Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ganz ehrlich? Sie soll froh sein, wenn sie einen findet, der überhaupt liest.

    :totlach: da ist was Wahres dran

    Ich finde Frauen in Büchern, die so auf Männer fixiert sind und nur mit ihnen glücklich werden können, unglaublich anstrengend.

    ich finde, solche Frauen können auch im Leben durchaus anstrengend sein. :-,Das Konzept "nur mit einem Mann glücklich sein zu können" entschließt sich mir nicht so ganz. :-k

    Ich bin immer noch fleißig mit "Silent Victim" beschäftigt.

    schön, dass es dir weiterhin gefällt. Ich habe mir das Buch schon mal vorbestellt :) Wenn es passt, werde ich es mir unbedingt ausleihen.

    Viel Spaß dir noch. Und ich hoffe doch sehr, dass deine Kopfschmerzen nachgelassen haben. :friends:


    Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit!

    Schön dich zu lesen:friends:Ganz tolle Aktion mit der Willkommensparty. Schön, dass alles gut gelungen ist. Da ist man erst mal geschafft, nach all den Vorbereitungen. Aber dein Sohn hat sich sicher Mega gefreut über so eine Überraschung. :thumleft:


    Im Moment bin ich noch völlig gefesselt von "Ein wenig Leben"

    es freut mich sehr, dass dir das Buch so gut gefällt. Weiterhin viel Freude an dem Roman.:friends:Ich fand das Buch ausgezeichnet, trotz der schwierigen Themen. Ganz tolles Buch:applause:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Meine neue Arbeit zehrt an meinen Kräften und an meiner Zeit. Ich bin viel seltener hier im BT. Sorry! :-? Geht grade nicht besser!

    Das geht uns allen doch so, dass aufgrund des schnöden Broterwerbs :wink: es immer mal wieder Zeiten gibt, in denen man den BT leider etwas vernachlässigen muss. Also: alles gut. Wichtig ist doch, dass du dank deiner Arbeit die Möglichkeit hast, neue Bücher zu erwerben und uns dann davon zu erzählen. :friends:

    Angefangen hatte ich aber "Noras Welten" und das gefällt mir bisher gut. Ist witzig und interessant. Keine anspruchsvolle Lektüre, weil leicht zu lesen, aber das muss ja auch nicht immer sein :mrgreen: Es geht um eine junge Frau, die beim Lesen in die Bücher fällt.

    Berichte mal bitte weiter davon, das hört sich momentan so an, als könnte es mir auch gefallen. Du weißt doch, so ganz habe ich es nicht mit Fantasy. :lol:

    Euch allen einen möglichst angenehmen (Arbeits)tag

    Den wünsche ich dir auch, trotz langem Tag. Lass dich nicht ärgern. :winken:

    Viel Spaß dir noch. Und ich hoffe doch sehr, dass deine Kopfschmerzen nachgelassen haben

    Danke, meinem Kopf geht es besser, die Wetterumstellung ist erfolgt, wir haben wieder Sonne. :) Und Spaß habe ich an dem Buch noch immer, wobei es mich jetzt zwischenzeitlich auch ein wenig verwirrt hat. :scratch:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Das Konzept "nur mit einem Mann glücklich sein zu können" entschließt sich mir nicht so ganz. :-k

    Mir auch nicht. Ich bin zwar sehr gerne in einer Beziehung und würde meinen Freund auch nicht hergeben wollen, aber ich weiß auch, dass das Leben als Single Vorteile haben kann :P


    Jedenfalls weiß ich immer noch nicht so recht, was ich mit diesem Buch machen soll. Einerseits bin ich schon über Seite 100 hinaus, andererseits finde ich die Geschichte und das Mädel schrecklich albern, so dass ich schon ein paar Mal darüber nachgedacht habe, etwas vernünftiges zu lesen. Gleichzeitig finde ich die Geschichte und die Ideen schon so blöd und abgedreht, dass ich neugierig bin, was sich die Autorin noch für Ideen ausgedacht hat, um das alles zu toppen.

    Interessanterweise: wenn mal ein wenig über das Lesen philosophiert wird, ist es ganz nett und man findet sich als Leser wieder. Wobei ich es auch wiederum nicht gut heiße, dass so vehement gegen Unterhaltungs- und All Age-Literatur gewettert wird.


    Keine Ahnung, was ich jetzt mit dem Ding machen soll...

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Hallo ihr Lieben, habe geradedieses Buch beendet und würde gern eine Rezi dazu schreiben. Wie kann ich das tun?

    Zitat von nordlicht

    Das geht uns allen doch so, dass aufgrund des schnöden Broterwerbs :wink: es immer mal wieder Zeiten gibt, in denen man den BT leider etwas vernachlässigen muss. Also: alles gut. Wichtig ist doch, dass du dank deiner Arbeit die Möglichkeit hast, neue Bücher zu erwerben und uns dann davon zu erzählen. :friends:


    Dem stimme ich voll und ganz zu, auch wenn ich GSD das Geld mit der Post bekomme!:love:

  • Mein Sohn kam vor ein paar Tagen aus England zurück,

    dann hast Du ihn ja endlich wieder :friends: Deine Überraschungsparty ist eine ganz tolle Idee und ich freu mich, dass sie so schön geworden ist.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Nachdem ich von dem ersten Band der Reihe »Changers« so begeistert war (das Buch habe ich von einem Blogger geschenkt bekommen), hatte ich die Folgebände bei Amazon auf die WuLi gepackt. Aber irgendwie wollte ich nicht darauf warten, bis mal einer draufschaut und mir die Bücher kauft. Ich dachte, schau ich mal spaßeshalber bei Arvelle. Und richtig, den zweiten und den dritten Band gibt es dort reduziert :cheers:. Ich also das meinem Mann gesagt und er so: »Na, dann bestell sie doch.«

    Tjo, und dann fiel mir noch das eine oder andere ein, was ich noch dazu haben wollte, zusätzlich zu dem vierten Band, der nicht reduziert war. Ich dann: »Bis wie viel darf ich denn eigentlich bestellen?" Er: »Bei wie viel bist du denn jetzt?« Ich: »Knapp 76 €.« Er: »Na, dann mach die 100 voll.«

    Ich liebe meinen Mann :love::love::love:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Meinen letzten Roman habe ich heute beenden können. Kauft ihn euch nicht. Die Sprache schön, die Idee auch, die Hauptprotagonistin leidlich sympathisch. Aber es passiert nichts. Absolut nichts. und ich weiß nach der letzten Seite immer noch nicht, was das soll? Erweckungs- oder Erfahrungsroman, Huldigung, Sinnsuche-Roman? Keine Ahnung. Einen Punkt für die Idee, einen für die Sprache, einen für die Protagonistin. Vielleicht stufe ich das noch runter. Morgen etwas anderes.

  • Aber es passiert nichts. Absolut nichts.

    Vielleicht ein Grund, sich einmal an meine Bücher heran zu wagen? Immerhin liegen sie schon bei dir. Und ich kann dir versichern, dass da eine Menge passiert :loool:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Aber es passiert nichts. Absolut nichts.

    Vielleicht ein Grund, sich einmal an meine Bücher heran zu wagen? Immerhin liegen sie schon bei dir. Und ich kann dir versichern, dass da eine Menge passiert :loool:

    Sollte ich mal tun. :)


    Heute ist Simson-Tag (damit ist eine alte Fahrzeugmarke gemeint), der Streck-die-Zunge-raus-Tag und der Tag des Himbeerkuchens.

    Es ist der Tag des Daiquiri (Cocktail).


    Ich werde heute früher ins Büro gehen und dann hoffentlich auch früher Feieraebnd machen können. Dann bin ich immerhin eine Dreiviertelstunde alleine. Ich mag das, so in Ruhe vor mich hin arbeiten zu können. Und dann ist erst einmal wieder Urlaub. Genug Zeit zum Lesen, die Beine hochlegen. Notwendig ist das.


    Gelesen wird heute ein Roman, den es so noch gar nicht gibt. Edgar Rai "Im Licht der Zeit", in dem es um die Entstehung des ersten Tonfilms in Deutschland geht. Der Roman erscheint im August und bis dahin, Sperrfrist, müsst ihr auch auf die Rezension warten. Ich habe selbst nur die Druckfahne zu Hause. Und heute Abend schreibe ich wohl die Rezension zum gestern ausgelesenen Roman.

  • der Streck-die-Zunge-raus-Tag

    Dem werde ich heute ausgiebig fröhnen, wenn es einer wagt mir auf den Keks zu gehen :twisted:


    Guten Morgen euch!

    Mal wieder kaum geschlafen die Nacht, aber ist ja auch nur noch heute und erstaunlicherweise bin ich nicht ganz so platt wie gestern. Noch nicht :totlach:

    Mein Buch unterhält mich sehr. Es hat eine witzige Note, die mir gefällt und auch die Geschichte mag ich. Es ist jetzt stilistisch nichts Großartiges, aber was Leichtes, Flockiges, aber nichts Doofes, was sich schön lesen lässt. Leider gestern nicht mehr allzu weit gekommen.. ihr wisst schon :sleep:

    Aber jetzt bald ist ja Wochenende, da nehme ich mir dann ein wenig Zeit für :)

    Jetzt erstmal Kaffee! :montag:

  • Heute ist Simson-Tag (damit ist eine alte Fahrzeugmarke gemeint), der Streck-die-Zunge-raus-Tag und der Tag des Himbeerkuchens.

    Es ist der Tag des Daiquiri (Cocktail).

    Ich kenne nur die Simpsons, Zunge habe ich schon ewig nicht mehr rausgestreckt, aber auf Himbeerkuchen hätte ich jetzt total Lust :lechz: und ein Daiquiri wäre auch nicht schlecht. Ersatzweise gönne ich mir heute abend einen Hugo.


    Ich lese zur Zeit unter anderem dieses Buch. Der Hypnotiseur hatte mir zwar gefallen, aber ich fand es nicht so richtig fesselnd. Dieses ist super spannend, teilweise mit so einem leichten Grusel, ich freue mich schon aufs Weiterlesen heute abend. :applause:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich plane den heutigen Tag, nach drei Tagen im Wald werde ich mir heute Arendal genauer ansehen. Unter anderem mit einem Multi-Cache zum historischen Arendal, wo ich 22 Stationen (historische Gebäude und wichtige Plätze) besuche um die Infos für die Berechnung der Finalkoordinaten zu sammeln.

  • Hallo zusammen :winken:


    Ich habe nun den 2. Band und damit die Reihe beendet.

    In diesem Band kommen noch ein paar unerwartete Elemente dazu, mit denen ich nicht gerechnet habe und der Geschichte eine ganz neue Richtung geben.
    Im 1. Band, obwohl er mir sehr gut gefallen hat, hatte ich zum Teil das "Gefühl" (nicht nur das Gefühl, sondern ich wusste sogar genau woher, aus welchen Buchreihen), das hast Du schon mal gelesen, aber im 2. Band ist das völlig anders, alles neu.

    Trotzdem der 2. Band, neue unverbrauchte Ideen hat, bekommt der Band eine halben Stern weniger von mir als der 1. Band, aber nicht weil mir diese neue Richtung die das Buch nimmt nicht gefallen hat, sondern, weil es ziemlich lange gedauert hat, bis das Buch Fahrt aufnimmt.
    Dazu kommt noch eine Sache ganz am Ende, die mir nicht so gut gefallen hat und eigentlich einen 3. Band vermuten lassen würde, bei dieser "Dilogie".


    Von mir gibt es 4 Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    bis bald :winken:

  • Einen schönen Freitag, euch ihr Lieben:friends: Lasst es euch so kurz vom Wochenende gut gehen. :winken:


    Leider habe ich auch heute nicht schlafen können, die Albträume, die haben mich wieder fest im Griff.8-[ Ich hoffe, ich kann es bald überwinden. Denn so machen mir die kommende Nächte nur noch Angst. :cry:

    Gelesen habe ich viel. "Terra "habe ich beenden können. Und was soll ich sagen, es hat mir gut gefallen. Ich war mir sogar bei der Bewertung nicht sicher, sollen es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne oder doch nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: werden. Meine kurze Meinung zu dem Roman habe ich im Rezension Thread da gelassen. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Solider Science Fiction Roman.


    Angefangen habe ich "Die Quelle" und "Blutdämmerung" - aber bei beiden bin ich nicht so weit, dass ich was dazu sagen kann, außer, dass die beiden bisher sich gut lesen lassen.


    Mir auch nicht. Ich bin zwar sehr gerne in einer Beziehung und würde meinen Freund auch nicht hergeben wollen, aber ich weiß auch, dass das Leben als Single Vorteile haben kann :P

    Was ich eher meinte: Mir sind die Frauen suspekt, die ihr Lebensglück komplett von einem Mann abhängig machen. Das kann ich nur schwer nachvollziehen.:-k Es ist schön, wenn man in einer Beziehung lebt, und Liebe zu einem Partner im Leben vorhanden ist. :drunken: Was mich mehr stutzig macht, sind die Fälle, wo die Frauen eher der Meinung sind, dass sie ohne einen Partner weniger Wert sind. Oder Frauen, (wie auch die Männer) die sich in ihrem Leben ohne eine Beziehung, sprich nur mit sich alleine, langweilen.


    der Streck-die-Zunge-raus-Tag

    na, sind wir denn bei Joga-Übungen :P


    der Tag des Himbeerkuchens.

    Es ist der Tag des Daiquiri (Cocktail).

    da musste ich mir erst überlegen, was ich denn heute nehme. :lechz:Beides geht nicht. Versuche mein Gewicht zu halten.

    Aber heute spricht so einiges für Daiquiri:anstossen:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Oder Frauen, (wie auch die Männer) die sich in ihrem Leben ohne eine Beziehung, sprich nur mit sich alleine, langweilen.

    Nach der Trennung von meiner Frau O:-), hatte ich noch mal eine Beziehung, die aber auch nicht gehalten hat. :(

    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir sehr lange Gedanken gemacht, ob ich im Moment wirklich wieder eine neue Beziehung will, denn ich habe in die Beziehungen immer viel eingebracht und selber viel zurückgesteckt, das heißt meine eigenen Interessen vernachlässigt.

    Nachdem ich mir reichlich Gedanken gemacht hatte, habe ich beschlossen erst mal alleine zu leben, um auch mal mehr für mich, sprich, für meine Interessen zu tun.
    Das ist nun fast genau 3 Jahre her und im Moment bin ich damit sehr zufrieden und das Wort Langeweile kenne ich überhaupt nicht.


    Natürlich hat es auch Nachteile, aber im Moment behalte ich den "Status quo" :)

  • Nachdem ich mir reichlich Gedanken gemacht hatte, habe ich beschlossen erst mal alleine zu leben, um auch mal mehr für mich, sprich, für meine Interessen zu tun.
    Das ist nun fast genau 3 Jahre her und im Moment bin ich damit sehr zufrieden und das Wort Langeweile kenne ich überhaupt nicht.

    ich finde es vernünftig, wenn man Zeit für sich nimmt, um klar zu kommen und einfach mal zur Ruhe nach einer Beziehung zu kommen. Sich Gedanken zu machen, was ist für mich persönlich von Bedeutung, was ist wichtiger, was zählt, wo bin ich bereit Abstriche zu machen. :-kNatürlich geht es in meinen Augen in einer Beziehung nicht ohne Kompromisse, aber ganz sich selsbt oder seine Interesse zu verlieren oder zu vernachlässigen, ist dann, glaube ich, nicht das Wahre. :)

    Natürlich hat es auch Nachteile, aber im Moment behalte ich den "Status quo" :)

    solange es dir gut tut, ist es gewiss das Richtige :kiss:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Mara : Danke, es hat geklappt!:friends:

    findo : SImson - Tag, wenn ich richtig liege, sind damit die vielen Simsonmopeds aus der DDR gemeint. Sie kamen aus Suhl und das bekannteste dürfte die "Schwalbe" sein. Die Mopeds tragen alle Vogelnamen!:loool:

    Schönen Einstieg ins Wochenende!

    Ich habe gerade dieses Buch beendet und hat mir gefallen.:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: