Buch-Challenge-Thread 2013

  • Was auch der Grund ist weshalb ich dieses Jahr auch an beiden Challenges teilnehmen werde ABER diesmal mach ichs mir einfacher und zähle ein Buch für beide, wenns halt passt :loool:

    das hab ich dieses Jahr natürlich auch schon getan - sonst hätt ich das nie durchgehalten mit 2 Challenges :mrgreen:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Was für schöne Aufgaben Du Dir ausgedacht hast Max :applause: :pray:
    Ich finde die Idee mit den gegensätzlichen Monatsbüchern genial, damit ist es auch meiner Sicht möglich Leser ganz unterschiedlicher Genres abzudecken.
    Und der Mai ist natürlich auch eine sehr kreative Idee :cheers:


    Ich freu mich sehr auf Deine Challenge in 2014, danke Max !

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • also ich muss leider zugeben, dass ich die Dezember-Aufgabe nicht schaffen werde :pale: Ich hab jetzt endlich das erste Buch des Monats gelesen - Joyland (ein Geschenk) - und werde heute das zweite beginnen - Stefan Zweigs Schachnovelle (freie Wahl) .... aber noch zwei weitere schaff ich ganz sicher nicht 8-[


    Deshalb hab ich mich entschieden, zumindest Maxls Jahres-Challenge zu vollenden und den letzten Teil von "Memory, Sorrow and Thorn" zu lesen. Dann hab ich wenigstens das gepackt :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • aber noch zwei weitere schaff ich ganz sicher nicht 8-[


    Deshalb hab ich mich entschieden, zumindest Maxls Jahres-Challenge zu vollenden und den letzten Teil von "Memory, Sorrow and Thorn" zu lesen. Dann hab ich wenigstens das gepackt :loool:

    Ist doch super! Erstens hast du dann immerhin die Hälfte der Dezember-Challenge geschafft und die Hälfte ist wesentlich besser als gar nichts oder ein Viertel ^^ und zweitens könntest du "Memory, Sorrow and Thorn" ja zur Dezemberchallenge auch dazuzählen, das wären dann schon drei Viertel :thumleft:


    Ich für meinen Teil begnüge mich mit einem Viertel. Ich lese zwar gerade auch "Die Bücherdiebin" und "Die Herren von Winterfell" aber ich bezweifle, dass ich sie im Dezember zu Ende lesen werde. Macht aber nichts, in Gedanken bin ich schon bei der Challenge 2014 :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Macht aber nichts, in Gedanken bin ich schon bei der Challenge 2014 :totlach:

    frei nach dem Motto "nach der Challenge ist vor der Challenge" :totlach: :totlach: natürlich rechne ich die Trilogie noch mit, denn das sind so richtige Alt-SUB-Schätze, diese vier Bücher O:-)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich werde die Challenge auch in einem neuen Thread eröffnen, aber das mache ich dann auch dann wenn es soweit ist, nämlich 2014.


    Und vielen Dank für euer Lob, mir ist aufgefallen das dies gar nicht so leicht ist sich was neues auszudenken.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Mein Buch für 2013 habe ich gestern beendet und direkt das nächste Buch angefangen... Ich habe mich für ein Buch aus meinem Alt-Sub entschieden

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Hallo Max,
    das sind tolle Aufgaben für 2014! Da mache ich sicher wieder mit. Schön finde ich auch, dass wieder quasi als Jahreschallenge die Fortführung einer Serie dabei ist. In 2013 habe ich mit der Erfüllung der Jahreschallenge die komplette Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" anfangen und beenden können (soweit bisher erschienen).
    Ich habe dabei immer einen Band pro Monat gelesen. Das macht es nicht langweilig man bleibt aber im Handlungsstrang. Nach der bewährten Methode will ich mich nun 2014 der Harry Dresden Reihe widmen und freue mich, dass ich das nun wieder in einer Challenge unterbringen kann. :applause:
    An dieser Stelle daher noch mal Dank ohne Ende an Dich für die tolle Monatsaufgabe, ich hätte sonst bestimmt bisher nicht einen Band der "Games of thrones" gelesen.
    Übrigens habe ich heute Band 10 beendet und daher auf den letzten Metern auch mein Jahresziel geschafft, auch wenn ich 2 Monate geschwächelt habe. :uups:

    :study: Donna Leon - Flüchtiges Begehren

    :musik: Dean Koontz - Rache

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 28 Bücher /

    :musik: 12 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich werde die Challenge auch in einem neuen Thread eröffnen, aber das mache ich dann auch dann wenn es soweit ist, nämlich 2014.


    Leider konnte ich in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht viel lesen :wuetend: und musste auch diese tolle Challange aufgeben, bevor ich sie richtig beginnen konnte :cry: Ich freue mich aber total, dass es 2014 weiter geht und ich somit einen neuen Versuch starten kann :bounce:


    An dieser Stelle ein :love:-liches Dankeschön an Gaymax! Deine Challange-Ideen wecken immer wieder aufs Neue meine Leselust! Auch für 2014 hast du wieder eine super Liste zusammengestellt :thumleft: Kann's kaum erwarten, mit der Challange zu beginnen :lechz:

  • das hab ich dieses Jahr natürlich auch schon getan - sonst hätt ich das nie durchgehalten mit 2 Challenges :mrgreen:


    Genau so werde ich es auch handhaben. Ich habe schon mal beide Challenges in meinem Profil festgehalten. Jetzt muss nur noch das neue Jahr kommen.
    Vielen Dank für die interessanten Aufgaben, Max! :applause:

  • So es ist soweit, ich stelle meine neue Buchchallenge vor und sie ist irgendwie anders geworden, weil ich mir dachte, das man es selber bestimmen kann ob man es schwer oder leicht haben will, deswegen gibt es ein "entweder oder".

    Super Fragen geworden, Max :thumleft:
    Diese "entweder-oder-Idee" gefällt mir richtig gut. :applause:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich bin schon sehr früh gescheiter bei dieser Challenge, aber viele haben es erreicht: BRAVO!! :applause: :thumleft: :anstossen:


    Vielen Dank, Max für deine tollen Ideen - die Aufgaben für 2014 sind wieder super geworden! Dieses "entweder-oder"-System gefällt mir richtig gut und dadurch ist in mir ein klitzekleines Flämmchen der Hoffnung entstanden, dass ich die Challenge 2014 wirklich schaffen könnte… :loool:
    Ich werde es versuchen! :rambo:

  • Leider bin ich dieses Jahr auch bereits nach der Hälfte des Jahres ausgestiegen - irgendwie hatte ich da eine kleine Leseflaute und dann auch keine passenden Bücher und aus war's... Aber ich habe den Thread trotzdem weiterhin mit Spannung verfolgt.


    2014 werde ich es dann wohl noch mal versuchen, die Aufgaben sind wirklich toll, Max! :thumleft: Und das entweder / oder kommt mir sehr entgegen!

  • Ich freu mir ein Loch in den Bauch! Ich habe es geschafft! Hurra!
    Gestern habe ich mein letztes Buch für diese Challange beendet. Jeaniene Frost hat mich auch mit "Im Feuer der Begierde" wieder nicht enttäuscht. Ich liebe diese Serie einfach! Und zur Weihnachtszeit kann ich so eine geballte Ladung Liebe, Erotik UND Vampire gut vertragen :uups:


    Somit habe ich für diesen Monat folgendes gelesen:


    Aktuell: Jennifer Rush - Escape


    freie Wahl: Stephen Grosz - Die Frau, die nicht lieben wollte


    Alt-SUB: Bernhard Schlink - der Vorleser


    Geschenk: Jeaniene Frost - Im Feuer der Begierde


    2014 werde ich auch wieder dabei sein. Die Aufgaben sind klasse und die Idee mit "entweder oder" ist einfach genial.

  • Nachdem ich den Dezember grade abgeschlossen habe, aktuallisier ich doch mal schnell meine Liste. :D
    aus 2013: Das Haupt der Welt (Rebecca Gable) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Alt-Sub: Die Schlacht um Reach (Eric Nylund) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    freie Wahl: DIe Invasion (William C. Dietz) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    geschenkt: Feuer und Eis (Erin Hunter) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Bin in den letzten Tagen viel am feiern, aber ich habe tatsächlich noch großes vor denn ich habe Silvester frei und habe mein drittes Buch beendet und versuche tatsächlich noch das vierte Buch in diesem Monat zu beenden, welches leider 540 Seiten hat, wünscht mir Glück :D


    Ich hatte geahnt das meine letzte Challenge etwas schwierig wird, aber immerhin habe ich 3 von 4 jetzt gelesen und das ist auch gut, aber noch habe ich die Chance es zu schaffen, auch wenn sie gering ist mal schauen.


    Und ich freue mich wenn ich an meinen beiden freien Tagen dann Zeit finde um zu posten (was auch schwer wird, wenn ich lesen muss) Wenn ich hier nicht mehr auftauche, dann wünsche ich allen ein schönes neues Jahr und ein Guten Rutsch (Schwung neuer Bücher) :cheers:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Max, ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich meine Jahresliste hier verewige. Aufm Profil will ich Platz für die nächstes Jahr machen, aber verlieren will ich sie auch nicht. :)


    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • und versuche tatsächlich noch das vierte Buch in diesem Monat zu beenden, welches leider 540 Seiten hat, wünscht mir Glück :D

    :applause: Sehr gut Maxl, ich drück dir auch die :thumleft: dass du das letzte Buch schaffst!


    Bei mir ist es jetzt endgültig, der Dezember war mit Abstand der schlechteste Lesemonat. Insgesamt ein Buch gelesen und weit von der Erfüllung der Challenge-Aufgabe entfernt.
    Alles halb so wild, ich fang dann einfach mal mit Jänner an :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: