Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Jessy alles Gute dir für den Termin, wünsch, dass es nicht all zu schlimm wird. :friends:

    Danke Dir :friends: Das wird es nicht, nur zweiter Abdruck heute, da bin ich in einer Viertelstunde wieder raus. Mich nervt die Fahrerei durch halb Berlin dahin mehr als die Sache selber.


    Viel Spass Dir mit der "Farm der Tiere" ! Musst Du dann unbedingt mal berichten wie es Dir gefällt. Ich muss gestehen, ich habe diesen Klassiker auch noch nicht gelesen, auch wenn ich weiss um was es da geht. Selbst lesen ist ja auch noch anders.

  • Die haben sie in der Onleihe, hab ich mir mal auf die WuLI gesetzt.

    Meine Kollegin schwätrmt ja von der Reihe :)

    Ich hab heute den zweiten Zahnarzttermin von einer Reihe weiterer.

    Viel Erfolg!


    Ich komme lesetechnisch heute hoffentlich auch wieder so schön voran wie gestern. Gleich werde ich mit dem zweiten Buch über Sauerbruch beginnen... oder lese ich erst "Dry" zu Ende? Wird sich zeigen, sind beide jedenfalls heute fällig, ich freu mich schon :lechz: Männe wollte heute ja unbedingt auch wieder zur Arbeit, also hab ich doch nochmal nen Tag für mich :totlach:

  • Mich nervt die Fahrerei durch halb Berlin dahin mehr als die Sache selber.

    kann ich verstehen, ich fahre zwar nicht mit den Öffentlichen, aber ich mag zu solchen Anlässen gar nicht aus dem Haus:pale::uups: Es nervt mir, wenn ich zum Arzttermin oder ähnlichen weg muss. Ich liebe mein Zuhause und bin gerne Daheim, nur schade, dass es immer was gibt, wo man weg muss.


    also hab ich doch nochmal nen Tag für mich :totlach:

    da hast du noch mal Glück gehabt:friends: Wünsch dir einen schönen entspannten Tag

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Jetzt fange ich die erste Leihgabe von maiglöckchen an

    Uh, das hab ich auch auf der Wunschliste. Und anscheinend hat es dir ja gefallen, so wie du durchgerauscht bist :lol:

    Hab vorhin mit der Spionin angefangen und bin bei der Hälfte. Vielleicht schaffe ich heute noch was, gleich fahr ich Söhnchen erstmal von der Kita aus zu nem Kindergeburtstag. Liest sich gut das Buch bisher. Aber heftig teilweise :cry:

    Dann halt lahmgelegt auf die Couch. Geht nicht anders, bei geprellten Knien. Umso mehr Zeit hier zu stöbern und zu lesen.

    Achje, gute Besserung :friends:

    Winstion Churchill Tag in den USA

    Von ihm stammt ein Zitat, das ich sehr mag. "Erfolg ist nichts endgültiges, Misserfolg nichts fatales. Was zählt, ist der Mut weiterzumachen." Und er muss es ja wissen, bei allen Hochs und Tiefs. Erinnert mich daran, dass ich mal eine Biographie über ihn lesen wollte - hab ich vor, seit ich "Die dunkelste Stunde" gesehen habe.

    Angefangen habe ich "Farm der Tiere" - ehrlich gesagt habe ich keine Kurzbeschreibung dazu gelesen. Natürlich schon mal was gehört von dem Buch. Ist ein Klassiker, und ich möchte es lesen, um zu wissen um was es da geht. Bin schon gespannt drauf.

    Großartiges Buch und eine grausam gute Zeichentrick-Verfilmung, die mich als Kind sehr verstört hat, weil sie so gar nichts für Kinder ist.


    Beasts of England,

    beasts of Ireland ...


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich freue mich gerade sehr daran, dass meine Leselust zurückkommt. Ich habe wieder mehr Zug zum Lesen, ich komme sehr gut mit meinem Hörbuch voran (noch rund 4 1/2 Stunden) und auch das stöbern nach neuen Büchern macht wieder mehr Laune. Das tut wirklich gut :love: In "Mission Walhalla" bin ich aktuell auf S.244 und da lese ich heute in der Mittagspause auch weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hello hello,


    I'm at a place called Irrenhaus. :-, Zuerst macht mich die Arbeit heute Morgen schon wuschig und jetzt bin ich auch noch unentschlossen beim Thema 'Bücher'. Zuerst ist Elm Haven auf der Wunschliste gelandet, nach der ersten gelesenen Meinung dann wieder runtergeflogen. Und jetzt doch wieder drauf gelandet, weil die Story einfach zu gut klingt. Ich lasse es jetzt auch drauf, bis es gelesen ist und ich mir eine eigene Meinung gebildet habe. Basta! :loool: Und ich bin nun richtig neugierig...


    Ach ja, ansonsten gab's heute Morgen auf der Arbeit auch schon Grund zur Diskussion bzw. zum Ärgern. Geht aber nicht nur mir so, sondern mehreren Leuten. Mal sehen, wie das wieder weitergehen wird. :wuetend:


    Gelesen habe ich gestern Abend wie gewohnt ein Kapitel in Hex und zwei Kapitel in Ein rundherum tolles Land. Danach noch etwas Fernsehen geschaut und für Cujo hat die Zeit dann leider nicht mehr ausgereicht. Alle Lektüren bleiben spannend bzw. interessant. Hätte gern noch etwas mehr Lesezeit gehabt gestern, aber nach Feierabend geht der Tag immer so schnell vorbei. :| Sehen wir mal, wie der Dienstag weitergeht. Hoffentlich besser, als er angefangen hat...:winken:

  • Uh, das hab ich auch auf der Wunschliste. Und anscheinend hat es dir ja gefallen, so wie du durchgerauscht bist :lol:

    Es hat sich ganz gut gelesen und ich hatte frei und es waren nicht viele Seiten. Das hat natürlich dazu beigetragen :)

    Ich lasse es jetzt auch drauf, bis es gelesen ist und ich mir eine eigene Meinung gebildet habe. Basta!

    Schlimm, oder? Nach der Rezi von Aleshanee überlege ich auch wieder das weiter zu lesen :totlach:


    Immerhin habe ich jetzt "Dry" schon beendet. Werde gleich die Rezension schreiben, die gibts dann am EVT. Danach werde ich denke ich mal mit dem zweiten hardinghaus dann anfangen :)

  • Ich lasse es jetzt auch drauf, bis es gelesen ist und ich mir eine eigene Meinung gebildet habe. Basta!

    Schlimm, oder? Nach der Rezi von Aleshanee überlege ich auch wieder das weiter zu lesen :totlach:

    Jo, diesmal bin ich echt unentschlossen. Wie wär's, wenn du es zu Ende liest und mir dann ausleihst? :uups: Dann hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt. (Hast du es überhaupt gekauft oder sonstwie erworben?) Oder ich habe mal folgende Variante im Fernsehen gesehen: du liest die erste Hälfte, ich die zweite Hälfte (oder umgekehrt) und dann erzählen wir uns gegenseitig, war vorher/nachher passiert ist. :totlach:

  • Schlimm, oder? Nach der Rezi von Aleshanee überlege ich auch wieder das weiter zu lesen :totlach:

    Jo, diesmal bin ich echt unentschlossen. Wie wär's, wenn du es zu Ende liest und mir dann ausleihst? :uups: Dann hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt. (Hast du es überhaupt gekauft oder sonstwie erworben?) Oder ich habe mal folgende Variante im Fernsehen gesehen: du liest die erste Hälfte, ich die zweite Hälfte (oder umgekehrt) und dann erzählen wir uns gegenseitig, war vorher/nachher passiert ist. :totlach:

    Ich habs als ebook^^

  • Gerade habe ich mich echt auf den Hosenboden gesetzt. :shock:


    Das unten stehende Buch kostet in der eBook-Version und auch als Taschenbuch ganz normal 9,99 €.

    Aber als gebundene Ausgabe soll es sage und schreibe 46,69 € kosten! :shock: Wie rechtfertigt sich denn sowas?!

  • Hiyanha Also bei e-book.de wird es regulär für 18,90 verkauft.

    Edit:Das vollkommen überteuerte Angebot scheint ein Privatverkäufer aus Frankreich zu sein.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Soooo maiglöckchen Ganz lieben Dank für die Leihgaben! Das Sachbuch hat mir um Längen besser gefallen als der Roman! Ich hoffe ich schaffe es vor Berlin/Ostern noch das zurückzuschicken :) :kiss:

    Jetzt reicht es erstmal mit Lesen. Wenn dann gibts ein neues ebook. Ich überlege ob ich Obst kaufen fahre, hab nichts mehr da, aber totalen Hieper drauf... Vielleicht mach ich mir aber auch ein paar Kellogs, dann müsste ich noch nicht raus :uups:

    Na mal sehen :)

  • :huhu:,

    Danke für die Genesungswünsche. Tut weh, aber umso mehr Zeit zum Lesen. Bin auf Seite 160 im Dicker Roman und werde jetzt dort nach einer kleinen Runde im BT da auch weiterlesen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich bin erst auf Seite 30 und finde das Buch jetzt schon doof... Ich kann einfach nichts mit Frauen anfangen, die sich so absolut unter die Fuchtel des Mannes stellen :roll::roll::roll: Leider Rezensionsexemplar, sonst hätt ich es sofort weggepfeffert jetzt... Na mal schauen...

  • Das unten stehende Buch kostet in der eBook-Version und auch als Taschenbuch ganz normal 9,99 €.

    Wahnsinn, wer soll denn solches Geld für Gavalda bezahlen?( . 46,69Euro :shock: Dabei war es meiner Erfahrung nach ein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne Buch. Hat mir gar nicht gut gefallen.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Das vollkommen überteuerte Angebot scheint ein Privatverkäufer aus Frankreich zu sein.

    wenn ich das richtig sehe, sitzt der Verkäufer in Kalifornien....

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • wenn ich das richtig sehe, sitzt der Verkäufer in Kalifornien....

    Wo siehst du das denn es steht eindeutig Frankreich dabei, schau mal hier
    https://www.amazon.de/gp/offer…new?ie=UTF8&condition=new


    Also bei e-book.de wird es regulär für 18,90 verkauft.

    Aber sie will es gebunden damit es zu den anderen passt, zumindest hab ich es so verstanden.:wink:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • wenn ich das richtig sehe, sitzt der Verkäufer in Kalifornien....

    Wo siehst du das denn es steht eindeutig Frankreich dabei, schau mal hier
    https://www.amazon.de/gp/offer…new?ie=UTF8&condition=new

    ich war direkt beim Verkäufer, der in CA sitzt. Wenn der Versand über Frankreich läuft, ist die Kette im Hintergrund trotzdem nicht klar. Wer weiß, welche Gebühren der draufgeschlagen hat. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo, :winken:

    Heute habe ich schon ein ganzes Buch ausgelesen. Na gut, mit 96 Seiten eher ein Büchlein....

    diese Graphic Novel beschreibt - sehr frei interpretiert - Goethes Faust in heutigen Zeiten. Witzig gemacht und gut gezeichnet, mit vielen liebevollen Details, z. B. Sitzt „Meph“ auf dem Sofa und liest ausgerechnet Faust :totlach:.

    Kriegt unser Teenie-Sohn als ostergeschenk, wird ihm besser gefallen als der echte Klassiker.

    Euch allen ein schönes Wochenende!

    habe ich auch im letzten Monat "gelesen" - sehr witzig gemacht!

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • pralaya Arena-Titel sind eigentlich nicht bei Netgalley gelistet, glaube ich (was ich sehr schade finde). Aber es war mit im Leseexemplars-Paket des Verlags.


    Das Buch gefällt mir weiterhin sehr gut, auch wenn ich im Schneckchen-Tempo voran komme. DAfür macht mir Angst, was du zu der neuen Läckberg schreibst 8-[ Die habe ich nämlich auch noch auf dem Reader.


    Der heutige Abend fällt dann auch mal raus beim Lesen, da ich mal meinen Freund bei seinen Berichten unterstütze. Dieses Mal bekommt er aber eine Abrechnung O:-):totlach:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study: