Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Morgen heißt es Kuchen backen. Warum bin ich nicht in der Salatliga morgen Nachmittag, wenn es zu einer Grillgeburtstagsparty geht??? ?(

    mach doch eine Philadelphiatorte, die kommt nur in den Kühlschrank :wink::wink: allerdings müsstest Du sie heute noch machen :-k

    Zu spät. Das hätte mir auch einfallen können#-o. So ist eine Eierlikörtorte geplant.:wink:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Guten Morgen.


    Habe die Nacht erfolgreich mit rumwälzen rumbekommen. Jetzt lese ich noch ein Kapitel und dann keine Ahnung. Möchte gern die Augen schließen können, aber mein Körper will zu unpassenden Zeitpunkten müde werden. Ich bin gespannt. Bin froh wenn es Sonntag ist. Bin froh wenn der ganze Besuch wieder weg ist. Ablenkung schön und gut, aber wenn man hochoffiziell kein Rückzugsort hat und verpflichtend anwesend sein muss. Ist es echt stressig. Und dann diese Hitze obendrauf. :| Ich melde mich die Tage.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    da meine Ausreisegenehmigung da ist, werde ich in den nächsten tagen ins westliche Ausland (also Hannover :wink: ) entfliehen und Freunde treffen. Ich wünsche allen schon einmal ein schönes Wochenende. Was fehlt? Ach ja, die kuriosen Tage.


    Heute begehen wir den Tag des Weißweines und den Tag des Senfs. Der Tag der übersinnlichen Wahrnehmung geht einher mit den Tag der Schokotropf-Kekse und ich denke, der Zusammenhang ist klar. :lol: Etwas ernster und zugleich wichtig, der Tag der Küstenwache ist ebenso heute.


    Hier, der Ausblick für Sonntag und Montag, da ich wohl nicht dazu kommen werde:


    Ich hatte euch völlig vergessen, die Daumen gedrückt zu halten, aber es hat auch so geklappt. Wahrscheinlich reicht es auch schon, dass theoretisch viele Daumen gedrückt werden könnten? Meine kleine Schwester hat ihren Wunschstudienplatz bekommen. Psychologie in Hildesheim. :tanzen:


    So ganz ohne Buch geht's aber nicht. "Brainwashed" werde ich heute wohl beenden können. Liest sich in den ersten zwei Dritteln sehr wissenschaftlich und für mich sehr interessant. Die Qualität kann der Autor nicht so ganz halten, aber ich will die Thematik noch ein wenig sacken lassen. Mal sehen, wie ich das am Ende bewerte?


    Parallel und noch etwas länger lese ich von Steve Sem-Sandberg "Die Erwählten", ein romanhaft erzähltes Schicksal eines Jungen, der dem Euthanasie-Programm der Nazis entkommen konnte. Ich habe noch nicht einmal die Hälfte durch und das hat im Grunde gereicht, mich zu erschüttern. Werde es weiterlesen, obwophl man von Abschnitt zu Abschnitt fassungsloser wird.

  • Guten Morgen :montag::winken:


    Ein freier Tag liegt vor mir und ich werde ihn hauptsächlich zum Lesen und evtl. zum puzzeln nutzen :D. Den Tag lassen wir gemütlich beim Grillen ausklingen. Also wird das ein sehr entspannter Tag worauf ich mich sehr freue.

    Gestern Abend habe ich ein neues Buch angefangen und kann es kaum aus der Hand legen, bin absolut begeistert! Ein Drittel des Buches habe ich schon gelesen. Eine sehr fesselnde und nachdenklich machende Geschichte die Christina Dalcher erzählt.


    Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und ein schönes Wochenende! :flower:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Hallo Ihr Alle,


    ich melde mich zurück aus dem Urlaub. Seit Donnerstag sind wir wieder im Lande. Hier auf dem flachen Land um Lüneburg ist es viel wärmer und schlechter auszuhalten als im Harz. :-s Wir sind viel gewandert, haben Wasserspielplätze besucht, eine kleine Schifffahrt gemacht undundund. Im Wald über Stock und Stein mit kleinen Quellen und Flüssen war es angenehm mit einem frischen Lüftchen auszuhalten. Wir alle haben bei unserer Wandel-Stempel-Sammelei das erste Abzeichen (Bronze) gemacht. :love:


    So langsam finden wir uns in den Alltag wieder ein. Montag ruft wieder das Büro. :roll: Schade.


    Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich gehe mal im Forum nachlesen. :winken:

  • Good morning 8)

    Ich hab heute echt bis 9 Uhr geschlafen :shock: Ich schlaf in der Hitze oder vielleicht gerade wegen der Hitze, die schlaucht, oft besser als sonst. Aber mal nicht beschreien *auf Holzkopp klopf*


    Ich war gestern in der Bücherei und habe mir "Das Siegel von Rapgar" und "The Dry" abgeholt. In letzteres hab ich schon mal reingelesen, einen Thriller mag ich mal wieder gern jetzt.

    Auf dem reader hab ich hier mal ein paar Seiten gelesen und musste öfter grinsen. :loool: Gefällt mir total :thumleft:Das hab ich aus der Onleihe.


    Klappentext amazon:

    Es gibt Momente im Leben, in denen einem klar wird, dass man etwas ändern muss. Der Moment, als Alexandra Reinwarth ihre nervige Freundin Kathrin mit einem herzlichen "Fick Dich" zum Teufel schickte, war so einer. Das Leben war schöner ohne sie – und wie viel schöner könnte es erst sein, wenn man generell damit aufhörte, Dinge zu tun, die man nicht will, mit Leuten die man nicht mag, um zu bekommen, was man nicht braucht!
    Wer noch der Meinung ist, das Leben könnte etwas mehr Freiheit, Muße, Eigenbestimmung und Schokolade vertragen und dafür weniger Kathrins, WhatsApp-Gruppen und Weihnachtsfeiern, der ist hier goldrichtig.
    Lassen Sie sich von Alexandra Reinwarth inspirieren, wie man sich Leute, Dinge und Umstände am Arsch vorbei gehen lässt, aber trotzdem nicht zum Arschloch mutiert. Und lernen Sie von ihr, wie kleine Entscheidungen einen großen Effekt auf die Lebensqualität haben können.
    Ganz einfach.

  • Ich hab heute echt bis 9 Uhr geschlafen :shock: Ich schlaf in der Hitze oder vielleicht gerade wegen der Hitze, die schlaucht, oft besser als sonst. Aber mal nicht beschreien *auf Holzkopp klopf*

    Wie schön - das freut mich sehr für Dich! Ich klopf mal ganz leise für Dich auf Holz damit es so weitergeht! (Also der gute Schlaf, nicht die Hitze!):friends:


    Hm, das Buch "Am Arsch vorbei geht auch ein Weg" hört sich interessant an. Sollte ich mir wohl merken, aber bevor es auf meiner WuLi landet warte ich mal ab, wie Du es weiterhin findest.


    :montag::winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Einen schönen guten Morgen euch allen, :winken:


    bei uns ist es heute kühler, wobei es sind immer noch 28 Grad. Mit leichtem Wind ist es ganz angenehm.:) Ich habe seit fünf Uhr Morgens alles auf: Türen, Fenster, und inzwischen ist es ein wenig frischer im Haus. Ich bin ja ganz okay, aber meine Familie leidet doch sehr an den Temperaturen. Es schlaucht doch sehr. Meinen Eltern, die schon älter sind, geht es echt bescheiden.


    Bücher, die mich durch den Morgen begleitet haben, sind recht unterhaltsam. Eins habe ich erst angefangen: "Das Licht zwischen den Meeren"- da habe ich viel positives darüber gelesen. mal schauen, wie es bei mir ankommt. Und zweites war der Thriller von Castillo "Wenn die Nacht verstummt". Ich mag ihre Geschichten, weil sie immer auf das Thema "Amische" ausführlich zurückgreift. Finde ich sehr interessant. Ich bin erst in der Mitte, und da gab es schon alles: Mord, Verdächtigung, Hassüberfälle, Inzest.:shock:


    Mein Päckchen von ReBuy ist noch nicht eingetroffen, wobei ich schon gestern drauf gewartet habe, den die Email ist schon angekommen. Nun ja, ist nicht weiter schlimm, kommt bestimmt heute. :dance:


    Lasst es euch möglichst gut gehen!


    @Jessy1963 freut mich sehr für dich, wenigstens hin und wieder mal ausschlafen. Da fühlt man sich wie ein anderer Mensch. Ich klopfe auch gerne auf meinen Schreibtisch. (ist aus Holz) Soll so bleiben:friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Was bin ich froh, dass ich über das Wochenende bei meiner Mutter bin - das hat Bruchsteinwände und ist auch gut isoliert, da ist es deutlich leichter zu schlafen als in meiner Dachgeschosswohnung. Ich kann mich endlich mal wieder zudecken ohne zu schwitzen wie sonstwer.


    Ich werde mir gleich mein Buch schnappen und endlich wieder lesen - gestern Abend waren wir noch unterwegs und als ich dann daheim war, war ich zu müde. Heute Nachmittag ist Fußballkucken angesagt, aber davor und danach dürfte ich ein paar Seiten schaffen. Es geht auf S.201 mit "Der Than von Cawdor" weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Wer schon immer eine kleine schnuckelige Buchhandlung übernehmen wollte... unsere in Wickrath sucht eine Nachfolge:mrgreen:

    Na, dann ran da :wink:

    Nee da fehlt mir das buchhändlerische Wissen im Hintergrund. Wenn das jemand macht, biete ich mich gerne als Unterstützung an :mrgreen:

    Reizen tut es mich sehr, aber man muss da auch aufm Teppich bleiben^^

  • Na, dann ran da :wink:

    Nee da fehlt mir das buchhändlerische Wissen im Hintergrund. Wenn das jemand macht, biete ich mich gerne als Unterstützung an :mrgreen:

    Reizen tut es mich sehr, aber man muss da auch aufm Teppich bleiben^^

    Klar, nicht jedem gefällt Laminat. :wink:

  • Nee da fehlt mir das buchhändlerische Wissen im Hintergrund. Wenn das jemand macht, biete ich mich gerne als Unterstützung an :mrgreen:

    Reizen tut es mich sehr, aber man muss da auch aufm Teppich bleiben^^

    Das war auch eher nur Spass :wink: Da braucht man ja ausserdem auch ein gewisses Startkapital dafür.


    sinah

    "Am Arsch vorbei geht auch ein Weg" kann ich nur empfehlen. Ich hab gestern hier wieder schallend gelacht:totlach:


    Ausserdem hatte mich untenstehende Buch so richtig gepackt. Konnte gar nicht aufhören. Freue mich nachher schon aufs weiterlesen.


    Klappentext amazon

    Ein beklemmender Thriller um Heimat, Loyalität und Vergebung.
    Die schlimmste Dürre seit Jahrzehnten lastet wie heißes Blei auf dem ländlichen Städtchen Kiewarra mitten im Nirgendwo. Das Vieh der Farmer stirbt, die Menschen fürchten um ihre Existenz.
    Als Luke Hadler, seine Frau und ihr Sohn Billy erschossen aufgefunden werden, glauben alle, dass der Farmer durchgedreht ist und erweiterten Suizid begangen hat. Aber Sergeant Raco hat seine Zweifel.
    Aaron Falk kehrt nach zwanzig Jahren zum ersten Mal nach Kiewarra zurück - zur Beerdigung seines Jugendfreundes Luke. Bald brechen alte Wunden wieder auf; das Misstrauen wirft seine langen Schatten auf die Kleinstadt. Und in der Hitze steigt der Druck immer mehr...


  • Wer schon immer eine kleine schnuckelige Buchhandlung übernehmen wollte... unsere in Wickrath sucht eine Nachfolge:mrgreen:

    Nicht alle Träume sind realisierbar, leider. Hoffentlich findet sich wer, nicht dass die Buchhandlung für immer zu bleibt.


    Bei uns hat es schon wieder 26° Grad in der Wohnung. Mal sehen wie es nachmittags im Biergarten wird.

    Jetzt bin ich noch etwas müde. Obwohl ich trotz der Hitze erstaunlich gut schlafe, nur halt kurz. Sind gestern noch vor Mitternacht von einer schönen Geburtstagsfeier heim und sind von der Terasse dort auf unseren Balkon gewechselt. Ein klein wenig Luft ging, wobei ich die manchmal als eher gut warm empfand. Egal, wenn man nichts tut ist es gut so auszuhalten.


    Ich habe mich aufgerafft und lese wieder Now weiter. Vielleicht schaffe ich es doch noch und lese es aus. Begeistert bin ich weiterhin nicht davon. Es wird in vielen Rückblenden lang und breit dargelegt, wie es dazu kam wie es nun ist. Diese Unterhaltungen und Gedanken hätte man etwas kürzer zusammenfassen können. Mal sehen ob ich heute noch ein bissel zum lesen komme.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich muss mich jetzt mal echt N den Haushalt machen. Hier siehts aus... saugen, wischen, badezimmer, betten beziehen qill ich eigentlich auch noch. Staubgewischt hab ich schon ein wenig und eigentlich müsste ich auch noch unterlagen sortieren... heute mal den tag nutzen, der nicht so heiss ist. allerdings schwitz ich jetzt schon :roll:

    aber wenn hier mal einer reinkommt göaubt der der ist bei ner asifamilie... fühl mich hier nicht wohl gerade8-[