Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Oh, dann war das Wunschdenken. Im Kalender isses richtig. :totlach:

    Vielleicht ist die nächste Woche ja auch besser geeignet, so als kurze Woche vor Pfingsten :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Und ich bewundere ich, dass ihr das so strikt durchzieht :pray: Meine Eltern waren ja jetzt auch da- und sie haben direkt hier übernachtet :-? Auch mit den Abständen sind sie relativ entspannt. Ich würde das alles noch sehr viel enger sehen- aber sie sind erwachsen und ich kann sie nicht zwingen.

    Ich glaube meine Mutter ist ein paar Jahre älter als Deine Eltern und darum sind wir beide extrem vorsichtig. Sie hält sich an die Vorgaben bei Corona genauso diszipliniert wie an die für ihre Gesundheit unabdingbare Diät.

    Ich lese momentan mit sehr viel Vergnügen den zweiten Band der Riyria-Reihe. Ich schätze vor allem den Humor. Viele, durchaus von mir geschätzte Fantasy-Romane sind so bier-, um nicht zu sagen todernst, da ist dies eine erfreuliche Abwechslung. :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Tja, würd's Corona nicht geben, wär ich jetzt schon im Hotelbett auf Mallorca. Stattdessen bin ich in meinem eigenen Bett in Wien... Dabei würd ich mich beim aktuell sehr wechselhaft-kühlen Wiener Wetter besonders über Sommer, Sonne, Strand und Meer freuen. :| Wird aber nächstes Jahr auf alle Fälle nachgeholt!

    Dafür komm ich aktuell recht gut zum Lesen. Mein Buch gefällt mir weiter sehr gut und dieses "nur noch schnell das Kapitel fertig lesen" endet selten bei weniger als drei Kapiteln. :-, Bis mir dann irgendwann wirklich fast die Augen zufallen. :sleep: Aber ich hab ja jetzt Urlaub und muss nicht viel machen, außer morgen mal wieder Wäsche waschen. Und die Hausverwaltung anrufen, die Trotteln haben es geschafft, die Gegensprechanlage falsch zu verkabeln, sodass es bei mir läutet, wenn man unten beim Nachbarn drückt. #-o Und irgendein Idiot hier im Haus hat wieder das Fenster im Stiegenhaus aufgemacht, das man aber nicht wieder schließen kann, weil kein Fenstergriff dran ist. :roll: Jetzt regnet's wieder fleißig rein. Auch das muss ich morgen melden. Aber sonst muss ich nur meine Damen bespaßen. :lol:

    Je nach Wetter überleg ich noch, ob ich morgen Lust habe, mich überhaupt vor die Tür zu trauen, außer runter in den Keller zur Waschküche. :-,

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Heute ist der Tag des Clowns in Peru, der Gedenktag der Glorreichen Revolution in Ankh-Morpork und der Tag des Weins.

    Es ist der internationale Handtuchtag.


    Allen, die Urlaub haben, genießt diese Zeit. Erholt euch so gut, wie möglich. Allen, die keinen haben, nun ja.


    Mal schauen, wann ich heute zum Lesen komme. Wird ein interessanter und langer Tag werden.

  • der Gedenktag der Glorreichen Revolution in Ankh-Morpork

    Wie geil ist das denn! :totlach::totlach: Das tröstet mich echt gut darüber hinweg, dass es auch Tag des Clowns ist 8-[

    Allen, die keinen haben, nun ja

    Du meinst "nun ja, es kann nur besser werden"? Im Sinne von, mit jedem Tag dem Wochenende ein Stückchen näher? :totlach:



    Der Tag heute war echt mühsam. Umso schöner find ichs, dass selbst nach einem richtig langen und anstrengenden Tag, meine Lust zu lesen noch da ist und mehr noch: ich sehne mich regelrecht nach meinem Buch und genieße es durch und durch, dafür bin ich gerade sehr dankbar. :drunken: Dafür, und für euch. Der Büchertreff bleibt einfach meine virtuelle Heimat und bald werden es 8 Jahre :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Allen, die keinen haben, nun ja

    Du meinst "nun ja, es kann nur besser werden"? Im Sinne von, mit jedem Tag dem Wochenende ein Stückchen näher? :totlach:

    Das musste ich mir heute mehrmals laut ins Gedächtnis rufen. Wieso drehen die Leute immer nach dem Wochenende so durch? Das ging gar nicht.

    Drölfzig Telefonate, ein sich über den ganzen Tag hinziehender Problemfall. Knapp 200 E-Mails, durchgehend. Morgen ein Telefonat mit den Vorstand.

    Nicht mal mehr Teamleitung. Die wissen auch nicht, worum's geht. Was wollen die nur? Mit dem Lesen lief's so semi. Ich bin gerade das reinste Nervenbündel.

  • Ich bin gerade das reinste Nervenbündel.

    Dein Montag ähnelt emotional meinem Montag. Fühl dich gedrückt :friends:

    Aber ich meins ernst: es kann nur besser werden! :friends: Ich drück dir die Daumen, dass dein morgiger Tag schon mehr einem Dienstag als einem verlängerten Montag gleicht.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Statt nasse Füsse im Meer hab ich mir heute nasse Füsse im Wiener Regen geholt... Ich bin dann nämlich doch rausgegangen und hab mich mit einer Freundin getroffen. Wir waren essen und haben unserem SUB was Gutes getan. Jede hat ein Buch mitgehabt für die Andere. :lol: Für mich gab's die Original Ausgabe zum Buch unten. Da hab ich Teil 1 in Amsterdam gekauft und jetzt hat sie mir Teil 2 geliehen. Freu mich schon. :bounce:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Guten Morgen!

    Mein Mann ist seit gestern zu Hause. Bei dem grauen Wetter traut er sich nicht mehr Autofahren. Nächste Woche Mittwoch hat er dann die Voruntersuchung, dann wird ein OP-Termin ausgemacht.

    Seit das Praktikum auf Sylt abgesagt wurde, ist meine Mittlere ziemlich demotiviert. Ist schon blöd, sie hat sich so darauf gefreut. Jetzt noch eine andere Praktikumsstelle zu finden, wird ziemlich schwer werden, vor allem wenn sie so lustlos ist.

    Mit dem Lesen geht es gerade nicht so gut, ich bleibe immer wieder bei den Sims hängen. Aber das wird sicher wieder.

  • cbee Ich drücke deinem Mann, deiner Tochter und natürlich auch dir fest die Daumen.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • cbee Keine einfachen Zeiten :friends: Alles Gute für deine Familie


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Bin ich die Einzige, die im Moment noch auf Höchstniveau läuft? Ich hatte es gestern mit meinem Chef davon, dem es ähnlich geht. Irgendwie kann ich nicht volle Leistung abrufen, bin nicht so konzentriert wie sonst. Ja, da spielt bei mir auch das Wetter Auf-und-Ab mit rein, aber auch die Corona-Lage, denke ich.


    Immerhin lesen kann ich. Bei "Hyperion" bin ich jetzt auf S.302 angekommen und es fesselt mich nach wie vor ungemein. Eine wirklich tolle Geschichte. Bei "Wolfshunger" habe ich noch nicht so viel gelesen, aber auch hier gefällt mir der Anfang schon recht gut.


    Einen schönen Dienstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich brauche auch bald Urlaub. Auf Arbeit ist momentan einfach die Hölle los:ergeben:

    Als wenn alle Corona auf dem Rad davonfahren könnten](*,)

    jeden Tag bis zu vier Paletten anpacken ohne die Möglichkeit was für den Rücken zu tun, nervt einfach. Überhaupt nervt mich im Moment alles. bisher habe ich alles so hingenommen und auch eigentlich gut weggesteckt, aber gerade im Moment kotzt es mich tatsächlich an, dass die Kita nicht so arbeitet wie sonst.

    Auf Arbeit keine Ruhe, zu Hause keine Ruhe... GNAH!!!

    Und wenn man dann noch mitbekommt, dass alle gerade das machen können, was sie wollen, dann ist das manchmal ganz schön :cry:

    so genug gemeckert... Es gibt diejenigen, denen es schlechter geht als mir. Ich sollte den Mund halten...

  • cbee: Alles Gute deinem Mann und auch den anderen Familienmitgliedern.


    Heute gewandert, dem Unkraut im Garten zu Leibe gerückt, an meiner Quiltdecke weiter genäht und nun wird gelesen, denn mein GG wird sicher Fußball schauen.

    Allen einen schönen Leseabend! Habe gerade angefangen, dieses Buch zu hören, fängt gut an. So Familiengeschichten gefallen mir im Moment sehr gut! Gelesen wird es von Oliver Erwin Schönfeld. Ihn höre ich zum 1. Mal.

  • Nächste Woche Mittwoch hat er dann die Voruntersuchung, dann wird ein OP-Termin ausgemacht.

    Darf ich fragen, warum er operiert werden muss?

    Mit dem Lesen geht es gerade nicht so gut, ich bleibe immer wieder bei den Sims hängen. Aber das wird sicher wieder.

    Ist doch auch schön, wenn man mehrere Hobbies hat! Dann ist immer eins da, wenn die Flaute einen erwischt :lol:

    so genug gemeckert... Es gibt diejenigen, denen es schlechter geht als mir. Ich sollte den Mund halten...

    Es gibt immer Leute, denen es schlechter geht. Ich finde, das ist kein Argument und es hilft einem herzlich wenig, dass es Hern A schlechter geht, wenn man selbst Stress auf der Arbeit hat und dann auch Stress Zuhause und sich einfach mal völlig nachvollziehbar etwas Frieden wünscht. Solang du nicht völlig versumpfst ist es doch völlig ok, sich Luft zu machen und den Ärger auch mal rauszulassen :friends::friends::friends:


    findo wie war dein Tag heute? Hattest du einen zweiten Montag?



    Ich werds mir heute wieder mit Nietzsche und Breuer gemütlich machen. Ich finde die Dialoge zwischen den beiden wirklich gut geschrieben und ich genieße sie ungemein. Manchmal frag ich mich, wie Yalom da wohl ran gegangen ist, als er die Dialoge geschrieben hat, ob er immer etwas Abstand brauchte um sich in die zweite Rolle einzufühlen, oder ob ihm das leicht von der Hand ging, weil er die Charaktere in und auswendig kannte und sie sich mehr oder weniger selbst geschrieben haben :-k Und ich hoffe auch, dass Lou Salome wieder eine größere Rolle spielen wird, ich mag die Präsenz starker Frauen :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • findo wie war dein Tag heute? Hattest du einen zweiten Montag?

    :cry: Das kannst du nicht wissen, aber ich muss mich gerade zusammenreißen. Keine Ahnung, wie ich den Tag überstanden habe, ohne vor den Kunden loszuheulen.


    Gleich am Morgen gab es die gestern angekündigte Telefonkonferenz. Nicht einmal unsere Team- und Bereichsleiter wussten vom Inhalt. Der Reisebereich, ohnehin Nischensparte, wird komplett aufgelöst werden. Veranstalter möchte man nicht mehr sein, höchstens Reiseportal für andere. Uns bleibt ein knappes halbes Jahr, um diesen Teil abzuwickeln. Man will uns innerhalb der Unternehmensgruppe allen eine Perspektive ermöglichen. Woraus die besteht, was ich künftig machen, wie und ob ich arbeiten werde, weiß ich aktuell nicht. Vielleicht morgen, da finden erste Gespräche statt.


    Liebe meinen Beruf und das Team, mit dem ich arbeite. Wenn es in diesem Bereich gut läuft, macht es richtig Spaß, dort zu arbeiten, und wir haben dafür gekämpft. Unsere Leitung hat sogar ein Konzept erstellt, wie es nach der Krise hätte weitergehen können. Trotzdem kann ich eine Konzernleitung verstehen, wenn die sagt, dass das nicht mehr geht. Ich hoffe, dass man eine Aufgabe für mich hat, und wenn ich umlernen muss.

  • findo

    Sowas Mieses will echt keiner erleben. Ich hoffe, für dich findet sich schnell eine gute neue Stelle. :friends:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Oje findo! Ich hoffe, dass du dort eine für dich interessante Stelle bekommst!


    Darf ich fragen, warum er operiert werden muss?

    Er hat einen sehr schnell voranschreitenden Grauen Star. Vor einem Monat waren wir beim Augenarzt, da konnte er mit dem rechten Aug noch ganz normal sehen, links nicht mehr. Jetzt geht es rechts aber auch nicht mehr.