Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ketchup-Tag

    Früher hätte ich mich darüber tatsächlich gefreut. Inzwischen ist mir Ketchup einfach zu süß. 8-[

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ketchup-Tag,

    bäääh :puker:

    Ohne Ketchup schmeckt alles gleich:totlach:

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 16 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Fang Fang - Glänzende Aussicht


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • die erste Hälfte ist schon sehr unter der Gürtellinie

    Ähhh ... Wieso? ?(Das, was dort passiert ist, war doch schon vorher passiert, sonst wäre Catherine ja nicht in diesen Zustand gekommen.


    @Jessy1963 , es wird wohl darauf hinauslaufen, hoffe ich: :tanzen: Viel Spaß noch beim Lesen. Ich habs ja schon hinter mir.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • die erste Hälfte ist schon sehr unter der Gürtellinie

    Ähhh ... Wieso? ?(Das, was dort passiert ist, war doch schon vorher passiert, sonst wäre Catherine ja nicht in diesen Zustand gekommen.


    @Jessy1963 , es wird wohl darauf hinauslaufen, hoffe ich: :tanzen: Viel Spaß noch beim Lesen. Ich habs ja schon hinter mir.

    Kann dir nur sagen, was sie gesagt hat, ich habs noch nicht gelesen :)

  • Jetzt bin ich schon Buchhändlerin und kann trotzdem nicht einfach später kommen, weil mein Buch so spannend ist. :| Dabei hab ich doch nur noch 10 Minuten oder so zu lesen. :cry:

    Das Buch ist wirklich spannend. Es spielt in einer Art alternativen Universum, das an die 20er Jahre, am ehesten nach deutschen Vorbild, angelehnt ist. Normalerweise hab ich's ja nicht so mit Spionage-Sachen, aber das ist so dermaßen spannend, ich kann gar nicht mehr aufhören. :lechz: Leider muss Teil 2 dann noch ein bisserl warten, muss noch ein paar Leseexemplare für die Prüfung lesen. :|

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ähhh ... Wieso? ?( Das, was dort passiert ist, war doch schon vorher passiert, sonst wäre Catherine ja nicht in diesen Zustand gekommen.

    Vermutlich meint sie Szenen wie die, als die beiden Siebenjährigen munter über Sex plaudern oder das Gespräch der Averys nach der merkwürdigen Abendveranstaltung mit den Geschworenen. Das ist für zarte Gemüter, vor allem solche, die von Boyne anderes gewohnt sind, vielleicht schon zuviel des Guten. Ich fand´s eher witzig, weil es so klar überzeichnet war. :wink:

    :montag: Judith Hermann - Daheim


    "Sehnsucht nach Liebe ist die einzige schwere Krankheit, mit der man alt werden kann, sogar gemeinsam."
    (Bodo Kirchhoff: Die Liebe in groben Zügen)


  • Das Buch ist wirklich spannend. Es spielt in einer Art alternativen Universum, das an die 20er Jahre, am ehesten nach deutschen Vorbild, angelehnt ist. Normalerweise hab ich's ja nicht so mit Spionage-Sachen, aber das ist so dermaßen spannend, ich kann gar nicht mehr aufhören.

    Du machst mich echt neugierig. Leider gibt es das wohl nur auf englisch, ich finde zumindest bei amazon keine deutsche Übersetzung.


    die von Boyne anderes gewohnt sind, vielleicht schon zuviel des Guten

    Ja, ich muss auch sagen dieses Buch ist eher ungewöhnlich für Boyne. Mit Sex and Crime hat er es ja sonst eher nicht so. Zumindest nicht in den Büchern die ich bisher von ihm las und das waren bis auf zwei alle. Aber mir gefällt es :)


    So, ich hab fleissig geputzt, nachher geht es noch etwas weiter, jetzt erstmal Lesepaue und weiter im Boyne. Ich Schneckchenleser muss mich auch sputen, denn das ist ein ganz schöner Backstein und ich denke nicht, dass ich es verlängert bekomme.

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Mäh, keine Lust. Das Wetter geht mir so auf den Keks, weil es immer so drückend wird. Ich bin noch gar nicht richtig auf Sommer eingestellt. Aber immerhin das Vorhaben Abnehmen funktioniert bisher (sind ja auch nur drei Tage bisher :lol:).


    Gestern Abend habe ich mal etwas länger gelesen und bin bei "Die Adlon-Verschwörung" auf S.440 angekommen. Auch dieser Teil, der auf Kuba spielt, gefällt mir bisher sehr gut! Heute und die nächsten Tage geht's aber mit "Die Erbin" weiter, denn am Sonntag beginnt eine Leserunde und bis dahin möchte ich das Buch gerne beendet haben. Ich lese auf S.211 weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Du machst mich echt neugierig. Leider gibt es das wohl nur auf englisch, ich finde zumindest bei amazon keine deutsche Übersetzung.

    Ja, eine deutsche Übersetzung gibt's (noch?) nicht. Da Tor aber durchaus ein relativ großer Verlag ist, besteht Hoffnung. Andererseits ist der Protagonist schwul und es ist nicht mal ein Liebesroman, das schreckt dann die Verlage schon eher wieder ab... Aber ich hab das Buch grade in der Mittagspause ausgelesen und es war wirklich grandios. :bounce: Wenn das nicht übersetzt wird, entgeht dem deutschsprachigen Buchmarkt ein echtes Highlight.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Tag des Laufens, des JoJos und der Gartenarbeit

    Schön wärs. Bei mir war heute Tag des Updates. Wie immer wollte die Kiste anschließend nicht mehr. Dann habe ich mir erst ein schönes vegetarisches Curry gekocht, dann die Sache mit Ruhe betrachtet, viel zu viel Text lesen müssen, von dem ich nur die Hälfte verstanden habe, dann ein paar Klicks gemacht - hoffentlich in den richtigen Kästen :-? - und die Startseite aufgeräumt.


    In meinem Buch bin ich noch nicht sehr weit gekommen. Es passen einige Dinge nicht zusammen, und so was stört mich einfach.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Literarisch geht's für mich jetzt weiter nach Istanbul. Hab vorhin schon ein paar Seiten gelesen, aber das war zu wenig, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Ist wieder ein Leseexemplar, das ich recht spontan während des Gesprächs mit dem Vertreter erbeten habe. Mal schauen, wie's wird. Allzu viele Seiten hat das ja mal wieder nicht, sind nicht mal 300 und dafür 20,60€ als HC sind schon ein bisserl happig. :-s Aber vielleicht bin ich auch einfach nur von Fantasy Wälzern verwöhnt. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Guten Morgähn, ihr Lieben. Würde gerne noch im Bett bleiben, aber irgendwann zwischen 7 und 18 Uhr haben sich Handwerker angekündigt, die im Auftrag der Vermieter die Wasseranschlüsse im gesamten Haus routinemäßig überprüfen sollen. Diese wunderbare Zeitangabe fesselt mich an die Wohnung und ich kann nichts anderes machen als warten. Habe schon aufgeräumt und Unterlagen sortiert. Jetzt werde ich lesen. Hier habe ich wieder mal ein Beispiel für schöne Sprache, die aber auch irgendwie Sinn ergibt. Also nicht ganz unzugänglich.


    In der Familie machen wir uns alle gerade wieder Sorgen um einen meiner kleinen Großcousins (der letztes Jahr schon mal in eine psychiatrischen Kinderklinik war), da er suizidiale Gedanken hatte. Er hat gerade wieder eine sehr depressive Phase. Der Junge und seine Eltern haben zwar Handlungsstrategien an die Hand bekommen, aber es ist trotzdem nicht einfach. Gerade auch für sein Bruder, der seine ganz eigenen Probleme hat.


    Heute ist Tag des Videorekorders (wer so etwas noch hat), Tag des Schokoladeneises :thumleft: und Tag der Apotheke :krank: .

  • Tag des Videorekorders

    Ich habe noch einen. Glücklicherweise, weil die Enkel toll finden, was es früher gab. Vor allem die Kassetten mit der kleinen Hexe, dem Räuber Hotzenplotz oder Speedy Gonzales. Könnte man natürlich auch als DVD anschaffen, aber warum, wenn es Recorder und Kassetten noch gibt.


    Immer noch mit dem isländischen Buch zugange. Nach den beiden ersten Juni-Büchern, jeweils :bewertung1von5::bewertung1von5:-Bewertungen, gibt es jetzt eine deutliche Steigerung auf vermutliche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:. :-s Mal sehen, ob ich es heute zu Ende schaffe. Aber so richtig zieht es mich nicht zum Lesen.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich habe noch einen.

    Ich auch und der wird auch nicht entsorgt. So wirklich benutzt ihn zwar niemand mehr aber wir haben noch etliche VHS-Kassetten wo Sohnemann als er noch klein war und auch meine Eltern drauf sind. Und Reiseaufnahmen en gros, ich hab früher immer die Kamera mitgeschleppt. Kinderkassetten von Sohnemann hab ich auch noch, etliche Disneyfilme und Benjamin Blümchen, den liebte er.

    DVDs schauen wir, wenn, dann immer über die Playstation. Aber auch selten. Dann schon eher Netflix.


    Immer noch mit dem isländischen Buch zugange. Nach den beiden ersten Juni-Büchern, jeweils :bewertung1von5::bewertung1von5: -Bewertungen, gibt es jetzt eine deutliche Steigerung auf vermutliche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: . :-s Mal sehen, ob ich es heute zu Ende schaffe. Aber so richtig zieht es mich nicht zum Lesen.

    Ich hätte es schon in die Ecke gefeuert :lol: Das liegt aber wohl auch daran, dass ich persönlich mist isländischen Büchern nicht wirklich was anfangen kann. Von den Namen, die keine Sau aussprechen kann mal ganz abgesehen. Mich fesseln die einfach nicht.

    Dieses Buch ist das beste Beispiel dafür. Das fanden alle so toll und so gruselig. Ich fand es weder toll noch gruselig :totlach: Eher langweilig.

  • Ich mag Island Krimis

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 16 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Fang Fang - Glänzende Aussicht


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Mein Opa hat vor einigen Jahren mal alle Kassetten, wo Familienaufnahmen zu finden waren, auf DVD überspielen lassen.

    Bei uns ist mein Mann dafür zuständig und überspielt ständig irgendetwas, deshalb haben wir auch noch ein paar Recorder.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Heute ist Tag des Videorekorders (wer so etwas noch hat)

    Bei meiner Mutter steht noch einer und der funktioniert auch noch. Alte Disney-Filme schauen meine Nichten und mein Neffe von Herzen gerne und meine Mutter und ich können uns die alten Familienvideos anschauen.


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Der Tag heute fing nicht wirklich gut an - erst hab ich heute Nacht wieder schlecht geschlafen (keine Ahnung was das im Moment ist) und dann gurkte heute Morgen mein Kreislauf rum, weswegen ich erst um 10 im Büro war. Da mein Schreibtisch immer noch voll ist, werde ich das heute Abend anhängen müssen :roll: Wettermäßig hoffe ich heute auf ein Gewitter mit etwas Abkühlung, aber bitte ohne Überflutungen. Ich würde so gerne mal wieder meine Wohnung effektiv durchlüften können, aber im Moment tausche ich lediglich warme Luft mit warmer, feuchter Luft ](*,)


    Gelesen habe ich gestern nicht, mal schauen, ob's heute klappt. Ich lese "Die Erbin" auf S.211 weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3