Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich lese gerade diesen Krimi, der für mich mal ein etwas ganz anderes Thema hat. Scheint auch zu keiner Reihe zu gehören, obwohl ich Reihen mag.:applause:


    Zitat von Chaotin

    Morgen hab ich frei, da hab ich erst ein Vorstellungsgespräch in einer Buchhandlung

    Die Daumen sin fest gedrückt!!!


    Allen einen schönen Tag, sieht nach Regen aus. also Lesezeit!!!

  • Hab heute 2 herrenlose Bücher von einer Sitzbank gerettet. "Die Zarin" von Ellen Alpsten und "Soweit die Füsse tragen" von Josef Martin Bauer.

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • @Jessy1963 & Mara : Ich kenn weder Buch noch Film, lass mich aber überraschen :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • "Soweit die Füsse tragen" von Josef Martin Bauer.

    Kennst Du es schon ? Das ist richtig Klasse, ich denke, das wird Dir gefallen. Es ist auch verfilmt worden ! 1959 und 2001

    viel Freude mit dem Buch kann man zwar schlecht wünschen, denn es passt nicht so zu dem Roman. Aber schöne Lesestunden, darf man doch sagen.:winken:

    Ich habe das Buch auch in Erinnerung, hat mir gut gefallen. Den Film aber habe ich noch nicht gesehen.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Guten Morgen, Ich wünsche allen einen angenehmen Tag mit viel Zeit für Eure Bücher.

    Ich beende gerade beim geruhsamen Start in den Tag mein aktuelles Buch und werde dann gleich mit dem dem zweiten Band weitermachen, Ja, ja, ich weiß....Reihenjunkie. :roll: Ist aber nur eine Trilogie und jeder Band hat unter 200 Seiten.....(Leser geht Ausreden murmelnd ab :loool:).

    Ich merke mir das auch gleich mal vor, das Buch klingt gut. Ich bin nämlich auch so ein Reihensuchti. Es ist doch schön, wenn man zu den Charakteren nicht gleich wieder Lebewohl sagen muss. Und wenn man nach einer Wartezeit endlich den nächsten Band bekommt, hat das was von einem Wiedersehen mit alten Freunden, finde ich.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Kennst Du es schon ? Das ist richtig Klasse, ich denke, das wird Dir gefallen. Es ist auch verfilmt worden ! 1959 und 2001

    viel Freude mit dem Buch kann man zwar schlecht wünschen, denn es passt nicht so zu dem Roman. Aber schöne Lesestunden, darf man doch sagen.:winken:

    Ich habe das Buch auch in Erinnerung, hat mir gut gefallen. Den Film aber habe ich noch nicht gesehen.

    Ich fand beides gut, Buch und Film.Iich kenne aber nur den alten Film von 1959, den neuen von 2011 (noch) nicht. Das Buch habe ich vor über 20 Jahren mal aus der Bücherei gehabt. Das ist auch so ein Kandidat welcher einen re-read wert wäre, Inzwischen gibt es das ja als preiswertes ebook und man bekommt eine atemberaubende Geschichte dafür. :thumleft:

  • Ich bin nämlich auch so ein Reihensuchti. Es ist doch schön, wenn man zu den Charakteren nicht gleich wieder Lebewohl sagen muss.

    Jaaa, wir treffen uns ja hin und wieder bei der Reihen-Challenge. :lol: Und die vertrauten Charaktere sind auch einer meiner Reihensucht-Gründe.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Jaaa, wir treffen uns ja hin und wieder bei der Reihen-Challenge.

    Leider nicht. Ich bin nicht so der Typ für Challenges.:uups:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Gestern abend im Bett wollte ich noch ein wenig lesen, das Lesezeichen steckt zwischen Seite 172 und 173 - ich beginne das Buch nun von vorne, da ich so gar keine Ahnung mehr hatte, wer wer ist....:pale:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Leider nicht. Ich bin nicht so der Typ für Challenges. :uups:

    Ach, die ist einfach. Ich habe mir zum Beispiel aus den Reihen, die ich weiterlesen wollte, einige herausgesucht, die ich dieses Jahr auf jeden Fall beenden oder bei denen ich auf den neuesten Stand kommen wollte. Ich habe schon einiges davon gelesen und möchte ab Juli noch weitere Reihen ins Auge fassen. Aber den Umfang der Challenge kann jeder selbst bestimmen. Ist ja eher ein Anstoß angebrochene Reihen nicht ewig ruhen zu lassen. :wink: Und ja, es ist kontraproduktiv, wenn man stets neue Reihen anfängt. :pale:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ist ja eher ein Anstoß angebrochene Reihen nicht ewig ruhen zu lassen.

    Gut, da bin ich sowieso gerade dran. Ich werfe mal einen Blick auf die Challenge.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Clover :thumleft: Ich habe dadurch einen kritischen Blick auf meine Reihen geworfen und so manche einfach abgeschlossen. Da waren Reihen dabei, die ich sowieso nicht weiterlesen wollte oder Uralt-Reihen, wo es die fehlenden Bände nicht mehr zum Kaufen gibt. War so eine Art Reihenfrühjahrsputz im Januar. :)

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Gestern abend im Bett wollte ich noch ein wenig lesen, das Lesezeichen steckt zwischen Seite 172 und 173 - ich beginne das Buch nun von vorne, da ich so gar keine Ahnung mehr hatte, wer wer ist....:pale:

    Mir geht das oft so mit Computerspielen die ich längere Zeit nicht gespielt habe. Ich lade dann den letzten Spielstand und denke "Was zur Hölle hab ich damals da gemacht" :totlach:

  • Hab heute sehr schlecht geschlafen und war schon versucht, das Vorstellungsgespräch sein zu lassen und lieber noch eine Stunde zu schlafen. :sleep: Ich hab ja einen festen Arbeitsplatz und bin nicht auf die Stelle angewiesen. Hab mich aber dann doch aus dem Bett gequält und bin hingegangen. Lief sehr gut, waren sehr nett und freundlich. Ich bin auf alle Fälle in der engeren Auswahl und sie melden sich nächste Woche. :bounce: Danach noch in den Tiergarten mit einer Freundin. War wieder sehr nett und ich hab den Zwergziegenbock ein bisschen gekrault. :-, Der ist zwar eigentlich nicht beim Streichelzoo dabei, aber der wollte ganz eindeutig Krauli und da hatte ich auch keine Angst, meine Finger durch den Zaun zu stecken. Ziegen beißen ja dann doch eher selten. :lol: So, und jetzt bin ich streichfähig. :sleep:

    Gelesen hab ich dementsprechend heute noch nicht allzu viel, nur eine Viertelstunde oder so in der Früh. Bin nämlich vorm Wecker aufgewacht. :roll:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich war heut in der Arbeit leicht nicht ausgelastet und hab mein E-Book (von der Megg Jensen) gelesen ... 200 Seiten sinds dann doch geworden ^^

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~