131. Lesenacht am 4. April/ 2015

  • :lol: Das klingt ja ... interessant? :wink: Ich bin sehr auf deine weiteren Eindrücke gespannt und drücke dir die Daumen, dass die versprochenen Personen bald auftauchen. :totlach:


    Interessant ist wohl das richtige Wort :totlach: Ich bin auch gespannt, wie du es letztendlich findest.


    So, Baby schläft, und bevor ich endlich anfange zu lese, besuche ich mal den Chat und trinke ein Glas Sekt.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Pixi das ging mir bei "Fünf" auch so. Ich hatte es in zwei Tagen durch uns musste dann erstmal verarbeiten, was in dem Buch überhaupt geschehen ist. Aber ist definitiv eines für mich, was ich irgendwann noch einmal lesen werde.


    Da bin ich ja etwas beruhigt. Jetzt wo ich das Ende kenne könnte ich mir auch vorstellen das Buch noch einmal zu lesen. Dann lassen sich manche Rätsel gleich von Anfang an gut nachvollziehen. Ich habe ca eine Woche für das Buch gebraucht.


    Ich denke mir so oft, dieses Buch könnte ich noch einmal lesen, aber es warten so viele ungelesene Bücher im Regel / auf dem Reader oder der Wunschliste.... O:-)

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • muss sagen das Buch war sehr spannend und hat mich zum Schluss hin noch einmal ein bisschen mehr gefesselt. Ich hätte heute nicht schlafen können ohne das Buch zu beenden.


    Da bin ich ja etwas beruhigt. Jetzt wo ich das Ende kenne könnte ich mir auch vorstellen das Buch noch einmal zu lesen. Dann lassen sich manche Rätsel gleich von Anfang an gut nachvollziehen. Ich habe ca eine Woche für das Buch gebraucht.


    Ich denke mir so oft, dieses Buch könnte ich noch einmal lesen, aber es warten so viele ungelesene Bücher im Regel / auf dem Reader oder der Wunschliste.... O:-)


    Oh ja, dass kenn ich. Dann kommen ja auch noch ständig neue dazu und eigentlich hat man gar nicht die Zeit. Schade eigentlich. :roll:O:-)

  • Guten Abend liebe Lesenächtler ☺
    Wie erwartet hat die liebe Familie mich bis jetzt in Beschlag genommen... Werde den Thread aber bestimmt in den nächsten Tagen nochmal in Ruhe nachlesen, einige Bücher haben mich jetzt schon neugierig gemacht.
    Jetzt gehe ich aber erstmal müde ins Bett und lese noch ein paar Seiten in "Das Lächeln der Fortuna".


    Wünsche Euch noch einen schönen Abend und fesselnde Bücher !

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Guten Abend liebe Lesenächtler ☺
    Wie erwartet hat die liebe Familie mich bis jetzt in Beschlag genommen... Werde den Thread aber bestimmt in den nächsten Tagen nochmal in Ruhe nachlesen, einige Bücher haben mich jetzt schon neugierig gemacht.
    Jetzt gehe ich aber erstmal müde ins Bett und lese noch ein paar Seiten in "Das Lächeln der Fortuna".


    Wünsche Euch noch einen schönen Abend und fesselnde Bücher !


    Eine Gute und erholtsame Nacht wünsche ich Dir :sleep: Süsse träume

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Squirrel: Ich bin jetzt schon ein bisschen neidisch, hier in der Gegend scheint es mal einen Lesekreis gegeben zu haben, der sich aber aufgelöst hat. Schade eigentlich, wäre sicher mal eine neue Erfahrung.


    Vielleicht kannst Du ja mit ein paar Freunden oder Bekannten einen neuen aufbauen? Bei mir ist er auch aus dem Freundeskreis heraus gewachsen :wink: wobei ich auch bis Reutlingen dafür fahren muss…..


    Ich mache mir den Kaffee wie ich ihn immer trinke (also blond und süß) und gebe dann einen guten Schuss 43 dazu. Hmmmmm.


    da haben wir ja den Unterschied - ich trink meinen Kaffee nämlich kohlrabenschwarz ohne alles… aber vielleicht sollte ich das mal bei Gelegenheit ausprobieren :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich werde den PC nun ausmachen! Ich wünsche euch allen noch eine schöne Lesenacht, ich freue mich schon morgen weiter von euch lesen zu dürfen :winken::sleep:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Ich werde den PC nun ausmachen! Ich wünsche euch allen noch eine schöne Lesenacht, ich freue mich schon morgen weiter von euch lesen zu dürfen :winken::sleep:


    Gute nach Pixi, schlaf und träum süss :sleep:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • So, ich glaube ich verabschiede mich hier für heute. Ich werde im Bett noch lesen, aber den Laptop jetzt doch zuklappen.


    Habt noch viel Spaß mit euren Büchern, ich lese dann morgen nach, was ich noch verpasst habe.


    Dir dann auch mal eine gute und erholsame Nacht, träum süss :sleep:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Ich werde mich dem anschließen und ebenfalls schluss machen für heute. Nacht euch allen! :winken::sleep:


    Dann dir auch mal eine Gute und erholsame Nacht. :sleep:


    :-k Bin ich jetzt allein? hmmmm :scratch:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • ch bin richtig gefesselt von der Handlung.


    Die Reihe wandert mit schöner Regelmäßigkeit auf meine Wunschliste, nur um sich kurze Zeit später wieder zu verabschieden. Ich weiß einfach nicht, ob sie etwas für mich ist, oder nicht :-k Wo du so begeistert bist, packe ich das Buch jetzt aber auf alle Fälle mal wieder rauf auf den Wunschzettel :loool:


    Das klingt ja ... interessant? Ich bin sehr auf deine weiteren Eindrücke gespannt und drücke dir die Daumen, dass die versprochenen Personen bald auftauchen.


    Sherlock Frosch im Einsatz 8)
    Der Schreibstil ist immer noch schwer gewöhnungsbedürftig, aber so langam kann ich einen Großteil der Personen zuordnen :cheers: Der Roman spielt in (mindestens) zwei Zeitebenen. Im "Jetzt" lebt der große Unbekannte, der wohl tatsächlich der Bäcker aus dem Klapptext ist! Er ist unglücklich in Isabelle verliebt, die ihn aber scheinbar gar nicht kennt. Im Jahre 1908 geht es um seine Eltern und die Eltern von Isabelle, bei denen widerum es sich um das Schneiderlein mit Göttergattin handelt. Die Geschichte finde ich bisher inhaltlich (so weit ich sie denn verstandne habe :lol: ) ganz gut. Der Bäcker Octavio hatte wohl von seinem Vater eine Lese- und Rechtschreibschwäche geerbt und seine gottesfürchtige Mutter scheint ihn ihm deshalb eine Strafe Gottes zu sehen :-? Auch Isabelle erfüllt die Erwartungen ihrer Mutter an eine hübsche Tochter voller Anmut und Schönheit nicht mehr, seit ihr ein Topf heißer Suppe das Gesicht verunstaltet hat. Dann gibt es noch "Jacob", einen gescheiterten Maler in Paris, und einen Jungen, dessen Vater und Großvater eine der Bücherkisten an der Seine gehört. Wozu diese Personen gut sind? Keine Ahnung 8-[


    Ich weiß wirklich nicht, was ich von diesem Buch halten soll. Es wird wild hin und her gesprungen, man weiß oft gar nicht in welcher Zeit und bei welchem Charakter man sich befindet. Der rote Faden - Octavio und Isabelle - ist klar, aber all die Szenen bisher scheinen völlig zusammenhang- und bedeutungslos ?( Ich mag es eigentlich gerne, wenn der Schreibstil irgendwie anders ist und der Leser im Dunkeln tappt. Aber irgendwie werde ich nicht warm mit der Geschichte. NIcht jeder Amerikaner sollte über Paris schreiben :-#


    Das Buch hier steht und fällt vermutlich wirklich mit dem Schreibstil. Wem der liegt, der wird/könnte es lieben. Aber ich mache jetzt erst mal eine kleine Pause :uups:


    Bis später und allen Zu-Bett-Gehern schöne Träume :winken:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Gute Nacht an alle, die jetzt den Weg ins Bettchen antreten. :winken:


    Ich habe mich nun spontan für etwas ganz Anderes entschiedenen - nämlich für "Das Flugverhalten der Schmetterlinge" von Barbara Kingsolver und werde dieses Buch auf jeden Fall noch anlesen.


    Hier eine kurze Beschreibung:


    Zitat

    An einem Novembermorgen tritt Dellarobia Turnbow, Mitte zwanzig und Mutter von zwei kleinen Kindern, die Flucht nach vorn an: Sie ist wild entschlossen, ein neues Leben zu beginnen, und kehrt Familie und Farmhaus den Rücken.
    Doch unterwegs überrascht sie ein überwältigendes Naturereignis – Millionen von orangefarbenen Monarchfaltern haben sich auf den Bäumen zum Überwintern niedergelassen. Dellarobia ist fasziniert und kehrt geläutert nach Hause zurück. Die Schmetterlinge und die junge Frau werden zur nationalen Attraktion. Erst von dem attraktiven Biologen Ovid Byron erfährt sie, was sich hinter dem zauberhaften Anblick wirklich verbirgt ...


    Ein brillanter Roman über Hoff nung und Glück in einer gefährdeten Welt. Diese Geschichte über den Wandel im Großen wie im Kleinen stand wochenlang ganz oben auf den amerikanischen Bestsellerlisten.


    Das klingt doch schon mal gut, oder? :)
    Also ab ins Bett und :study: .


    Bis morgen. :winken:

  • Allen, die gerade ins Bett gehen oder bereits gegangen sind, wünsche ich eine gute Nacht!
    Ich habe noch zwei Kapitel zu lesen. Das müsste noch zu schaffen sein. Insofern bleibe ich auch noch ein wenig hier.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Bin ich jetzt allein? hmmmm


    Nein, ich bin auch noch da/wach.
    Aber ich werde mich jetzt mit meinem Lesestoff ins Bettchen verkrümeln und zwischendurch per Handy ins Forum reingucken. :)


  • Nein, noch nicht. :wink: Ich habe noch fast 100 Seiten vor mir, werde also noch ein bisschen hier bleiben. Allen anderen natürlich eine gute Nacht! :)


    Nein, ich bin auch noch da/wach.
    Aber ich werde mich jetzt mit meinem Lesestoff ins Bettchen verkrümeln und zwischendurch per Handy ins Forum reingucken. :)


    Das ist schön zu hören.... :lol: hatte mich schon richtig einsam gefühlt :uups:
    Okay dann ab mein Buch beenden :study: und eventuell noch ein :montag:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Bin ich jetzt allein? hmmmm


    ich bin auch noch hier, auch wenn ich gleich wieder die Nase ins Buch stecken werde - ein Großteil der anderen könnte grade im Chat rumschnattern :)
    allen Ins-Bett-Gehern wünsch ich eine geruhsame Nacht und viel Spaß beim Eier-suchen morgen früh :colors:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier