132. Lesenacht am Samstag, den 2. Mai 2015

  • Es gibt zu diesem Roman auch schon eine ausführliche Rezension im BT, durch die ich darauf aufmerksam wurde.

    Die muss ich mir dann spätestens morgen gleich mal ansehen. Danke für den Hinweis :cheers::friends:


    Du futterst vermutlich mehr als ich

    ... Möglich wärs 8-[


    Ich würde mich gerne spontan anschließen, da ich unerwartet Zeit habe.Leider aus einem sehr ärgerlichen Grund

    Oh je. Arme Maus. :cry: Gute Besserung an deine Kleine.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • @Hiyanha das Buch liegt schon ziemlich lange auf dem SuB. Irgendwie habe ich mich bisher nicht "rangetraut". Es sieht so besonders aus, dass es auch einen besonderen Moment verdient um gelesen zu werden.
    Ich bin aber sehr auf deine Meinung gespannt. Die Sache mit den Rechtschreibfehlern ist natürlich schon mal nicht so toll. Schade!



    Ich bin mir gerade noch sehr unsicher, ob ich an der Lesenacht teilnehme... mein Kopf ist leider mit meinem Jobproblem zu sehr beschäftigt, dass es noch schwierig ist, sich auf ein Buch zu konzentrieren.

  • Ich habe heute endlich den 3 Teil bekommen von einer Reihe nun kanns weiter gehn. =) Da es bei Amazon noch nicht Online ist kriegt ihr hier das Bild. Habs mir direkt Signiert geholt daher hab ich es schon :study:

  • Siehe oben - inzwischen stehts da. Aber, weil du es bist :


    Genial, das habe ich sogar auf dem E-Book SuB. :thumleft:


    Sohn 3 hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass man William the Conqueror´s 30xUr-Enkelin bereits bewundern kann. Wir sind elektrisiert, dass in diesem süßen Würmchen die Gene nicht nur des Conquerors, sondern auch von John of Gaunt und meiner hochverehrten Aliénor schlummern. :lechz: Und mit dem lieben Richie ist sie auch verwandt...

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich starte die Lesenacht auch etwas früher. Mein Mann und ich haben gegessen und unsere Serien geschaut und jetzt hab ich Lust zu lesen. :loool:
    Im Moment reizen mich sehr viele Bücher. Neue und alte. Habe heute mit Samanthas Youngs Into the deep angefangen und bin hin und weg. Allerdings habe ich heute Abend Lust auf einen guten Psycho-Thriller. :lechz:
    Entschieden habe ich mich für das Buch "Kalte Gräber" von Elizabeth Heiter.


    Hier die Amazon Kurzbeschreibung:

    Zitat

    Elizabeth Heiter nimmt den Leser mit auf eine nervenaufreibende Reise in die Welt der Serienmörder. Jeder Fundort erzählt eine Geschichte. Und diese lässt FBI-Profilerin Evelyn Baine das Blut in den Adern gefrieren. Die Leichen zweier entsetzlich misshandelter junger Frauen, senkrecht bis zum Hals im feuchten Waldboden eingegraben. Die Gesichter zerstört durch Witterung und wilde Tiere. Das Werk des "Totengräbers von Bakersville". Scheinbar willkürlich macht er Jagd auf junge Frauen und hortet ihre Leichen. Evelyn weiß, um den Totengräber zu erwischen, muss sie ihm geben, was er will – und das ist sie selbst.


    Ich bin schon sehr auf den Roman gespannt! Noch hab noch nicht angefangen.


    Zur Verpflegung stehen mir Rum Schokostücke und eine Milka Schokolade mit TUC Keksen zur Verfügung. Zum Trinken gibt es Tee (Dubai Night: Schwarzer Tee mit Pfirsich/Rosen Aroma), Alkoholfreies Bier und Whisky.
    Eine Yankee Candle (Sun and Sand) brennt auch! :drunken:
    Ich bin also bereit!


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

  • Und schon ein Buch auf der Wunschliste, wobei die Lesenacht noch nicht einmal angefangen hat - super. :totlach:


    Dem schließe ich mich inhaltlich komplett an. :uups:


    Ich werde jetzt noch Tagesschau gucken (mal schauen, ob es schon ein Bild von der erwähnten 30x Ur-Enkelin gibt) und dann geht es auf nach Zamonien...


    Wobei, so viel, wie hier schon wieder in zwei Stunden vor Beginn gepostet wird, werde ich hier wohl auch eine Menge mitlesen... :pale:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • So.
    Sohnemann ist pädagogisch äußerst wertvoll mit seinem Minecraftspiel vor der X-Box geparkt und ich ziehe mich jetzt langsam aufs Sofa zurück.


    Zu futtern gibt es Eis, Schokolade und später schiebe ich für die Kiddies und mich eine Pizza in den Ofen. (Ja, das wird ein pädagogisch total wertvoller Abend... )


    :totlach:
    So siehts wahrscheinlich zuhause bei meiner restlichen Familie auch aus!
    Ich danke euch für eure Besserungswünsche :friends: .Der Kleinen geht es ziemlich gut, gleich kommt "Lucky Luke", alles Paletti also :loool: . Und wir haben uneingeschränkten Zugang zur Patientenküche, die ich gleich plündern werde, immerhin werden hier so manch Puddings und Kekse gelagert...

    :study: Junge mit schwarzem Hahn- Stefanie vor Schulte


    No two persons ever read the same book (Edmund Wilson)

  • cyphella: Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung :birthday:


    Enigma: Da ich das Buch über Frederike und ihre Schwester Luise schon auf meiner Wunschliste habe, kam jetzt auch die Biographie dazu. Ich habe mal auf Arte eine gute Doku über Luise gesehen und wollte mehr über sie erfahren. Aber auch die Geschichte über ihre Schwester fand ich interessant. Vielleicht hole ich mir diese Monat die beiden Bücher noch.


  • Darf ich dich dann mal drücken, um dich wenigstens ein wenig zu trösten? :friends: Ich finds immer ganz schlimm, wenn man gerade über Arbeit soviel nachdenken muss :evil:


    Danke dir :friends: Das schlimmste ist, dass meine Gefühle immer so sehr springen: Trauer, Wut, Sorge, Ängste, Unverständnis... alles doof.


    Aber das gehört nicht hierher.


    Ich wünsche euch allen eine wunderbare Lesenacht mit vielen spannenden Seiten :pale:

  • Guten Abend ihr Lieben,


    19:59


    Es wird Zeit für die Vorstellung meines Buches und die erste Teilnahme nach Jahren an der offiziellen Lesenacht. Ich bin soo glücklich.


    Mein Buch: Anna McPartlin - Die letzten Tage von Rabbit Hayes
    Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt. Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst ...Die Geschichte von Rabbit Hayes: ungeheuer traurig. Ungeheuer tröstlich.


    Ich wünsche euch eine wunderschöne Lesenacht...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Sooo, ich werde mich jetzt auch rüber ins Schlafzimmer packen, mein Bett schnell neu beziehen, den Laptop anschmeißen und den ganzen Fresskram rüberkarren :mrgreen:
    Und ich hab auch entschieden, dass ich trotzdem ein neues Buch anfangen werde. Es war ein absoluter Spontankauf, weil es einfach sehr gut klingt. ich freue mich sehr drauf!

    Zitat


    Was geschah in der »Blutnacht von Hiddensee«?


    Seit Jahren haben die Studienfreunde Timo, Philipp, Yasmin und Leonie sich aus den Augen verloren. Als sie sich im Internet wiederbegegnen, verabreden sie sich für ein Wiedersehen auf Hiddensee. Doch das Treffen endet in einem grauenvollen Verbrechen: In einer stürmischen Septembernacht werden drei Menschen erschossen, eine Frau wird schwer verletzt und fällt ins Koma.


    Zwei Jahre nach dem Massaker beginnt die Journalistin Doro Kagel, den Fall neu aufzurollen. Nach und nach kommt sie den tatsächlichen Geschehnissen jener Nacht auf die Spur und bald keimt in ihr ein schrecklicher Verdacht auf …

  • Ich wünsche euch allen eine wunderbare Lesenacht mit vielen spannenden Seiten

    Danke. Und dir wünsche ich, dass du schnell etwas Besseres findest . Ich kann dich so gut verstehen. Aber glaub mir, irgendwie geht es weiter. Fühl dich fest gedrückt. :kiss:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Würde mich nicht wundern, wenn du deren Stammbäume besser kennst, als sie selber


    Das ist gut möglich, aber mein Sohn kennt sie noch besser. :totlach:


    Jetzt wechsle ich erstmal in meine Leseecke. Bis später! :winken:
    Mit Euren Büchern wünsche ich Euch viel Spaß und gutes Vorankommen! :study:
    @Tiniii
    Es tut mir Leid, dass Du arbeitstechnisch Probleme hast, vielleicht könnte Dich ein fesselndes Buch ein bisschen ablenken? :friends:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • meine 6jährige Tochter hat nach einer Impfung einen enorm geschwollenen Arm entwickelt


    oje gute Besserung der Kleinen.


    Danke dir Das schlimmste ist, dass meine Gefühle immer so sehr springen: Trauer, Wut, Sorge, Ängste, Unverständnis... alles doof.


    Ach Tinii lass dich drücken :friends: .


    so mein Tee zieht gerade und dann geht's ab auf die Couch mit meinem, schon angekündigten, Buch. Bin schon sehr gespannt.


    :dance: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :applause:

  • So, ihr Lieben, ich starte nun auch in die Lesenacht. :winken: Ich lese heute Abend "Caroline & West" von Ruthie Knox, allerdings in der Originalfassung. Ich habe das Buch vor etwas über einem Jahr schon im Original gelesen, habe die deutsche Übersetzung, die im März erschienen ist, aber mit höchster Priorität auf der Wunschliste, weil ich das Cover so unglaublich hübsch finde und weil es mir im Original schon so gut gefallen hat, dass ich es durchaus auch noch mal auf Deutsch lesen möchte. Heute war ich in der Stadt in der Hoffnung, die deutsche Ausgabe zu finden. Aber leider war sie in allen drei Läden nicht da. Da ich aber trotzdem Lust auf die Story habe, lese ich nun noch mal das Original als Ebook.


    Hier mal der Klappentext der deutschen Ausgabe von Amazon:


    Als die Studentin Caroline Piasecki mit ihrem Freund Schluss macht, rächt dieser sich, indem er intime Fotos von ihr im Internet postet. Über Nacht scheint Caros Leben und ihre Zukunft als Anwältin zerstört. Ihr geheimnisvoller Nachbar ist da so ziemlich der Letzte, dessen Nähe sie jetzt suchen sollte. West Leavitt ist unverschämt attraktiv, ein Draufgänger. Über seine Vergangenheit spricht er nie, und es heißt, dass er mit Drogen dealt. Doch ausgerechnet bei ihm hat Caro das Gefühl, dass sie sich nicht verstellen muss. Obwohl die beiden wissen, dass zwischen ihnen nicht mehr als Freundschaft sein darf, kommen sie sich bald sehr nahe. Und plötzlich sieht Caro sich nicht nur mit den Problemen ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert …


    Ich habe das Buch ja, wie gesagt, bereits gelesen, möchte aber in der Lesenacht nicht meine alten Eindrücke von vor einem Jahr aufwärmen, sondern ganz frisch starten. Ich hoffe, dass ich einige von euch neugierig machen kann, denn das Buch ist soooo gut und ich wünsche ihm sooo viele Leser. :love: Aber dazu mehr im Laufe des Abends. :wink:


    Eigentlich wollte ich heute Abend auch gar nichts Naschen, aber vorhin hat mich dann doch der Heißhunger gepackt und ich bin noch mal losgefahren. Jetzt liegen hier Chips Curry-Style, Wine Gummies, StrawberryCheesecake-Cookies und Banana-Caramel-Walnut-Cookies. Der Hugo steht auch schon kalt. :anstossen:


    Ich wünsche uns eine tolle Lesenacht! MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!!!!!


    @Kimy: Ich bin sehr gespannt, was du zu (deinem ersten) Fitzek sagen wirst. Ich habe auch noch nicht sooo viele Bücher gelesen, weil ich eigentlich nicht so der Krimi/Thriller-Leser bin, aber gerade "Passagier23" klingt auch für mich sehr interessant und spannend.


    @Nalla: Dein Buch steht auf meiner Wunschliste. Ich bin gespannt, was du berichten wirst. Es klingt vom Klappentext her echt gut und so, als würde es in mein Beuteschema passen. :D


    @Heidi08: Und noch so ein Kandidat, der mit sehr hoher Priorität auf meiner Wunschliste steht. Ich bin sehr auf deine Eindrücke gespannt.


    @Moonlight: Ich glaube, eine Übersetzung von "Two Boys Kissing" erscheint im Herbst, aber ich weiß nicht, in welchem Verlag. :-k


    @Missy1988: Hach, wie schön, du liest Jodi Picoult. Das Buch kenne ich noch nicht, aber ich mag sie auch total gerne und habe schon einiges von ihr gelesen.


    @pinucchia: Viel Spaß mit Harry & Co.! Hast du dich inzwischen besser eingelesen?


    @Tanni: Auch auf deine Eindrücke bin ich sehr gespannt. Schön, dass du hier mal wieder dabei bist.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de