Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Liebst du das auch, wenn du es zwei Stunden lang hörst?

    Ich kann das Lied auswendig. Ich singe es immer mit meiner Großnichte. Immer und immer wieder sagt sie zu Alexa: Alexa? Spiel Aramsamsam.

    Meine Nichte könnte :puker: Aber meine Großnichte liebt das Lied einfach und tanzt immer dazu. 10 x hintereinander ist echt normal, dann spielt sie eine Stunde und es geht von vorne los. :totlach: Ich bin da glaube ich irgendwie bei 4 Nichten und 5 Großnichten/Neffen abgebrüht. Ich kenne Peppa Wutz auch auswendig. Alle Teile. Ich vermisse sie schon fast. :totlach:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Leen Dafür habt ihr ja eine große Tasche Bücher von mir bekommen. :P Aber ich scanne gerne, macht mir grundsätzlich nix aus. :lol: Und ja, die letzten waren echt billig, Flohmärkte sind schon super.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Heute ist der TAG DER FESTSTELLTASTE, der Tag des Wombats und der Tag des Stotterns. Es ist der Tag der Farbe und der Tag der Nuss.


    Und damit einen schönen guten Morgen. Ob der Tag gut wird, wird sich herausstellen. Hoffentlich komme ich heute etwas zum Lesen, im Urlaub bin ich ein wenig aus meinen Rhythmus herausgefallen.

  • Ich habe eben eine aktuallisierte Bestandsaufnahme meine Joanne K. Rowling und Harry Potter bezogenen Bücher gemacht. Ergebnis, ich bin verrückt oder vollkommen maßlos. Sucht's euch aus.


    Hier, der Bestand:

  • Tag der Nuss

    Den habe ich schon seit ca. einem Monat. Gestern habe ich Birnen-Walnuss-Gelee gekocht, und seit Wochen kommen Nüsse in jedes Essen, in das sie passen. - Sehr lecker: Flammkuchen mit Birnen, Walnüssen und viel Zimt. - Ich habe schon zwei Klappkisten voll verschenkt und immer noch eine ganze Badewanne voll. (Im wörtlichen Sinn, denn wir bewahren sie in der Badewanne in der Waschküche auf.)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Es ist der Tag der Farbe

    Passend dazu trage ich heute Nicht-Farben, weiß und schwarz.


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Montagmorgen, ran an den Speck. Ich habe heute Morgen zum ersten Mal Eis auf dem Autodach gehabt, jetzt geht's wohl wirklich langsam los mit der kühleren Jahreszeit. Die Winterreifen :shock:


    Mal schauen, ob ich heute zum Lesen komme - gestern Abend bin ich dann doch am TV hängen geblieben. Falls ich also lese geht's auf S.108 mit "Das Bildnis des Dorian Gray" weiter.


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Guten Morgen


    Das Wochenende ging schnell vorbei und wir haben schöne Sachen machen können.:love::drunken: Vor allem die Herbstlichter im Brückenkopfpark waren wunderschön. Sofia hat es auch gefallen und sie durfte auch lange aufbleiben. Und zur Belohnung durften wir am Sonntag bis 8:30 ausschlafen:lechz:.

    Ansonsten hab ich am Freitag viel lesen können und habe jetzt ca. 200 Seiten im aktuellen Buch geschafft. :lechz:Das Buch ist nicht schlecht und lässt sich auch gut lesen, aber es hat mich noch nicht so richtig mitnehmen können. Vielleicht kommt das ja noch.

  • Guten Morgen Ihr. :winken:

    Bisher ist der Montag ganz gut. Ja, das ist erwähnenswert, da er es schon so manches Mal geschafft hat, meinen Tag schon so früh zu verderben. :|


    Seit 6 Uhr wach. :montag:Mann und Tochterkind sind schon lange aus dem Haus. Der Drops schlief bis nach 9 Uhr, was mir ordentlich Lesezeit bescherrte. Herrn Gaiman habe ich also ausgelesen. :study: Ich denke, ich werde als nächstes Buch den Herrn Dashner versuchen. :-k Heute ist der Kindergarten zu. Drops und ich haben eben schön gefrühstückt und nun gammeln wir etwas. In 1-2 Stunden machen wir uns per Bus auf den Weg in die Stadt, wo wir zur geliebten Bonbonmanufaktur wollen und jedem seine Lieblingsbonbons zu kaufen. :applause: Dann braucht der Drops noch neue Schlafanzüge. Hach, wenn die Kinder immer so schnell aus allem herauswachsen. ?( Zum Schulschluss holen wir die Schwester ab und gehen alle 3 zum Friseur, was bei uns allen dringend nötig ist. Leider nerven mich meine Haare total, lasse ich sie doch wachsen. Und mit Locken... ich mag meine Locken einfach nicht. Und der Übergang ist grausig, allerdings schon ganz gut fortgeschritten. Nur ist mir überhaupt nicht klar, wohin die Reise gehen soll. :-k:pale:Na, wir werden sehen...


    Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenstart. :tanzen:

  • Einen guten Start in die Woche, euch allen:winken:

    Lasst es euch möglichst gut gehen

    Ich habe heute Termine, zu denen ich nicht will, dann muss ich noch einkaufen, und Papierkram erledigen, kann ich alles Nachmittags machen, wenn ich wieder zurück bin. Zum Lesen komme ich wahrscheinlich heute nicht mehr. Was in meinem Fall nicht weiter schlimm ist, die nächste Nacht kommt bestimmtO:-)


    Vor ein paar Tagen habe ich "Die Tänzerin von Paris" begonnen. Gefällt mir soweit ganz gut, auch wenn mir einige der Personen ganz schön missfallen. Mal schauen, wie das noch wird.

    ich habe heute früh ein Buch dieser Reihe "Die Tochter des Malers" beendet. Ein Buch über die Familie Marc Chagalls. Selten sind mir so unsympathische Charaktere begegnet, allesamt :roll: Und der Marc Chagall erst - überheblich, und alles entschuldigend mit seiner Genialität. :-, Außerdem ist die Geschichte langweilig erzählt worden. "Madame Picasso" hingegen hat mir ausgesprochen gut gefallen, wie auch "Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe". "Die Tänzerin von Paris" steht bei mir auf der Wunschliste. Bin gespannt, was du noch dazu sagst :friends:


    So, stand heute, ich habe etwa 400 Bücher aussortiert. Eine Ecke voll mit Romanen wartet morgen dann noch auf mich und will aussortiert werden. Meine regale gefallen wir schon jetzt besser. :)

    Aller Achtung, du bist so richtig entschlossen ans Werk gegangen. :friends:Das ist ja eine große Menge, was du aussortiert hast. Hauptsache, dass es einem gut damit geht. Deine Aussortieraktion ist ansteckend, seit gestern überlege ich auch,:-k ob ich nicht mal durch meinen SuB mal gehen soll. O:-)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich habe eben eine aktuallisierte Bestandsaufnahme meine Joanne K. Rowling und Harry Potter bezogenen Bücher gemacht. Ergebnis, ich bin verrückt oder vollkommen maßlos. Sucht's euch aus.

    Kann ICH ja üüüberhaupt nicht verstehen! :lol:


    Zum 32. Geburtstag, werd ich mir dieses wohl selbst schenken!

  • Selten sind mir so unsympathische Charaktere begegnet, allesamt :roll: Und der Marc Chagall erst - überheblich, und alles entschuldigend mit seiner Genialität.

    Das kann ich derzeit von "Die Tänzerin von Paris" auch sagen. Nur handelt es sich hier um James Joyce.

    sein erstes Buch "Knast"? Das hat mich damals auch sehr fasziniert.

    Das hat mir auch sehr gut gefallen. Danke, dass du erwähnt hast, dass es ein weiteres Buch von ihm gibt. Mir gefällt Joe Bausch aber auch als Schauspieler im Tatort sehr. :)

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Harry Potter 1-8, Filme auf BD

    Was ist mit BD gemeint?



    Eine eigene, für mich selbst gebundene Fanfiction.

    Wo gibt es die Fanfiction? :lechz::lechz:


    Kommentar zu Deinem gesamten Harry Potter Bestand „… und ich dachte immer, nur ich habe eine Harry-Potter-Knall. Ach ist das schön im Kreise Gleichgesinnter zu sein.“


    Btw. Gibt es hier im Forum einen Thread für Harry Potter Verrückte? Irgendwie hab ich nix gefunden.

    findo , wie hast Du DAS hingekriegt?

    Das hab ich mich auch gefragt. :uups: Da hat findo ganze Arbeit geleistet. :totlach::totlach: Wenn das öfters passiert, dann würde ich an deiner Stelle schauen welche Stadt ein gut gefülltes Stadtsäckerl hat und die Stadtverwaltung fragen, was es ihr Wert ist, wenn Du dort keinen Urlaub machst. Dann hast Du gleich das Geld für den Urlaub in deiner Wunschstadt/Wunschregion :twisted::twisted:

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • findo , wie hast Du DAS hingekriegt? :shock::-,

    Ich wusste doch, dass ich was vergessen habe. :pale:

    wirst Du langsam alt? :P

    Wenn das öfters passiert, dann würde ich an deiner Stelle schauen welche Stadt ein gut gefülltes Stadtsäckerl hat und die Stadtverwaltung fragen, was es ihr Wert ist, wenn Du dort keinen Urlaub machst. Dann hast Du gleich das Geld für den Urlaub in deiner Wunschstadt/Wunschregion :twisted::twisted:

    ausgesprochen praktisch gedacht :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Flinke Feder Mit BD ist BluRay Disk gemeint. Sorry, mir war das so geläufig. Die Fanfiction findest du hier. Wenn wir uns zusammen tun und einen Thread erstellen, das können wir doch machen, oder?


    Sonst habe ich ja immer Regen im Urlaub, egal wo. Ich erwische die zehn Minuten Regen in Dubai. Als ich abreiste, war es ein wenig windig in Rom. Das Unwetter muss direkt mir gefolgt sein.