137. Lesenacht am Samstag, den 3. Oktober 2015

  • So die ersten 82 Seiten sind gelesen. Die Geschichte ist echt spannend und so ganz anders als erwartet. Deswegen hält sich meine Müdigkeit auch noch in Grenzen und ich bin für die nächsten Stunden noch gut motiviert.

  • :huhu: Ich wünsche erstmal allen Zu-Bett-Gehern eine gute Nacht.
    Ansonsten erstmal ein Hallo von mir, ich schließe mich euch, zumindest für eine kurze Weile, an.

    Die Geschichte gefällt mir richtig gut. Ich habe den Eindruck, dass Herr Colfer von Band zu Band besser wird. :thumleft:

    Die ersten vier oder fünf Bände fand ich auch richtig klasse, dann musste ich mich allerdings etwas durchquälen.
    Beim wiederholten Lesen der späteren Bände wurde es aber besser, wobei ich noch gar nicht alle gelesen habe :-,


    Mein aktuelles Buch, das ich gerade heute frisch begonnen habe, ist der fünfte (deutsch!!) Band vom "Lied von Feuer und Eis".
    Ich hab aber erst 100 Seiten gelesen und befinde mich noch in der Findungsphase. Der letzte Teil ist auch schon wieder ein halbes Jahr her und mein Namensgedächtnis ist so schon mies.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Wie meist in der hier offiziellen Lesenacht, wird das nix bei mir. Das Hörbuch hätte ich nachmittags schon zuende hören können, stattdessen kämpfe ich hier lesend mit Radio und komm nicht vom Fleck. Aber dafür sind die Chips weg und Lakritze gab es auch noch... Und gepennt habe ich auch schon ne Runde. Und die Smileys funktionieren nicht auf dem Smartphone. Also: Ich zieh mir die Papiertüte über den Kopf ;-)

  • Ich habe mein Buch gerade beendet. :-? Leider war die zweite Hälfte nicht halb so überzeugend wie die erste. Die Handlung wurde mir dann doch etwas zu absurd und ich habe den Rest des Buches nur noch überflogen. Schade! Denn das Buch fing wirklich so gut an. Und die positiven Rezis klangen so vielversprechend. Letztendlich mochte ich den Schreibstil der Autorin bzw. den Erzähltil von Baba Dunja schon, aber die Handlung konnte mich nicht überzeugen. Das Buch bekommt von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • auch ich wünsche allen die schon schlafen gegangen sind eine gute Nacht und schöne Träume :sleep:

    Mein aktuelles Buch, das ich gerade heute frisch begonnen habe, ist der fünfte (deutsch!!) Band vom "Lied von Feuer und Eis".
    Ich hab aber erst 100 Seiten gelesen und befinde mich noch in der Findungsphase. Der letzte Teil ist auch schon wieder ein halbes Jahr her und mein Namensgedächtnis ist so schon mies.

    oh, da hast du ja noch so viel vor dir... schön. Irgendwie ist das Warten auf die Nachfolgebände etwas nervend. Ich warte hier schon bei 2 Reihen darauf. Die von Herrn Martin und auf den 3. Band der Königsmörder-Chronik warte ich noch viel sehnlichster.

  • Jetzt gehe ich schlafen


    Ich schließe mich den ZuBettGehern an

    Gute Nacht. :)


    Da ich wirklich noch nicht so viel gelesen habe, mache ich jetzt den Rechner aus. Ich bin noch relativ fit, und es wäre super, wenn es noch ein paar Seiten heute werden würden.


    Schlaft also nachher schön, und habt bis dahin noch eine tolle Lesenacht! :kiss:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • :huhu:
    Ich wollte doch so gern mal wieder an einer Lesenacht teilnehmen. Leider hat mein Seminar noch bis heute Abend um halb 8 angedauert und ich war erst um 10 Zuhause. Mittlerweile habe ich eure bisherigen Posts überflogen.
    Ich geselle mich jetzt also mit The Picture of Dorian Gray zu euch.


    Amazon sagt dazu folgendes: Oscar Wildes Dorian Gray ist eine der berühmtesten Figuren der Weltliteratur: So stauneswert schön er ist, so unverdorben und naiv ist sein Blick auf die Welt. Verführt durch den geistreichen Zyniker Lord Wotton, stürzt Dorian sich haltlos ins lüsterne Londoner Nachtleben. Ausschweifung und Genuss wecken in ihm den innigen Wunsch nach unvergänglicher Jugend - und auf wundersame Weise altert fortan nicht mehr er selbst, sondern ein Porträt von ihm. Doch Dorians unbedachter Pakt mit dunklen Mächten hat grausame Folgen...


    Den Zu-Bett-Gehern schon einmal eine gute Nacht. :sleep:

  • Gute Nacht. :)
    Da ich wirklich noch nicht so viel gelesen habe, mache ich jetzt den Rechner aus. Ich bin noch relativ fit, und es wäre super, wenn es noch ein paar Seiten heute werden würden.


    Schlaft also nachher schön, und habt bis dahin noch eine tolle Lesenacht! :kiss:

    Auch von mir - allen ZuBettGehern und Rechner-Ausmachenden-um-noch-lesen-zu-könnenenden (was für ein Wort!) eine Gute Nacht :sleep: !

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Gute Nacht allen, die ins Bett wandern :winken:

    Sie ist nach zwei Fehlgeburten wieder schwanger, aber das ist kein Trost für die Trennung von ihrem fünfjährigen Sohn.

    Ach menno, das kommt ja nun häufiger vor, wen man aus solchen Epochen liest, aber ich muss bei sowas jedesmal heulen :cry: Also muss ich mir Tenpos danebenlegen, gut zu wissen.
    Grrrr der Typ ist echt die Höhe :wuetend:

    Ich habe mein Buch gerade beendet.

    Hast du das in einem Rutsch gerade durchgelesen? Wieivele Seiten hat das doch gleich?


    Ich verneige mich gerade vor Maggie Stiefvater. Zwar hat das Rennen entgegen meiner Erwartung doch noch nicht begonnen, aber was gerade passiert ist, hat mich doch sehr auf eine emotionale Achterbahn geführt! In dem einen Moment ärger ich mich, und mir tut jemand total leid und im nächsten moment halte ich die Luft an, weil etwas so schnell passiert ist, dass man sich als Leser so nah mit der Situation verflechtet fühlt.... Unglaublich! Das war ganz großes schreiberisches Kino :pray:

  • Das wars für mich. Werd langsam müde und mein Schatzi schläft auch schon. :winken::sleep:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Hast du das in einem Rutsch gerade durchgelesen? Wieivele Seiten hat das doch gleich?

    Jup. 150 Seiten waren es. Aber wie gesagt, die zweite Hälfte habe ich zum größten Teil nur quergelesen, weil sie mir leider nicht so gut gefallen hat. :ergeben:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • So, ihr lieben Lesenächtler, ich werde mich jetzt ins Bett verkriechen. Ein neues Buch fange ich heute nicht mehr an.


    Ich wünsche euch noch eine tolle Lesenacht! :friends::winken:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich glaube, das mit der Lese-Nacht muss ich nochmal üben. :(
    Zuerst bin ich mit den ganzen neunen Posts nicht klargekommen und kam gar nicht zum Lesen und dann, als ich mein Buch fertig hatte, waren wieder so viele neue Posts da, dass ich ewig gebraucht habe, bis ich bis zum Ende gelesen hatte! Wie bekommt ihr anderen das denn hin? :shock:



    "Altes Land" habe ich jetzt auf jeden Fall zu Ende gelesen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Es passiert vielleicht nicht viel, aber ich mochte die Figuren sehr gerne. Alle etwas ungewöhnlich, aber doch irgendwie liebenswert auf ihre Art.
    Mal schauen, womit ich jetzt noch weitermache... :-k


    Allen, die schon ins Bett gegangen sind wünsch ich noch eine gute Nacht!! :sleep:

  • Jup. 150 Seiten waren es. Aber wie gesagt, die zweite Hälfte habe ich zum größten Teil nur quergelesen, weil sie mir leider nicht so gut gefallen hat. :ergeben:

    Ah ok, dann gehts ja :)

    Wie bekommt ihr anderen das denn hin?

    Übung :D


    So ihr Lieben, ich werde den Lappi auch mal ins bett schicken, selber aber noch weiterlese. 150 Seiten habe ich noch vor mir, mal schauen, wieviel ich davon letztendlich noch schaffe.
    Euch eine gute Nacht :winken::ergeben:

  • Allen, die schon aufgeben, wünsche ich eine gute Nacht. Schlaft gut und träumt schön! :sleep:


    Ich bin inzwischen auf Seite 70, das Buch liest sich wirklich schnell. Und ab der ersten Seite wird Spannung aufgebaut und es herrscht eine düstere, unheimliche Atmosphäre. @pralaya bis jetzt kann ich Dir auf jeden Fall eine Leseempfehlung geben.
    Jemand hier im Forum hatte das Buch erwähnt und ich habe es mir gleich ausgeliehen.


    Ich bin wirklich gespannt, wie sich das Buch entwickeln wird. :lechz:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Zuerst bin ich mit den ganzen neunen Posts nicht klargekommen und kam gar nicht zum Lesen und dann, als ich mein Buch fertig hatte, waren wieder so viele neue Posts da, dass ich ewig gebraucht habe, bis ich bis zum Ende gelesen hatte! Wie bekommt ihr anderen das denn hin?

    So geht es mir aber auch, obwohl ich jetzt schon oft dabei war. Und während ich schreibe, kommen etliche neue Posts, die ich erst danach bemerke. :uups: Aber Spaß macht die Lesenacht trotzdem.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • :winken: Also ich bin auch noch da, komme aber irgendwie gar nicht zum posten. Das Buch finde ich super, aber mit Stephen King kann man ja eigentlich auch nichts falsch machen. @gaensebluemche schade das dir das Buch nicht so gefallen hat, aber Geschmäcker sind halt verschieden.
    Alle die schon unterwegs ins Bett sind oder auch schon angekommen sind:
    :sleep: Gute Nacht.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • So, ich verziehe mich jetzt auch so langsam ins Bettchen, aber ich nehme das Kindlechen auf jeden Fall noch mal mit.
    Vielleicht schaffe ich ja noch ein paar Seiten


    Das Buch ist echt klasse! :thumleft:

  • Ich habe mein Buch gerade beendet.

    Schade, dass es dir nicht so gut gefallen hat. :(


    Mit meinem Buch bin ich jetzt auch fast durch. Werde aber für heute Schluss machen, da ich morgen schon um 5 Uhr aufstehen muss. Kurze Nacht also. :(
    Spannend und gut zu lesen ist es auf jeden Fall. Morgen werde ich es dann beenden.


    Allen jetzt ebenfalls müden Leseratten wünsche ich eine gute Nacht und angenehme Träume. :sleep:
    Und allen noch fitten weiter lesenden Nachteulen wünsche ich weiterhin spannende Unterhaltung und dann später natürlich auch eine gute Nacht. :study:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem