Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich habe heute Nacht "Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep" zu Ende gelesen. Es hat Spaß gemacht und zum Ende war es richtig spannend. Schokopraline Die Verwirrungen um den Jabberwocky (Brabbelback/Zipferlake) waren aber auch der einzige wirkliche Fauxpas in diesem Buch. Und eben drei Rechtschreibfehler. Aber im Großen und Ganzen war es ein wirklich tolles und spannendes Buch mit schönen Ideen.


    Jetzt wird es aber wieder romatisch für mich- mit dem ersten Teil der "Wildflower Dilogie" von Kelly Moran, deren "Redwood"-Reihe ich ja wirklich gesuchtet habe.

    Ansonsten ist es recht ruhig bei mir, bis auf einigen Ärger mit einer Kollegin auf der Arbeit, bei dem ich mir noch nicht sicher bin, wie wir ihn elegant und für alle zufriedenstellend lösen :|

    Aber heute und morgen habe ich erst mal frei :cheers: Für Pfingsten habe ich mir auch schon ein langes Wochenende eingetragen- aber das sage ich keinem aus meinen Familien :uups:, nachher muss ich noch irgendwas unternehmen :D

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Guten Morgen,

    Ich lese gerade dieses Buch, dass ich über Netgalley erhalten habe und war zuerst über die Art und Weise wie das Buch geschrieben ist überrascht und wusste nicht so ganz was ich damit anfangen soll.

    Nachdem ich die letzten beiden Abenden nach drei Seiten lesen eingeschlafen bin :pale: war ich heute morgen vor meinem kleinen wach und hab die Zeit gleich zum Lesen genutzt und bisher finde ich es jetzt gar nicht schlecht, auch wenn ich immer noch nicht so weit bin.

  • Als ich beim "neues Logo" thread gesehen habe, dass es immer ein Eichhörnchen war, hatte ich meinen Beitrag editiert :-, Aber du warst wohl schneller mit dem zitieren als ich mit dem editieren :totlach:

    So schnell kanns gehen:totlach: Aber ich fands auch wirklich lustig, also danke für den Lacher! :friends:

    Ihr wollt nicht wissen, was ich im neuen Logo gesehen habe :pale:. Erst als ich gestern vom Eichhörnchen gelesen habe, konnte ich es auch richtig erkennen. Es gibt doch diese Bilder, die man so oder so sehen kann, z. B. sieht einer eine junge Frau drin und der andere eine Alte. Ich habe in dem Logo ein Gesicht gesehen, Das Braune sind die Haare, das Auge und links das Ohr waren für mich zwei Augen und das rote war ein offener Mund. Und ich habe mich gewundert, was das mit dem Büchertreff zu tun hat. :pale::totlach:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • So schnell kanns gehen:totlach: Aber ich fands auch wirklich lustig, also danke für den Lacher! :friends:

    Ihr wollt nicht wissen, was ich im neuen Logo gesehen habe :pale:. Erst als ich gestern vom Eichhörnchen gelesen habe, konnte ich es auch richtig erkennen. Es gibt doch diese Bilder, die man so oder so sehen kann, z. B. sieht einer eine junge Frau drin und der andere eine Alte. Ich habe in dem Logo ein Gesicht gesehen, Das Braune sind die Haare, das Auge und links das Ohr waren für mich zwei Augen und das rote war ein offener Mund. Und ich habe mich gewundert, was das mit dem Büchertreff zu tun hat. :pale::totlach:

    Ging mir auch so. Ich habe eine Frau mit Mundschutz gesehen und sehe sie beim flüchtigen hingucken immer noch.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 17 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Val Mcdermid - 1979 - Jägerin und Gejagte


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ihr wollt nicht wissen, was ich im neuen Logo gesehen habe :pale:. Erst als ich gestern vom Eichhörnchen gelesen habe, konnte ich es auch richtig erkennen. Es gibt doch diese Bilder, die man so oder so sehen kann, z. B. sieht einer eine junge Frau drin und der andere eine Alte. Ich habe in dem Logo ein Gesicht gesehen, Das Braune sind die Haare, das Auge und links das Ohr waren für mich zwei Augen und das rote war ein offener Mund. Und ich habe mich gewundert, was das mit dem Büchertreff zu tun hat. :pale::totlach:

    Ging mir auch so. Ich habe eine Frau mit Mundschutz gesehen und sehe sie beim flüchtigen hingucken immer noch.

    Auch noch passend zu Corona :mrgreen: . Und ich dachte, nur ich habe einen Knick in der Pupille.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich versuche hier den Lärm von den Handwerkern zu ignorieren. :-, Gelesen habe ich aber heute früh schon:thumleft:Vor dem Einkauf und nach dem Einkauf auch noch ein bisschen. Ich war heute in dem Laden die erste, gleich um 7.05 Uhr :pale::uups: Ich bin gut vorangekommen, das Buch lässt sich auch locker weglesen. Vom Plot her wirklich interessant, es geht sehr viel um Psychotherapie und auch um Innenleben des Protagonisten, aber drum herum ist ein toller spannender Thriller Plot aufgebaut. :lechz: Also, ohne Mord kommt dieses Buch auch nicht aus. O:-) Aber es ist ungewöhnlich und spannend erzählt. Und ganz sicher kein typischer Thriller. Mir gefällt es. Morgen werde ich wahrscheinlich fertig.

    Euch noch einen schönen Mittwoch!

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Guten Morgen ihr Lieben, heute ist Weltbienentag und der Tag der Maße und Gewichte. Es ist der Pflück-Erdbeeren-Tag und Fremdworttag. Bis eben gerade ein wenig nach dem Aufstehen gelesen und nun bereite ich mich auf einen längeren Arbeitstag vor. Es wird heute die Hölle los sein, da morgen Feiertag ist. Werden wieder alle am Rad drehen. Morgen seht ihr mich beim verunglückten handwerken, okay? Baue mit meinen zwei linken Händen einen Schreibtisch auf.


    Vielleicht lasse ich das auch und lese stattdessen. :-k

    Wenn ich Zeit hätte würde ich dir beim Aufbauen helfen! Leider hab ich keine Zeit!

    Ich bin gespannt drauf! Wie er fertig aussehen wird!


    Also dir viel Erfolg! :thumleft:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Es war für mich der bisher beste Krimi 2020.

    Nicht schlecht, :thumleft:dann bin ich gespannt auf die letzten 60 Seiten. :lechz:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Meine Eltern haben mir zwei Bücher geschenkt :lechz: Den neuen Panem-Teil und die Geistergeschichten aus Japan, illustriert von Benjamin Lacombe :love:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ballistische Experimente mit kristallin-komprimierten Dihydrogenmonoxidproben unterliegen auf dem Exteriorgelände der pädagogischen Anstalt striktester Prohibition!

    Wieso denn Fremdwörter, ist doch verständlich! :totlach:


    Ich habe gestern von meiner Mutter endlich das versprochene Bücherregal auseinandergenommen bekommen und konnte es in meine Wohnung holen. Habe es gestern abend dann gleich noch aufgebaut und eingeräumt und endlich liegen nun keine meiner wertvollen Schätze mehr auf dem staubigen Boden! :)

  • Meine Eltern haben mir zwei Bücher geschenkt :lechz: Den neuen Panem-Teil und die Geistergeschichten aus Japan, illustriert von Benjamin Lacombe :love:

    Ich bin mir so unsicher, ob ich das Panem Buch lesen soll oder nicht, entweder es ist richtig gut oder es macht alles kaputt. :-?

    Ach, warum müssen die Autoren den Jahre später noch ein Buch zu so einer Erfolgsreihe raus bringen? Manchmal denke ich, da bleiben die Ideen aus...

  • Ach, warum müssen die Autoren den Jahre später noch ein Buch zu so einer Erfolgsreihe raus bringen?

    Geld

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich bin mir so unsicher, ob ich das Panem Buch lesen soll oder nicht, entweder es ist richtig gut oder es macht alles kaputt. :-?

    Ach, warum müssen die Autoren den Jahre später noch ein Buch zu so einer Erfolgsreihe raus bringen? Manchmal denke ich, da bleiben die Ideen aus...

    Ich gebe dir Recht. Mir hatte die Trilogie so gefallen, wie sie bisher veröffentlicht wurde. Denn die Geschichte wurde ja auch rund abgeschlossen. Dieses neue Buch, welches vor der alten Handlung spielen soll, interessiert mich daher nicht und ich werde es auch nicht lesen. Ich finde es generell eher weniger interessant Geschichten zu lesen, welche vor der ursprünglichen Handlung spielen. Nach einem Zeitsprung einige Jahre später, das würde mich eher reizen.

  • Ich fahre für vier Tage zu meiner Mutter und freue mich auf Erholenund hoffentlich viel Lesen. Eventuell muss ich am Freitag ein bisschen den HomeOffice-Laptop bemühen, aber geplant ist es eigentlich nicht.

    Oh das klingt ja nach einem schönen Plan! Da wünsch ich dir eine erholsame Zeit und kein Home-Office :friends:

    Ich habe heute Nacht "Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep" zu Ende gelesen. Es hat Spaß gemacht und zum Ende war es richtig spannend. Schokopraline Die Verwirrungen um den Jabberwocky (Brabbelback/Zipferlake) waren aber auch der einzige wirkliche Fauxpas in diesem Buch. Und eben drei Rechtschreibfehler. Aber im Großen und Ganzen war es ein wirklich tolles und spannendes Buch mit schönen Ideen.

    Ok, das klingt ja jetzt doch etwas weniger gruselig, als ichs befürchtet habe. Es bleibt auf der Wunschliste. :-k

    Aber heute und morgen habe ich erst mal frei :cheers: Für Pfingsten habe ich mir auch schon ein langes Wochenende eingetragen- aber das sage ich keinem aus meinen Familien :uups: , nachher muss ich noch irgendwas unternehmen

    :totlach:Ich muss zugeben, so mach ich das auch manchmal, frei nehmen und niemandem, außer meinem Schatz, Bescheid geben um die Ruhe wirklich genießen zu können :totlach: Genieß es! :friends:


    Ich habe bei Yalom jetzt angefangen, von vorn alles zu lesen bzw. überfliegen, um sicher zu gehen, dass ich wirklich nichts zentrales vergessen habe. Ich bin erst bei S.40 und habe zwar keine Handlung vergessen, aber ein paar schöne Zitate sind mir dafür beim ersten Mal untergegangen. Die wurden jetzt dafür unterstrichen :loool: Morgen möchte ich wieder am aktuellen Stand sein, also, zumindest soweit sein, wie ich das letzte Mal war, um frisch weiter lesen zu können :lol: Ich bin nach wie vor sehr angetan von der Darstellung Lou Salomes. Ich hab einfach eine Schwäche für intelligente Frauen, die wissen was sie wollen und das Selbstbewusstsein haben, es sich auch zu nehmen. :pray:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich habe heute Nacht "Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep" zu Ende gelesen. Es hat Spaß gemacht und zum Ende war es richtig spannend. Schokopraline Die Verwirrungen um den Jabberwocky (Brabbelback/Zipferlake) waren aber auch der einzige wirkliche Fauxpas in diesem Buch. Und eben drei Rechtschreibfehler. Aber im Großen und Ganzen war es ein wirklich tolles und spannendes Buch mit schönen Ideen.

    Nachdem das Buch jetzt schon öfter hier genannt wurde und auch den Klappentext gut klingt, werde ich es mir holen, danke.


    Bei "Uriah Heep" muss ich aber immer an die Musikband denken, die ich immer toll fand.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich bin mir so unsicher, ob ich das Panem Buch lesen soll oder nicht, entweder es ist richtig gut oder es macht alles kaputt. :-?

    Ach, warum müssen die Autoren den Jahre später noch ein Buch zu so einer Erfolgsreihe raus bringen? Manchmal denke ich, da bleiben die Ideen aus...

    bei mir ist es so, dass ich die Vorgeschichten, die Jahre später erscheinen gar nicht lesen möchte. [-( Meine Erfahrungen bis jetzt waren negativ. Das Buch war abgeschlossen, und dabei war es ein so tolles Buch, dass man es nicht vergisst. Selten hat mir was vergleichbar so gut gefallen. :applause:Da möchte ich nicht eine aus den Fingern gesogene Geschichte lesen. Ich glaube, solche Vorgeschichten werden nur des Geldes wegen geschrieben, oder wenn die Autoren keine neuen Ideen haben.



    aber ein paar schöne Zitate sind mir dafür beim ersten Mal untergegangen.

    Schön, vielleicht wirst du auch noch Zeit haben, ein paar Zitaten in dem Zitaten Thread zu posten. :friends:Wäre nicht schlecht.

    Ich habe schon so gut wie alles vergessen... :uups: Obwohl das Buch großartig war. Weiterhin viel Spaß

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • bei mir ist es so, dass ich die Vorgeschichten, die Jahre später erscheinen gar nicht lesen möchte. [-( Meine Erfahrungen bis jetzt waren negativ. Das Buch war abgeschlossen, und dabei war es ein so tolles Buch, dass man es nicht vergisst. Selten hat mir was vergleichbar so gut gefallen. :applause: Da möchte ich nicht eine aus den Fingern gesogene Geschichte lesen. Ich glaube, solche Vorgeschichten werden nur des Geldes wegen geschrieben, oder wenn die Autoren keine neuen Ideen haben.

    Das sehe ich genauso. Ich habe auch echt gestaunt als ich las, dass da jetzt nach Ewigkeiten noch eine Vorgeschichte erscheint. Was soll das denn ? Braucht wohl echt jemand Geld. Und ich wette, es gibt mehr als genug Leute, die das kaufen werden. Wie bei Harry Potter. Alles was damit irgendwie zusammenhängt kaufen die Leute doch auch wie blöd. :geek: Ist wie eine Gelddruckmaschine, das Geschäft mit den Fanboys und -girls.

    Ich fand die Geschichte und die Filme toll ! :applause: Die Vorgeschichte hätte ich wenn überhaupt, dann auch gern als VORgeschichte gelesen, nicht erst Jahre später nach Beendigung der Reihe als erneuten Aufguss nur zum Geld machen.[-( Und bevor hier jetzt gleich wieder hysterisch aufgeschrien wird oder sich wieder sofort jemand persönlich ganz doll angegriffen und auf den Schlips getreten fühlt, das ist nur meine ureigene, ganz persönliche Meinung dazu und das soll und kann auch jeder für sich halten wie er mag.

  • Ich glaube, solche Vorgeschichten werden nur des Geldes wegen geschrieben, oder wenn die Autoren keine neuen Ideen haben.

    Möglich. Ich sehe es als Fanservice und nehme den Service auch gerne an, wenn sie mir die Möglichkeit bieten wieder in eine Welt zu tauchen, die ich einst geliebt habe und deren Tore sich geschlossen haben. Aber vielleicht ist das auch meine ganz persönliche Schwierigkeit mit Verlusten umzugehen :lol:

    Schön, vielleicht wirst du auch noch Zeit haben, ein paar Zitaten in dem Zitaten Thread zu posten. :friends: Wäre nicht schlecht.

    Ich habe schon so gut wie alles vergessen... :uups: Obwohl das Buch großartig war. Weiterhin viel Spaß

    Mit Sicherheit, werd später vielleicht oder ansonsten die Tage ein paar Zitate raus schreiben, die mir gefallen haben! :friends:

    Ich bin jetzt auf S 108 und up to date. Eigentlich dachte ich, dass ich die 100 Seiten nur überfliegen würde, aber was ich überflog waren nur die Beschreibungen der Personen oder Zimmer, die Dialoge und Gedanken fand ich auch beim zweiten Mal so spannend zu lesen, dass ich sie einfach nicht überfliegen wollte. Herrlich, wenn das geschriebene Wort so eine Macht entfaltet und den eigenen Geist in Fesseln legt :pray:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Aber vielleicht ist das auch meine ganz persönliche Schwierigkeit mit Verlusten umzugehen

    Wahrscheinlich :kiss: Hast du selbst hervorragend analysiert... :wink: Aber jetzt im Ernst: Ich kann verstehen, wenn man Interesse an der Vorgeschichten hat, man möchte sich nicht von der Reihe trennen. Aber meins ist es nicht. Ich bin da sehr skeptisch. Denn die Erfahrung lehrt mich ganz was anderes, ich war noch nie zufrieden mit den Vorgeschichten. Leider. Deswegen bin ich inzwischen skeptisch.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit