• Boar, hier sind ja lauter tolle Bücher im Angebot. :applause:Langsam weiß ich schon gar nicht mehr, wo ich mitlesen soll. Alles geht ja auch nicht. :-,

    Andrew Lane - Der Tod liegt in der Luft (Young Sherlock Holmes 1)
    Heike Eva Schmidt - Purpurmond
    Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder

    Die würden mich auch sehr reizen, besonders Purpurmond damit liebäugele ich schon länger. :lechz:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Langsam weiß ich schon gar nicht mehr, wo ich mitlesen soll. Alles geht ja auch nicht. :-,


    Es müssen ja auch nicht alle Bücher auf einmal auf die Reise gehen :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark


  • Es müssen ja auch nicht alle Bücher auf einmal auf die Reise gehen :wink:

    Damit hast du natürlich Recht. :lol: Wahrscheinlich ist es das Beste, die Bücher nach und nach loszuschicken. Ich hoffe dann einfach mal ganz doll, dass ich bei möglichst vielen Wanderbüchern mitmachen kann, die mich interessieren und nebenbei meinen SuB auch noch irgendwie abbauen kann. :pray: 8-[

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Damit hast du natürlich Recht. :lol: Wahrscheinlich ist es das Beste, die Bücher nach und nach loszuschicken. Ich hoffe dann einfach mal ganz doll, dass ich bei möglichst vielen Wanderbüchern mitmachen kann, die mich interessieren und nebenbei meinen SuB auch noch irgendwie abbauen kann. :pray: 8-[


    Also, bei mir wird es auch noch ein bißchen dauern bis ich das erste losschicke. Erst "muss" ich noch zwei vorablesen-Bücher lesen, danach auch erstmal das Wanderbuch, das ich auf die Reise schicken möchte, zwischendurch mogeln sich bestimmt auch wieder andere Bücher dazwischen, so dass meine Bücher jeweils stark versetzt die Wanderschaft antreten werden. Ich glaube, dass du da locker mitmachen kannst. Das soll ja nun auch nicht in Stress ausarten.

  • Prima, dass sich immer mehr Interessenten finden. Freut mich, dass die Wanderbücher hier auch so gut ankommen. :)

    Einen Vorschlag hab ich noch: wenn die Bücher in einem Extra-Thread angeboten werden, sollte auf jeden Fall nochmal dazu geschrieben werden, ob Kommentare im Buch erwünscht sind oder nicht. Es können ja auch einfach Post-its oder Notizzettel an den entsprechenden Stellen eingelegt werden.

    Das finde ich eine gute Idee, Hiri. Werde ich bei meinen beiden Wanderbüchern gleich mal noch dazu schreiben. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @ Coco90:


    :shock: Du hast 'ne Menge Bücher in deinem Regal, die mich interessieren würden. Ich liste sie einfach mal auf:


    :arrow: Dead Beautiful. Deine Seele in mir
    :arrow: Die fünf Leben der Daisy West
    :arrow: Legend 01. Fallender Himmel
    :arrow: Finding Sky
    :arrow: Gebannt. Unter fremdem Himmel
    :arrow: Masken. Unter magischer Herrschaft


    Vielleicht kannst du ja was davon wandern lassen. :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de


  • Dann habe ich noch " Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" von Rachel Joyce!
    Das ist schon ein Wanderbuch und es haben mit mir schon 3 reingeschrieben!

    backmausi81, dieses Buch würde mich sehr interressieren . Um dieses Buch bin ich schon öfters in der Buchhandlung geschlichen :uups: Ausserdem finde ich es sehr interressant , das es schon Anmerkungen gibt

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich finde die Idee der Wanderbücherauch super und würde gerne mitmachen. Könnte morgen auch mal gucken was mein Regal so zu bieten hat. Aber würde das denn überhaupt gehen mit meinen gerade mal knapp 100 Beiträgen? 8-[ leider hat mein Studium die letzten Monate nicht mehr zugelassen, aber nun bin ich fertig und stöbere wieder liebend gern hier im Büchertreff :)

    :study: Ich lese gerade:



    :musik: ich höre gerade:
    Rita Falk - Schweinskopf al dente

  • Also falls ich mitmachen darf, hätte ich leider nur wenige Bücher anzubieten, da ich aktuell nur sehr wenig Neues habe und teile davon noch auf auf Französisch, das will wohl keiner, oder? ;)


    Auf Deutsch hätte ich von Kate Morton "Die fernen Stunden", von Rachel Ward "Numbers - Den Tod im Blick" und von Hjorth und Rosenfeldt "Der Mann der kein Mörder war" .
    Sonst vielleicht noch "Green Mile" von Stephen King oder "Headhunter" von Nesbø.
    Keine Shnung ob das überhaupt Interesse weckt.

    :study: Ich lese gerade:



    :musik: ich höre gerade:
    Rita Falk - Schweinskopf al dente

  • Huhu :D
    Freut mich, dass du was gefunden hast. Die 5 Leben der Daisy West und Finding Sky (beide sehr empfehlenswert!!!) habe ich leider, leider nicht mehr. Die anderen Bücher sind aber noch da, allerdings sind diese noch ungelesen :wink: Ich lege sie mal oben auf den SUB, eins der Bücher werde ich aber mindestens wandern lassen :)

  • @ :flower:


    Ich war mal so frei und habe deine Regeln übernommen.. :friends:

    Aber klar doch. :friends: Obwohl die auch nicht der Weisheit letzter Schluss sind. :wink:

    Die anderen Bücher sind aber noch da, allerdings sind diese noch ungelesen :wink: Ich lege sie mal oben auf den SUB, eins der Bücher werde ich aber mindestens wandern lassen :)

    Ui, prima! Danke schon mal! :kiss:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @ backmausi81 , ich wollte nur nochmal nachfragen . Lässt du eventuell das Buch " Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry " wandern oder doch nicht ?

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • @ backmausi81 , ich wollte nur nochmal nachfragen . Lässt du eventuell das Buch " Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry " wandern oder doch nicht ?


    Das Buch ist echt toll, leider hab ichs bereits vertauscht... :( Ich drück euch die Daumen, dass backmausi das Buch wandern lässt, absolut empfehlenswert :D

  • @ backmausi81 , ich wollte nur nochmal nachfragen . Lässt du eventuell das Buch " Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry " wandern oder doch nicht ?

    Ja, ich lasse das Buch wandern! Soll ich schon ein extra Thread eröffnen?

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ohje, ich würde am liebsten bei jedem Buxh mitmachen, wie soll ich da nur meinen SuB bis November reduzieren? :(


    @backmausi: ja ich wäre auch schwer dafür dass du das Buch bald wandern lässt ;) :D

    :study: Ich lese gerade:



    :musik: ich höre gerade:
    Rita Falk - Schweinskopf al dente

  • Hi,


    ich werde heute mit Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs beginnen und wollte es danach wandern lassen. Besteht denn bei euch jetzt noch Interesse oder seid ihr anderweitig bei anderen Wanderbüchern so eingespannt, dass ihr dafür keine Zeit habt? Ich gehe davon aus, dass ich es im Laufe der nächsten Woche durch habe, so dass es ab dem 17.09. wandern könnte.