Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich einen Tag früher von unserer Urlaubsreise zurück.
    Ich bin gestern Morgen aufgewacht und war zerstochen von Mücken. Bei 15 Stichen habe ich aufgehört zu zählen (Land eben). Überall Mückengitter, nur nicht in dem Zimmer, wo wir geschlafen haben. Hatte dann riesengroße rote Höfe um die Einstiche herum die arg schmerzten und dick waren. Gut dachte ich, ist ja nur noch ein Tag. Aber mir ging es dann innerhalb von Stunden schlecht. Fieber und Gelenkschmerzen suchten mich heim. Sind dann einen Tag früher abgereist und ich bin heute zum Arzt. Die Mücken haben für einen Entzündungsherd in meinem Körper gesorgt und sind für meinen Zustand verantwortlich. Habe i.V. etwas gespritzt bekommen und etwas gegen die Schmerzen bekommen. Jetzt geht es mir deutlich besser. Was waren das wohl für Monstermücken? 8-[


    Mein herzallerliebster Mann hat mir dann den Tolino Shine 2 HD gekauft, den ich ja unbedingt haben wollte. Und eine Hülle dazu habe ich mir online direkt bestellt, die kommt schon morgen. Ja, und jetzt kann ich ja auch an der Onleihe teilnehmen und habe direkt Bücher vorgemerkt und mir auch ein Buch ausgeliehen. Tolle Sache. Echt. Nun habe ich den Luxus von einem Kindle Voyage und einem Tolino Shine. :lechz:


    Durch die Humorvollen "Guten Morgen Grüsse" von @Marie bin ich in diesen Thread hineingerutscht.

    Willkommen bei uns. :winken:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Habe heute erfahren, dass Kristina Ohlsson ihre Fredrika Bergmann Reihe mit dem nächsten Band abschließt

    Danke, dass du mich an diese Serie erinnert hast. Ich muss sie mal vervollständigen und dann anfangen zu lesen. Obwohl, nach deiner Info kann ich mit dem Lesen ja nun auch warten, bis der letzte Band erschienen ist.

    Guten Morgen an alle, die mal wieder dringend zum Friseur müssten.

    Da war ich heute und es war bei der Hitze und Schwüle nicht so richiger Spaß.
    @Castor: Ich kann mitfühlen, denn meine Friseuse macht ihren Salon im November dicht, dann muss ich mir auch eine neue Friseuse suchen und mich gruselt schon davor. ?(

    bin schon drin - im URLAUB

    Genieße ihn und lass es dir gut gehen. :friends: Meiner ist mit dem heutigen Tage leider schon wieder rum, aber es kommt ja noch das Wochenende. :wink::wink:

    Durch die Humorvollen "Guten Morgen Grüsse" von @Marie bin ich in diesen Thread hineingerutscht.

    Willkommen bei uns!


    @Tanni: Du Arme, musst ja aber immer alles mitnehmen. Gute Besserung! :friends: Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug und der onleihe, die ist schon eine sehr praktische Sache. :lol:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Dich erwartet eine ruhige, entspannende Lektüre.

    Oha, eigentlich ja nicht mein Ding :totlach: Aber immerhin kommt die Meyer-Werft drin vor :lechz:

    viel Spaß

    Danke, war toll :thumleft:

    Danke, dass du mich an diese Serie erinnert hast. Ich muss sie mal vervollständigen und dann anfangen zu lesen. Obwohl, nach deiner Info kann ich mit dem Lesen ja nun auch warten, bis der letzte Band erschienen ist.

    Was, wenn ich das richtig verstanden habe, Ende des Jahres soweit sein soll! :lechz::lechz::lechz:

  • Durch die Humorvollen "Guten Morgen Grüsse" von @Marie bin ich in diesen Thread hineingerutscht.

    Herzlich Willkommen. :winken:

    Was waren das wohl für Monstermücken? 8-[

    Ohje, dann hattet Ihr die paar Tage ja leider keine richtige Erholung. :friends:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich bin gestern Morgen aufgewacht und war zerstochen von Mücken

    Oje, gute Besserung! :friends:
    Ihr Lieben, ich habe alles bestanden und das zweite Studienjahr erfolgreich abgeschlossen. :cheers: Nun darf ich erstmal entspannen, bis es ab Ende August mit dem Praktikum beim Hausarzt losgeht.
    Urlaub mache ich auch noch (wir haben tatsächlich noch was gefunden) und zwar fahren wir nach Kreta. :dance:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Oha, eigentlich ja nicht mein Ding

    Meyer-Werft? :-k:-k


    :uups: Sorry, hab ich mit diesem Buch verwechselt. Aber Capus ist immer lesenswert.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Heute hätte ich wieder 60 % der Anrufer/Kunden erschlagen können und auch sonst bin ich ein sehr ausgeglichener Mensch. :-,


    Mit dem Halbbrüderchen telefoniert. Der Siebenjährige leiht sich seit kurzem systematisch alle Was-ist-was-Bücher der Schulbibliothek aus.
    Er liest nur Kindersachbücher, Tierbücher, Experimentierbücher. Ich fühle mich in meine Kindheit zurück versetzt.


    Und ich lese mich jetzt weiter nach Italien.

  • Ihr Lieben, ich habe alles bestanden und das zweite Studienjahr erfolgreich abgeschlossen. Nun darf ich erstmal entspannen, bis es ab Ende August mit dem Praktikum beim Hausarzt losgeht.

    Herzlichen Glückwunsch :applause::anstossen: Genieß Deinen wohlverdienten Urlaub ausgiebig :friends:

    Er liest nur Kindersachbücher, Tierbücher, Experimentierbücher.

    ein kleiner zweiter findo :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Besser spät als nie, oder so ähnlich? :D
    Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!


    @Nuria Gute Besserung dir! :friends: Ich finde es toll, wie du die Schmerzen versuchst wegzustecken. Ich bin da nicht immer so stark. :uups:

    Da verwechselst du mich aber bestimmt. :P
    Ich komme mir da immer so unfähig vor. Alles triggert mich. Ich laufe dann, wenn es noch möglich ist, mit Sonnenbrille sogar drinnen rum. :totlach:
    Leider darf ich keine Betablocker nehmen bzw. nur im allerallerschlimmsten Notfall und bin dann immer auf teilweise nicht wirkende Schmerzmittel angewiesen.
    Und soll - laut Neurologe - gaaaaanz viel Entspannungsmethoden durchführen.
    Ganz toll sind immer die Tage, an denen ich Termine/Treffen absagen muss........Person XY: Nimm doch eine Tablette, dann kannst du doch kommen!
    Ja, ne, ist klar!!!! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :-k
    Die Wahrnehmungs- und Sehschwierigkeiten gehen von so einer Tablette dann selbstverständlich auch weg. :-#


    Wie ich. Meiner hat dicht gemacht, und jetzt brauche ich einen neuen :cry: . Ich sehe derzeit ungefähr so aus --> :geek:

    Ach, du auch? Bei mir ist es nur die lange Variante. Wie so jemand, der nur im Wald gelebt hat und keine Bürste besitzt. :totlach:


    Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich einen Tag früher von unserer Urlaubsreise zurück.
    Ich bin gestern Morgen aufgewacht und war zerstochen von Mücken. Bei 15 Stichen habe ich aufgehört zu zählen (Land eben). Überall Mückengitter, nur nicht in dem Zimmer, wo wir geschlafen haben. Hatte dann riesengroße rote Höfe um die Einstiche herum die arg schmerzten und dick waren. Gut dachte ich, ist ja nur noch ein Tag. Aber mir ging es dann innerhalb von Stunden schlecht. Fieber und Gelenkschmerzen suchten mich heim. Sind dann einen Tag früher abgereist und ich bin heute zum Arzt. Die Mücken haben für einen Entzündungsherd in meinem Körper gesorgt und sind für meinen Zustand verantwortlich. Habe i.V. etwas gespritzt bekommen und etwas gegen die Schmerzen bekommen. Jetzt geht es mir deutlich besser. Was waren das wohl für Monstermücken?

    Liebe Tanni, du hast aber auch immer ein Pech! :(
    Hoffentlich geht's dir bald wieder ganz gut! Und dein Mann ist ja toll, dass er dir den Tolino gekauft hat! :)


    Ihr Lieben, ich habe alles bestanden und das zweite Studienjahr erfolgreich abgeschlossen. :cheers: Nun darf ich erstmal entspannen, bis es ab Ende August mit dem Praktikum beim Hausarzt losgeht.

    Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!! :tanzen::tanzen::tanzen::tanzen::tanzen::tanzen:

  • Ich kann mitfühlen, denn meine Friseuse macht ihren Salon im November dicht, dann muss ich mir auch eine neue Friseuse suchen und mich gruselt schon davor.


    Ach, du auch? Bei mir ist es nur die lange Variante. Wie so jemand, der nur im Wald gelebt hat und keine Bürste besitzt.

    Das wäre bei mir schon der - Moment, mal nachzählen:
    1. Der war in der Nähe meiner alten Wohnung, und ich war zufrieden :) . Von der neuen Wohnung aus ist er etwas mühsam zu erreichen, was mir zwar nichts ausmacht, aber irgendwann, als ich unbedingt und jetzt sofort und ganz dringend musste (mal wieder die Zottel-Variante - ich muss dazu sagen, meine Haare wachsen so schnell, da kann man bei zusehen 8-[ . Nicht so wirklich praktisch bei einer Kurzhaar-Frisur), hatte er Urlaub. Also ging ich zu
    2. den hatte meine Mutter empfohlen, der ist hier in der Nähe, und war richtig gut :thumleft: . Die machte allerdings zu, weil sie sich um ihren schwerbehinderten Sohn kümmern muss. Menschlich verständlich, frisurlich eine Katastrophe :( . Also wechselte ich zu
    3. ebenfalls hier in der Nähe, nur eine Ecke weiter, allerdings fühlte ich mich von Anfang an dort nicht wohl und war nur dreimal da (wenn ich der Friseuse schon erzählen muss, wie sie meine Farbe anzurühren hat, ist das schon traurig.
    4. Da war ich danach. Praktisch in der Innenstadt gelegen, ohne Voranmeldung, jeden Tag geöffnet, von Montag bis Freitag bis 19 Uhr, so dass ich auch spontan nach der Arbeit hinkonnte. Die haben das Haar perfekt geschnitten und auch die Farbe war klasse.
    Und jetzt ?(:scratch: ?
    Erschwerend ist ja, dass ich jeden Tag arbeite, und kein Auto habe, so dass ich auf einen hier in der Innenstadt angewiesen bin.
    Ist halt eine haarige Angelegenheit :totlach: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Guten Morgen an alle, die heute schon 16 (!) Werbeblättchen ungelesen weggeworfen haben und sich, wie jede Woche, über die Ressourcen ärgern, die man für diesen Mist verschwendet. Und an alle anderen natürlich auch.


    Glückwünsche an @Irongretta. :thumleft:


    @Castor, mein Friseur hat seinen Salon in der Nachbarstraße. Es wäre also kein Problem ... ](*,)


    Ich habe "Mein fremder Vater" in zwei schlaflosen Stunden letzte Nacht zu Ende gelesen und fange jetzt mit meinem vorablesen-Buch an.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Das Buch habe ich heute von der Onleihe,

    Das Buch hab ich schon lange auf dem Schirm, bin gespannt, was du dazu sagen wirst.

    Was waren das wohl für Monstermücken?

    Klingt für mich ganz nach Kribelmücken - die machen vielen Menschen massive Probleme. Kleine Mistviehcher!

    Ihr Lieben, ich habe alles bestanden und das zweite Studienjahr erfolgreich abgeschlossen. Nun darf ich erstmal entspannen, bis es ab Ende August mit dem Praktikum beim Hausarzt losgeht.
    Urlaub mache ich auch noch (wir haben tatsächlich noch was gefunden) und zwar fahren wir nach Kreta.

    Herzlichen Glückwunsch! Genieß die freien Wochen und den mit Sicherheit tollen Urlaub! :thumleft:


    Hallo zusammen :huhu:


    Wochenende :compress::compress::compress: Und es wird mit Sicherheit ein schönes. Jetzt muss ich ein bisschen was für's Büro machen (aber im überschaubaren Rahmen) und dann ist relaxen angesagt. Lesen, vorm TV rumgammeln und heute Abend geht's aufs Dorffest, wo unter anderem eine Band spielt, deren Gitarrist ich zum letzten Mal gesehen habe, als ich im Kindesalter war. Seine Frau haben wir durch Zufall in unserer Stammkneipe getroffen und jetzt sehen wir uns heute Abend :love: Wenn ich zum Lesen komme, geht's wieder mit "Die Corleones" weiter - will das Buch bis einschließlich Mittwoch schaffen, damit ich pünktlich in eine Leserunde starten kann.Ich bin gestern bis S.215 und da geht's heute weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen (und habe über die Suchfunktion nichts gefunden das dem ähnlich ist) und dachte, meine Frage ist hier am besten aufgehoben. Und zwar habe ich etwas im Internet gestöbert und bin auf Bücher-Boxen gestoßen:

    Es gibt bestimmt noch zig andere, aber die sollten für den Anfang erst einmal reichen :) Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob ihr solche Bücher-Boxen kennt/kauft und wenn ja, wie sie euch gefielen und ob die sich für euch lohnten. Die Preise sind nämlich manchmal nicht ohne und ich bin an überlegen, ob ich mich wagen soll :-?

    Selbst gekauft habe ich noch keine, aber schau mal:
    http://www.angeltearz-liest.de…e-lesekatzen-buchbox.html
    http://www.mikkaliest.de/2016/…hbox-aus-deutschland.html
    http://www.mikkaliest.de/2017/…t-box-juni-2017.html#more
    http://www.mikkaliest.de/2017/…prophet-februar-2017.html



    Ich muss sagen, die erste gefällt mir gar nicht, die zweite schon eher.
    Aber es ist echt ein stolzer Preis, dafür, dass man nicht weiß, was man bekommt. Da finde ich es besser, an Wichtelaktionen teil zu nehmen. Bzw auf amerikanischen Seiten oder bei dewanda... kann man auch immer wieder Bücher-Goodie Sachen finden.
    Aber ich verstehe, dass es verlockt. Mich verlockt es auch immer mal wieder.

  • Mich hat mal wieder die Migräne erwischt. War ja auch nur eine Frage der Zeit bei den ständigen Wetterwechseln. :roll::roll:

    :friends: Drückt Dich mal ganz dolle. Noch eine Wetterwechsel-Geplagte. :kiss: Migräne ist echt so ätzend.
    Ich habe seit vorletzten Freitag auch fast täglich mit Migräne zu kämpfen. Zum Glück blieb der ganz große Anfall, mit Erbrechen und Sehstörungen, bis jetzt aus.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)