131. Lesenacht am 4. April/ 2015

  • Ich bin mit meinem Buch durch. Noch weiß ich nicht so richtig, was ich darüber denken soll. Es hat mich nicht begeistert, manchmal musste ich beim Lesen die Augen verdrehen wegen manch unüberlegter Handlungen der Charaktere, aber dann gab es doch wieder spannende Momente und auch eine sehr überraschende Wendung gegen Schluss.


    In jedem Fall bin ich froh, trotz Laptop nebenan so weit gekommen zu sein, sodass ich morgen gleich ein neues Buch anfangen kann. Euch wünsche ich nun allen eine gute Nacht, denn ich werde mich jetzt auch mal auf den Weg ins Bett begeben. Bis zum nächsten Mal. :winken:

  • Ich schließe mich jetzt auch den Zubett-Gehern an - ich hab 100 Seiten gelesen, das ist gut für mich :D Jetzt nehme ich mein Buch mit ins Bett und les dort noch ein wenig weiter. Allen, die noch durchhalten, wünsch ich weiterhin eine schöne Lesenacht - und allen anderen eine gute Nacht und angenehme Träume :sleep:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • So, ich gehe dann auch mal langsam in die Heier... :sleep: Hoppelige Ostern wünsche ich Euch alle noch und :wink: schön fleißig morgen bei der Eiersuche sein.
    Eine angenehme Nachruhe euch allen noch :sleep: und vielen dank für diese schöne Lesenacht. :applause:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Ich melde mich noch einmal kurz. 94 Seiten habe ich heute Abend gelesen, so viele wie lange schon nicht mehr an einem Stück.


    Olga hat sich nun an ihre neue Hofdame gewöhnt. Allerdings war es ein langer Weg, denn die junge Dame wollte Anna einfach nicht mögen. So sehr hing sie noch an Charlotte. Aber nach dem Anna auf sehr gutem Wege, wie ich es finde, ihr begreiflich gemacht hat, dass sie nur dann das machen kann, was sie will, wenn sie Macht hat, ist Olga aufgetaut.


    Das war es nun auch für mich heute Nacht. Morgen lese ich noch einmal alles nach und gehe nun zu Bett.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee war dieses Buch in einer Lese-NACHT zu lesen. Ob ich diese Nacht schlafen kann?!


    Ich glaube, diese Reihe werde ich im Rahmen dieser Monats-Challenge auch noch beginnen, die ersten beiden Bücher habe ich hier liegen und es kribbelt mir auch schon länger in den Fingern mal Bücher von der Frau Poznanski zu lesen.


    Ich habe mein Buch gestern auch beenden können und es wird nicht das letzte Buch der Reihe sein :) Hier meine Meinung :)
    Dank @buechereule hat sich auch was für meine WuLi gefunden und ich denke, auch das wird nicht allzu lange dauern, aber mal sehen :)
    für mich jedenfalls war die Lesenacht sehr erfolgreich, da ich mein Buch geschafft habe, auch wenn ich, wie schon vermutet, nicht posten konnte.

  • Die Tal-Reihe befindet sich auch noch auf meinem SUB. Will sie schon so lange lesen, aber irgendwie kommt dann doch immer noch ein anderes Buch dazwischen bis ich sie dann einfach nicht mehr auf dem Schirm habe :/ Ist die Reihe denn schon abgeschlossen?
    Für einen Serien-Vielleser wie mich war der Umfang der Serie auch immer etwas abschreckend, insbesondere da man nicht wusste wie viele Bände noch folgen und gefühlte 1000 angefangene Serien hier herumdümpeln, die auch gerne weitergelesen werden möchten


    Ja, sie ist schon abgeschlossen. 8 Bände sind es und ich habe die ersten 4 hier stehen. Ich habe gestern Abend noch sagenhafte...1 Kapitel geschafft :lol: Aber das hat mir immerhin schon mal sehr gut gefallen und es wurde am Ende sogar schon unheimlich.


    Ich muss mich nochmal kurz reindrängeln hier, weil ich noch was loswerden muss. Der Grund, warum ich nicht hier dabei sein konnte, war ein ganz grandioser: "Die Rückkehr des Königs" mit Live-Orchester - es war einfach ... unbeschreiblich. Mir fehlen immer noch ein bisschen die Worte. Wer die Gelegenheit hat, sich das anzuschauen und vor allem anzuhören, der sollte sie auf jeden Fall nutzen. Das ist noch einmal ein ganz anderes Erlebnis, als "nur" die Filme anzuschauen. So - und jetzt gehe ich völlig überwältigt ins Bett und werde wahrscheinlich von Sam und Frodo träumen. :winken: Viel Spaß euch allen noch.


    Wow, na dafür lässt man die Lesenacht doch gerne sausen

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Einen wunderbaren Ostermorgen wünsche ich euch :flower:
    Ich habe mein Buch vor dem Einschlafen noch "beendet", sofern man das so nennen kann, wenn man die Seiten nur noch überfliegt 8-[ . Auch wenn es sich leider als SUB-Niete herausgestellt hat, bin ich echt froh, dass die Lesenacht mich motiviert hat, es endlich mal hervorzukramen. So ist mein SUB um ein Buch ärmer und mein schlechtes Gewissen ob der vielen Regalleichen ein bisschen kleiner geworden :dance: .


    Werde mich wohl gleich auch wieder in den Sessel verkrümeln, diesmal hoffentlich mit spannenderem Lesestoff.
    Euch noch einen entspannten (Lese)sonntag, hoffentlich hat der Hase nicht alle eure Bücher versteckt

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Schade, aber vielleicht bist du dann bei der nächsten Lesenacht wieder länger dabei.


    Das hoffe ich auch!
    Am 1. Maiwochenende habe ich definitiv frei, aber im Juni sieht's dann schon wieder düster aus. Da ruft die Nachtschicht.
    Das 1. Juliwochenende wird auch gearbeitet, da weiß ich aber noch nicht, welche Schicht mich erwartet. Aber im August bin ich dann wieder dabei. :loool:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Guten Morgen und einen wunderschönen Ostersonntag wünsche ich Euch. :winken:


    Ich bin mit meinem Buch gestern noch bei 6% angekommen und mein erster Eindruck ist richtig, richtig gut. :thumleft:
    Es ist schön geschrieben und bisher total realistisch.
    Die Charaktere sind richtig schon authentisch und werden wirklich liebevoll vorgestellt.


    Bisher echt ein schönes Leseerlebnis. Mal sehen, wie es weitergeht.


    P.s.:
    Die Zarenbücher von Petra Durst-Benning sind auf meinem SuB nun ganz weit nach oben gerutscht. :mrgreen:

  • Ich muss mich nochmal kurz reindrängeln hier, weil ich noch was loswerden muss. Der Grund, warum ich nicht hier dabei sein konnte, war ein ganz grandioser: "Die Rückkehr des Königs" mit Live-Orchester - es war einfach ... unbeschreiblich. Mir fehlen immer noch ein bisschen die Worte. Wer die Gelegenheit hat, sich das anzuschauen und vor allem anzuhören, der sollte sie auf jeden Fall nutzen. Das ist noch einmal ein ganz anderes Erlebnis, als "nur" die Filme anzuschauen. So - und jetzt gehe ich völlig überwältigt ins Bett und werde wahrscheinlich von Sam und Frodo träumen. :winken: Viel Spaß euch allen noch.

    Da schließe ich mich dem Hörnchen an! :lechz: Dafür würde ich auch eine Lesenacht versäumen wollen und auch alles andere stehen und liegen lassen. Ich liebe diese Orchestermusik von Howard Shore und höre sie mir regelmäßig über You Tube Videos an. :love: Welches Orchester hat gespielt?


    Ich hoffe, ihr hattet alle noch eine tolle Lesenacht.
    Hier scheint die Sonne, die Vögelchen zwitschern, ich bin nun wieder von der Arbeit Zuhause, das Osteressen eben war einfach sooo lecker und gleich werde ich es mir mit meinem aktuellen Buch "Zurück nach Holly Hill" oder ""Der Abschiedsstein" ein wenig auf der Veranda gemütlich machen und den Nachmittag noch ein wenig genießen, bevor es an die Geburtstagsvorbereitungen meines Sohnes geht, der morgen bereits seinen 11. Geburtstag feiert. :lechz:


    Euch wünsche ich auch noch ein tolles Wochenende und Frohe Ostern!

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Einen wunderschönen Guten Morgen und ich wünsche Euch allen ein schönes Ostern :winken:


    Ich hab heut nacht auch noch mein Buch fertig gelesen - aber leider kann ich keine Leseempfehlung aussprechen. Schon beim Lesen bekam ich ja immer mehr Zweifel an der Geschichte, hab es ja angedeutet - aber in den letzten 50 Seiten ist es für mich einfach nur noch abgedreht. Da hat Herr Hohler meiner Meinung nach einfach zu viel gewollt und nicht gekonnt [-( Viel zu konstruiert und unrealistisch, viel zu viel in die Geschichte hinein gepackt und über die eigentliche Problematik der Verdingkinder viel zu wenig Information, das Thema wird ja fast nur gestreift… nein, das war für mich leider doch nicht gelungen. Rezi folgt nachher gleich, solange die Eindrücke noch frisch sind. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Schöne Ostern euch allen :winken:


    Da schließe ich mich dem Hörnchen an! Dafür würde ich auch eine Lesenacht versäumen wollen und auch alles andere stehen und liegen lassen. Ich liebe diese Orchestermusik von Howard Shore und höre sie mir regelmäßig über You Tube Videos an. Welches Orchester hat gespielt?

    und nun stell dir das noch im großen Saal mit Sinfonieorchester und dazu der Film auf der Kinoleinwand vor :D Gespielt haben das Radio-Sinfonieorchester Pilsen und dazu gesungen haben der Chor der Karls-Universität Prag und der Philharmonischer Kinderchor Prag (mit einem großartigen kleinen Solisten). Es war wirklich fantastisch und ich hatte 3 Stunden lang Gänsehaut.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • @Hirilvorgul Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen und bin schon alleine begeistert, wenn du mir davon erzählst, Hiri.
    Gänsehautfeeling über drei Stunden, genial.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Schöne Ostern euch allen :winken:


    und nun stell dir das noch im großen Saal mit Sinfonieorchester und dazu der Film auf der Kinoleinwand vor :D Gespielt haben das Radio-Sinfonieorchester Pilsen und dazu gesungen haben der Chor der Karls-Universität Prag und der Philharmonischer Kinderchor Prag (mit einem großartigen kleinen Solisten). Es war wirklich fantastisch und ich hatte 3 Stunden lang Gänsehaut.


    Für so ein Event hätte ich auch die Lesenacht sausen gelassen. Ich freue mich, dass es dir gefallen hat.



    Euch allen ein Frohes Osterfest!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hallo liebe Lesenächtler,


    ich habe gestern noch eine Stunde im Bett gelesen, weil mein Buch einfach so spannend war, aber gegen 1 Uhr war ich dann doch zu müde. Heute habe ich schon ein wenig gelesen, aber momentan hängt mein Kobo erst mal am Ladegerät und ich werde erst heute Abend weiterlesen. Dann hoffe ich aber, den zweiten Band zu beenden und werde den dritten dann direkt dranhängen. :montag:


    Ich wünsche euch noch einen entspannten Oster-(Lese-)Sonntag sowie auch morgen noch einen schönen Feiertag! :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Soeben ist "Die Zarentochter" von Petra Durst-Benning auf meinem Kindle gelandet.
    Ihr habt einen ungünstigen Einfluss auf mein Konsumverhalten, das muss ich Euch jetzt mal echt in aller Deutlichkeit sagen. :-#


  • Die Reihe ist mit den 8 Bänden abgeschlossen, reicht ja auch :lol: , und es gibt eine Auflösung am Ende.


    Nachdem ich mich nun noch bei Vorablesen durch die Leseproben gekämpft habe, gebe ich nun auch auf und werde mich schlafen legen. Allen, die noch weiterlesen, wünsche ich noch spannende Bücher und allen Zubettgehern wünsche ich eine gute Nacht. Viel Spaß beim Ostereiersuchen morgen!


    Ja, sie ist schon abgeschlossen. 8 Bände sind es und ich habe die ersten 4 hier stehen. Ich habe gestern Abend noch sagenhafte...1 Kapitel geschafft Aber das hat mir immerhin schon mal sehr gut gefallen und es wurde am Ende sogar schon unheimlich.


    Hmm, hatte gerade das erste Buch in der Hand und überlege, ob ich die Reihe beginnen sollte :-k
    Dass sie abgeschlossen ist, finde ich schonmal gut, dann verliert man bei vielen Reihen nicht den Anschluss weil man lange auf den nächsten Band warten muss.
    Bin noch etwas unentschlossen, da hier noch eine ähnliche Reihe auf mich wartet, die ich ebenso gerne lesen würde.


    Mein Buch habe ich gestern leider nicht mehr ganz geschafft, bin aber doch noch relativ weit gekommen.
    Konnte es eben beenden - draußen im Wald bei Sonnenschein :drunken: