• @ Naraya:


    Natürlich kann jeder die Teilnehmerzahl beschränken. Für Anmeldungen, nach dem die Liste schon voll ist, gibt es dann meist eine so genannte Warteliste, falls jemand abspringt. Und die Lesedauer wird meist auch auf zwei bis drei Wochen beschränkt, je nach Buch. Das sind so Sachen, die jeder Wanderbuch-Anbieter dann für sich selbst entscheiden kann. :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich hätte bei diesen Büchern an einer Leserunde Interesse:


    Daniel Westland - Schwarze Schwäne
    Colin Meloy - Wildwood
    Tea Obreht - Die Tigerfrau
    Robin LaFevers - Grave Mercy. Die Novizin des Todes
    Taylor Stevens - Mission Munroe. Die Touristin

  • :arrow: Robin LaFevers - Grave Mercy. Die Novizin des Todes
    :arrow: Marc Elsberg - Blackout

    Diese beiden würden mich reizen.. :-,


    Ich würde dann auch schonmal meine Regale durchforsten und ein paar Buchvorschläge machen,damit unser :flower: auch was zu lesen bekommt..es sei denn,sie möchte sich was bei mir aussuchen..(das dann hoffentlich auch in meinem realen Regal noch vorhanden ist) :-,

  • Ich hab den Thread erst jetzt entdeckt. Also prinzipiell hätte ich auch Interesse an solchen Wanderbuchaktionen und vielleicht finde ich auch Bücher, die ich dafür anbieten könnte. Ich werde mir am Wochenende mal meine Regale anschauen...

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Da hier ja schon an einigen Büchern Interesse besteht, werde ich dazu jeweils einen eigenen Thread eröffnen. :winken:


    @ Chuups: Bei dir würde ich mir seeeehr gerne etwas aussuchen, du hast echt tolle Bücher in deinem Regal! Aber vielleicht ist es besser, wenn du Vorschläge machst? Im Zweifel suche ich mir genau die Bücher aus, die du nicht mehr im Regal hast oder die du nicht wandern lassen möchtest. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • War dann mal stöbern und grübeln...hier das Resultat.. :wink:


    Die Karte des Himmels - Rachel Hore
    Zeitenlos : Der Anfang - Shelena Shorts
    Was kostet der Tod - Leslie Parrish
    Ich.darf.nicht.schlafen - S.J.Watson

  • Zeitenlos : Der Anfang - Shelena Shorts

    DA würde ich mitlesen. :thumleft:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Die Karte des Himmels - Rachel Hore


    Zeitenlos : Der Anfang - Shelena Shorts


    Was kostet der Tod - Leslie Parrish


    Hier würde ich gerne mitlesen! :lechz:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Dann war mein stalken in deinem Regal ja nicht umsonst.. :loool:


    Ich habe jetzt mal extra Bücher ausgewählt,die ich selber noch nicht gelesen habe (sind aber gebraucht) :wink: ..damit ich später,wenn ich sie selbst lese,eure Vermerke,Kommentare und/oder Gedankengänge dazu lesen kann... :applause:

    Danke! :friends:


    Dann möchtest du also, dass wir in dein Buch reinschreiben?! :bounce:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • :arrow: Robin LaFevers - Grave Mercy. Die Novizin des Todes
    :arrow: Marc Elsberg - Blackout

    Ich.darf.nicht.schlafen - S.J.Watson

    Diese würden mich interessieren.


    Einen Vorschlag hab ich noch: wenn die Bücher in einem Extra-Thread angeboten werden, sollte auf jeden Fall nochmal dazu geschrieben werden, ob Kommentare im Buch erwünscht sind oder nicht. Es können ja auch einfach Post-its oder Notizzettel an den entsprechenden Stellen eingelegt werden. Oder was meint ihr dazu? Ich hab mein Regal noch nicht gesichtet - aber morgen gibt es von mir auch ein paar Angebote :)

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Die Karte des Himmels - Rachel Hore
    Zeitenlos : Der Anfang - Shelena Shorts
    Ich.darf.nicht.schlafen - S.J.Watson

    Die würden mich interessieren. :lechz:Wenn jeweils 2-3 Wochen Lesezeit für ein Buch gegeben wird, kann ich ja doch direkt mit machen. Ich würde dann halt nur darum bitten, möglichst nicht an erster oder zweiter Stelle zu stehen, da ich bis Ende September noch Prüfungen habe. :)

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • ich hab jetzt mal geschaut und folgende Bücher anzubieten:


    • Marion Zimmer Bradley: Die Nebel von Avalon
    • Diana Gabaldon: Die geliehene Zeit
    • Hanny Alders: Der Schatz der Templer

    Ich denke ja mal, dass es bei diesen Wanderbüchern nicht schlimm ist, wenn sie nicht mehr wie neu aussehen. Die ersten beiden sind nämlich meine oft gelesenen Taschenbücher, die entsprechend aussehen. Aber so würden sie doch noch einem guten Zweck dienen :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich habe bei mir jetzt auch mal geschaut, ob ich überhaupt Bücher anbieten könnte, die vielleicht Interesse wecken könnten und habe jetzt diese herausgesucht:


    Andrew Lane - Der Tod liegt in der Luft (Young Sherlock Holmes 1)
    Paolo Giordano - Die Einsamkeit der Primzahlen
    Meljean Brook - Die Eiserne See
    Heike Eva Schmidt - Purpurmond
    Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder


    Allerdings würde ich das Wanderbuch ggf. erst Mitte bis Ende des Monats losschicken wollen.

  • Paolo Giordano - Die Einsamkeit der Primzahlen
    Heike Eva Schmidt - Purpurmond
    Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder


    Die würden mich interessiern! :lol:


    Ich habe in meinen Regal nachgeschaut und ich würde folgende Bücher anbieten!


    Die Saat von Fran Ray
    Forbidden von Tabitha Suzuma
    Dann gute Nacht, Marie! von Susanne Becker


    Dann habe ich noch " Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" von Rachel Joyce!
    Das ist schon ein Wanderbuch und es haben mit mir schon 3 reingeschrieben!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Die ersten 3 Bücher müsste ich selber noch lesen!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder

    das würde mich auch sehr interessieren.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hallöchen,


    habe diesen Thread nun auch gerade endlich gelesen und bin schwer begeistert. Ich würde sehr gerne an Wanderbüchern teilnehmen. Total toll finde ich die Idee, Gedanken etc. mit einem Post-It im Buch festzuhalten.
    Ich stecke derzeit in einer SuB-Abbau-Wette, deswegen dürfte ich wohl nicht an einem Wanderbuch teilnehmen, obwohl hier wirklich viele interessante Bücher schon vorgeschlagen wurden.
    Sollte jemand an einem Buch aus meinem Regal interesse haben, gerne Bescheid sagen, ich würde es evtl. auch als Wanderbuch losschicken.


    Ich finde es gut, wenn für jedes Buch ein Thread aufgemacht wird, allerdings wäre es gut, im Threadtitel zu vermerken, dass es sich um ein Wanderbuch handelt.


    Viele Grüße, Tina