Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Tag des Wanderns

    Seit Beginn der Krise ist der für mich fast täglich. Nur heute nicht. Manchmal habe ich außer Laufen und Lesen auch andere Dinge vor, z.B. Gutergatte beim Tapezieren zuzusehen. 8)

    Wenn mir das dann zu langweilig wird, werde ich Enkel 4 ausfahren.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • 8 Cocktails ? :shock::shock: Da könnte ich gar nicht mehr aufstehen :geek::totlach:

    Ich hätt dann eine Alkoholvergiftung, wenn ich nicht schon tot wär. :lol::drunken: Aber jetzt hab ich Lust auf einen Caipirinha, danke. :roll: Und vor Freitag frühestens krieg ich keinen, hat ja alles zu.


    @topic: Gestern hab ich noch ein Buch beendet, war ganz gut, aber nicht so super wie andere Bücher von der Autorin. Ich muss die letzten 6 Tage KU noch ausnützen, also schnell lesen. :study: Hätte auch den Vormittag nutzen können, hab aber Elektriker da, die schon seit über 2 Stunden versuchen, meine Gegensprechanlage zum Gehen zu bringen. Und ich hab mir noch gedacht, so schwer kann das nicht sein, die sind in 10 Minuten fertig. :lol: Wenigstens zahlt das der Vermieter, sonst müsst ich weinen. 8-[ Aber da die dauernd quatschen kann ich mich auch nicht aufs Lesen konzentrieren. Und die Uhr können sie auch nicht, es hieß, so um 12 bin ich da. Gekommen sind sie um 9.30 Uhr, deswegen bin ich noch immer im Pyjama. :pale:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Einen schönen guten Tag, ihr Buchverliebten :kiss: Hier ist es kühl, aber wirklich kühl, und außerdem laut, draußen vor dem Haus wird eine Wasserleitung gelegt, also, gute Nerven braucht man. :-,


    Gelesen habe ich auch, und zwar ich schmökere in dem Thriller "Stimmen" von Poznanski. Habe das Buch gestern angefangen, fast die Hälfte gelesen und bin mehr als zufrieden. Wäre ich eine Katze, würde ich schnurren. :cat: Spannend, interessant, und wie immer, von der ersten Seite an packend und überzeugend. Auch den Charakteren, da es eine Reihe ist, begegne ich erneut mehr als gerne. Ich habe mich gefreut wieder über die vertraute Protagonisten zu lesen. Ganz toll :thumleft:


    Als Kontrastprogramm lese ich " Das bisschen Hüfte, meine Güte: Die Online-Omi muss in Reha" - wie immer einfach nur lustig, die Omi hat es drauf, das Lesepublikum zu unterhalten. Die kann es. :thumleft:


    Und "Der Horror der frühen Medizin: Joseph Listers Kampf gegen Kurpfuscher, Quacksalber & Knochenklempner" gefällt mir auch ganz gut, sehr unterhaltsam und informativ. Was man sich alles gar nicht vorstellen kann, wie es damals in der Chirurgie abgelaufen ist. Krass:shock: Liest sich gut das Buch, werde wohl morgen damit fertig.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ehrlich??? Du bist für mich neben findo, der Roadrunner der BTler :totlach: Irgendwie dachte ich, du schnupfst auch das dickste Buch mit links.

    Danke für die Blumen,:friends:aber so schnell bin ich auch nicht. :pale: Kommt nur so vor. Ich brauch schon etwa 6 bis 9 Tage dafür. Dicke Bücher rufen bei mir großen Respekt hervor... Ich frage mich dann immer, ist es Wert, so lange sich auf ein Buch einzulassen, werden meine Erwartungen erfüllt. :-kDoch meiner Erfahrung nach ist es fast immer der Fall, ich kenne kein Buch von dem Umfang, wo ich gesagt hätte, nee, das hat sich nicht gelohnt.



    Das sage ich auch schon zu "Das achte Leben", und irgendwann wird es auch...

    Wenn bei dir die Wahl zwischen den beiden steht, würde ich dir empfehlen, unbedingt "Das achte Leben" vom SuB zu befreien. Ein großartiger Roman. Da ist es gar nicht schlimm, dass das Buch so viele Seiten hat, ich habe mir am Ende gewünscht, dass es noch ein Paar mehr nicht schlecht wären. Und liest sich viel leichter, die Erzählung ist so flüssig, dass man gar nicht lange überlegen muss, die fliest halt, ohne wenn und aber... Sehr gutes Buch:thumleft:



    Hach, so fühlt sich Buchschmerz an

    :friends:hast du schön gesagt :love:



    „Der Rest ist für Schokolade, diese hat leider nicht unter der Tür durchgepasst!“

    da hast du aber eine großartige Idee, :thumleft:wieso fallen mir bloß solche Dinge nicht ein. :pale:Wenn ich darf, würde ich es auch verwenden. Ich finde es richtig schön, dass du drauf gekommen bist, noch was für Süßigkeiten für die Bibliothekarinnen drauf zu packen. Die haben sich bestimmt gefreut. Wirklich gelungene Idee. :applause:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Taraliva Tolle Idee, die Schokolade für die guten Feen der Bibliothek!

    Aber es ist ja schade, dass man nicht mehr durch die Gänge laufen kann, der Duft der Bücher, das Stöbern... das fehlt einfach!!! Aber es hat auch etwas Gutes! Ich leihe nicht so viel aus!:lechz:

    Komme gerade aus dem Garten, denn im Moment geht das Unkraut gut zu beseitigen. Und die Dahlien habe ich versteckt. :flower:

    findo Die Cover deiner Potter-Ausgaben sehen ja klasse aus!!! Tolles Hobby, so etwas zu sammeln!:applause:

  • Ich bin heute gut gemischt drauf. :colors:

    Erleichterung - es ist geschafft.

    Ungläubigkeit - alle Prüfungen sind vorbei?

    Verwirrung - sonst war doch immer irgendwas zu tun...

    Faulheit - endlich wieder ohne schlechtes Gewissen.

    Das kann ich dir so nachfühlen, so ging es mir damals nach der letzten Abi-Prüfung auch. So eine Erleichterung, aber auch Leere. Wars das jetzt? Sieht die Welt jetzt anders aus? Ist die Schulzeit jetzt wirklich vorbei? lachendes und weinendes Auge sagt man da so schön.

    Aber jetzt hab ich Lust auf einen Caipirinha, danke. :roll: Und vor Freitag frühestens krieg ich keinen, hat ja alles zu.

    du kannst dir doch jederzeit die Bestandteile kaufen und selbst mixen zu Hause :anstossen:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Hallo ihr Lieben!


    Lunara Herzlichen Glückwunsch!! :flower:


    Bevor ich irgendetwas anderes schreibe, muss ich meine Freude loswerden! Die kleine Maus ist endlich da. Sie wurde heute um 8:38 geboren mit 3210g, 51 cm und 34cm Kopfumfang. Da es plötzlich sehr schnell ging, bin ich fast zu spät gekommen. 15 Minuten war ich dort als sie auch schon geboren wurde! Mutter und Baby geht es gut. Am Anfang war die Kleine etwas blau, das hat sich aber gegeben und auch die Mama hat viel Blut verloren, aber auch da alles ok.


    Ich durfte dann noch bis kurz nach 11 bei ihnen bleiben. Dann wurden sie auf die Station verlegt, da durfte ich natürlich nicht mehr mit. Auf jeden Fall sind alle erleichtert, dass die Kleine jetzt da ist. Sie hat sich ganz schön Zeit gelassen.


    Lesetechnisch ging es gestern sehr gut. Ich habe More than this beendet. Ich sehe was, was du nicht siehst habe ich gegen Abend angefangen und noch vorm Schlafen gehen wieder beendet.


  • Tag des Wandern

    Lass das nicht meinen Freund hören, sonst muss ich am Wochenende wieder wandern :pale: Bis der Orthopäde nicht herausgefunden hat, was mit meinem Fuß los ist, macht mir das keine Freude. Als wir noch tanzen durften, hat ja selbst das ab und an keinen Spaß mehr gemacht vor Schmerzen im Fuß.


    cbee Herzlichen Glückwunsch euch und den Eltern! :friends:


    Ich hüpfe hier nur kurz durch, um zu sagen, dass "Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep" wirklich ein tolles, tolles Buch ist. Nicht nur, weil es fünf Mal Mr Darcy in diesem Buch gibt, sondern auch, weil es mal eine frische Idee ist, der Schreibstil wirklich schön ist und die Charaktere toll angelegt sind. Besonders Charley hat es mir angetan- er ist so was wie ein literarischer Sheldon Cooper :love:


    Und jetzt gehe ich endlich mein Bücherregal umräumen, das kribbelt mir schon seit Montag in den Fingern :lechz:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • du kannst dir doch jederzeit die Bestandteile kaufen und selbst mixen zu Hause :anstossen:

    Ist nicht dasselbe. :cry: Und so gut krieg ich den daheim eh nie hin.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Heute war ein guter Tag. Ein Buch von der Post abgeholt und in zwei Büchern weitergelesen. Danach ein wenig Blog-Arbeit und den Schreibtisch freigeräumt. Wusste gar nicht, dass ich so viel Fläche habe. Allerdings sieht die Tischplatte schon arg alt und mitgenommen aus, so dass ich mir jetzt einen neuen bestellt habe. Mal schauen, wann der genau geliefert wird. Der passt dann wenigstens zu den Rest der Möbel. Wobei, drei Schränkchen müsste ich tatsächlich noch ersetzen, dann hat alles in etwa die gleiche Holzoptik oder ist zumindest etwas heller.

  • cbee

    Herzlichen Glückwunsch an die ganze Familie!:anstossen:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • cbee Herzlichen Glückwunsch an das frisch Geschlüpfte Leben! :D:thumleft:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"