• Nachdem ich jetzt bei so vielen Wanderbüchern mit mache, habe ich mir überlegt, dass ich ja auch mal selbst eines wandern lassen könnte :)


    Ausgesucht habe ich mir "Das Haus in den Wolken" von Judith Lennox. Da das Buch keine Neuerscheinung mehr ist, wollte ich aber erstmal fragen, ob überhaupt Interesse an diesem Buch besteht.

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Aus einer anderen Buch-Community kenne ich sogenannte Wanderbücher. Die funktionieren derart, dass jemand ein solches Wanderbuch anbietet und es anschließend von Leser zu Leser wandert, um am Ende wieder zu dem Anbieter zurückzukehren.


    Könnt ihr euch so etwas hier auch vorstellen?


    Guten Abend, in Berlin gibt es umfunktionierte Telefonhäuschen -die Bùcherboxxen - jeder stellt Bücher ein, jeder nimmt. Das sind auch Wanderbücher, der Weg wird onine erfasst. :-)
    :D Hans Wolf


  • @HansWolf
    Du meinst bookcrossing. Das ist aber etwas Anderes als das hier Gemeinte.
    Da weisst Du nicht wer das Buch bekommt.
    Hier stellt jemand ein Buch von sich zur Verfügung, Interessenten melden sich, dann geht das reihum und schlussendlich wieder zum Besitzer zurück. So wie gaensebluemche das beschrieben hat.

  • Huhu :winken:


    Wer mag darf in meinem Regal auch nochmal nachschauen zwecks wandern lassen :wink:
    Bei den gelesenen Büchern ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch da sind halt relativ gering, aber vielleicht habt ihr ja Glück.
    Die ungelesenen Bücher würde ich dann sofort lesen und anschließend wandern lassen :)

    Vielleicht hab ich ja Glück! Ich würde mich freuen wenn du "Der Nachtzirkus" oder "Die Insel der besonderen Kinder" wandern lässt! :applause:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Huhu :winken:


    Wer mag darf in meinem Regal auch nochmal nachschauen zwecks wandern lassen :wink:
    Bei den gelesenen Büchern ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch da sind halt relativ gering, aber vielleicht habt ihr ja Glück.
    Die ungelesenen Bücher würde ich dann sofort lesen und anschließend wandern lassen :)

    Hallo Coco,
    wow, Du hast so tolle Bücher in Deinem Regal :cheers:
    Da könnte ich viele benennen, die wandern sollen :shock:
    Ich nenne mal drei:
    "Der Märchenerzähler", "Der Kuss des Kjer" und bei "Die Insel der besonderen Kinder" schliesse ich mich mal backmausi an.


    Vielleicht wird es dann wirklich mal ein "Wanderbuch" und nicht nur eine einmalige private Ausleihe .

  • @ Coco90:
    Ich finde auch, dass du wahnsinnig tolle Bücher im Regal stehen hast. :lechz:


    Bei "Der Kuss des Kjer", "Die Insel der besonderen Kinder" und "Der Nachtzirkus" würde ich mich auch sehr gerne anschließen wollen.


    Außerdem finde ich von deinem SuB noch "Der Junge der Träume schenkte" und "Er ist wieder da" sehr interessant. :wink:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Backmausi: Leider hab ich die beiden Bücher nicht mehr :( Tut mir echt total Leid!


    Jessy: Der Kuss des Kjer und Der Märchenerzähler habe ich sogar noch hier. Also wenn Interesse besteht würde ich sie wandern lassen :wink:


    Illusion: Der Junge der Träume schenkte kann ich nächstes Jahr sehr gerne wandern lassen, am 27.12 starten wir eine Leserunde und da brauche ich das Buch noch. Genau so bei "Er ist wieder da", das Buch sollte ich bald mal rezensieren und habe es noch nicht gelesen :wink: Nächstes Jahr aber gerne :)


    Soll ich dann zu "Der Kuss des Kjer" mal einen Wanderbuchthread aufmachen?

  • Illusion: Der Junge der Träume schenkte kann ich nächstes Jahr sehr gerne wandern lassen, am 27.12 starten wir eine Leserunde und da brauche ich das Buch noch. Genau so bei "Er ist wieder da", das Buch sollte ich bald mal rezensieren und habe es noch nicht gelesen :wink: Nächstes Jahr aber gerne :)

    Nächstes Jahr reicht mir völlig. Freut mich sehr, dass du sie wandern lassen willst. :applause:

    Zitat

    Soll ich dann zu "Der Kuss des Kjer" mal einen Wanderbuchthread aufmachen?

    Das fände ich super. Ich hab das Buch schon ewig auf meiner Wunschliste und würde sehr gerne mitmachen. :cheers:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Hallo Ihr,


    ich wollte ja auch noch ein Wanderbuch auf die Reise schicken und da das Buch Die Insel der besonderen Kinder wieder zur Sprache kam, würde ich es sehr gerne zur Verfügung stellen. Ich hoffe, ihr seid auch dabei, wenn ich es losschicke. :winken: Das Datum wäre mir eigentlich egal, mal schauen, wie es passt.

  • Hallo Ihr,


    ich wollte ja auch noch ein Wanderbuch auf die Reise schicken und da das Buch Die Insel der besonderen Kinder wieder zur Sprache kam, würde ich es sehr gerne zur Verfügung stellen. Ich hoffe, ihr seid auch dabei, wenn ich es losschicke. :winken: Das Datum wäre mir eigentlich egal, mal schauen, wie es passt.

    Also da wäre ich gern mit dabei. :bounce: Aber wenn es geht, nicht mehr in diesem Jahr. Natürlich könntest mich in der Liste einfach ganz nach hinten schieben, dann ist es egal, wann du es losschickst. :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Also da wäre ich gern mit dabei. :bounce: Aber wenn es geht, nicht mehr in diesem Jahr. Natürlich könntest mich in der Liste einfach ganz nach hinten schieben, dann ist es egal, wann du es losschickst. :wink:

    Ich mach jetzt einfach mal den Thread auf, da warten wir mal ab, wer sich so anmeldet und wann es losgeht.

  • Hi Leute,


    ich hätte auch mal wieder Lust, ein Wanderbuch auf die Reise zu schicken und da ich heute mit Jojo Moyes Erfolgsroman Ein ganzes halbes Jahr fertig geworden bin, hatte ich mir gedacht, ich biete das mal an. Da es aber bereits ja weite Kreise gezogen hat, bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt noch Leute gibt, die es noch nicht gelesen haben, es aber gerne noch möchten. Also, besteht Interesse?

  • Hi Leute,


    ich hätte auch mal wieder Lust, ein Wanderbuch auf die Reise zu schicken und da ich heute mit Jojo Moyes Erfolgsroman Ein ganzes halbes Jahr fertig geworden bin, hatte ich mir gedacht, ich biete das mal an. Da es aber bereits ja weite Kreise gezogen hat, bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt noch Leute gibt, die es noch nicht gelesen haben, es aber gerne noch möchten. Also, besteht Interesse?

    Ich hätte Interesse :)

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Auf meinem Blog läuft gerade die Abstimmung für ein Notiz-Wanderbuch. Vielleicht hat ja jemand von euch auch Interesse daran, abzustimmen und anschließend mitzulesen. Ich würde mich freuen. :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de