------- erledigt im Januar
- Miss Daisy und der Mord unter dem Mistelzweig
- Miss Daisy und der Tote im Chelsea Hotel
- Izara - Stille Wasser
- Izara - Das ewige Feuer
- Stella Montgomery und der schaurige See von Wormwood Mire
- Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis
- Die Tribute von Panem 1-3
- Fire after Dark - Gefährliche Erfüllung
- Taberna Libraria - Das Geheimnis von Pamunar -------- erledigt im Februar
- Die Kinder des Dschinn - Der Spion im Himalaya
- Morphium ------------------------------------------------------ erledigt im Januar
- Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind -------erledigt im Januar
-
Weiß gerade gar nicht, welches Buch ich als Nächstes lesen soll. Mag grad wer mal kurz über meine Liste im Profil schauen und einen Tip geben? Bin leider am Handy kann das grad nur schwer kopieren
-
Weiß gerade gar nicht, welches Buch ich als Nächstes lesen soll. Mag grad wer mal kurz über meine Liste im Profil schauen und einen Tip geben? Bin leider am Handy kann das grad nur schwer kopieren
Wie wäre es mit dem Buch von Kira Licht?
-
Weiß gerade gar nicht, welches Buch ich als Nächstes lesen soll. Mag grad wer mal kurz über meine Liste im Profil schauen und einen Tip geben? Bin leider am Handy kann das grad nur schwer kopieren
Wie wäre es mit dem Buch von Kira Licht?
Danke aber hatte dann abends noch mit "Tote Asche" angefangen
-
Wie wäre es mit dem Buch von Kira Licht?
Danke aber hatte dann abends noch mit "Tote Asche" angefangen
Achso. Naja vielleicht dann danach?
-
Danke aber hatte dann abends noch mit "Tote Asche" angefangen
Achso. Naja vielleicht dann danach?
Möglicherweise
-
Blutsommer -carodelphinDie sieben Königreiche -Rincewind66Die dunklen Mauern von Willar State -jurneeGarp und wie er die Welt sah -GonozalDas Bild -Bona VoxDas weiße Mädchen -SuuLiebellenschwestern - Rapunzel
Kinder des Winters -skippycatDie Mutter der Königin - LovEoFeXituZ
Der Maler der fließenden Welt - maiglöckchenAmok - Bast
Schicksal -*Bücherwürmchen*Beutegier - melsun
Bitch - Buchcafe24
Göttin in Gummistiefeln -Schnurri1Im Herzen der See -pralayaDer Kinderdieb- sykoGejagte der Dämmerung- HotSummer
Tödliche Wut- Tanni
Daemon - Nema
Dei Tränendes Teufels - sunny-girlMount Dragon -SinasBiss zu Morgengrauen- Nessy1800
Meine Liste:
Robotham, Michael - Sag, es tut dir leidKoontz, Dean R - Phantom
Carter, Chris - Blutrausch
Fulvio, Luca di - Als das Leben unsere Träume fand
Ogawa, Yoko - Liebe am Papierrand
Wusowski, Cornelia - Katharina von Medici
Waal, Kit de - Mein Name ist Leon
Nugent, Liz - Die Sünden meiner VäterBrink, André - Kupidos ChronikRankin, Ian - Wolfsmale
Kliesch, Vincent - Die Reinheit des TodesEtzold, Veit - Final CutFollett, Ken - Der dritte ZwillingBeckett, Simon - Kalte Asche
McCarten, Anthony - Ganz normale Helden
Raven, Lynn - Der Spiegel von Feuer und EisMorell, Leon Der sixtinische Himmel
-
Diese Bücher würde ich in diesem Jahr gerne lesen. Mal schauen......
Waringham-Saga 1 - Rebecca GabléWaringham-Saga 2 - Rebecca GabléWaringham-Saga 3 - Rebecca GabléWaringham-Saga 4 - Rebecca Gablé
Waringham-Saga 5 - Rebecca Gablé
Das Haus der Harmonie - Barbara Wood
Der englische Botaniker - Nicole Vosseler
Todesgott - Arni Thorarinsson
Der Medicus von Heidelberg - Wolf Serno
Helenas Geheimnis - Lucinda Riley
Grimms Morde - Tanja Kinkel
Ins Herz - Markus RichterKarolines Töchter - Ronald H. Balson
Muttertag - Nele Neuhaus
Der Gärtner wars nicht - Tanja Kruse
Das Mädchen das die Hoffnung fand - Michelle Cohen Corasanti
Augustas Garten - Andrea Heuser
Die Sehnsucht der Albatrosse - Karin Seemayer
Die verborgenen Stimmen der Bücher - Bridget Collins
Hörbücher:
Die letzten Tage der Nacht - Graham MooreDie Geschichte der Bienen - Maja Lunde
Die Tuchvilla- Anna Jacobs
Strafe - Hakan Nesser
-
-
Endlich wieder eine Streichung
Romane:
Ninni Holmqvist - Die EntbehrlichenJoanne Harris - Fünf Viertel einer OrangeAdam Shankman & Laura L. Sullivan - Girl About Town
Jean Sasson - Desert Royal
Minette Walters - Des Teufels Werk
Nikolaj Tabakov - Ja.
Dave Eggers - Der Circle
Corinne Hofmann - Die weiße Massai
Brigitte Riebe - Die Prophetin vom Rhein
Paullina Simons - Die Liebenden von Leningrad
Chimamanda Ngozi Adichie - Americanah
Sachbücher:
Margarete Stockowski - Untenrum freiIsabella Nelte - Denkanstöße 2019Antony Mason - So sind sie, die BelgierJürgen Rüttgers - Mehr Demokratie in EuropaJule Specht - CharakterfrageHans-Werner Sinn - Der schwarze Juni
Philipp Blom - Böse Philosophen
Heike M. Wagner - Gefangen im geliebten LandRobert Lacey - Inside the Kingdom
Paris Photo by Karl LagerfeldGianni Berengo Gardin - Storie di un fotografo
Elmar Scherer - Marokko
Geschichte der Architektur
1000 Jahre Weltgeschichte
Georg Schwikart - Reise durch Belgien -
-
Ich kann wieder ein Buch von meiner Uralt- SUB Liste streichen
Ur-Alt SUB
Viktor Arnar Ingolfsson - Späte SühneBarbara Wood - Das PerlenmädchenThomas W. Krüger - Im Bann des ImhotepStrobel & Poznanski - FremdSandra Brown - Rage
-
-
Leseliste 2019:
Januar:
Mami, warum sind hier nur Männer? (Volker Surmann)4,5 Sterne-
Hotel Mirage oder wo man Elefanten nicht beim Schlafen stört (Robert Glancy)3,0 Sterne Das Teufelsspiel (Jeffery Deaver)4,0 SterneErektionen des Egos (Mario Kellermann)5,0 SterneTotenfang (Simon Beckett)4,5 Sterne
Februar:
I can see U (Matthias Morgenroth)4,0 SterneCarl Tohrberg (Ferdinand von Schirach)4,0 SterneBlaue Augen (Joanne Harris)1,5 SterneSonne am Winterhimmel (Christina McKay)3,0 SterneZwei trauen sich (Christina McKay)3,0 SterneTabu (Ferdinand von Schirach)4,5 SterneHugs & Fucks Memories (Juli D. Finn)3,5 Sterne-
Der Welt nicht mehr verbunden -Die wahren Ursachen von Depressionen - und unerwartete Lösungen (Johann Hari)5,0 Sterne
März:
Die ewigen Toten (Simon Beckett)5,0 SterneSchlaft gut, ihr fiesen Gedanken (John Green)4,0 Sterne1973 (Niklas Natt Och Dag)5,0 SterneUnd der Himmel ist doch bunt (Stephanie Mangliers)5,0 SterneSeptember (Jean Mattern)4,0 Sterne
April:
Der gehetzte Uhrmacher (Jeffery Deaver)4,5 SterneUnser Leben mit George (Judith Summers)4,0 Sterne#ichwillihnberühren (OJ & ER)5,0 SterneMord am Mandela Square (Matthias Boll)3,5 Sterne
Mai:
Under Ground (S.L. Grey)3,5 SterneSich selbst vertrauen (Charles Pépin)3,5 Sterne
Juni:
Die unheimliche Geschichte des Henry N. Brown (Anne Helene Bubenzer)5,0 Sterne-
Das Buch vom Meer (Morten A. Strøksnes)3,5 Sterne Amokspiel(Sebastian Fitzek)4,5 Sterne
Juli:
Die Blutschule (Max Rhode)4,0 Sterne- Der Täuscher (Jeffery Deaver)
- Distraction (Nicole Stranzl)
- Wiedersehen im Café am Rande der Welt (John Strelecky)
- The Big Five For Live - Was wirklich zählt im Leben (John Strelecky)
- Verschwörung (David Lagercrantz)
- Verfolgung (David Lagercrantz)
- Mutter Seelen Allein (Sabine Trinkhaus)
-
Habe ein weiteres Buch meiner Leseliste beendet. Eine wunderschöne Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank für die tolle Empfehlung LovEoFeXituZ
01. Alessandro d‘ Avenia - Weiß wie Milch, rot wie BlutSuu02. Ursula Poznanski - AnonymEmili03. Anonymus - Das Buch ohne StabenGonozal04. Kira Gembri - Wenn du dich traustNessy180005. Florian Illies - 1913maiglöckchen06. Julia Romp - Das Wunder auf vier PfotenSchnurri107. Rebecca Gablé- Der König der purpurnen StadtBast08. Leigh Bardugo - Das Lied der KrähenNema09. Samantha Young - The real thing / Länger als eine NachtBücherwuermchen10. B.A. Paris - BreakdownJasmin8511. Alana Falk - Das Herz der Quelle / SternensturmLovEoFeXituZ12. Laura Kneidel - Berühre mich nicht HotSummer
13. James Lee Burke - Neonregen sunny-girl
14. Jodi Picoult - Solange Du bei uns bist carodelphin
15. Kristin Hannah - Zwischen uns das Meer Rincewind66
16. Ronald H. Balson - Karolinas Töchter Rapunzel
-
Diese Bücher würde ich in diesem Jahr gerne lesen. Mal schauen......
Waringham-Saga 1 - Rebecca GabléWaringham-Saga 2 - Rebecca GabléWaringham-Saga 3 - Rebecca GabléWaringham-Saga 4 - Rebecca Gablé
Waringham-Saga 5 - Rebecca Gablé
Das Haus der Harmonie - Barbara Wood
Der englische Botaniker - Nicole Vosseler
Todesgott - Arni Thorarinsson
Der Medicus von Heidelberg - Wolf Serno
Helenas Geheimnis - Lucinda Riley
Grimms Morde - Tanja Kinkel
Ins Herz - Markus RichterKarolines Töchter - Ronald H. Balson
Muttertag - Nele Neuhaus
Der Gärtner wars nicht - Tanja Kruse
Das Mädchen das die Hoffnung fand - Michelle Cohen Corasanti
Augustas Garten - Andrea Heuser
Die Sehnsucht der Albatrosse - Karin Seemayer
Die verborgenen Stimmen der Bücher - Bridget Collins
Hörbücher:
Die letzten Tage der Nacht - Graham MooreDie Geschichte der Bienen - Maja Lunde
Die Tuchvilla- Anna Jacobs
Strafe - Hakan Nesser -
-
Meine nächsten Rezensionsexemplare/ geliehenen Bücher:
Das Haus am Rand der Klippen - Lucy ClarkeMitternacht – Christoph MarziDas Rosenpalais – Anna JonasDie Geschichte der schweigenden Frauen – Bina ShahMeistens kommt es anders, wenn man denkt – Petra HülsmannDer Besucher – Tyler R. ParsonsZeit der Eismonde – Anett E. SchlichtIm Dunkeln bist du nie allein – Andrew HartDie Schwestern aus der Steeple Street (1) - Donna DouglasNiemand weiß, dass du hier bist – Nicoletta GiampietroDie Stadt der Symbionten – James A. SullivanMehr als die Erinnerung – Melanie MetzenthinTote Asche – Patricia WalterDie letzte Königin – Emily R. KingMitternachtsmädchen – Jonas MoströmDie Reise unserer Gene – Johannes KrauseDark Call – Mark GriffinDie Antwort auf Vielleicht – Hendrik WinterDas Ambrosia-Experiment – Volker Dützer
Gold und Schatten – Kira Licht
Noras Welten – Madeleine Puljic
Tag der Geister – Alexey Pehov
-
-
Leseliste 2019:
Januar:
Mami, warum sind hier nur Männer? (Volker Surmann)4,5 Sterne-
Hotel Mirage oder wo man Elefanten nicht beim Schlafen stört (Robert Glancy)3,0 Sterne Das Teufelsspiel (Jeffery Deaver)4,0 SterneErektionen des Egos (Mario Kellermann)5,0 SterneTotenfang (Simon Beckett)4,5 Sterne
Februar:
I can see U (Matthias Morgenroth)4,0 SterneCarl Tohrberg (Ferdinand von Schirach)4,0 SterneBlaue Augen (Joanne Harris)1,5 SterneSonne am Winterhimmel (Christina McKay)3,0 SterneZwei trauen sich (Christina McKay)3,0 SterneTabu (Ferdinand von Schirach)4,5 SterneHugs & Fucks Memories (Juli D. Finn)3,5 Sterne-
Der Welt nicht mehr verbunden -Die wahren Ursachen von Depressionen - und unerwartete Lösungen (Johann Hari)5,0 Sterne
März:
Die ewigen Toten (Simon Beckett)5,0 SterneSchlaft gut, ihr fiesen Gedanken (John Green)4,0 Sterne1973 (Niklas Natt Och Dag)5,0 SterneUnd der Himmel ist doch bunt (Stephanie Mangliers)5,0 SterneSeptember (Jean Mattern)4,0 Sterne
April:
Der gehetzte Uhrmacher (Jeffery Deaver)4,5 SterneUnser Leben mit George (Judith Summers)4,0 Sterne#ichwillihnberühren (OJ & ER)5,0 SterneMord am Mandela Square (Matthias Boll)3,5 Sterne
Mai:
Under Ground (S.L. Grey)3,5 SterneSich selbst vertrauen (Charles Pépin)3,5 Sterne
Juni:
Die unheimliche Geschichte des Henry N. Brown (Anne Helene Bubenzer)5,0 Sterne-
Das Buch vom Meer (Morten A. Strøksnes)3,5 Sterne Amokspiel(Sebastian Fitzek)4,5 Sterne
Juli:
Die Blutschule (Max Rhode)4,0 Sterne- Der Täuscher (Jeffery Deaver)
- Distraction (Nicole Stranzl)
Wiedersehen im Café am Rande der Welt (John Strelecky)5,0 Sterne- The Big Five For Live - Was wirklich zählt im Leben (John Strelecky)
- Verschwörung (David Lagercrantz)
- Verfolgung (David Lagercrantz)
- Mutter Seelen Allein (Sabine Trinkhaus)
- Vanitas (Ursula Poznanski)
-
Leseliste 2019
Jetzt hab ich den zweiten Band auch endlich mal beenden können. Ich fand ihn nicht ganz so gelungen wie den ersten.
März:
A.A. Milne - Pu der BärSebastian Fitzek - Die TherapieWolfgang und Heike Hohlbein - MidgardTimur Vermes - er ist wieder daAntonia Michaelis - Das Geheimnis des 12. KontinentsSebastian Fitzek - AmokspielApril:
Nina Blazon - Im Bann des FluchträgersNikolai Gogol - Petersburger ErzählungenStephen Elboz - Der Sohn des ZauberersSebastian Fitzek - Das KindMarianne Curley - Im Kreis des FeuersMai:
Gabrielle Allioth - Das Magische LichtSabine Thiesler - Der KindersammlerMatt Haig - Im SchattenwaldNele Neuhaus - MordsfreundePat O'Shea - Die Meute der MórriganKlaus-Peter Wolf - Ostfriesenkiller
Juni:Andreas Föhr - Schwarze PisteBjarne Reuter - Operation MikadoKarl May - Winnetou 1Karl May - Winnetou 2Karl May - Winnetou 3
Juli:
Gary Paulsen - Das Camp
Dietlof Reiche -Geisterschiff
Carl Hiaasen - Fette Fische
Karl May - Unter Geiern
Anna Dale - Mary Undercover
-
-
Auch diese Liste habe ich weitergeführt im Urlaub. Es war eine gute Lesezeit!
Zoe Beck : Das alte KindOlivia Goldsmith : Die RachegöttinnenJörn Ingwersen : SchafsköpfenInge Löhnig : MörderkindTruddi Chase : AufschreiIngrid Noll : Der Hahn ist totJ
oy Fielding : Ein mörderischer Sommer5 SterneVerworrene Verhältnisse4,5 SterneZane Radcliffe : Todesgruss4 SterneArto Paasilinna : Der wunderbare Massenselbstmord3,5 SterneGreg Iles : Bisswunden
Charlotte Richter-Peill : Die Köchin
Linwood Barclay : Weil ich Euch liebte
Frank Schätzing : Tod und Teufel
Gillian White : Das Ginsterhaus
Denn Du bist mein
Eva Almstädt :
DornteufelCarina Bergfeld :
Die VatermörderinMary Higgins Clark :
Die GnadenfristWo waren Sie, Dr. Highley?Petra Hammesfahr :
Der gläserne HimmelDie Chefin:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Charlotte Link :
Die Rosenzüchterin:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Am Ende des Schweigens:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Joy Fielding :
Sag Mami Goodbye:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Ich will Ihren Mann:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: -
Leseliste 2019
"Das Camp" hat mir richtig gut gefallen
März:
A.A. Milne - Pu der BärSebastian Fitzek - Die TherapieWolfgang und Heike Hohlbein - MidgardTimur Vermes - er ist wieder daAntonia Michaelis - Das Geheimnis des 12. KontinentsSebastian Fitzek - AmokspielApril:
Nina Blazon - Im Bann des FluchträgersNikolai Gogol - Petersburger ErzählungenStephen Elboz - Der Sohn des ZauberersSebastian Fitzek - Das KindMarianne Curley - Im Kreis des FeuersMai:
Gabrielle Allioth - Das Magische LichtSabine Thiesler - Der KindersammlerMatt Haig - Im SchattenwaldNele Neuhaus - MordsfreundePat O'Shea - Die Meute der MórriganKlaus-Peter Wolf - Ostfriesenkiller
Juni:Andreas Föhr - Schwarze PisteBjarne Reuter - Operation MikadoKarl May - Winnetou 1Karl May - Winnetou 2Karl May - Winnetou 3
Juli:
Gary Paulsen - Das CampDietlof Reiche -Geisterschiff
Carl Hiaasen - Fette Fische
Karl May - Unter Geiern
Anna Dale - Mary Undercover
-