Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich lerne gerade, dass keltische sagen wohl einen Hang zur Grausamkeit besitzen, zumindest, wenn man diesem Buch folgt. Es liest sich total spannend, aber man sollte tatsächlich hart im Nehmen sein.

  • Einen wunderschönen Morgen wünsche ich euch. :D

    Es ist Samstag, die Sonne kommt langsam um die Ecke des Hauses geschlichen und ich sitze mit Katzekind auf dem Balkon und lese. Ich habe bereits seit gestern Wochenende, war aber gestern die meiste Zeit unterwegs oder hatte Besuch. Mein kleiner Neffe ist inzwischen ein halbes Jahr alt und kaum noch zu bändigen. Aber er ist ein sehr freundliches Kind und zum Glück noch leicht glücklich zu machen. Heute muss ich zwar noch etwas im Haushalt erledigen, aber im Grunde habe ich ein lesereiches Wochenende vor mir.


    Ich fange jetzt mit "Einmal hin und für immer" von Sarah Morgan an. Das ist dann die zweite Reihe die ich von ihr lese. Ich finde das passt gerade richtig gut zum Wetter. Und ja, ich gehöre zu denen die es jetzt schon zu warm finden. Mag aber auch daran liegen dass ich mich bei Temperaturen zwischen 15 und 18 Grad am wohlsten fühle.


    Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende. Allen die arbeiten müssen drücke ich die Daumen dass alle gut läuft. :winken:

  • Mein kleiner Neffe ist inzwischen ein halbes Jahr alt und kaum noch zu bändigen

    Mit einem halben Jahr ? :shock:


    Lese im Moment relativ wenig. Ich bin im Puzzlefieber und suchte auch gerade auf Amazon Prime Video "Lost" . Da hatte ich damals nur die 1. Staffel gesehen, sind ja insgesamt 6 Staffeln.

    Ich habe gestern Abend dann ein wenig in dem Buch weitergelesen. So langsam komme ich rein und es fängt an mir zu gefallen. :)

    Schönes Wochenende wünsche ich !

  • Guten Morgen :flower:

    Ebenso wie du Saiura sitze ich auf dem Balkon, allerdings musste ich schon denn Storen etwas runter machen,denn da Sonne über dem Meer aufsteigt, scheint sie mir direkt ins Gesicht. Ich werde noch nicht lesen sondern mir zuerst das Literarische Quartett anhören und angucken, werde im entsprechenden Thread berichten. :wink:


    Kann mich sehr gut erinnern wie ich damals "Lost" schaute, fast nicht abwarten konnte bis eine neue Staffel erschien, und dann der Schluss :-, lass dich überraschen @Jessy1963


    Marie ich habe mir nun das Gemälde von Keyserling angeguckt, musste es direkt auf den grossen Schirm packen :wink: Wow was für ein Gesicht, dieser Mund, die Augen, seine Haltung - diese "spitzen" Ohren - eine faszinierende Figur :)


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag mit viel Muse zum :study: und allem was Spass macht.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Guten Morgen :winken:

    auch hier beginnt der Tag wieder mit blauem Himmel und Sonne :flower:

    Und heute werde ich meinen freien Tag (hoffentlich) nur zum puzzeln, lesen und auf meinem Balkon verbringen :)



    Ich habe gestern Abend dann ein wenig in dem Buch weitergelesen. So langsam komme ich rein und es fängt an mir zu gefallen. :)

    Bei 68% des Buches habe ich gestern wieder überlegt das Buch abzubrechen...erst mal habe ich eine Pause gemacht um mein Kopfkino zu stoppen...ich bin aber auch neugierig, wie es weitergeht... Das ist wirklich merkwürdig - dieses Thema ....:shock: und diese nüchterne Erzählweise...zwischendurch dachte ich auch daran, die Autorin zu schütteln...:wink: :shock:


    Euch allen einen schönen Start ins Wochenende! :flower:

    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Kann mich sehr gut erinnern wie ich damals "Lost" schaute, fast nicht abwarten konnte bis eine neue Staffel erschien, und dann der Schluss :-, lass dich überraschen Jessy1963

    Ui ja :lechz: jetzt bin ich noch gespannter. Ich hab ja Glück, die jetzt "am Stück" schauen zu können und nicht warten zu müssen. Ich liebe es, Serien zu suchten :lol:


    Bei 68% des Buches habe ich gestern wieder überlegt das Buch abzubrechen...erst mal habe ich eine Pause gemacht um mein Kopfkino zu stoppen...

    Oh Gott, so schlimm :shock: Na, ich lass mich überraschen. :lol:

    Inzwischen gefällt mir aber diese nüchterne Erzählweise, bin jetzt bei 14 %. Da musste ich mich aber irgendwie erst dran gewöhnen.

  • Hallo ihr Lieben.

    Ich sitze auf dem Balkon und dachte ich komm was zum Lesen aber nichts da. Werde schon wieder von Kind belagert. Momentan hätt ich echt mal gerne Urlaub. Wird Zeit das Männe wieder arbeiten geht, ich komm nicht lange klar damit, wenn ich keine Zeit Nur für mich habe und ständig einer da ist:roll:

    Gestern abend bin ich auch wieder so schnell eingeschlafen, da Colin mal wiedee zu kränkeln scheint und dementsprechend immer so doof schläft. Dementsprechend bescheiden war auch die Nacht und wie man merkt ist das nicht zuträglich für.meine Laune...

    *SEUFZ*


    sollte ich wieder erwarten doch irgendwann mal zum lesen kommen, wollte ich das Siegel von Rapgar weiterlesen...

  • Mein kleiner Neffe ist inzwischen ein halbes Jahr alt und kaum noch zu bändigen

    Mit einem halben Jahr ? :shock:

    Ich hätte vielleicht sagen sollen für mich kaum zu bändigen. Er will keine Minute still liegen oder sitzen, ist immer wild am zappeln und will am liebsten die ganze Zeit stehen (natürlich noch mit Hilfe) oder auf dem Bauch versuchen zu krabbeln ( was irgendwie auch noch nicht so richtig klappt). Er ist eben ein richtiger Zappelphilipp.


    Ich war gerade kurz einkaufen und werde mich jetzt wieder meinem Buch widmen.

  • :friends: Ich hoffe, das Wochenende hält den ein oder anderen Freiraum für dich bereit.


    Hallo zusammen :huhu:


    Ich schaue nur kurz rein, ich will heute ein bisschen was wegarbeiten, damit ich die kommende Woche weniger habe. Ganz entspannt mit Musik, bequemen Klamotten und ohne klingelndes Telefon. Heute Nachmittag gehe ich vielleicht noch kurz bummeln (zumindest ein bisschen Buchladen muss sein) und den Abend habe ich zu Hause eingeplant - auch zum Lesen! Nachdem ich gestern Abend spontan noch mit Mädels weg war und nicht gelesen habe, sollte es heute klappen - es geht auf S.106 mit "Napoleon" weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich sitze auf dem Balkon und dachte ich komm was zum Lesen aber nichts da.

    :winken:Komm zu mir - dann machen wir zwei es uns auf meinem Balkon gemütlich! :flower:


    Momentan hätt ich echt mal gerne Urlaub.

    Ich auch...hach, einfach nur am Meer sitzen:drunken:

    (Komm, wir fahren einfach los...in 2-3 Stunden sind wir da...:drunken:)


    Dementsprechend bescheiden war auch die Nacht und wie man merkt ist das nicht zuträglich für.meine Laune...

    Verständlich.:friends:

    Dann nichts wie ab ans Meer:loool:

    Oder wir nehmen direkt unseren Flieger, dann halten wir bei @Jessy1963 kurz an damit sie einsteigen kann uuuuund dann geht`s ab auf unsere Insel :D :flower:


    *SEUFZ*

    *DOPPELSEUFZ* das wär sooooo schön! :drunken: :flower:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Dementsprechend bescheiden war auch die Nacht und wie man merkt ist das nicht zuträglich für.meine Laune...

    :friends:wünsch dir, dass es wieder besser wird. Es ist ja schwierig guter Laune zu sein, wenn man nicht ausgeruht ist

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Zeit den Optimismus wieder an die Sonne zu lassen. :uups:

    Ich drücke Deiner kleiner Gassigehpartnerin Pepsie die Daumen, dass sie noch viele Spaziergänge mit Dir machen kann. :kiss:

    Ist das ein Wetter, oder was :wink: Ich bin so happy, dass es draußen so schön ist. :flower:

    Ich freu mich gerade riesig, dass Du bei dem Wetter :flower: so aufblühst. :friends: Jetzt fehlt nur noch Nachts ein erholsamer Schlaf. :kiss:

    Meine Lieblingsjahreszeit ist ja gerade zu ende. Aber der nächste Winter kommt ganz sicher und ab und an mal ordentliche Regenphasen sicher auch. :-,

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Meine Lieblingsjahreszeit ist ja gerade zu ende. Aber der nächste Winter kommt ganz sicher und ab und an mal ordentliche Regenphasen sicher auch. :-,

    Danke schön:kiss: Winter hat auch schöne Seiten, ich mag die Ruhe im Winter und wenn es schneit, dann sieht es wunderschön aus, aber die Kälte ist nicht so meins. Da bin ich doch zu sehr ein Sonnenkind

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Meine Lieblingsjahreszeit ist ja gerade zu ende. Aber der nächste Winter kommt ganz sicher und ab und an mal ordentliche Regenphasen sicher auch. :-,

    Danke schön:kiss: Winter hat auch schöne Seiten, ich mag die Ruhe im Winter und wenn es schneit, dann sieht es wunderschön aus, aber die Kälte ist nicht so meins. Da bin ich doch zu sehr ein Sonnenkind

    Da ich ja eine Ganzjahres-Radfahrerin bin, hat der Winter für mich noch einen Vorteil. Denn dann bekommen ich morgens auf Arbeit noch einen Fahrradstellplatz ab. Seit einigen Wochen sind die alle schon besetzt. Aber sobald es etwas kühler wird, oder auch an Regentagen, ist es sofort etwas leerer.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich hatte gestern Abend dieses Buch noch angefangen weil das ein Büchereibuch ist. Ich mag ja den Guido und lese auch gern mal was Leichtes aber so richtig hat mich das noch nicht gepackt.:-s Liegt vielleicht auch daran dass mich diese ganze Modebranche eigentlich nicht interessiert. Hab allerdings erst 40 Seiten gelesen, wird vielleicht noch. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Zuklappen und zurücktragen :)

    Ging mir ganz genauso mit dem Buch. Ich mag den Guido und meine Mutter steht total auf Shopping Queen und so und ich dachte ich les das Buch mal, je nachdem bekommt sie das vielleicht zum Geburtstag. Also hab ichs in der Bibliothek geliehen. Aber so ganz hat mich das am Anfang auch nicht gepackt. Ist halt eigentlich auch nicht so meins dieser Modekram und es sind nunmal... Klamotten. Naja. Hatte schon echt überlegt ob ichs abbrechen soll. Bis Donnerstag muss es zurück. (Verlängern will ich nicht, würde mich Geld kosten weil Bestseller.) Habe eben aber doch nochmal weitergelesen und jetzt wo auch Menschen mit ihrem Alltag vorkommen (ab Kapitel 4, um Seite 50) kommt es mir interessanter vor. Mal sehen. Ich guck mal ob ich das nicht doch noch schnell durch bekomme.


    Generell muss ich endlich mal ein paar Bücher zuende lesen. Mich nervts etwas das ich hier so viele parallel drinstehen habe. Aber manche lese ich nur zu bestimmten Zeiten, andere gerade gar nicht (obwohl ich mal weiterlesen muss). Und ich habe mir die Bibliotheksbücher-Stapel im Flur mal ein bisschen sortiert. 9 Bücher müssen noch dringend gelesen werden. Eins davon bis 2.5., vier bis 12.5. und die anderen vier bis 18.5. An sich machbar, aber muss ich dann auch mal anfangen. Die sind nämlich schon zu lange hier und müssen bis zu den Terminen zurück. Aber lesen will ich sie schon. Also extra Stapel mit Zettelchen dran bis wann was gelesen sein muss. :) Ist immerhin eine Aufgabe. :loool:


    Gestern und vorgestern bin ich ja nicht so wirklich zum Lesen gekommen. Wegen Geburtstag waren wir viel unterwegs (und das Wetter hat so herrlich mitgespielt!) und abends entsprechend erledigt. Aber dafür war ich auch beide Tage in der Buchhandlung. Gestern zusammen mit meiner besten Freundin. Schön gemeinsam stöbern und gegenseitig Bücher empfehlen. Schööön. Das hat richtig Spaß gemacht. :love: Am Ende hat meine Freundin dann sogar noch zwei Sorgenfresserchen gekauft (ich fand die ja schon immer knuffig und sie konnte irgendwie nicht an denen vorbeigehen), so dass wir beide nun den Gleichen haben. :love: Nach Jahren endlich mal wieder eine schöne Geburtstagsfeier. :flower:


    Ich habe hier nicht alles nachgelesen, hatte ja schonmal erwähnt dass das meist einfach zu viel ist (ich reagiere aber wenn ich zitiert oder erwähnt werde :mrgreen:), aber ich habe hier was von Staubsauger-Robotern gelesen... Welche hat man denn da so? Irgendwie klingt das inzwischen immer verlockender so viel wie ich hier wegen der Kleinen (und dem Hund!) inzwischen am Saugen bin...


    Ich geh dann mal weiter das Rote Kleid lesen. Mal sehen ob ich es durch bekomme oder doch noch aufgebe.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich geh dann mal weiter das Rote Kleid lesen. Mal sehen ob ich es durch bekomme oder doch noch aufgebe.

    Viel Spass. Ich hatte aufgegeben :wink: Das war einfach nicht meins.

    Ich schau einfach mal. :)

    Und da ich hier doch noch bisschen weiterüberflogen habe, habe ich noch gesehen: Du hast "Grandhotel Angst" als Hörbuch? Habe ich auch neulich beendet. Gefiel mir eigentlich ganz gut und ja, die Sprecherin macht einen guten Job.

    Und Lost habe ich auch gesehen. Die komplette Serie. Wird meiner Meinung nach zwischendrin etwas... abstrus. Fand gerade den Anfang besser. Aber das Ende ist auch wieder recht interessant. :) Lost ist einfach so eine Serie die man kennen muss... vor allem als Gamer. Wurde also Zeit dass du dir das mal anschaust. Es gibt so viele Spieleentwickler die Easter Eggs in ihre Spiele einbauen die aus Lost sind.

    Guck mal der Kerl da unten. Ist aus FFXV. Kommt er dir bekannt vor? XD

  • habe ich noch gesehen: Du hast "Grandhotel Angst" als Hörbuch?

    Ja, habe ich vorhin gerade wieder beim puzzlen gehört. Bin jetzt zur Hälfte und ich finde es immer noch gut !

    Guck mal der Kerl da unten. Ist aus FFXV. Kommt er dir bekannt vor? XD

    Soll das Hurley aus "Lost" sein ? :lol:

    FFXV wartet ja auch noch auf mich.:uups: Im Moment zocke ich aber echt wenig und wenn dann meist GW2. :wink:

    Bin momentan am puzzlen und Serien suchten. :loool: