Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Die Urlaubslesewoche war bisher richtig effektiv. ich bin zufrieden. Zwei Bücher ausgelesen, zwei andere werde ich wohl bis Sonntag auslesen können und im Humboldt-Schuber bin ich jetzt auch wieder ein Stück weit gekommen. Den ersten Band zur Hälfte durch. Geht doch. Nächste Woche muss ich wieder arbeiten, da wird sich das Lesetempo wieder verlangsamen, aber daran denke ich jetzt nicht. Dazu tut mir die Woche bisher zu gut.

  • nicht irgendwann, lies es bald :friends:

    Langsam, Hörnchen, langsam! :totlach: Du musst mir Zeit geben, ich habe dieses Jahr gerade mal 4 Bücher gelesen, 2 davon in diesem Monat. Es ist als wäre ich lange Zeit im Krankenstand gewesen, monatelang, und jetzt muss sich mein Körper erst langsam wieder ans gehen gewöhnen. Wobei es weniger ein "gewöhnen" ist, es ist mehr eine Angst, nochmal zu stürzen. Sorge, dass die Leseflaute nicht überstanden ist und vielleicht wieder mit voller Wucht zupackt. Darum jetzt noch kein Gewichte-Heben. Aber von all den dicken Büchern auf meiner Liste, der "möcht ich unbedingt lesen"-Bücher, ist es mit Gewissheit unter den Top 3 :friends:

    Gestern hatte ich irgendwie eine Matschbirne, aber heute geht es wieder.

    Wie gehts dir jetzt? Und von wo kam der Matsch?

    Ich habe die Vermutung, dass in den nächsten Tagen meine Büchersucht die Krone richten und ihren Hoheitsanspruch geltend machen wird.

    Und? Ist das Krönchen wieder dort, wo es hingehört? :loool:

    Geh auf meinen Blog. Dort gibt es eine Seite namens "Harry Potter weltweit". Diese öffnen. Dort kannst du eine Art Spoiler aufklappen.

    Wenn du das machst, siehst du die Cover.

    Gesagt, getan und ich bin einfach baff! Erstaunlich wie sie die Cover so unterschiedlich gewählt haben und auch welchen Eindruck das auf mich so macht. Ist das eine Art Pokemon-Leidenschaft von dir? Im Sinne von: Catch 'em all? ^^

    Vielleicht wird es ja doch noch übersetzt, wenn wir jetzt den ersten Band zum Bestseller machen! :-,

    :totlach: Man kann die Ziele nie zu hoch stecken :totlach: Ich lass es mal auf der Wunschliste und überlegs mir dann spontan wenns soweit ist :loool:

    Ich wandere heute zur Post und dann mal schauen, vielleicht backe ich das Rezept von Marie nach. Mit Vanilleeis als Beilage.

    Und? Wie ist es geworden? Ich möchte es ja morgen nachbacken, hab mir schon alle Zutaten gekauft (so viele warens ja nicht :totlach: )

    Wäre ich eine Katze, würde ich schnurren.

    :totlach: Das hast du so süß ausgedrückt!! :friends::friends::friends:

    Ich brauch schon etwa 6 bis 9 Tage dafür.

    Also, liebe Emili, wenn du sooooo lange brauchst für einen dicken Schinken... ja, dann bist du für mich immer noch ein BT-Roadrunner :totlach::totlach::totlach:

    du kannst dir doch jederzeit die Bestandteile kaufen und selbst mixen zu Hause :anstossen:

    Da spricht wer aus Erfahrung! Selbst ist die Frau, vor allem in Corona-Zeiten gell? :totlach::kiss:

    Die kleine Maus ist endlich da.

    Herzlichen Glückwunsch! Vor allem, dass das süße Ding wohlauf und gesund ist!

    er ist so was wie ein literarischer Sheldon Cooper

    Dann kommt es auf die "Muss ich haben" Liste, trotz der Rechtschreibfehler (die so gar nicht Sheldon-Mäßig sind) :totlach:


    Ich bin gerade dabei meine Wunschliste hier ein wenig auszusortieren. Ich hatte über 2000 Bücher drauf und ich dachte mir letztens, als ich so darin stöberte, dass ich mich an viele gar nicht erinnere und viele auch gar nicht mehr so dringend möchte. Jetzt wird aussortiert, damit die Wunschliste auch wieder eine Aussagekraft hat. 500 Bücher sind schon weniger. ^^

    Und später werde ich noch in "Den Mund voll ungesagter Dinge" weiterlesen. Endlich! Gestern hab ich mein MLR-Pensum erfüllt, jetzt wird aus Leidenschaft gelesen :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Hast du es vielleicht irgendwo liegen gelassen, als du zu Besuch warst?

    Ich kann mich nicht daran erinnern. Normalerweise schleppe ich meine Bücher nicht in der Gegend rum. Ich bestelle es jetzt neu, vielleicht traut sich das andere dann aus seinem Versteck :roll: Ist halt ein erster Teil, der zweite steht noch brav im Regal.


    findo Das freue mich sehr für dich, dass du die Woche Urlaub so gut genießen kannst.


    Schokopraline Weil du so von "Ein Mund voll ungesagter Dinge schwärmst" habe ich jetzt mal "Nicht weg und nicht da" aus dem SuB gekramt und oben auf den Nachtschränkchen-Stapel gelegt.


    Was mich bei "Uriah Heep" ja noch wundert: es laufen nur Klassiker da rum, also, Gestalten aus Jane Austen, Charles Dickens, Arthur Conan Doyle, aber wenn quasi jeder Leser in Momenten des absoluten Einklangs mit dem Buch, das er gerade liest, jemanden heraus lesen, also erschaffen, kann, ohne dass er es merkt, dann müsste es meiner Meinung nach eine ganze Menge Hobbits, Harry Potters etc. etc. auf unserer Welt geben :-k Aber von Charakteren aus der neuen Literatur war noch gar keine Rede. Mal sehen, entweder tauchen sie noch auf oder sie sammeln sich an einem anderen Ort der Welt... 8)

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Aber von Charakteren aus der neuen Literatur war noch gar keine Rede. Mal sehen, entweder tauchen sie noch auf oder sie sammeln sich an einem anderen Ort der Welt... 8)

    Die alten sind doch auch viel interessanter :wink:



    Schokopraline

    Ich kann Dir das Buch auch nur wärmstens empfehlen :thumleft: Das hat zwar viele Seiten aber das merkst Du gar nicht. Ich hatte es vor ein paar Jahren gelesen und habe es mir letztens nochmal als Hörbuch gekauft :love:

  • Pizza-Party-Tag

    Ach deswegen. Ich hatte heute Mittag eine Pizza Margherita mit (Geflügel-) Salami belegt. Ich war wirklich nur GANZ kurz im Wohnzimmer, währenddessen beschloss Katzenmädchen Liesbeth, dass viel zu viel Salami drauf war. Sie hat sich dann persönlich um Bereinigung gekümmert.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich habe die Vermutung, dass in den nächsten Tagen meine Büchersucht die Krone richten und ihren Hoheitsanspruch geltend machen wird.

    Und? Ist das Krönchen wieder dort, wo es hingehört? :loool:

    Wird noch poliert fürchte ich. Dafür wurden die hochgekrämpelten Ärmel genutzt und mein Zimmer ein bisschen aufgeräumt.

    Hast du es vielleicht irgendwo liegen gelassen, als du zu Besuch warst?

    Ich kann mich nicht daran erinnern. Normalerweise schleppe ich meine Bücher nicht in der Gegend rum. Ich bestelle es jetzt neu, vielleicht traut sich das andere dann aus seinem Versteck :roll: Ist halt ein erster Teil, der zweite steht noch brav im Regal.

    Dann ist es vielleicht ein Zeichen der Büchergöttin.O:-)

    Aber von Charakteren aus der neuen Literatur war noch gar keine Rede. Mal sehen, entweder tauchen sie noch auf oder sie sammeln sich an einem anderen Ort der Welt... 8)

    Die alten sind doch auch viel interessanter :wink:

    Och, so ein Treffen von Jung und Alt könnte sehr interessant werden... .

    Hilfe, meine Mutter ist am ausmisten und schmeisst mich mit Kinder- und Jugendbüchern voll! :totlach:

    Nein, mal im Ernst, ich durchlebe gerade meine Lesekindheit nochmal! :study: Ich werde echt sentimental. :wink:

    Sieh es doch mal so. Andere Menschen bezahlen viel Geld, um sich noch mal jung zu fühlen und ihr inneres Kind wieder zu finden. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Zählen Apfelballen auch? Sind gerade im Ofen. Die sind schnell gemacht und schmecken super.

    Ich habe mir das Video gerade angesehen. Wie so viele andere Kommentierende unter dem Video vermisse ich die Mengenangaben. Wurden die irgendwie rausgeschnitten und sind nur den Abonnenten zugänglich??

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ich kann Dir das Buch auch nur wärmstens empfehlen :thumleft: Das hat zwar viele Seiten aber das merkst Du gar nicht. Ich hatte es vor ein paar Jahren gelesen und habe es mir letztens nochmal als Hörbuch gekauft

    Ich erinner mich, dass du auch mal davon geschwärmt hast :lol: Es bleibt vorerst noch auf der "kommt irgendwann bestimmt noch dran" Liste :uups:

    Wird noch poliert fürchte ich. Dafür wurden die hochgekrämpelten Ärmel genutzt und mein Zimmer ein bisschen aufgeräumt.

    In einem aufgeräumten Zimmer sieht man ja auch die Bücher besser und das Krönchen kommt gut zum Vorschein :friends:


    Hach ja, heute hab ich mir den zweiten Band von Harry Potter zu Ende angehört und dabei meine Wunschliste aufgeräumt :lol: Von über 2000 auf unter 700. :uups:

    Den zweiten Band mochte ich sehr gern, allgemein mag ich Rufus Beck gern und auch dieses Mal dachte ich mir, dass HP zum Teil ganz schön eklig ist (ich sag nur Aragog 8-[). Aber es gehört auf jeden Fall zu den Hörbüchern, bei denen man gleich den nächsten Band einlegen kann, sobald der aktuelle geendet hat :totlach:

    So ihr Lieben, ich verzieh mich langsam mit "Den Mund voll ungesagter Dinge" ins Bett. :love:

    Ich wünsch euch noch einen schönen lesereichen Start ins Wochenende!

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Es ist als wäre ich lange Zeit im Krankenstand gewesen, monatelang, und jetzt muss sich mein Körper erst langsam wieder ans gehen gewöhnen. Wobei es weniger ein "gewöhnen" ist, es ist mehr eine Angst, nochmal zu stürzen. Sorge, dass die Leseflaute nicht überstanden ist und vielleicht wieder mit voller Wucht zupackt.

    Okay, dann langsam angehen lassen und den Heilungsprozess genießen :friends:

    Wie gehts dir jetzt? Und von wo kam der Matsch?

    Alles wieder gut bei mir. Ich hab keine Ahnung, warum der Matsch im Kopf war. Vielleicht der Wetterwechsel, wer weiß....

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Also wenn wir schon bei Party-Hits sind, ich bin ja ein Fan von Kabinenparty. :mrgreen:


    Gelesen hab ich heute noch nicht viel. War heute nicht so mein Tag. Erst sollte es zum Tierarzt, davon hielt meine Mina aber nichts und hat kurzerhand meine Küche in ein Schlachtfeld verwandelt. Hat mich mit einer Kralle so blöd an der Stirn erwischt, dass ich richtig ordentlich geblutet hab. :shock: Da ist das Blut nur so geronnen. 8-[ Zum Glück hatte ich grade Klopapier in der Küche, zum Blut stillen, trotzdem hab ich den Boden vollgetropft und mein Oberteil, das zum Glück schwarz ist, wo man keine Blutflecken sieht. :pale: Hab dann in den Spiegel geschaut, als alles vorbei war, so schlimm schaut das aber gar nicht aus. :-s Das mit dem Tierarzt mussten wir dann aufgeben, ich hätt die beiden nie in die Transportbox gebracht...

    Also bin ich selber zum Arzt, hab die ganze Woche schon Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme, hatte gestern Nacht sogar kurzfristig befürchtet, das ist der Blinddarm, weil's an der richtigen Stelle wehgetan hat. Aber da kommt man immer so schnell dran, da ist nichts mit lesen... War dann auch recht harmlos, hab nur einen Magenschutz bekommen für die Magenschmerzen, sonst abwarten und Tee trinken. :montag: Es geht mir auch schon besser, ich glaub, der Magenschutz hat echt geholfen. Danach hab ich mich nochmal hingelegt und wenigstens im Bett ein wenig gelesen. Und dann während der Arbeit auch ein paar Seiten, war heute sehr demotiviert. Hätte zwar noch die ein oder andere Mail gegeben, die ich hätte bearbeiten können, hatte aber keine Lust mehr. :roll: Gut, dass am Mittwoch mein letzter Arbeitstag ist für den Mai. Eigentlich wär's ja nach Mallorca gegangen... :cry: Werd wohl demnächst mal Herbsturlaub buchen, eine Woche Städtetrip, es gibt zwar noch immer keine Perspektiven für die Länder, wo ich hin will, aber nachdem schon die ersten Grenzen mit 15. Juni wieder aufgehen, bin ich einfach mal optimistisch, dass ich im September nach Portugal oder Schweden oder so fliegen kann. Hab mich noch nicht entschieden.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Andere Menschen bezahlen viel Geld, um sich noch mal jung zu fühlen und ihr inneres Kind wieder zu finden.

    Du hast Recht! Und die meisten Bücher behalte ich auf jeden Fall für mein Patenkind und wenn ich endlich mal Kinder bekomme.

    mein Oberteil, das zum Glück schwarz ist, wo man keine Blutflecken sieht.

    Zur Not bekommt man Blut aus Kleidung leicht raus: Im Wasser Aspirin auflösen und die Kleidung eine Weile drin lassen. Natürlich hinterher noch normal waschen. (Nein, ich bin keine Serienmörderin! Nur in der Pflege! Ich schwöre es!)

  • Im Wasser Aspirin auflösen und die Kleidung eine Weile drin lassen.

    Aber das Wasser muss kalt sein! (Nein, ich bin auch keine Serienmörderin, sondern habe nur drei Kinder mit ausgeprägtem Bewegungsdrang groß gezogen.)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Im Wasser Aspirin auflösen und die Kleidung eine Weile drin lassen.

    Aber das Wasser muss kalt sein! (Nein, ich bin auch keine Serienmörderin, sondern habe nur drei Kinder mit ausgeprägtem Bewegungsdrang groß gezogen.)

    Und, ich dachte, ich hätte neulich bei Aktenzeichen... :-,

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Heute ist der Ich-mag-Bäume-Tag, BBQ-Tag und World-Whisky-Day. Es ist der Tag der Biografen und Sea-Monkeys-Day.

    Sollte ausreichen.


    Ein Buch möchte ich heute beenden. Welches von beiden, die ich derzeit lese, weiß ich aber noch nicht.

    Vorher treffe ich mich mit der lieben wurm666 . Habt einen schönen Tag.

  • Sea-Monkeys-Day

    Die musste ich erstmal googeln :pale: Aber ich mag Bäume :totlach:


    Einen wunderschönen guten Morgen, ihr lieben buchverzückten Wesen!

    Es ist einfach herrlich, wenn man ausschlafen kann und anstatt aus dem Bett aufzustehen, einfach die Hand auszustrecken, um im Buch dort weiter zu lesen, wo man am Abend aufgehört hat :love: Ich habe noch ca. 50 Seiten und werde es wohl heute beenden. Ich bin schon sehr gespannt :drunken:

    Später werden wir das erste Mal seit der Krise in ein Restaurant gehen. Und zwar nicht in irgend eines. Zu unserem Japaner, der so ungemein lecker kocht und den wir am letzten Tag der "Freiheit" vor der Krise besucht haben. Jetzt soll er auch unsere erste Erfahrung nach den Einschränkungen sein. Aber ich hab irgendwie ein gemischtes Gefühl, einerseits freu ich mich riesig, freu mich auf das gute Essen, freu mich darauf sie unterstützen zu können, gleichzeitig ists so ein "hmpf, ist es wirklich sicher und sollten wir das jetzt schon machen?"-Gefühl. Aber gut, das Leben muss sich ja irgendwann wieder normalisieren.

    Und zur Feier des Tages, werde ich uns am Nachmittag Maries Apfelbällchen machen! :lechz: Freu mich schon drauf, sie auszuprobieren und zu sehen, ob sie uns auch schmecken :dance:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Guten Morgen!

    Mit Enkerl ausschlafen ist nicht drinnen, also bin ich um kurz nach 7 aufgestanden. Mein Mann ist heute bei seiner Mutter Möbel aufbauen, die sie sich neu gekauft hat. Aber ich bekomme nachher noch Besuch und bin so nicht die ganze Zeit allein mit dem kleinen Wirbelwind. Vielleicht kommt sogar seine Mama heute schon nach Hause. Wenn es so ist, holen sie den großen Bruder gleich ab. Ansonsten wird er wahrscheinlich noch bis morgen bleiben.

    Ich konnte gestern Crazy in Love beenden und habe mit Daisy Jones & The Six angefangen.