Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich bin gerade ziemlich aufgeregt. Morgen steht ein Vorstellungsgespräch in Rostock an. Zwar bei der selben Firma, aber eine andere Gesellschaft. Der Herr am Telefon meinte zwar er bringt für morgen gleich Verträge mit, aber ob wir uns da auch wirklich einig werden muss sich morgen zeigen. Und wenn das wirklich klappt dann heißt es Wohnung suchen, Sachen packen und einmal durchs halbe Land ziehen. :pale: Ich will das ja auch...aber zwischen Vorstellung und Realität steht bei mir immer noch eine ziemliche Mauer aus Sorgen, Angst und Aufregung. Ich würde so verdammt gerne da oben arbeiten. Alleine schon wegen der Nähe zur Ostsee.

    Ich drück Dir alle Daumen und Kopf hoch - so ein Umzug ist aufregend und Fuß zu fassen nicht immer leicht, aber es ist gleichzeitig auch toll, nochmal so richtig neu zu starten und das dann auch noch an einem Ort, an den man unbedingt will. Ich bin beruflich vor 20 Jahren auch durch halb Deutschland gezogen und hab es nie bereut :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Saiura Ich drücke auch die Daumen. :thumleft:

    Ich habe mir gestern nach meiner Buchpleite mit 2 Kurzgeschichten aus dem Cassandra-Palmer-Universum den Abend versüßt. Und danach noch mein neues Buch angefangen und da habe ich wieder was Unterhaltsames erwischt. Ich konnte auch heute kaum erwarten, es weiterzulesen. Jaaaa, die Lesewelt ist wieder in Ordnung. :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Heute ist der Tag gegen Homophobie und der Tag der Hypertonie, der Welltag des Backens, der Pizza-Party-Tag, der Tag der Walnuss und der Tag der Sammelwütigen. Habt einen schönen Freitag.


    Ich musste leider arbeiten, aber ich war ja zum Glück beim ersten CSD für mich und für meine Stadt und das ist ja auch gegen Homophobie und ich bin auch eingeladen zum CSD in Bremen, da bin ich dann auch dabei, ist aber erst im August. :roll: Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Tag gegen Homophobie und der Pizza-Party-Tag gemeinsam stattfinden, dass kann kein Zufall sein oder? :lechz:

    Ich hab in diesem Monat trotzdem meine erste richtige Leseflaute gehabt und bisher nur 1 Buch in 21 Tage gelesen. :cry: Ich hoffe in den letzten 10 Tagen des Monats komme ich trotzdem noch auf 3 oder besser 4 Bücher. O:-)


    Zumindest habe ich jetzt zwei Tage frei und auch nicht frei, weil möchte ins Kino bevor es schließt im nächsten Monat und dann möchte ich wieder beim Fußball - Training mitmachen, weil sie einfach so lieb und nett sind und ich mich in deren Nähe wohl fühle. :love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Geregnet hat es heute, echt nicht wenig. 8-[ Seit drei Uhr Nachts und scheint immer noch nicht vorbei zu sein, aber inzwischen kommt es weniger runter. In der Nacht hat der Hofabfluss es beinahe nicht geschafft, das Wasser weg fließen zu lassen. Es war heftig.


    Heute muss ich den Techniker anrufen und einen Termin ausmachen, ich komme mit meinem Internet hier zu Hause nicht klar. Irgendwas stimmt nicht. Und da ich schon alles versucht habe, muss der Techniker ran.


    Ich habe natürlich auch gelesen, und bin voll und ganz mit meiner Lektüre zufrieden. :drunken:

    Habt einen schönen Tag :winken:


    Morgen steht ein Vorstellungsgespräch in Rostock an.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, Saiura, damit alles zufriedenstellend läuft. Ist natürlich ein sehr großer Schritt, das komplette Leben umzugestalten. Aber es kann auch sehr positiv sein. Ich bin auch schon häufig umgezogen, ging jedes Mal gut. Alles Gute:friends:


    Ich hab in diesem Monat trotzdem meine erste richtige Leseflaute gehabt

    das tut mir leid, das zu lesen, Max. :friends:Ich hoffe, das Blatt wendet sich und du die restlichen Tag deine Freude am Lesen wieder hast.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich bin gerade ziemlich aufgeregt. Morgen steht ein Vorstellungsgespräch in Rostock an. Zwar bei der selben Firma, aber eine andere Gesellschaft. Der Herr am Telefon meinte zwar er bringt für morgen gleich Verträge mit, aber ob wir uns da auch wirklich einig werden muss sich morgen zeigen. Und wenn das wirklich klappt dann heißt es Wohnung suchen, Sachen packen und einmal durchs halbe Land ziehen. :pale: Ich will das ja auch...aber zwischen Vorstellung und Realität steht bei mir immer noch eine ziemliche Mauer aus Sorgen, Angst und Aufregung. Ich würde so verdammt gerne da oben arbeiten. Alleine schon wegen der Nähe zur Ostsee.

    Ich drück dir alle Daumen!


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Brrr, regnet es bei euch auch Bindfäden? Ich denke da vor allem an unsere südlicher lebenden Buchsuchties - wie sieht's denn bei euch aus? Squirrel ? Meine Füße sind auf den paar Metern von Bahn zu Büro ordentlich durchgeweicht worden, bäh. Ich weiß ja, dass es die Natur braucht, aber ein bisschen weniger Extreme wären gut. Aber hey, der Klimawandel gehört ja zu den Fakenews :roll:


    Ich habe gestern einige seiten in "Die Toten von Rialto" gelesen (bis S.86) und das Buch gefällt mir sehr gut, besser als die ersten beiden Bände. Entweder ich bin mit dem Stil des Autoren vertrauter geworden oder es hat eine positive Entwicklung stattgefunden. Falls ich heute Abend zum Lesen komme, geht's mit "Der dunkle Weg" von Susanne Goga weiter, auf S.96.


    Von meinem Hörbuch "Todesurteil" habe ich jetzt knapp ein Drittel gehört und bin hin und weg. Ich finde die Figuren großartig, die Erzählstränge, die sich hoffentlich bald berühren, den Stil, den Sprecher, einfach alles. Ich lese eigentlich eher selten Thriller (vielleicht auch viel zu wenig), aber diese Reihe von Andreas Gruber fesselt mich total.


    Einen schönen Dienstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Guten Morgen in die ABS-Runde,


    der Montag ist endlich vorbei und somit das Schlimmste diese Woche geschafft. :wink: Ich hatte nach der Arbeit noch einiges zu erledigen, deshalb kam das Lesen gestern (und generell montags) mal wieder zu kurz. Ab heute wird das Ganze dann aber viel entspannter, so ist zumindest der Plan.


    In Kings Atlantis bin ich jetzt ungefähr im letzten Drittel angelangt. Ich weiß gar nicht so genau, was ich mir eigentlich unter dem Titel oder inhaltlich vorgestellt hatte, aber jedenfalls nicht den Inhalt, den das Buch tatsächlich hat. Kein typischer King, keine typischen King-Themen. Ich weiß auch momentan nicht, wie ich die aktuellen Geschehnisse (Spielsucht) mit dem 'ersten Teil' der Geschichte vergleichen soll. Ja, alles etwas wirr. Es gibt zwar ab und zu mal ein Name, der gleich ist oder halt das Spielen, aber sonst... Naja, bis Donnerstag bin ich hoffentlich durch und dann geht das Buch zurück in die Bibliothek.


    Das Buch erinnert mich in irgendeiner Weise an Der Anschlag. Vielleicht wegen der Zeit, in der es spielt. Sonst fällt mir da jetzt keine Erklärung ein. Weiß nicht, alles leicht verwirrend momentan. Bin trotzdem mal auf den Schluss gespannt, den ich dann hoffentlich morgen Abend erreichen werde. Den Film werde ich mir auch irgendwann mal anschauen. Aber bis ich den schaue, hab ich die Story wahrscheinlich schon nicht mehr auf dem Schirm. :wink: Da spielt glaube ich auch Anthony Hopkins mit und den bringe ich ja immer automatisch mit von Natur aus ganz bösen Menschen in Verbindung. Kann mir nicht vorstellen, dass der in einen King-Film passt. Naja, werde es ja (vielleicht irgendwann mal) sehen.


    Heute Abend also hoffentlich Atlantis-Endspurt und euch einen schönen Dienstag! :winken:

  • In Kings Atlantis bin ich jetzt ungefähr im letzten Drittel angelangt. Ich weiß gar nicht so genau, was ich mir eigentlich unter dem Titel oder inhaltlich vorgestellt hatte, aber jedenfalls nicht den Inhalt, den das Buch tatsächlich hat

    als ich das Bild vom Titel zum ersten Mal registriert hatte, wollte ich es unbedingt lesen. Ich dachte es geht um das mythisch legendäre Atlantis :lechz: Doch dann als ich das Buch in den Händen hielt und die Kurzbeschreibung auf dem Buch las, war es vorbei mit meinem Wunsch, das Buch unbedingt lesen zu wollen. Ich muss gestehen, ich fühlte mich ein wenig betrogen, denn der Titel lässt eine andere Geschichte drunter vermuten.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Brrr, regnet es bei euch auch Bindfäden? Ich denke da vor allem an unsere südlicher lebenden Buchsuchties - wie sieht's denn bei euch aus? Squirrel ?

    nass, wir haben seit Sonntag Abend Dauerregen non-stopp :roll:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • nass, wir haben seit Sonntag Abend Dauerregen non-stopp :roll:

    Mein Mann war eben deshalb schon richtig sauer am Telefon :shock: Naja, wenn man hauptsächlich. draussen arbeiten muss, ist das auch kein Spass. :geek:


    Ich traue es mir kaum zu sagen

    Hier in Berlin scheint bei 23 Grad die Sonne .:uups:




  • Brrr, regnet es bei euch auch Bindfäden? Ich denke da vor allem an unsere südlicher lebenden Buchsuchties - wie sieht's denn bei euch aus?

    Bei uns hat es seit kurzem aufgehört, nachdem es ähnlich wie bei Squirrel mit wenigen Unterbrechungen durchgeregnet hat. Im Oberland steigt die Hochwassergefahr stetig und dort soll es noch bis morgen früh weiter regnen. Wie sieht es Euch aus, carodelphin und Heuschneider ?

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Hier in Berlin scheint bei 23 Grad die Sonne . :uups:

    Trau dich ruhig, Mein Neid ist dir gewiss. :kiss: Bei uns regnet es, und zwar in Strömen. Was für die Natur gut ist, heißt noch lange nicht, dass ich es mögen muss. Ich verstehe es alles, vom wegen die Natur uns so, aber ich mag es nicht. [-( Hoffe, es gibt morgen Sonne. Und für andere BT ler drücke ich fest die Daumen, dass es diesmal nicht so schlimm sein wird, mit Überschwemmungen und Co. :friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Wie sieht es Euch aus, carodelphin und Heuschneider ?

    GRUSELIG - Dauerregen abwechselnd mit Dauerschüttregen - dunkelgrau und windig mit Sturmböen dazu a*kalt. Die Wiesensenken sind Teiche geworden, die Flussläufe hoch. Voll fies :evil:.

    Eigentlich bestes Lesewetter, leider kommt mir dauernd die Arbeit dazwischen...Lucky you @Jessy1963 , sei Dir gegönnt :friends:.

    Aber: morgen habe ich frei und schon mal einen Besuch in der Bib geplant :mrgreen:

  • Brrr, regnet es bei euch auch Bindfäden? Ich denke da vor allem an unsere südlicher lebenden Buchsuchties - wie sieht's denn bei euch aus?

    Bei uns hat es seit kurzem aufgehört, nachdem es ähnlich wie bei Squirrel mit wenigen Unterbrechungen durchgeregnet hat. Im Oberland steigt die Hochwassergefahr stetig und dort soll es noch bis morgen früh weiter regnen. Wie sieht es Euch aus, carodelphin und Heuschneider ?

    Danke für Deine Sorge Susannah1986 und Bücherjägerin das ist lieb von Euch. Bei uns regnet es auch sehr stark, die im Nachbarhaus stationierte Firma hat heute schon gepumpt, was genau haben wir allerdings nicht gesehen. Wir vermuten es war irgendwas auf ihrem komischen Dach. Bei uns selbst sind die Straßen noch passierbar und die Keller trocken. Wenn nicht, dann Gute Nacht Marie. Hoffentlich bleibt es so.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Haha, ich hatte letzte Woche einen Anruf mit unbekannter Nummer. Da gehe ich meist eh nicht ran. :-, War dann auch noch den ganzen Abend unterwegs und hatte es danach wieder vergessen.


    Heute Mittag wieder ein Anruf dieser Nummer. Konnte aber nicht rangehen, hatte gerade Kundschaft. Auf der Heimfahrt überlege ich nochmal und auf einmal macht‘s klick! Könnte es vielleicht die Bib gewesen sein?! Ich bin gleich rechts rangefahren und habe dort angerufen. Und wurde belohnt mit der Botschaft: „Ja, Bona Vox, wir hatten angerufen. Es sind drei Vorbestellungen für Sie angekommen!“ Juchuu! :lechz:Die hole ich dann am Donnerstag ab! Müsste die Justin Cronin-Trilogie sein!


    Na dann werde ich mich mit Kings Atlantis jetzt mal ranhalten müssen. Passt aber, denn es regnet hier jetzt auch und somit habe ich momentan auch kein großes Verlangen danach, joggen zu gehen. :-,

  • Übers Wochenende geht's nach Osnabrück auf die Perry-Rhodan-Tage im Haus der Jugend. :)


    Unter anderem dabei: Die Bestsellerautoren Robert Corvus und Andreas Brandhorst.


    Ab Samstag 9.00 Uhr sind die Türen offen und es gibt ein ganzes Programm, auch anderweitige Punkte wie bspw: "Inspiration SF oder: Wie kommt Darth Vader auf die Internationale Raumstation?" und Autogrammstunden.

    Aber das meiste ist wie üblich Perry Rhodan.

    Mehr zum Programm findet ihr hier: http://prtag.prfz.de/programm.html


    Wer neugierig ist, kann ja vor Ort mit Fans (wie mir) reden oder tatsächlich an der Tageskasse Einlasskarten kaufen (Samstag 19€, Sonntag 13€)

  • Rostock ist eine schöne Stadt, unsere Große studiert dort und fühlt sich inzwischen sehr,sehr wohl!!! Und insgesamt ist dort alleine schon wegen der ganzen Studenten gerade für junge Leute viel Interessantes zu sehen und die Stadt wirkt jung. Und mit der S-Bahn bist Du schnell in Warnemünde!!!

    Ich kann Verstehen, dass es Angst macht! Aber Du schaffst es!!!

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Und für alle, bei denen es Bindfäden regnet, wünsche ich, dass es nicht zu Überschwemmungen führt. Wir hier oben im Kreis Plön freuen uns, dass es endlich regnet. Und eben auch mal etwas kräftiger. So unterschiedlich ist das eben in unserer Republik..Alles Gute Euch!!!!

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Fridoline Den Regen können wir grundsätzlich auch gebrauchen, aber die Kombination von Starkregen und Tauwetter in den Bergen läßt Bäche und Flüsse anschwellen und am Schluß landet alles in der Donau und die Regensburger und Passauer müssen es dann mehr oder weniger ausbaden.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)