Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • das wäre schön, aber Hauptsache, es geht Dir gut was ich jetzt mal hoffe :D


    wie schön dich zu lesen :drunken: Dich gibt es immer noch, also bleibt auch die Hoffnung, dass du irgendwann mal auch mehr Zeit hast. :) Auf jeden Fall freut es mich, dass es dir gut geht. Alles Gute und bis irgendwann mal :friends:

    Ja, es geht mir ganz wunderbar. Ich lese wieder regelmäßig, bin sehr glücklich und zufrieden. Und nie, nie, nie könnte ich auf den BT und euch verzichten. :love: Wir lesen uns bestimmt ganz bald wieder.:friends:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • So, ich habe mich gerade angemeldet für eine Buchpräsentation inkl. Gespräch für morgen.

    Hab von diesem Autor schon "Über das Meer" gelesen und für sehr gut befunden. Das aktuelle Buch hab ich am Wochenende schon mal angefangen. Es ist in mehrere Geschichten gegliedert, also ist es nicht so schlimm, wenn ich zwischendurch pausiere oder es bis morgen nicht mehr schaffe.

    Bin gespannt, wie die Veranstaltung wird. Leider hab ich diesmal niemand der mit begleitet :(. Der Sohn meiner Buchhändlerin hat Scharlach :krank:. Und sonst gibt's nicht so viele in meiner direkten Umgebung, die es interessieren würde. Meine Schwester würde auch gut dazu passen, aber die lebt ja leider 400 km entfernt :(.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • basco09  sazi : Ich vertraue Euch und habe das Buch wieder aus meiner Büchereitasche genommen und lese (vorerst) weiter. :)

    Aber es dauert auch noch etwas, fürchte ich. Im Original kam das wohl erst ab Seite 162...

    Ich hatte es als Hörbuch. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • ich komme gerade von einem Vorstellungsgespräch bei der VHS für eine Teilzeitstelle, mal sehen was daraus wird :wink:

    Ich bin auf alle fälle sehr relaxt und würde mich freuen, wenn es klappen würde

    Ich drück die Daumen, dass es klappt :thumleft:

    Leider hab ich diesmal niemand der mit begleitet

    Du lebst halt soweit weg :-?:friends:


    So, Montag wäre geschafft... mein Montag war eigentlich gut, aber meine Kolleginnen haben heute nur geflucht. Die sind beide froh, dass jetzt Feierabend ist :ergeben:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Emili ganz und gar kaputt... futsch...

    Bin heute damit also zu Thalia wo er zurück genommen wurde. Bekomme das Geld auf mein Konto. Habe dann einen neuen gekauft und dazu eine Hülle und eine schutzfolie bekommen. Gibt's dazu wenn man den kauft. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Luftpolsterfolientag :lechz:plopp, plopp und nochmal plopp :loool: Pst...und wenn man die Kolleginnen vom Stuhl hauen will, plaziert man zwei Lagen mit größeren Waben auf den Boden und steigt mit Schwung drauf :twisted: Das deckt dann den Hab-Spaß-auf-der-Arbeit-Tag ab.


    ich komme gerade von einem Vorstellungsgespräch bei der VHS für eine Teilzeitstelle, mal sehen was daraus wird :wink:

    Meine Daumen sind kräftig gedrückt.

    Chaotin Falls Du einen Finanzier für's berufsmäßige Lesen findest, bitte unbedingt Bescheid geben. Da wär' ich sofort dabei. Ich hab mal nachgeschaut, ich käme schon nebenberuflich auf eine schöne Summe. :D

    In meinem Buch lasse ich die Aufklärung hinter mir und nähere mich Kant. Ich fürchte, spätestens bei Hegel habe ich wieder einen Knoten in den Gehirnwindungen. :totlach:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Squirrel  Emili  Bücherjägerin das wird schon werden, wie gesagt ich bin total relaxt, da ich in den letzten Monaten einige Absagen gehabt habe, denke ich, dass es irgendwann mal soweit sein wird.


    Ich brauche mal eure Hilfe, eine Bekannte von mir hat seit neuestem einen Kindle und sie sucht noch Autoren, die ähnlich sind wie Irving und Pratchett und irgendwie habe ich bei beiden zwar schon ein wenig was gelesen aber .... mir fällt gerade nichts ein. :pale:

    Und da denke ich doch an euch, da ihr da ja immer mehr wisst wie ich

  • pralaya leider keine freundliche Spukgestalt.... Ich hoffe, Herr Precht hilft mir beim Versuch Hegel ohne Gedankenmakramee zu verstehen. :-,

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Heute ist der Ehrentag der Luftpolsterfolie

    €nigma vernimm diese Worte - heute schon geploppt? :mrgreen:

    Pst...und wenn man die Kolleginnen vom Stuhl hauen will, plaziert man zwei Lagen mit größeren Waben auf den Boden und steigt mit Schwung drauf :twisted: Das deckt dann den Hab-Spaß-auf-der-Arbeit-Tag ab.

    :totlach: wer braucht schon Feinde ..... :P

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • In meinem Buch lasse ich die Aufklärung hinter mir und nähere mich Kant. Ich fürchte, spätestens bei Hegel habe ich wieder einen Knoten in den Gehirnwindungen. :totlach:

    Wie liest sich der Autor eigentlich? Kennt man sich da auch ohne Philosophie Studium aus? Ich hab den zwar schon unzählige Male verkauft, aber noch nie auch nur reingelesen. :uups:

    Und falls ich einen Financier finde, sag ich Bescheid. :mrgreen: Da mir der noch fehlt, muss ich morgen wohl oder übel zum Vorstellungsgespräch antanzen. :-, Traum-Buchhandlung ist es nicht, aber die gibt's wohl in Wien eh nicht. Eine winzige englische Buchhandlung haben wir, die aber wenig bis gar keine Fantasy/SciFi führt. :| Auch in den "normalen" Buchhandlungen ist das oft eine vernachlässigte Abteilung. :cry: Vielleicht lern ich wirklich holländisch und wander aus, nur damit ich im American Book Center in Amsterdam arbeiten kann. :mrgreen: Holländisch ist eh nicht so schwer, lesen kann ich schon. :-k

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Wie liest sich der Autor eigentlich? Kennt man sich da auch ohne Philosophie Studium aus?

    Ich finde ihn definitiv ohne Philosophiestudium verständlich. Ich habe schon bei einigen Büchern über Philosophiegeschichte das Handtuch geworfen. Hier werde ich sicher auch den dritten Band mit Gewinn lesen.


    wer braucht schon Feinde .....

    Du siehst das vollkommen falsch...[-( Büroschlaf ist ungesund und ich tue etwas für die Gesunderhaltung meiner Kolleginnen :P

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • "Sakrileg" von Dan Brown war ein wundervolles Buch, wenn auch meiner Meinung nach in der zweiten Hälfte etwas vorhersehbar. Dennoch gab es noch ein paar Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Sehr spannend in jedem Fall, auch wenn mir insgesamt "Illuminati" etwas besser gefallen hat.

    ..............hast du nun eigentlich inzwischen "Das verlorene Sympol" bekommen? Wenn ich mich recht erinnere hat mir "Sakrileg" besser gefallen, als "Illuminati" :-k.........ist aber auch schon länger her das ich diese Bücher gelesen habe.

    ich komme gerade von einem Vorstellungsgespräch bei der VHS für eine Teilzeitstelle, mal sehen was daraus wird

    Dann werde ich dir mal ganz fest die Däumchen drücken :friends:

    So, ich habe mich gerade angemeldet für eine Buchpräsentation inkl. Gespräch für morgen.

    *überdiestornwisch* in der Bibo, da ist die Gefahr das wieder hier viele tolle Bücher vorgestellt werden nicht ganz so groß :-,

    In meinem Buch lasse ich die Aufklärung hinter mir und nähere mich Kant. Ich fürchte, spätestens bei Hegel habe ich wieder einen Knoten in den Gehirnwindungen.

    ...........von Precht habe ich nur "Wer bin ich und wenn ja wieviele" gelesen und glaub mir am Ende war ich recht viele :totlach:

    Wie liest sich der Autor eigentlich? Kennt man sich da auch ohne Philosophie Studium aus?

    ............neeeee, Quatsch Chaotin :wink: Precht leist sich eigentlich recht flüssig.

    Dafür habe ich derzeit mit Herrn O.Guez so meine Probleme. Ein wirklich interessantes Buch, aber der Gute hält sich so sehr an die Faktenaneinanderreihung :evil: da finde ich einfach keinen richtigen Lesefluss.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Dafür habe ich derzeit mit Herrn O.Guez so meine Probleme. Ein wirklich interessantes Buch, aber der Gute hält sich so sehr an die Faktenaneinanderreihung :evil: da finde ich einfach keinen richtigen Lesefluss.

    Oje das hab ich auch noch hier liegen. Wäre dann ja ein Vorteil, dass das Buch nicht so dick ist oder? :-,

    Na, vllt gefällt es dir besser :wink: denn so schlechte Bewertungen hat das Buch nicht. Vom Inhalt her tendiere ich auch zu 4,5 Sterne, aber von Stil wird es bei mir wohl nicht über 2,5 Sterne hinaus gehen.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • :huhu:,

    nach einem Jahr mit zig Leseflauten und dem Gefühl, dass es dieses Jahr auch nicht besser wird, bin ich nun in einem Leseflow. Zwei Bücher in einer Woche und beim dritten schon bei der Hälfte.

    Es ist so schön wieder zu lesen. Nun macht auch der Büchertreff wieder richtig Spaß, wenn ich nicht lese, fühle ich mich nicht wohl und hab dann auch keine Lust auf das Forum.

    Nun lese ich mal im Schneepoet weiter, stöbere aber erst noch ein bisschen hier herum.

    Alles Liebe

    buechereule

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Guten Abend


    Nun hatte ich schon gehofft wenn Marie einen Krimi liest “Meine Seele so kalt“ - könnte es doch wieder mal was sein. Jedoch wieder mit Kind und das geht einfach nicht.:cry: Auch die aufmunternden Empfehlungen von basco09 und sazi werden da sichern nichts ändern können -oder:-k

    Ich brauche mal eure Hilfe, eine Bekannte von mir hat seit neuestem einen Kindle und sie sucht noch Autoren, die ähnlich sind wie Irving und Pratchett und irgendwie habe ich bei beiden zwar schon ein wenig was gelesen aber .... mir fällt gerade nichts ein. :pale:

    Zu Pratchett kann ich dir nicht sehr gut weiter helfen. Jedoch zu Irving. Da käme eventuell T.C. Boyle in Frage (okay ich gebe es zu bin vorbelastet, was diesen Autor betrifft :wink:) Dann David Mitchell oder vielleicht sogar noch Raymond Carver wenn sie Short Storys mag. Und dann hab ich noch einen sehr speziellen Autor Andrej Kurkow dessen beide Bücher “Picknick auf dem Eis" und “Pinguine frieren nicht" ich sehr liebe. :)


    Ich lese immer noch die Geschichte von Suleika, eine Lektüre die mich intensiv beschäftigt.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter