Bücher Inspiration, wie kann ich sie erlangen?

  • Hallo :),
    der Titel hört sich schon etwas komisch an. Aber man kann sich sicherlich schon etwas darunter vorstellen. ^^ Ich bin keine Leseratte muss ich zugeben. Ich wäre aber gerne eine. Ich habe bislang kein Buch gefunden, dass mir gefallen hätte bis zum Ende.(nur kleine Geschichten) Ich muss mich wenndann dazu zwingen durchzuhalten.
    Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass es vielleicht Bücher gibt die ihr mir empfehlen könnt.
    Ich bin eher ein Filmfreak. Schaue Horror, Thriller, SciFi, Romanzen, Dramen, etwas Action, eigentlich alle Genres die mich mitziehen.
    Man sagt ja immer durch das Lesen lernt man viele Wörter kennen und eine gute Rechtschreibung.(was auch stimmen mag :)) Ich habe sie komischerweise ohne dem gelernt, wie ich mich ausdrucken muss. Ich lese eher Sachen aus dem Internet. Meist sind es so Seiten wie Wikipedia oder Berichte. Chatten mag ich auch sehr.


    Nun, aber zu meinem Problem. Ich würde gerne eine Bücher Inspiration erlangen, nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Am Anfang sollten es eher dünne Bücher sein, um die Motivation zu halten, soweit bin ich schon. ^^ Aber welche Bücher eignen sich für einen Anfänger, der eher auf Filme steht?
    Wenn ich in einen Büchergeschäft bin, sehe ich abertausende Bücher die mich ansprechen würden.
    Mich wundert es auch immer wieder wie manche ein Buch an einen Tag verschlingen können und sich dann auch noch den ganzen Inhaltsstoff zu merken.
    Ich hingegen habe eher Sachbücher im Schrank stehen(bei denen ich mir eher das Cover anschaue und durchblättere), hingegen andere ganze Romane.


    Nunja, ich hoffe ich konnte mein "Problem" ein wenig schildern
    und ihr könnt mich verstehen und mir weiterhelfen. :)


    lg Nimuje

  • Ich würde mir an deiner Stelle vielleicht Bücher suchen, die auch verfilmt wurden. Eventuell lässt sich das gut kombinieren und motiviert, die Buchfassung zu lesen.


    Ansonsten denke ich, dass du dich eher bei modernen Büchern umschauen und mit dünneren Büchern beginnen solltest.
    Die Geschichten sollten möglichst "einfach" sein, hochphilosophische Themen kann man später vielleicht mal lesen, aber zu Beginn schrecken sie wahrscheinlich ab.
    Da der Jugendbuchsektor inzwischen sehr gut ausgestattet ist, wirst du dort am ehsten fündig. Die Bücher lesen sich meistens recht einfach und dort hast du auch das gesamte Themenspektrum.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Hallo Nimuje :winken: , herzlich Willkommen bei uns!


    Ich möchte dir eines meiner Lieblingsbücher empfehlen! Die Schrift ist groß und der Rand breit


    und wenn dir dies gefallen hat, kannst du auch zu Das Kind vom gleichem Autor greifen, dieses wurde nämlich verfilmt!


    Viele Grüße Taraliva

  • Huhu,


    ich würde ganz gezielt nach Büchern schauen, die deine Interessen enthalten, z. B. Hunde/Katzen, Vergewaltigung, vermisste Kinder, Psychologie, Bücher/Buchhandlungen, Sex/Erotik, Tanzen oder was auch immer. Irgendwas wird dich doch interessieren und nach Büchern mit diesem thematischen Bezug würde ich dann suchen.
    Oder du schaust nach Filmen, die Romanvorlagen sind/waren. Da gibt es etliche.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)