Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich besitze gar kein Smartphone

    Marie ich hab das auch nur, da es vor ein paar jahren günstiger war das Gebraucht zu kaufen.... wie ein anderes Handy und ich kann dem nicht viel abgewinnen.

    Ich wollte zunächst auch keins, aber es ist so toll, regelmässig über Whatsapp Fotos von den Enkeln zu bekommen und Urlaubsfotos auszutauschen :)

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Nessy1800 : Gratuliere, eine Runde weiter klingt doch gut. Und sag rechtzeitig Bescheid, damit die magischen BT-Daumen wieder gedrückt werden können. :lol:

    Danke dir und werde ich machen :thumleft::friends:

    Also dann mal los, ich wäre da wieder so einer von wegen Kurz vor knapp .... mit dem Vorbereiten :pale:

    Manchmal geht's mir da genauso :pale: In dem Fall versuche ich es aber ein bisschen anders :totlach:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattendämmerung 23 / 592 Seiten

  • nur habe ich das gefühl das "normale" Umfeld versteht mich teilweise nicht so richtig.

    so what? Wen interessiert's denn... Mach einen Haken dran und gut ist :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Bin ich echt so ne austerbende Rasse ?

    Hier ist diese spezielle Rasse noch zahlreich vertreten und wie andere schon geschrieben haben, Menschen, denen Du wichtig bist, respektieren Deine Wünsche bezüglich der Kommunikationsart.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • So, Kinners! Bis mindestens 22 Uhr hab ich sturmfrei!

    Wer lesenachtet mit? :mrgreen:

    Da ich heute schon drei Bücher beendet habe, werde ich mich an das nächste machen, was ich vorhin weitergelesen hatte. Das werde ich heute wohl nicht mehr ganz packen, oder doch? Wer weiß :mrgreen:


    Es ist das Ende des 20. Jahrhunderts und Queen Victoria regiert das Reich noch immer an oberster Stelle, gewartet von einer Babbage-esken Lebenserhaltungsmaschine. Aufwiegelungen und Unzufriedenheit wachsen so stetig in Magna Britannia, wie das ständige Streben von Schattenwesen nach Macht und Einfluss. Alles, was Sie in den viktorianischen Gothic-Novellen gelesen haben, ist wahr: Menschen können vom Tod wiederauferstehen, Dinosaurier leben noch immer in abgelegenen Bereichen der Welt (und im Londoner Zoo!), und auch Darwins Evolutionstheorie wurde korrekt nachgewiesen.Aristokratische Stammbaumhalter der Vampire setzen sich in Osteuropa durch und graben ihre Klauen in die königliche russische Familie, Dampf- und Uhrwerkbetriebene Robotersklaven arbeiten neben den Ärmsten der Gesellschaft, während logisch denkende Maschinen der Führungsschicht helfen, ihren Machtanspruch in dieser überbevölkerten Welt aufrecht zu erhalten. In diese Kulisse setzen wir nun den höflichen Dandy und Galgenvogel Ulysses Lucian Quicksilver, gelegentlicher Abenteurer und Agent im Dienste des Thrones, der für schattenhafte Herren arbeitet, welche verzweifelt ein Regime zu erhalten versuchen, das seit 150 Jahren andauert und nun von innen einzustürzen droht also keineswegs mehr das ist, was es zu sein scheint. Er bekämpft schnauzbärtige Schurken in den zylindrischen Gewölben der Unterwelt mit raffinierter Eleganz und modischer Stilsicherheit. Unterstützung findet er dabei in seinem unerschütterlichen Hausdiener Nimrod, während die Uhr des Big Bens das Jahr 2000 ankündigt und damit das Ende der Welt.

  • sowie der Ändere-dein-Passwort-Tag

    Ja, wenn die Online-Dienste vernünftig abgesichert wären, bräuchten wir diesen Tag nicht.

    Stattdessen wird (natürlich) die Schuld beim User gesucht.

    Wären die Firmen nicht so datenhungrig, würden auch weniger andere Leute versuchen, die Datenbanken von ihnen zu kapern.

    Das größte Sicherheitsrisiko sitzt immer noch vor / an der Tastatur. :wink: Nicht umsonst ist das beliebteste Passwort 123456. Bzw. wird immer das gleiche Passwort für alle Log-ins benutzt, dann braucht sich niemand zu beschweren, wenn seine Accounts nicht sicher sind.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Die magischen BT Daumen haben mir tatsächlich Glück gebracht.. Ich habe mich gestern scheinbar ganz gut angestellt. Gestern um 17 Uhr hab ich schon Nachricht gehabt :lechz:

    Im März geht's weiter.. Die letzte Station! Ich kann es kaum glauben. O:-):pray:

    Glückwunsch - auch wenn ich nicht weiß worum es geht.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • So, Kinners! Bis mindestens 22 Uhr hab ich sturmfrei!

    Wer lesenachtet mit? :mrgreen:

    Hier, ich! :ergeben:


    Gerade eben habe ich "Small World" beendet.

    Hm, vom Hocker gehauen hat er mich nicht. Es kam ziemlich oberflächlich rüber, die Hauptfigur war mir äußerst unsympathisch und das Ende der Geschichte war sehr, sehr konstruiert.

    Ich kann solche auf-Biegen-und-Brechen-HappyEnds echt nicht leiden. :thumbdown:

    Darum gibt es nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von mir (eigentlich hätte ich sogar nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: gegeben, aber es war eine Empfehlung von Tochterkind und sie ist so begeistert von diesem Buch gewesen. Irgendwie bringe ich es nicht über mich, ihr zu sagen wie blöd ich es wirklich fand. 8-[:uups:)




    Jetzt mache ich mir einen Kaffee (mit einem Schuss 43, wie es sich für eine Lesenacht gehört :mrgreen:) und dann stöber ich mal durch mein Lesenaschinchen und suche meine nächste Lektüre aus. :study:



    P.s.:

    Ganz herzliche Glückwünsche, Nessy1800 ! :anstossen:

  • Ich nochmal.


    Mein nächstes Buch steht fest. :)


    Zitat
    Jules und seine beiden Geschwister wachsen behütet auf, bis ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben kommen. Als Erwachsene glauben sie, diesen Schicksalsschlag überwunden zu haben. Doch dann holt sie die Vergangenheit wieder ein. Ein berührender Roman über das Überwinden von Verlust und Einsamkeit und über die Frage, was in einem Menschen unveränderlich ist. Und vor allem: eine große Liebesgeschichte.

    Auf geht's. :study:

  • Guten Abend allerseits.


    Hat jemand die letzten paar Stunden gesehen? Ich habe doch nur für 10 Minuten die Augen ausgeruht und schon sind Stunden vergangen. :uups:

    Naja, es ist wie es ist. Und eines ist ja nunmal sicher:

    Eeeeessss isssssstttt Freeeeiiiitaaaaagggg. :tanzen::tanzensolo::dance::tanzen::tanzensolo:

    Und wie Robinson schon wusste, ist der Freitag ein Freund. :lol:


    Gerade hasse ich mein Leben ein bisschen. Wir wollen morgen mit ein paar Freunden nach Berlin, um uns "Tanz der Vampire" anzusehen...und jetzt habe ich schon seit ein paar Tagen immer wieder Magen-Darm-Probleme. Ich hatte gehofft, dass es bis zum Wochenende wieder weg ist, aber irgendwie ist das scheinbar recht hartnäckig... :cry:

    Gute Besserung. :friends:

    Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser und du kannst mit deiner Freundin den Abend geniesen.

    Die magischen BT Daumen haben mir tatsächlich Glück gebracht.. Ich habe mich gestern scheinbar ganz gut angestellt. Gestern um 17 Uhr hab ich schon Nachricht gehabt :lechz:

    Gratuliere. :applause::birthday:

    Da zeigt sich mal wieder das magische Büchertreffdaumendrückglück.

    Bin ich echt so ne austerbende Rasse ? :uups:

    Alle wollen individuell sein, aber wehe, jemand ist anders. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Hier, ich! :ergeben:

    Yeah! Ich hab 200 Seiten gelesen jetzt :-, knappe 80 fehlen mir noch bis zum Ende, mal sehen, ob ich die gleich im bett noch schaffe. Männe ist nämlich gerade heimgekehrt und ich ess jetzt acuh mal was^^

    Mein nächstes Buch steht fest. :)

    Ui, ich hätte gerne eine Rückmeldung dazu von dir. Eine Stammkundin legt mir Wells immer wieder ans herz. Sie würde ihn heiraten, sagt sie immer^^


    Mein Buch ist übrigens nach anfänglichen Startschwierigkeiten ziemlich cool :mrgreen:

  • Nessy1800 Ich würd ja durchdrehen, ich hasse warten. :pale: Aber ich wünsch dir natürlich weiterhin viel Glück und Geduld. :lol:


    @topic: Ich hab jetzt mal ein Luxusproblem der etwas anderen Art. Ich weiß nicht, ob ich morgen ins Museum gehen soll oder lieber in den Tiergarten. :scratch: Eigentlich wollte ich heute ins Museum, aber dank Regel ging's mir irgendwie nicht so gut und ich bin daheim geblieben. :roll: Das Museum hat nur noch bis Sonntag offen und gratis Eintritt, weil dann umgebaut wird. Am Sonntag hab ich aber schon anderweitige Pläne. Andererseits soll's morgen sehr mild werden und es gibt wieder Nachwuchs im Tiergarten. Und da ich eine Jahreskarte hab, kostet es mich auch nichts. Schwierig. :-k:lol: Ich glaub, das entscheid ich morgen mal spontan. :scratch:

    Gelesen hab ich heute auch schon, aber überzeugt bin ich noch immer nicht. Irgendwie ist das Buch deprimierend und macht schlechte Laune. 8-[

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Leute, ich sag's euch. Gebt euren Chef eine Aufgabe und ihr habt den ganzen Tag Ruhe.

    Oder auch, wie ich von meiner Urlaubsplanung sprach und der Chef mir drölfzig Mails mit Tipps sendete.

    Hat ja in Thailand eine Zeit lang gelebt.

    Jetzt muss ich ihm bloß noch ein halbes Jahr Urlaub bei voller Bezahlung abtrotzen, um das alles so machen zu können. :wink:

    Touristiker, die ihren eigenen Urlaub planen und andere Touristiker um Rat fragen. :pale:

    Lieblingskollegin von langer Krankheit zurück, toll.


    Buchtechnisch bin ich in Oslo gelandet und in den grauen Vororten der norwegischen Hauptstadt wandle ich auf Spuren des Kindes, welches später ein schreckliches Attentat begehen wird. "Einer von uns" von Asne Seierstad liest sich wie ein Roman. Weiß noch nicht, was ich von dieser Art von journalistischer Reportage halten soll, aber ich bleibe dran. Irgendetwas hat der Schreibstil, dass es mich packt.

  • :huhu:und Moin,


    Gelesen habe ich gestern Abend nicht mehr viel, war platt von der Woche und die Erkältung steckt mir auch noch in den Knochen. Da heute Lesenacht ist, wird es hoffentlich heute besser laufen.

    Gleich noch etwas Haushalt und heute Nachmittag mit Mom Fußball schauen. Dann wird nur noch gelesen.


    "Im Wald" liest sich bisher gut und so langsam bahnt sich das Drama an. Ich hibbele schon die ganze Zeit und möchte weiter lesen, aber der andere Kram geht erst mal vor.


    Bis später.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich kann solche auf-Biegen-und-Brechen-HappyEnds echt nicht leiden. :thumbdown:

    Hier :huhu: Ich... Ich kann ohne HappyEnds nicht happy sein:uups:

    Natürlich sollte es nicht auf Biegen und Brechen geschehen, denn dann ist es zu offensichtlich an der Haaren herbeigezogen. Und das hinterlässt einen schlechten Eindruck. Aber allgemein möchte ich schon, dass alles friedlich und harmonisch endet.:drunken: Im Leben gibt es so viele Schwierigkeiten, dass ich ein gutes Ende in Büchern vorziehe.O:-) Viel Spaß dir mit dem Buch "Von Ende der Einsamkeit". :friends:Ich habe bislang einen anderen Roman des Autors gelesen. "Fast genial" - hat mir gut gefallen.



    Ich bin gerade mit vier Büchern beschäftigt. Zwei davon- sind nicht gerade berauschend. "An einem Tag im Winter"- finde ich eher enttäuschend, denn es passiert so gut wie gar nichts, einfach nur unbedeutendes bla-bla. Ich langweile mich. :sleep:Zum Glück bin ich recht weit heute vorgedrungen und werde das Buch morgen beenden. Und das zweite - "Tiere" finde ich ebenfalls nicht besonders gut. Irgendwie zu einfach gestrickt. :-,Der Autor will auf Teufel komm raus, grausam und gruselig klingen, tut er aber nicht wirklich. "Das Sommer mit Blaubeeren" - gegen allen Erwartungen bei dem Cover und dem Titel - gefällt mir ausgesprochen gut. Finde die Story sehr gut erzählt. Ein Roman zum Entspannen


    Lasst es euch möglichst gut gehen :winken:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • buechereule heute sind wir beide wieder im Gegnerischenlager was Fußball betrifft.... ab nächste Woche dürft ihr wieder jedes Spiel gewinnen (Ich weiß ich bin ein Egoist) :-, Sprich ich gugge heute Mittag auch Fußball mit Freunden.


    findo ich bin ja im HG immernoch bei den Pfadfindern und dann klingelt ab und an mal das Telefon mit den Worten Eggi ich hab da mal ne Frage .... und schwupp die Wupp sind Stunden um. Genauso wie gestern Abend ich wollte gerade ins Bett als ein Bekannter anrief (mit dem ich mal auf dem Matterhorn gezeltet habe) ich bin gerade auf der Durchreise und etwas ko bekomme ich noch einen Kaffee bei dir .... Stunden später sieht es bei mir aus wie auf einem Schlachtschiff, wir haben einige Probleme gewälzt ... er hat ein paar Bücher mitgenommen und ein paar hier gelassen....


    Gut es waren noch 2 andere dabei wovon eine eine Exfreundin von mir war und ich habe sie noch immer verdammt lieb :love: und es war noch immer schön sie einfach festzuhalten, während sie in Büchern reinliest oder oder oder :roll:

  • "Das Sommer mit Blaubeeren" - gegen allen Erwartungen bei dem Cover und dem Titel - gefällt mir ausgesprochen gut. Finde die Story sehr gut erzählt. Ein Roman zum Entspannen

    Ich hab auch schon überlegt, dass für diesen Monat für die Challenge zu nehmen. Muss mir ja da auch was überlegen, da kein Rezi-Exemplar passt leider :mrgreen:

    Finde das Cover impliziert halt so ne schnulzige Geschichte... Hoffe, dem ist nur bedingt so 8-[


    Ich hab mein Buch heute morgen beenden können :mrgreen: Man darf nicht mit Logik rangehen, aber das Buch ist wie ein Film. Viel Action, ständig passiert was und es geht viel kaputt :lechz: Außerdem noch Dinosaurier, Experimente und zum Finale ein Zeppelin, hallo? :lechz::lechz::lechz:

    Ja, bin ziemlich begeistert, der Protagonist erinnert ein wenig an eine Mischung aus dem neuen Film-Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) inklusive Butler und Harry Dresden:mrgreen: Ich weiß nicht, ob alle so viel Spaß an dem buch haben werden wie ich, zumal ich selbst den Anfang entwas befremdlich fand, wirft der Autor doch viel mit Adjektiven um sich, wenn er beschreibt. Aber war echt gute Unterhaltung. Den zweiten Teil hab ich auch aufm Reader, den gabs mal kostenlos, das wird wohl nicht allzu lange dauern, bis ich den lesen werde :mrgreen:


    Heute morgen habe ich dann auch noch "Wenn die Katzen von der Welt verschwänden" begonnen und bin bei der Hälfte. Nett bisher, ich weiß noch nicht genau, ob ichs gut oder merkwürdig finden soll. :mrgreen:

    Alles in allem war meine persönliche Lesenacht gestern erfolgreich. Knappe 250 Seiten sind geworden:lechz:

  • Ich kann solche auf-Biegen-und-Brechen-HappyEnds echt nicht leiden. :thumbdown:

    Hier :huhu: Ich... Ich kann ohne HappyEnds nicht happy sein:uups:

    Natürlich sollte es nicht auf Biegen und Brechen geschehen, denn dann ist es zu offensichtlich an der Haaren herbeigezogen. Und das hinterlässt einen schlechten Eindruck. Aber allgemein möchte ich schon, dass alles friedlich und harmonisch endet.:drunken: Im Leben gibt es so viele Schwierigkeiten, dass ich ein gutes Ende in Büchern vorziehe.O:-)

     


    Ich mag eher ein realistisches Ende in meinen Büchern. Wenn sich per Zufall alles am Schluss noch einmal einrenkt und das dann aber irgendwie plausibel rüberkommt, ist das für mich okay. Aber es passiert halt viel zu oft, dass der Bösewicht am Ende ganz praktischer Weise (von selber) stirbt. Das ist mir oft zu simpel und auch meistens ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

    Der Clou bei "Small World" war dann aber die...

    Das war derart unrealistisch und weichgespült, dass das in meinen Augen wirklich gar nicht mehr ging.

    [-(

    Wenn der Autor seinen Figuren schon eine unheilbare Krankheit andichtet, sollte er auch den Mut haben sie tatsächlich sterben zu lassen, finde ich.


    In dieser Hinsicht habe ich echt Hochachtung vor George R. R. Martin. :-,O:-)

    Aber das ist eben auch das, was Bücher in meinen Augen so richtig spannend macht. Wenn man von vorne herein eh schon weiß, dass Alle überleben, weil der Autor das immer so macht, fehlt für mich irgendwie die Würze und der betreffende Autor wird langweilig.


    Aber auch die Krimis von Nele Neuhaus find ich in dieser Hinsicht richtig gut:







    Hat jemand die letzten paar Stunden gesehen?

    Japp, ich bin gestern noch bis 25% gekommen. Okay, das Buch ist jetzt aber auch nicht allzu dick. :wink:

    Gegen 23.30 Uhr bin ich dann ins Bettchen gefallen.





    Ui, ich hätte gerne eine Rückmeldung dazu von dir. Eine Stammkundin legt mir Wells immer wieder ans herz. Sie würde ihn heiraten, sagt sie immer^^

    Bisher finde ich es großartig! :pray:

    Es ist ein eher ruhiger und leiser Roman (zumindest bis jetzt) aber die Sprache ist wunderschön :love: und die Figuren und deren Emotionen sind ganz toll beschrieben. :thumleft:

    Wenn das so bleibt, könnte es tatsächlich ein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: bis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:-Buch werden. :study: