Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Gibt es denn vielleicht einen Heilpraktiker in der Nähe, der Dir erstmal hilft?

    Ich bin nicht so überzeugt von den Heilpraktikern, weil es da viele gibt, die eben nicht wirklich gut geschult sind. Das ist eher nichts für mich.


    Frag doch mal bei Deinem Doktor nach, ob Du, wenn Du die Schmerzmitteldosis kontinuierlich erhöhen mußt, nicht als Akutfall ins Krankenhaus kannst.

    Leider nein. Das Krhs. würde mich nicht aufnehmen, weil man das ambulant machen kann. Hatte ihn schon danach gefragt, ob er mich einweisen kann. Aber mal sehen, wie es wird. Wenn es nämlich weiterhin immer schlimmer wird, dann helfen auch irgendwann die Mittel nicht mehr und dann kann ich nicht mehr auf den Termin warten, dann muss was geschehen.


    Es heißt doch immer, dass kein Mensch mehr Schmerzen aushalten muss!!!

    Tja. Theorie und Praxis.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Oh ja, das kennen wir - siehe Bild. Und wehe man muss mal Pipi..

    Was für ein süßer Wauzer! :love::love::love: Der kann im Winter sicher auch als "Decke" zum Wärmen der Knie dienen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Vorhin hat das Lesen mal so gar nicht geklappt, aber liege jetzt im Bett. Mein erster Arbeitstag hatte direkt eine Überstunde und meinem Rücken tat das mal so gar nicht gut bei den Kartonagen, die heute geliefert wurden 8-[


    Jetzt werde ich mal schauen, ob ich zumindest noch das aktuelle Kapitel beenden kann, habe das buch leider lange vernachlässigt, daher bin ich erst beim 2.:uups: obwohl ichs schon länger hier liegen habe :-, Und dabei finde ich es echt interessant!:study:

  • Ich husche nur schnell durch. Will meinen Gruber zu Ende lesen und bin gleichzeitig auf der Suche nach einem Hotel in Dresden. Mein Freund hat spontan Urlaub bekommen und wir können zusammen wegfahren :lechz:

    Wann wollt ihr denn nach Dresden kommen? Wenn ihr Lust habt könnte man sich eventuell auf einen Kaffee treffen :uups:

    Wir sind ab Dienstag da. Sehr gern, aber wir haben noch so überhaupt keine Planung, was wir überhaupt anstellen wollen. Ist aj alles eher spontan.


    So, den nächsten Andreas Gruber habe ich gerade beendet. War wieder sehr spannend und heftig. Dieses Mal war der Showdown zum Glück auch etwas länger - ich mag es nicht, wenn sowas in 20 Seiten abgehandelt wird.

    Jetzt habe ich mir "Buchstäblich Liebe" vorgenommen - ich habe heute auf der Arbeit etwas reingelesen und bis jetzt ist es echt abgedreht. Mal sehen, ob es so weitergeht 8-[

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich bin nicht so überzeugt von den Heilpraktikern, weil es da viele gibt, die eben nicht wirklich gut geschult sind. Das ist eher nichts für mich.

    Sie müssen zugelassen sein, und die Zulassungsprüfungen sind, wenn ich das richtig sehe, nicht ohne.

    Es geht ja nur darum, dass Dir schnell geholfen wird.

    Ich drücke Dir die Daumen!

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Wann wollt ihr denn nach Dresden kommen? Wenn ihr Lust habt könnte man sich eventuell auf einen Kaffee treffen :uups:

    Wir sind ab Dienstag da. Sehr gern, aber wir haben noch so überhaupt keine Planung, was wir überhaupt anstellen wollen. Ist aj alles eher spontan.


    So, den nächsten Andreas Gruber habe ich gerade beendet. War wieder sehr spannend und heftig. Dieses Mal war der Showdown zum Glück auch etwas länger - ich mag es nicht, wenn sowas in 20 Seiten abgehandelt wird.

    Jetzt habe ich mir "Buchstäblich Liebe" vorgenommen - ich habe heute auf der Arbeit etwas reingelesen und bis jetzt ist es echt abgedreht. Mal sehen, ob es so weitergeht 8-[

    Ist das ne arge Schnulze?

  • Ist das ne arge Schnulze?

    Kann ich noch nicht beantworten. Zumindest ist das Mädel völlig auf Männer fixiert und will nur einen der "das richtige" liest. Ganz ehrlich? Sie soll froh sein, wenn sie einen findet, der überhaupt liest. Und wenn es "Twilight" ist.

    Ich finde Frauen in Büchern, die so auf Männer fixiert sind und nur mit ihnen glücklich werden können, unglaublich anstrengend.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ist das ne arge Schnulze?

    Kann ich noch nicht beantworten. Zumindest ist das Mädel völlig auf Männer fixiert und will nur einen der "das richtige" liest. Ganz ehrlich? Sie soll froh sein, wenn sie einen findet, der überhaupt liest. Und wenn es "Twilight" ist.

    Ich finde Frauen in Büchern, die so auf Männer fixiert sind und nur mit ihnen glücklich werden können, unglaublich anstrengend.

    Okay danke dann ist das nix für mich 😅

  • Ist das ne arge Schnulze?

    Kann ich noch nicht beantworten. Zumindest ist das Mädel völlig auf Männer fixiert und will nur einen der "das richtige" liest. Ganz ehrlich? Sie soll froh sein, wenn sie einen findet, der überhaupt liest. Und wenn es "Twilight" ist.

    Ich finde Frauen in Büchern, die so auf Männer fixiert sind und nur mit ihnen glücklich werden können, unglaublich anstrengend.

    Und wenn es Twilight ist :totlach: Ich hau mich hier gerade weg. Danke, das war heute mein Grinser des Tages :mrgreen:

  • Ich bräuchte jetzt mal all' eure Däumchen, dass ich vielleicht im August irgendwo einen Termin kriege.

    Ich drücke ganz fest. Und sowieso: Gute Besserung. :friends:


    Valrike : Glückwunsch zur Aufstockung und gute Besserung auch an euch. :friends:


    Ich bin immer noch fleißig mit "Silent Victim" beschäftigt. Die Geschichte gefällt mir gut, bin mächtig gespannt, wie es sich schlussendlich aufdröselt, ich habe nämlich bisher keine Ahnung. :-k Ansonsten hatte ich die letzten Tage ziemliche Kopfschmerzen, sodass Lesen nach Dienstschluss nicht so toll war. Ich bin derzeit auch recht müde, ich hoffe, das gibt sich bald wieder.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend mit interessanten Geschichten. :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • @Jessy1963 Der Witz ist, das erste Opfer ihrer Begierde liest tatsächlich "Twilight" :lol:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Hallo und einen schönen Abend oder eine gute Nacht. :winken:

    Nach einem etwas ausgedehnteren Leseabend habe ich gestern Magie der Lüge von Nicole Gozdek beendet, Trotz sympathischer Charaktere und einer ungewöhnlichen Anwendung von Magie habe ich in der Bewertung einen halben Stern abgezogen. In Bezug auf diese Magie bleiben für mich doch einige Fragen offen.

    Heute kam ich nicht viel zum Lesen, aber in die ersten Kapitel von Canavans Rebellin habe ich immerhin schon reingeschnuppert.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit! Habe ein vollgepacktes wochenende hinter mir. Mein Sohn kam vor ein paar Tagen aus England zurück, am Samstag habe ich eine welcome-Party organisiert und alle seine Freunde und die halbe Klasse eingeladen. Es war eine große Überraschung für ihn, als so viele seiner Freunde gekommen sind. Es war natürlich viel vorzubereiten, zu kochen und so, aber einmal im Jahr macht mir das Spaß. :birthday: :anstossen::tanzen:


    Am Montag habe ich mich dann einfach nur ausgeruht und Reste aufgegessen :-,:-,

    Ach ja, ein bisschen gelesen habe ich auch, einen alten Klassiker, der in seinem altmodischem Frauenbild schon etwas „angestaubt„ wirkt. Trotzdem eine romantische Story.


    Meine neue Arbeit zehrt an meinen Kräften und an meiner Zeit. Ich bin viel seltener hier im BT. Sorry! :-? Geht grade nicht besser!

    Habt eine gute Zeit und immer gute Bücher!

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • :huhu:,


    endlich mehr Zeit. Das komplette Team ist wieder am Bord und ich hab wieder normale Arbeitszeiten.


    Daher hab ich mich direkt für Leserunden angemeldet. Mir fehlt das Lesen richtig.


    Im Moment bin ich noch völlig gefesselt von "Ein wenig Leben" und möchte es die nächsten Tage zu Ende lesen. Passend dazu ist am Wochenende #24in48readathon.


    Nun wieder ran ans Buch oder besser erst mal die Doku im Ersten. Ich liebe politische Dokus.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Morgen!


    Etwas missgelaunt nach dem Start in den Tag.. kann nur besser werden... oder auch nicht? 8-[

    Jetzt muss ich mich von meinen Balkonpflanzen trennen, weil unsere Kater seit MOnaten zu dämlich sind, die nicht anzufressen und alles wieder auszukotzen...

    Wer also eine Seite oder ein Geschäft kennt, in dem man schöne Blumen/Bäumchen künstlich für wenig Geld kaufen kann, immer her damit. Denn ganz ohne Grün möchte ich nicht mehr :cry:


    Habe ich gestern abend "Das Ambrosia-Experiment" abbrechen wollen, spukt es mir heute wieder im Kopf rum. Es hat mich zwar nicht unheimlich vom Hocker gerissen, aber die Schreibweise war auf eine interessante Weise intensiv, sonst hätte mich das ja auch nicht so mitgenommen. Mal schauen, ob ich es doch nochmal in die Hand nehme, obwohl mir dabei schon komisch wird :-?


    Angefangen hatte ich aber "Noras Welten" und das gefällt mir bisher gut. Ist witzig und interessant. Keine anspruchsvolle Lektüre, weil leicht zu lesen, aber das muss ja auch nicht immer sein :mrgreen: Es geht um eine junge Frau, die beim Lesen in die Bücher fällt.

  • Kann ich noch nicht beantworten. Zumindest ist das Mädel völlig auf Männer fixiert und will nur einen der "das richtige" liest. Ganz ehrlich? Sie soll froh sein, wenn sie einen findet, der überhaupt liest. Und wenn es "Twilight" ist. ...

    Kluges Kerlchen, das weiß, was Frauen wünschen. Aber muss er ihr nicht nur sein Ohr leihen und verständnisvoll brummeln, damit sie annimmt, er liest?

    :loool:

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Naylor - Die Stimme der Kraken

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Kluges Kerlchen, das weiß, was Frauen wünschen. Aber muss er ihr nicht nur sein Ohr leihen und verständnisvoll brummeln, damit sie annimmt, er liest?

    :loool:

    Diese Strategie ist mit einem gewissen Risiko verbunden, wenn Auskünfte zum Buch gefragt sind, die nur nach erfolgter Lektüre zu beantworten sind. Da kann der mögliche Partner sämtlichen Kredit verspielen. :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Guten Morgen allerseits. Heute wieder ein langer Arbeitstag, aber immerhin der vorletzte Tag der Prüfungszeit und der zurückflutenden Büchermassen. Die Semesterferien sind in Sicht und damit auch mein Urlaub. :bounce:

    Und ich hoffe, ich komme heute noch ein bißchen bei Der Rebellin voran.

    Euch allen einen möglichst angenehmen (Arbeits)tag und viel Zeit für fesselnde Lektüre. :winken:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Diese Strategie ist mit einem gewissen Risiko verbunden, wenn Auskünfte zum Buch gefragt sind, die nur nach erfolgter Lektüre zu beantworten sind. Da kann der mögliche Partner sämtlichen Kredit verspielen. :loool:

    Wenn er schlau wäre, würde er Mädel A nach seiner Meinung fragen und später bei Mädel B mit den Details punkten ... 8)

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Naylor - Die Stimme der Kraken

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow