Welche Bücher lest Ihr momentan, die Ihr mit mindestens 4,5 Sternen bewertet.

  • Was für ein Buch! :thumleft: Ein Highlight mit ohne weiter zu überlegen, :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sternen.

    Ich habe gerade eben die letzte Seite gelesen, und meiner Begeisterung sind keine Grenzen gesetzt. Also, verzeiht mir den Überschwang. O:-) Ich bin einfach nur hin und weg.


    Das was als eine scheinbar gewöhnliche, dabei sehr fesselnde Dreiecksgeschichte begint, entwickelt sich zu einem spannenden Roman, voller Lügen und Intrigen, den ich nicht aus der Hand legen konnte. Die zweite Hälfte der Geschichte habe ich in einem Zug durchgelesen, zum Glück hat das Buch 580 Seiten, so dass das Vergnügen länger anhielt. :drunken: Der Schlaf ist zwar darunter gelitten, doch das war es mir Wert.


    Über das Ende dieses Romans darf man auf keinen Fall reden, denn das was kommt, erwartet wohl kein Leser. Die Auflösung ist dermaßen originell, dass ich, obwohl ich schon Tausende von Büchern gelesen habe, die mit nichts vergleichen kann. Das schätze ich sehr. Das Staunen und die Verwunderung über die ausgefallenen Ideen ist mir viel Wert. :love:


    Zu dem Inhalt werde ich nicht viel sagen, dieses Buch sollte man selbst lesen, und vor allem davor sich nicht viel darüber informieren, denn der Spoilergefahr ist sehr hoch. Da ich lange Zeit im Dunklen tappte, fragte ich mich erstaunt, was ist denn so toll an diesem Roman, den viele so loben? Die Geschichte schien mir zu alltäglich zu sein und obwohl die einen beachtlichen Sog von Anfang an hatte, war es mir stellenweise suspekt: Was ist denn so ungewöhnlich daran? Es lohnt sich durchzuhalten, ab 50 % geht es rasant zur Sache. Ein Pageturner par excellence. :pray: :applause: :pray:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Emili das Buch liegt schon länger auf meinem SUB und rutscht aufgrund Deiner Begeisterung in meine nächsten Lesevorhaben.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Liebe Emili :winken:

    Das Buch interessiert mich jetzt auch sehr, aber Du schreibst das Buch hätte 580 Seiten. Ich finde es nur mit 448 Seiten. Hast Du denn eine andere Ausgabe? :scratch:

    zum Glück hat das Buch 580 Seiten, so dass das Vergnügen länger anhielt.

  • das Buch liegt schon länger auf meinem SUB und rutscht aufgrund Deiner Begeisterung in meine nächsten Lesevorhaben.

    Freut mich, skippycat. Hoffe, du wirst am Ende genauso überrascht, wie ich. :D

    Das Buch interessiert mich jetzt auch sehr, aber Du schreibst das Buch hätte 580 Seiten. Ich finde es nur mit 448 Seiten. Hast Du denn eine andere Ausgabe? :scratch:

    Das kann ich leider nicht genau sagen, guenni. :-k Ich habe das Buch als Ebook auf meinem Tolino und Kindle. Kindle zeigt die Seitenzahl nicht an, ich bin vom Tolino Seitenzahl ausgegangen.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Kindle zeigt die Seitenzahl nicht an, ich bin vom Tolino Seitenzahl ausgegangen.

    Die "Seitenzahlen" die der Tolino oder auch andere Reader anzeigen, sind ja keine echten Seitenzahlen, sondern nach einem bestimmten Algorithmus errechnete, weil die Leute offensichtlich immer Seitenzahlen haben wollen und sie bei ebooks vermissen.

  • Kindle zeigt die Seitenzahl nicht an, ich bin vom Tolino Seitenzahl ausgegangen.

    Die "Seitenzahlen" die der Tolino oder auch andere Reader anzeigen, sind ja keine echten Seitenzahlen, sondern nach einem bestimmten Algorithmus errechnete, weil die Leute offensichtlich immer Seitenzahlen haben wollen und sie bei ebooks vermissen.

    Genau!

  • Zitat von @basco09

    Die "Seitenzahlen" die der Tolino oder auch andere Reader anzeigen, sind ja keine echten Seitenzahlen, sondern nach einem bestimmten Algorithmus errechnete, weil die Leute offensichtlich immer Seitenzahlen haben wollen und sie bei ebooks vermissen.

    Das kann ich leider nicht genau sagen, guenni. :-k Ich habe das Buch als Ebook auf meinem Tolino und Kindle. Kindle zeigt die Seitenzahl nicht an, ich bin vom Tolino Seitenzahl ausgegangen.

    Vielen Dank Euch beiden :flower:


    Dann denke ich mal, dass der Tolino es falsch berechnet hat, denn auch als Ebook ist keine andere Seitenzahl zu finden.

  • Wer den Nervenkitzel liebt, wird das Buch nicht aus der Hand legen können.

  • Was für eine schöne Geschichte.:love:

    Es gibt nur wenige Bücher für mich, die ich gerne erneut lesen würde. Dies hier ist ein guter Kandidat dafür. Die Thematik des Romans kann den Leser kaum kaltlassen, denn es ist eine zutiefst tragische und bewegende Geschichte, in der es u.a. um körperlichen und seelischen Missbrauch geht. Doch die gewaltige Entwicklung der Protagonistin und letztendlich ein lebensbejahender Ton der Geschichte macht das Buch zu einem unvergesslichen Leseerlebnis.

    Mitreißend, einfühlsam und berührend erzählt die Autorin diese Geschichte, ohne Pathetik und Kitsch. Die direkte Art der Autorin, sich einem sensiblen Thema zu nähern, hat mir sehr imponiert. Ich liebe dieses Buch. O:-)

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne von mir!

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • >>> guter Einstieg in die Reihe <<<


    Die Reihe spielt in einer trostlosen, gefühlskalten, grausamen, dystopischen Welt, in der eine junge Frau jede Hoffnung schon aufgegeben hat. Durch eine besonders gefährliche Gabe die sie hat, wurde sie ihr ganzes Leben von allen nur verachtet und geächtet. ..... Es scheint kein Hoffnungsschimmer am Horizont mehr zu geben....... :(


    Es ist unglaublich gefühlvoll und poetisch geschrieben, .....wirklich schön. :drunken:


    Das Buch brauch etwas Zeit um sich zu entfalten, aber es ist ja auch eine lange Reihe.

    In der Mitte des Buches, hatte ich da Gefühl, als wenn sich die Geschichte im Kreis dreht und nicht richtig vorankommt. Zu diesem Zeitpunkt war es mir auch ein wenig zu viel mit den poetischen Träumereien der Protagonistin. Da habe ich nicht mehr daran geglaubt, dass es das Buch noch bis in diesen Thread schafft. Zum Glück ändert sich das im letzten Drittel und es geht richtig zur Sache. Was am Ende passiert, lässt einen auf einen super zweiten Band hoffen.


    Durch die letzten hundert Seiten, hat es der erste Band doch noch bis hierher geschafft. :D


    Leichter Abzug wegen der genannten Gründe, aber immer noch tolle 4,5 Sterne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Was würdest du tun, wenn du den Mörder deiner kleinen Tochter in die Finger bekommst? Das ist die große Frage in diesem Thriller. Wäre man bereit bis zum Äußersten zu gehen, oder nicht? Also ein sehr emotionales Thema und wie ich finde super umgesetzt wurde. Man hat gar keine andere Wahl als sich in Bruno hineinzudenken. Eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle und Mitfiebern bis zum Ende waren hier die Devise, deshalb von mir auch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: . Allerdings kein Buch für Zartbesaitete da einige Zeilen schon ziemlich brutal sind.

  • Die "Seitenzahlen" die der Tolino oder auch andere Reader anzeigen, sind ja keine echten Seitenzahlen, sondern nach einem bestimmten Algorithmus errechnete, weil die Leute offensichtlich immer Seitenzahlen haben wollen und sie bei ebooks vermissen.


    Deshalb stimmen sie auch nie mit der Seitenanzahl der gedruckten Bücher überein.

    Geht auch gar nicht, je nach eingestellter Schriftart und Schriftgröße, kann eine EBook Buchseite drei oder vier Mal umblättern bedeuten. In der Regel zeigen die Reader immer weniger Seiten an. Bei Thalia, Hugendubel etc. steht deshalb hinter der Seitenangabe auch immer "Print".

    Dann kann es vorkommen das dort 500 Seiten steht, im Reader aber nur 350 angezeigt werden.

    Anfangs fand ich das auch sehr verwirrend, inzwischen orientiere ich mich nur noch an Kapiteln bzw. dem Fortschritt in %

    "Ich bin eitel, hochmütig, tyrannisch, blasphemisch, stolz, undankbar, herablassend - bewahre aber das Aussehen einer Rose" Pita Amor

  • Allerdings kein Buch für Zartbesaitete da einige Zeilen schon ziemlich brutal sind.

    :shock: :shock: :shock:

    Allein schon das Cover!

    Du traust Dich was.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle und Mitfiebern bis zum Ende waren hier die Devise, deshalb von mir auch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: . Allerdings kein Buch für Zartbesaitete da einige Zeilen schon ziemlich brutal sind.

    Freut mich, dass dir der blutige Thriller auch so gut gefallen hat. :thumleft: Mich hat es auch prima unterhalten, was zwar heftig, doch dafür auch super spannend.

    Von der Sorte kann ich zwar nicht eins nach dem anderen lesen, da muss schon eine Pause dazwischen, doch hin und wieder ist Festa Verlag absolut zu empfehlen. Ich glaube, du kaufst ganz viele von denen.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich lese gerade für netgalley den aktuellen Vampir Thriller von C. J. Tudor. Ich bin bei 70% und er gefällt mir sehr gut. Ja, ein Vampir Thriller! Bei der Anfrage war mir das gar nicht so bewusst gewesen. Hier existieren Vampire in der Jetztzeit als quasi bedrohte Arten in einigen Kolonien. Es geht um die Konflikte mit der nahe gelegenen Ortschaft und natürlich gab es einen Todesfall, der der Kolonie angelastet wird und am liebsten würden die Bürger zur Selbstjustiz greifen. Mittendrin steckt die von auswärts angereiste Vampir Forensikerin und Kriminalbeamtin Barbara Atkins. Diese Figur gefällt mir besonders gut. C. J. Tudor erzählt auch in diesem Buch wieder flüssig und spannend! Ich bin auf das Ende gespannt, momentan sieht es gar nicht gut aus...

  • Eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle und Mitfiebern bis zum Ende waren hier die Devise, deshalb von mir auch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: . Allerdings kein Buch für Zartbesaitete da einige Zeilen schon ziemlich brutal sind.

    Freut mich, dass dir der blutige Thriller auch so gut gefallen hat. :thumleft: Mich hat es auch prima unterhalten, was zwar heftig, doch dafür auch super spannend.

    Von der Sorte kann ich zwar nicht eins nach dem anderen lesen, da muss schon eine Pause dazwischen, doch hin und wieder ist Festa Verlag absolut zu empfehlen. Ich glaube, du kaufst ganz viele von denen.

    Alle drei Bücher die ich kenne von Senécal kann man empfehlen, dieser "psychologische Horror" in seinen Büchern, begeistert mich immer wieder.

    Allerdings das mit der Abwechslung kenn ich, deshalb lese ich jetzt z.B. Alexander Hartung der ja etwas ruhiger schreibt, wenn auch spannend :-,

    Festa ist der ungeschlagene Lieblingsverlag von meinem Mann und mir. Inzwischen haben wir sämtliche Abos außer die Action Reihe, da bestell ich immer nur das wozu ich Lust habe. Hier ist es aber nicht nur das Leserherz das höher schlägt, sondern auch das Sammlerherz, inzwischen sind drei Regale voll nur mit Festa und da das Spektrum inzwischen so erweitert wurde kann man sagen für jede Laune ist was dabei, vorallem über die Geistergeschichten freue ich mich persönlich total :applause: