Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Buchhandel ist ja schön und gut, aber lieber werd ich professionelle Leserin und lass mir pro gelesener Seite 1€ zahlen.

    Ich bin dabei - wo kann ich mich anmelden? ;) Letztes Jahr warens knapp 15k Seiten und knapp 300 Stunden Hörbuch ... das würd sich auszahlen ;)

    Muss erst noch wen finden, der mir das finanziert. Ich weiß jetzt nicht genau, wieviele Seiten ich dieses Monat schon gelesen hab, aber auf ca. 1.200 komm ich schon, was auch ungefähr meinem Lohn als Buchhändlerin entspricht (netto, natürlich). Lässt sich machen. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Lässt sich machen.

    Dann sollten wir schnell den Backstein-Fred hochpuschen. Dort werden die Millionäre gemacht. :)

    Ich les irgendwie meistens relativ dünne Bücher, dafür davon mehr. :wink: Ich hab so das Gefühl, dass englische Bücher generell eher dazu tendieren, kürzer zu sein, ganz besonders in meinem bevorzugten Genre. Mal abgesehen von richtiger, epischer Fantasy oder so.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Bin heute nicht so zum lesen gekommen.


    Allerdings hab ich de ein oder andere Pflanze umgetopft und alles entfernt was welk war! Nebenbei hab ich "Defenders" beenden können.


    Dann hab ich auch mal wieder meine Bücheregale durchsortiert und einiges umsortiert!


    Ist auch was, nun läuft der Tatort und ich überlege ob ich noch Puzzle oder lese. :-k


    Habt alle einen schönen Sonntag Abend und einen guten Wochenstart! :thumleft::)

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Heute ist der Ehrentag der Luftpolsterfolie und internationaler LEGO-Tag. Der Gänseblümchentag geht einher mit dem Tag des Blaubeerpfannkuchens und den Hab-Spaß-auf-Arbeit-Tag. Es ist Kazoo-Tag (Ehrentag des Membranofons).


    Ich bin bei den beiden Büchern, die ich zurzeit lese, etwa bei der Hälfte angelegt und vielleicht schaffe ich ja noch eines davon, vor Monatsende, zu beenden. Das wäre schön, aber auch nicht schlimm, wenn das nicht klappen würde. Sonst nehme ich die in den Februar mit hinein. Dabei ist aber fraglich, wie viel ich überhaupt zum Lesen komme, diese Woche, durchgehend Spätschicht und eine Sieben-Tage-Woche eignen sich normal nicht zum Lesen. Das ist immer eine magere Zeit.


    Gelesen werden Michael Tsokos ("Sind Tote immer leichenblass?") und Kent Haruf ("Abendrot").

  • Am Freitag habe ich von morgens bis Abends durchgeguckt. Sowas habe ich schon ewig nicht mehr getan. Und es hat sooooo viel Spaß gemacht! :lechz:


    Jetzt, am Wochenende muss ich ja arbeiten, aber heute Abend geht es dann munter weiter. :mrgreen:

    Ich starte dann bei Folge 3 von Staffel 6.

    Hach nee, so weit bin ich noch nicht :lol: Ich hab gestern bis einschließlich Folge 8 Staffel 1 geschaut ...


    Ehrentag der Luftpolsterfolie

    LuPoFo :lechz::lechz::lechz: Ich gehöre auch zu den Menschen, die nicht die Finger davon lassen können.

    Hab-Spaß-auf-Arbeit-Tag

    Hab ich meistens, auch wenn es letzte und diese Woche ziemlich anstrengend ist. Aber irgendwas oder irgendwer bringt mich im Zweifel schon zum Lachen.


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Der Montag ist wieder pickepackevoll (wie ein großartiger Sportjournalist sagen würde) und dementsprechend fasse ich mich kurz. Aber bei dem heutigen Mistwetter ist es auch gar nicht schlimm, drinnen sein zu müssen.


    Ich habe gestern die ersten 50 Seiten in "Mission Walhalla" gelesen und es gefällt mir wieder mal wirklich gut. Ich mag den Stil, ich mag die Geschichten und ich mag Bernie. Falls ich heute zum Lesen komme, geht's da auch weiter.


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • :huhu:ihr Lieben,

    Ich habe mein erstes Buch 2o19 beendet!!!:tanzensolo:

    "Sakrileg" von Dan Brown war ein wundervolles Buch, wenn auch meiner Meinung nach in der zweiten Hälfte etwas vorhersehbar. Dennoch gab es noch ein paar Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Sehr spannend in jedem Fall, auch wenn mir insgesamt "Illuminati" etwas besser gefallen hat. Ich habe es mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sternen bewertet.


    Meine Leseflaute scheint daher hinter mir zu liegen. Nun stehe ich wieder vor der Qual der Wahl und habe mich eben schon an die Lesewichtler gewandt. :loool:


    Ich wünsche allen einen wunderbaren Montag.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich habe gerade Kings ‚Feuerkind‘ beendet, war gewohnte King-Manier und ich bin etwas traurig, dass es zu Ende ist

    kann ich gut nachvollziehen. Feuerkind war bei mir ein Top-King-Roman,:applause: habe das Buch sehr genossen. Ist zwar schon fast dreißig Jahre her, dass ich es gelesen habe. Aber ich erinnere mich noch sehr gut an das Gefühl dabei, ich hatte Mitgefühl mit dem MädchenO:-). Den Film allerdings hab ich nicht gesehen.

    Wünsche dir übrigens ganz viel Spaß mit der Numbers-Reihe - ganz tolle Bücher, ausgesprochen spannend.:thumleft:



    aber lieber werd ich professionelle Leserin und lass mir pro gelesener Seite 1€ zahlen.

    ich wäre sofort dabei. Würde sogar gerne Überstunden schieben. :lechz: Eine sehr gute Idee, Chaotin:thumleft:



    Der Gänseblümchentag

    wo wir gerade von Gänseblümchen sprechen. Schade dass die Rezensionen von gaensebluemche nicht mehr zu lesen sind. Ich fand ihre Buchvorstellungen immer sehr ansprechend.



    Nun stehe ich wieder vor der Qual der Wahl und habe mich eben schon an die Lesewichtler gewandt. :loool:

    und ich habe soeben abgestimmt. Hoffe, du wirst mit dem zweiten Buch dieses Jahr genau so viel Freude haben. :friends:



    Euch allen wünsche ich einen guten Start in die Woche.

    Auf jeden Fall einen erträglichen nicht all zu stressigen Montag :winken:



    Lesetechnisch habe ich heute früh ein neues Buch angefangen. "Psychose" - bin gespannt, um was es da geht. Und beendet habe ich das Buch "Kinder des Winters" , es geht um das Jahr 1945 und die folgenden Jahre in Moskau zur Zeit des Stalins Regime. Die Atmosphäre der Gefahr für alle war sehr drückend. Man dürfte praktisch nicht selbständig denken, geschweige denn seine Gedanken äußern. Das Leben war gefährlich und wie es in diesem Roman deutlich wird, das Stalins-Regime schreckte nicht einmal bei Kindern zurück, wie einem kleinen Mädchen von 6 Jahren die zusammen mit anderen Jugendlichen und Kindern in Lubjanka Gefängnis gebracht wurde und dort über eine Wochen lang allein ohne Eltern festgehalten wurde und befragt. Traurig :cry: Der Roman hat mir gut gefallen.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Emili : Danke fürs Abstimmen. Ich freu mich auf beide Bücher, muss ich sagen und werde sie auch beide lesen. Es geht im Prinzip nur noch um die Reihenfolge, in der ich sie lese.:loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Schade dass die Rezensionen von gaensebluemche nicht mehr zu lesen sind. Ich fand ihre Buchvorstellungen immer sehr ansprechend.

    :friends:Ihr Lieben, ich schaue regelmäßig hier rein, aber hauptsächlich, um Bücherregal und Wunschliste zu verwalten. Der Austausch mit euch fehlt mir auch. Vielleicht finde ich ganz bald mal wieder Zeit dafür.:love:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich wundere mich gerade über die Bewertungen des Krimis. Bisher habe ich ca. 100 Seiten gelesen und abgesehen vom spektakulären Prolog passiert nichts. Jedenfalls nichts, was man von einem Krimi erwartet: Spannung, ein Ermittlungspuzzle, Personen, mit denen man sich anfreundet, ... Dass die Autorin bei der Polizei war und weiß, wovon sie schreibt, merkt man: Wie im richtigen Leben besteht die Polizeiarbeit hier aus Bürozeit, Aktenstudium und Besprechungen. Aber will ich davon 400 Seiten lesen? Krimi und Wirklichkeit sind zwei Paar Schuh. :|

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich wundere mich gerade über die Bewertungen des Krimis. Bisher habe ich ca. 100 Seiten gelesen und abgesehen vom spektakulären Prolog passiert nichts. Jedenfalls nichts, was man von einem Krimi erwartet: Spannung, ein Ermittlungspuzzle, Personen, mit denen man sich anfreundet, ... Dass die Autorin bei der Polizei war und weiß, wovon sie schreibt, merkt man: Wie im richtigen Leben besteht die Polizeiarbeit hier aus Bürozeit, Aktenstudium und Besprechungen. Aber will ich davon 400 Seiten lesen? Krimi und Wirklichkeit sind zwei Paar Schuh. :|

    Wenn ich mich recht erinnere kommt da noch ein heftiger Twist... Vielleicht also noch etwas durchhalten...

  • Guten Morgen,


    ich komme gerade von einem Vorstellungsgespräch bei der VHS für eine Teilzeitstelle, mal sehen was daraus wird :wink:

    Ich bin auf alle fälle sehr relaxt und würde mich freuen, wenn es klappen würde, ansonsten alles wie gehabt, ich habe auch schon ein neues Buch angefangen, wozu fährt man den ansonsten Bus ???


    Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag und somit auch in die Woche.

  • Ich hab gestern das Buch "Meodie der Schatten" begonnen, das mich echt mitreißt. Ist wirklich spannend. Sitze also auf der Couch und lese gespannt, da geht der doofe Tolino kaputt.... :cry::cry::cry:


    Aber ich bin ja schlau. Hab mir die Tolino App aufs Handy geladen und konnte dann noch weiter lesen. War ja auch schon nachts um 1.... :lol:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ihr Lieben, ich schaue regelmäßig hier rein,

    wie schön dich zu lesen:drunken: Dich gibt es immer noch, also bleibt auch die Hoffnung, dass du irgendwann mal auch mehr Zeit hast. :) Auf jeden Fall freut es mich, dass es dir gut geht. Alles Gute und bis irgendwann mal:friends:


    ich komme gerade von einem Vorstellungsgespräch bei der VHS für eine Teilzeitstelle, mal sehen was daraus wird

    du hattest schon mal einen guten Start in die Woche. Drücke dir die Daumen, dass es mit der Stelle klappt.



    da geht der doofe Tolino kaputt.... :cry::cry::cry:

    Wie kaputt? Ganz und gar kaputt? Oder spinnt nur ein bisschen? Das ist ja super blöd, wenn das Tolinchen plötzlich nicht mehr so will, wie es soll. :(

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich wundere mich gerade über die Bewertungen des Krimis. Bisher habe ich ca. 100 Seiten gelesen und abgesehen vom spektakulären Prolog passiert nichts. Jedenfalls nichts, was man von einem Krimi erwartet: Spannung, ein Ermittlungspuzzle, Personen, mit denen man sich anfreundet, ... Dass die Autorin bei der Polizei war und weiß, wovon sie schreibt, merkt man: Wie im richtigen Leben besteht die Polizeiarbeit hier aus Bürozeit, Aktenstudium und Besprechungen. Aber will ich davon 400 Seiten lesen? Krimi und Wirklichkeit sind zwei Paar Schuh. :|

    Lies bitte weiter, das kommt noch! :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx