• Hi,


    ich werde heute mit Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs beginnen und wollte es danach wandern lassen. Besteht denn bei euch jetzt noch Interesse oder seid ihr anderweitig bei anderen Wanderbüchern so eingespannt, dass ihr dafür keine Zeit habt? Ich gehe davon aus, dass ich es im Laufe der nächsten Woche durch habe, so dass es ab dem 17.09. wandern könnte.

    Interesse habe ich schon. Aber da ich schon bei 2 Wanderbüchern dabei bin und auch ein bisschen meinen SuB abbauen sollte, wäre es für mich persönlich toll, wenn du es erst später auf Reisen schicken würdest (gern auch erst Anfang des nächsten Jahres). :uups:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hallöchen,


    ich wollte mich bedanken, dass diese tolle Idee im Büchertreff so großes Interesse gefunden hat. Ich selber wäre auch total gerne mal dabei, aber stecke derzeit in einer Wette.
    Hier werden wirklich tolle Bücher vorgeschlagen und ich hoffe sehr, dass ich nach der Wette auch mal bei einem Buch mitmachen kann.


    Ich wünsche allen viel Spaß beim lesen und wandern lassen!

  • Interesse habe ich schon. Aber da ich schon bei 2 Wanderbüchern dabei bin und auch ein bisschen meinen SuB abbauen sollte, wäre es für mich persönlich toll, wenn du es erst später auf Reisen schicken würdest (gern auch erst Anfang des nächsten Jahres). :uups:

    Dem schließe ich mich mal so an. Wobei bis nächstes Jahr musst du für mich nicht warten. Wenn es so in 4-6 Wochen losginge, wäre es für mich perfekt. :wink:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ja, ich lasse das Buch wandern! Soll ich schon ein extra Thread eröffnen?

    Oh ja das würde mich sehr freuen !!!!! Mal sehen wer sich alles einträgt , man kann es dann ja auch so machen , das diejenigen die bei keinem anderen Wanderbuch dabei sind erstmal die ersten sind oder ???

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Oh ja das würde mich sehr freuen !!!!! Mal sehen wer sich alles einträgt , man kann es dann ja auch so machen , das diejenigen die bei keinem anderen Wanderbuch dabei sind erstmal die ersten sind oder ???


    Maiglöckchen, den Thread gibt es sogar schon und du bist soweit ich weiß auch die Erste, die das Buch bekommt ;) Guck mal hier: Klick

    :study: Ich lese gerade:



    :musik: ich höre gerade:
    Rita Falk - Schweinskopf al dente

  • Maiglöckchen, den Thread gibt es sogar schon und du bist soweit ich weiß auch die Erste, die das Buch bekommt ;) Guck mal hier: Klick

    Mathefee, ja ja so ist es wenn man nur mal schnell hier vorbei schaut , schon über sieht man die Hälfte :totlach: :totlach: :totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich habe vor kurzen von Morgan Matson " Amy on the Summerroad " beendet . Mir gefiel dieses Buch ausgesprochen gut und würde es nun gerne wandern lassen . Einfach um eure Gedanken und Gefühle zu erfahren , auch gerne gleich ins Buch geschrieben . Hat jemand Interresse ?

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich habe vor kurzen von Morgan Matson " Amy on the Summerroad " beendet . Mir gefiel dieses Buch ausgesprochen gut und würde es nun gerne wandern lassen . Einfach um eure Gedanken und Gefühle zu erfahren , auch gerne gleich ins Buch geschrieben . Hat jemand Interresse ?


    Oh jaaaaa das würde ich total gerne lesen :love:

  • Coco90 na dann werde ich mal einen Thread dafür aufmachen , mal sehen ob sich noch mehr Leseratten finden :wink:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Hallöchen,


    ich finde die Sache mit den Wandernbüchern total spannend. Insbesondere die Idee mit den Klebezetteln und Kommentaren.
    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der ein Buch aus meinem Regal gerne wandern lassen würde.


    Bei Interesse, meldet euch gerne bei mir.

  • Hallo :winken:
    Ich kenne Wanderbücher schon lange und bin bei einigen Wanderbuchrunden auf anderen Plattformen dabei, jetzt habe ich gelesen dass ihr sowohl in Bücher reinschreiben, als auch Haftnotizen mit euren Gedanken in die Bücher kleben wollt.
    Da möchte ich euch kurz vorwarnen. Wenn ihr die Bücher als günstige Büchersendungen verschickt, könnte das Ärger mit der Post geben.
    Dort werden Büchersendungen gerne mal geöffnet und überprüft und bei Büchersendungen gilt:


    Zitat aus dem Preiskatalog der Post:
    Als Beilage sind ausschließlich erlaubt: die Rechnung, ein entsprechender Zahlungsverkehrsvordruck, ein Rückantwortumschlag, eine Leih- und/oder Buchlaufkarte.


    Ansonsten kann es passieren das man für das Buch gleich Päckchenporto zahlen bzw. der Empfänger Nachporto zahlen muss.
    Bei uns gab es schon mal den Fall, dass nur ein Haftzettel im Buch mit der Notiz "Viel Spaß im Urlaub mit dem Buch" zu Strafporto geführt hat.

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Tiniii , Da war ich doch gleich mal bei dir schauen :wink: mich würden folgende Bücher aus deinem Bücherregal interressieren :


    " Beim Leben meiner Schwester " Jodi Picoult
    " Robert Enke , Die Angst des Tormanns....." Ronald Reny


    lg maiglöckchen

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Das freut mich! Gibt es noch jemanden, der an einem dieser beiden Bücher interesse hätte?

    "Beim Leben meiner Schwester" würde ich gerne mitlesen!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Dieses Thema habe ich heute erst entdeckt. :shock: Finde es toll, dass es hier jetzt auch Wanderbücher gibt! Habe auf einer anderen Seite schon einmal bei so einer Runde mitgemacht, aber seitdem hat es nicht mehr geklappt. :(
    Werde auf alle Fälle bei der ein oder anderen Runde mitmachen und könnte vielleicht auch das ein oder andere Buch zur Verfügung stellen. :)

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Dem schließe ich mich mal so an. Wobei bis nächstes Jahr musst du für mich nicht Wir bei. Wenn es so in 4-6 Wochen losginge, wäre es für mich perfekt. :wink:

    Bei diesem Buch würde ich auch gerne mitlesen, zeitlich wäre es mir egal. :D



    Habe jetzt mal einen ersten Blick auf mein Bücherregal geworfen, hier ist mal die Liste, vielleicht besteht ja Interesse. :)

    • Jose Saramago - Eine Zeit ohne Tod
    • Daniel Glattauer - Ewig dein
    • Jay Asher, Carolyn Mackler - Wir beide, irgendwann

    Eine Einschränkung gäbe es aber: Notizen im Buch mag ich gar nicht, da müsstet ihr euch einschränken. :uups:

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Oh je Aventurin , da war ich jetzt gleich nach diesem Angebot in deinem Bücherregal stöbern und habe mir völlig andere Bücher heraus gesucht :wink:
    " In diesem Sommer " Véronique Olm
    " Wasser für Elefanten " Sara Gruen

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Oh je Aventurin , da war ich jetzt gleich nach diesem Angebot in deinem Bücherregal stöbern und habe mir völlig andere Bücher heraus gesucht :wink:
    " In diesem Sommer " Véronique Olm
    " Wasser für Elefanten " Sara Gruen

    Ok, die könnte ich auch wandern lassen. :wink: "Wasser für die Elefanten" ist allerdings ein Mängelexemplar.

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Tiniii , am besten kommtst du wenn du für ein Wanderbuch wie " Beim Leben meiner Schwester " einen eigenen Thread aufmachst . Da wird man besser darauf ausmerksam . Wenn du möchtest kannst du ja gleich backmausi81 und mich eintragen . Vielleicht noch dieses Woche abwarten ob sich noch andere melden , selbst wenn nicht können wir ja dann nächste Woche beginnen oder ?

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )